Weibliche U13 Saison 2010/2011

  • 1. Tag:
    Wir, dass sind die U13, U15 und U17 Mädchen vom 1. FC Union Berlin, trafen und um 7:15 Uhr bei Union in der Hämmerlingstraße. Um 8:00 Uhr ging es dann endlich los und dann standen wir auch noch ewig im Stau. Aber alle in einem Bus, das war lustig.


    Als wir ankamen, machten wir (U13) einen Spaziergang und bezogen danach unsere Zimmer. Um 13:00 Uhr gingen dann wieder alle gemeinsam zum Essen, was aufgrund der Lautstärke wohl ziemlich viel für unsere Trainer und Betreuer war. Nach dem Mittagessen hielten alle in ihren Zimmern Bettruhe und waren schon gespannt auf das erste Training.


    Das erste Training war lustig aber auch anstrengend. Für die Torwarte war es das erste Torwarttraining und wohl auch sehr anstrengend.


    Dann haben wir geduscht und sind zum Essen gegangen.


    Einige sind danach noch Baden gegangen und später haben wir mit Vivien Flaschendrehen gespielt. Um 22:00 Uhr war Nachtruhe und wir sind alle auch sehr schnell eingeschlafen.

  • Heute sind wir 6:15 Uhr aufgeweckt worden. Jeder war noch total müde, weil wir gestern noch lange wach waren. Einige sind noch im Bett liegen geblieben, aber weil Julia Wigger (unsere Trainerin) um 6:30 Uhr zum Joggen los wollte, mussten sich dann alle doch noch ganz schön beeilen. Die Laufstrecke war sehr schön, weil wir dem Sonnenaufgang entgegen gejoggt sind. Auf der Landstraße fuhren noch keine Auto „wer will um diese Zeit schon unterwegs sein“?! J Einige hatten nicht so viel Ausdauer und mussten weiter gehen. Nach dem Duschen gab es dann gleich Frühstück. Danach hatten wir ungefähr 45 Minuten Zeit, uns für das nächste Training fertig zu machen. Wir haben auf zwei Soccerfeldern trainiert. Auf einem Feld haben wir 2:2 gespielt und auf dem Anderen sind wir einen Parcour mit Ball abgelaufen. Dann ging es wieder zum Duschen und Mittagessen. Danach hatten wir ungefähr eine Stunde Zeit, um uns erneut auf die nächste Trainingseinheit auf dem Rasen vorzubereiten. Nach dem Abendessen teilte uns Anja (unsere Co-Trainerin) informiert, dass unsere U17 gegen unsere U15 ein Spiel bestreitet. Es ging 1:6 für die U17 aus.


    Nach dem Tag hatten viele von uns Waden- und Oberschenkelkrämpfe bzw. Schmerzen und sind vor Erschöpfung eingeschlafen.

    Liebe Grüße senden euch Larissa und Francis

  • Datum: 25.08.2010 Gegner: FC Nordost (E-Jugend) Ergenis: 16:0 gewonnen


    Das erste offizielle Testspiel ist erfolgreich absolviert. Gegen körperlich teilweise unterlegende Nordostler kamen unsere Mädchen zu einem ungefährdetem Sieg. Doch kann man aus diesem Testspiel keine weiteren Schlüsse ziehen.


    Das nächste Testspiel findet am 02.09.2010 um 18:00 Uhr gegen die D-Jungs vom FC Nordost statt. Dieses Spiel wird dann wohl richtungsweisender sein.


    Grüße Julia und Anja

  • Heute spielten unsere kleinsten Mädchen gegen die Mädchen von Lichtenberg 47. Auch dieses Spiel konnten wir, wenn auch in der Höhe nicht erwartet, mit einem Sieg für uns verbuchen.


    Vielen Dank an alle eingesetzten Spieler ;) der U13 Mannschaft!


    Das nächste und letzte Testspiel findet am Dienstag gegen unseren Partnerverein Friedrichshagen statt. Wir spielen auf dem Sportplatz Fürstenwalder Damm 570. Anstoß ist um 17:30 Uhr.

  • Der letzte Test sollte den Trainerinnen zeigen wie weit die Mannschaft ist und wo der Trainingsstand liegt...wir hoffen einfach, dass die Mannschaft am Wochenende zu IHRER Form zurück findet.


    Mehr ist dazu nicht zusagen



    Julia und Anja

  • Reklame:
  • 1. FC Union Berlin - 1. FC Lübars


    Datum: 11.09.2010 Beginn: 09:00 Uhr


    Ort: Hämmerlingstr.


    Ergebnis: 9:0 gewonnen


    Es spielten: Betty, Lisa, Toni (1), Elli, Chantal (2), Noelle (2), Adi, Larissa (2), Vivi (2) und Jule


    Das nächste Spiel findet am Samstag, 18.09.2010 um 12:45 Uhr auswärts gegen die Mädchen von Berolina Mitte statt.

  • Hallo Mädels und Trainerin,


    na das ist doch ein toller Auftakt !!! Glückwunsch, das war ja genau die richtige Antwort auf das Pokalfinale. :hail :thumbup: :schal:
    Habe bestimmt was verpasst ...


    Macht weiter so, bis bald
    u.n.v.E.U.


    Uwe :gamer

  • Nach zehn ungeschlagenen Pflichtspielen (9. Ligaspiele) befinden sich die Mädchen der U13 auf dem ersten Platz der Tabelle in der Verbandsliga Berlin. Doch nun stehen noch schwer erwartete Spiele auf dem Plan und unsere Mädchen würden sich über jede Hilfe freuen.


    Am Wochenende konnten die Mädchen von Hertha BSC / 1. FC Lübars mit 3:1 "geschlagen" werden. In einem sehr guten Spiel von beiden Seiten, sah man deutlich, wie sich kontinuierliches Training in den letzten Monaten bei beiden Mannschaften auszahlt. Union musste viel geben, um die 3 Punkte mit nach Köpenick zunehmen!


    Morgen, Dienstag den 15.03.2011 spielen wir gegen die Mädchen von Hertha 03 Zehlendorf und auch dieses Spiel wird keine Selbsläufer! Wir benötigen jede Unterstützung (!) von Außen. Anstoß wird um 18:30 Uhr an der Hämmerlingstr. sein.


    Die Mädchen freuen sich über jeden Fan :schal:

  • Reklame:
  • Union schlägt Hertha, wird langsam zur Tradition

    Stimmt übrigens auch heute: Laut Fussball.de haben unsere Jüngsten Hertha (!) 03 Zehlendorf, einen Mitfavoriten um die Meisterschaft, mit 4:1 besiegt! Klingt nach einem spannenden (Kleinfeld-)Spiel.


    Herzlichen Glückwunsch an Trainerin Julia und ihre Mädels! :schal: :schal:

  • Wieso 2011?
    Union hat schon vor 10-12 Jahren (und bestimmt auch davor) im Jugendbereich regelmäßig gesiebt. Mein Bruder ist dem damals zum Opfer gefallen, warum sollte das jetzt anders sein?
    Sollte dein Post nur auf die weiblichen Jugendmannschaften bezogen sein, so weiß ich da nicht, wie es früher war. Aber der Anspruch scheint ähnlich gelagert zu sein. Das werden die Spielerinnen und ihre Eltern wissen.
    Wer die gesamte Jugend im selben Verein mit den selben Kids verbringen will, muss bei Una Hellersdorf (RIP) oder dergleichen spielen.

  • "...wer schwächelt, wird aussortiert...." ( Achtung : U 13 Meechens ...)


    Vielleicht doch nicht so klasse der Beitrag von Frau Pinkpank oder UNION 2011 ?


    Ein Stück weiter unten (bzw. etwas später im Beitrag) wird das aber wieder relativiert: "Diejenigen, die es im Leistungsbereich von Union nicht schaffen, werden in Partnervereinen aufgefangen und weiter ausgebildet. Sind sie gut genug, bekommen sie eine erneute Chance. Union verlangt viel. Auch Respekt, Pünktlichkeit, Höflichkeit den anderen Mädchen und den Trainern gegenüber."
    Diesmal also nicht UNION 2011. 8)

  • Reklame:
  • Pokalfinale Mädchen


    Tag + Zeit
    : Samstag, 18. Juni · 10:30 - 17:00


    Ort: Volkspark Mariendorf Prühßstraße




    D Mädchen Union Berlin- Stern 1900
    C Mädchen Union Berlin- GW Neukölln
    B Mädchen Union Berlin- 1.Fc Lübars