Gruppe A - Südafrika - Uruguay


  • Zitat

    Nach der Partie fluchte Parreira über den Referee, lederte: „Der Platzverweis war der Knackpunkt. Er war bislang der schlechteste Schiedsrichter in diesem Turnier. Er hat von Anfang an gegen uns gepfiffen. Ich hoffe, ich sehe sein Gesicht nie mehr. Er hat es nicht verdient, hier zu sein.“


    Der Trainer hat es nicht verdient. Südafrika hat sehr schlecht gespielt. Im südafrikanischen Sturm passierte kaum was. Der Trainer und seine Mannschaft sollten zuerst die Schuld bei sich suchen, bevor sie über andere urteilen. Es ist sehr einfach die Schuld bei anderen zu suchen. Was kommt als nächstes? Dass die Fans es auch nicht verdient haben? Die Fans sind ca. eine viertel Stunde vor Spielende abgehauen und haben sozusagen die Mannschaft im Stich gelassen.

  • Das war schon die entscheidende Szene. Kann man reden wie man will, aber mit 1:0 hinten und elf Mann hätte Südafrika vielleicht noch was drehen können.


    Allerdings lag der Fehler wohl nicht beim Schiedsrichter, sondern beim Assistenten, der die Abseitsposition übersah.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Das war schon die entscheidende Szene. Kann man reden wie man will, aber mit 1:0 hinten und elf Mann hätte Südafrika vielleicht noch was drehen können.


    Allerdings lag der Fehler wohl nicht beim Schiedsrichter, sondern beim Assistenten, der die Abseitsposition übersah.


    Wie soll der Linienrichter diese Abseitsposition auch sehen? Der Linienrichter hat keine Zeitlupe in seinem Auge und kann auch nicht die Szene hin und her spulen, wie er es will. Alle Schiedsrichter müssen innerhalb von einem Bruchteil einer Sekunde spontan die richtige Entscheidung treffen. Ich finde es auch lächerlich, dass die Kommentatoren auf die Schiedsrichter rumhacken, wenn die Schiedsrichter ein Foulspiel anders bewerten, als es denn die Fernsehbilder zeigen. Dem Linienrichter mache ich keinen Vorwurf. Für mich ist er nicht schuldig. Diese Situation, die zum Feldverweis und Strafstoß führte, war halt eine ganz normale Situation.