wm 2018 / wm 2022

  • Kann ich mir bis jetzt eigentlich nicht vorstellen. Es sprechen einfach zu viele Dinge dagegen: Winterolympiade zum gleichen Zeitpunkt, Sommerhitze in den südlichen Ligen, Urlaubszeit in Deutschland, Umstellung des gesamten Spielplans bis in die Kreisliga C, Einnahmeverluste für z.B. die Bundesligisten usw.
    ...und das alles nur wegen einer verkauften WM nach Katar?


    Scheinbar hat sich im Planungskomitee vor der Vergabe niemand Gedanken gemacht, wie die WM vonstatten gehen soll. Da kann man in Zukunft die WM auch gleich an den Höchstbietenden versteigern...

  • Das mit der Winterolympiade ginge ja noch. Man könnte sie in ungerade Jahre legen und die großen Fussballturniere in gerade oder umgekehrt. Das letzte freie Jahr der Olympiade wäre dann Konföderationen-Pokal.


    Aber so richtig Bock auf Fussball bei 32 Grad im Juli habe auch ich nicht. Hoffe es kommt nicht dazu.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Ja, ist schon klar. Habe ich auch schon gelesen. Dann müßte eben die FIFA/UEFA einlenken.
    Im Endeffekt geht es ja auch da nur um Sponsorengelder und Fernseheinnahmen. Wäre also für beide gut sich zu einigen.


    Das will ich mir gar nicht vorstellen - WM parallel zu OLympia. Dazu guck ich viel zu gerne Biathlon und Eishockey.


    Ich hoffe mal, dass die 5 großen Fussballligen alle dagegen sind. Ich sehe da ausschließlich Nachteile, auch finanziell (und nur das greift heutzutage), wenn in der Haupturlaubszeit und größten Hitze gespielt werden soll.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Umsetzung ab 2015! Das würde bedeuten, auch die WM 2018 findet im Winter statt. Und zwar in Rußland!!!
    Eine Fußball-WM im russischen Winter! Die Typen gehören dringend in Behandlung!!!

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • dachte es waren Deutsche


    Nee Dieda :cursing: waren dit :!: :!: :!: hab einen von den Verurteilten kennen gelernt X( ...Eine von Hardcorekommunisten verpatztes Experiment aber diese Spezies gibs ja bald nicht mehr :whistling: und vermehren konnten se sich zum Glück auch nicht soviel bei dem Anabolika konsum 8)


    Ich finde diese WM vergabe nach Katar2022 ist ein Schlag ins Gesicht für alle Menschen in Europa, Südamerika, Afrika und z.T. auch Asien wo der Fussball echt noch gelebt wird wo es Milliarden von Menschen gibt, denen das Fussballergebnis wichtiger als alles Andere ist. :schal:
    Da gibt es eine Weltorganisation die Fifa...ein bestechlicher alter Männerhaufen :thumbdown:
    Fussball und Russland schon o.k...aus der Sicht ist diese "Wahl" o.k.
    Schönes Vorbild für einige Diktatoren dieser Welt: "Seht ihr so wird das gemacht Geld regiert die Welt" ;(

  • WM 2026 wird dann wohl an China gehen...

    Das mit den Stellenstreichungen trotz traumhaften Profiten geht solange gut, bis die Leute sich daran erinnern was man mit ein paar Mistgabeln und Fackeln feines machen kann.

  • WM 2026 wird dann wohl an China gehen...


    Was meiner Meinung nach auch ein gutes Austragungsort sein könnte.


    Insgesamt würde mir die Spielplanumstellung gefallen.
    Lieber im Frühling und Sommer zum Fussball, als Herbst und Winter.
    Und die WM ist mir relativ egal. So oft gehe ich nun nicht zu WM-Spielen! :D

    Union heißt: Mitmachen, gemeinsam alles geben, in schwierigen Zeiten zueinander stehen, dicht an dicht und jede Bierdusche mit einem Lächeln zu empfangen, niemals das Stadion vor Apfiff zu verlassen und voller Stolz nach jedem Spiel die heiserne Stimme bereits für das nächste Spiel vorzubereiten.

  • Was meiner Meinung nach auch ein gutes Austragungsort sein könnte.


    Insgesamt würde mir die Spielplanumstellung gefallen.
    Lieber im Frühling und Sommer zum Fussball, als Herbst und Winter.
    Und die WM ist mir relativ egal. So oft gehe ich nun nicht zu WM-Spielen! :D



    Schöne Austragungsorte: USA, Argentinien, Frankreich, Spanien/Portugal, Holland/Belgien, Mexiko, Japan/Südkorea (wirklich gut im kommen in den letzten Jahren...)


    China? Nein danke. Katar? Dürfte die wahrscheinlich schlechteste WM aller Zeiten werden...

    Das mit den Stellenstreichungen trotz traumhaften Profiten geht solange gut, bis die Leute sich daran erinnern was man mit ein paar Mistgabeln und Fackeln feines machen kann.

  • Reklame:
  • künstliche wolken sind doch ein prima ersatz für "kein bier im stadion" ... :-)))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.


  • Naja wer war auch so blauäugig und dachte, dass diese beiden Vergaben wirklich aus sportlichen Gründen getroffen wurden? Gerade bei Katar. Da kann auch niemand sagen, dass man mit dem Fussball neue Märkte erschließen will xD

    Das mit den Stellenstreichungen trotz traumhaften Profiten geht solange gut, bis die Leute sich daran erinnern was man mit ein paar Mistgabeln und Fackeln feines machen kann.

  • *Däumchendrück für die USA und England oder Belgien/Niederlande* nun doch noch zu ihrem Turnier zu kommen.
    (aber nichtdranglaub) :(

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • Reklame: