• sonst geht es dir aber gut. kann nicht verstehen wie man so abgehoben diskutieren kann. nicht jeder der zu union geht ist so auf rosen gebettet das er mal ebend 50% mehr bezahlen kann. wenn du es so dicke hast,dann spende doch mal eine große summe den verein, kanst das ja auch bei der steuer geltend machen

    Er hat sich ja nicht umsonst nach einem Whisky, der ab ca. 27€ /Flasche aufwärts kostet, benannt. Und nicht nach Queen Margot, für derzeit 6,81 €/Flasche, bei Lidl. :|

    Ob er den Unterschied schmeckt, keine Ahnung, aber er kann es sich anscheinend leisten. Viele andere eben nicht und da liegt schon ein Unterschied, wie man die Ticketpreise bewertet.

    Fussball sollte für alle erschwinglich sein und das im Stadion oder notfalls im TV.:opi:

    UNVEU

    Naja das ist bei schottischem Whiskey schon deutlich zu merken. Je teurer desto besser. Zwischen einem 10 jährigen und einem 12 jährigen sind schon Unterschiede und wenn du einen 18 jährigen probierst das ist der Wahnsinn. So ein Gläschen gemütlich zelebriert da haste noch nächsten Tag den Geschmack im Mund zumindest bei den rauchigen Sorten. Kann man aber nicht wissen wenn man Rotkäppchen zu Feiertagen trinkt. Sorry die Spitze an Xanten musste jetzt sein.

  • Je teurer desto besser ist Quark, reine Geschmackssache. Je älter desto besser auch, reine Geschmackssache. In Schottland trinkt man Whisky, nicht Whiskey. So, nimm das.



    Der Daumen sollte nicht sein, aber man bekommt den nicht weg. Sorry.


    Gruß aus Pankow

  • Einfach nochmal draufklicken. Ist wie der zweite Schluck.

  • Reklame:
  • Ein Saisonfazit:

    Das erste Jahr 1. Bundesliga mit Bravour gemeistert. Da gibt es kein Wenn und Aber.


    Der Verein hat sich in diesem Jahr einen Namen gemacht. Denn es ist nicht so, dass der Verein 1. FC Union Berlin in ganz Fußballdeutschland wohl bekannt war. Es wurden ordentliche Duftmarken gesetzt. Sowohl sportlich als auch im Support.


    Der Trainer und seine Mitstreiter fanden eine Mischung aus erfahrenen Haudegen und noch relativ unbekannten Spielern. Denen haben sie eine taktische Vielfalt und Disziplin eingeimpft, dass ich manchmal nur Staunen konnte. Etwas schade fand ich, dass trotz des breit aufgestellten Kader nur eine sehr überschaubare Anzahl von Spielern regelmäßig Spielpraxis bekamen. Ob das der Qualität der „2. Reihe“ geschuldet war, oder der (die) Trainer diese Philosophie konsequent durchsetzten, kann ich nicht beurteilen und mag das deshalb auch nicht werten.


    Fußball in der Pandemie ist zum abgewöhnen! Diese riesengroße Abhängigkeit von Fernsehgeldern (auch beim 1. FC Union Berlin) ist krank! Aus dieser Blase gehört ordentlich Luft gezogen. Und da muss Jeder bei sich selbst anfangen. Welche Ansprüche habe ich und welchen Preis bin ich bereit dafür zu zahlen? Ist es noch vermittelbar, dass Spieler und ihre Berater Vereine „erpressen“ um noch mehr Kohle zu scheffeln. Die Summen und Vertragsgestaltungen mögen ja marktüblich sein, ich nenne sie teilweise sittenwidrig!

    Der 1. FC Union Berlin fährt meines Erachtens schon den richtigen Kurs, wenn er einzelnen Spielern keine übermäßigen Sonderrollen zugesteht.


    Der Nachwuchs (gerade die A- und B- Junioren) war bis zum Abbruch der Saison sehr ordentlich unterwegs. Also arbeitet der sportliche Bereich auch dort sehr ordentlich. Ich finde es auch schade, dass es nicht gelingt einzelne herausstechende Spieler in den Männerbereich heranzuführen. Die Gründe hierzu sind sicher vielschichtig. Ich glaube nicht, dass es nur ums Geld geht. Mir fehlt aber der Einblick das zu beurteilen. Ob ein neues NLZ dabei hilft, das zu verbessern? Zweifel kommen auf. Dirk Zingler sagte vor ein paar Jahren sinngemäß auf einer MV: „Der 1. FC Union Berlin ist kein Ausbildungsverein“. Wenn man das so weiterführt, sehe ich keine Möglichkeit mit jungen Talenten längerfristig zu arbeiten und zu planen.


    Es gilt jetzt, Erarbeitetes weiterzuentwickeln, kontinuierlich und mit Geduld. Und vielleicht auch mal Luft zu holen, damit bei möglichen Rückschlägen genug Reserven (in jeglicher Hinsicht) generiert werden können.

    Ich musste diesen Aufstieg nicht haben, muss aber ich kann auch sagen, es war nun auch nicht schlimm, den Verein in der Bel Etage zu verfolgen. Im Gegenteil, manches Schmankerl war schon dabei, an dem auch ich mich erfreuen konnte.


    Danke dafür an alle Beteiligten!

    "Wir dürfen nie anfangen, die Dinge die wir erreicht haben als selbstverständlich zu betrachten."


    Dirk Zingler auf dem Exilertreffen 2012

  • Nach dem Spiel gegen Dortmund hatte wohl auch der letzte erstliga Verein gemerkt, hier in Köpenick ist der Hauptmann von Köpenick zur Legende geworden, aber in der Alten Försterei läuft nicht die Stadtwache auf. :opi:

  • Reklame:
  • Wir gewinnen sowieso... oder, winwin Situation👍


    Also haut die Theatertruppe ins 2. BuLi 😆

    Vom Geld her gesehen kann es uns egal sein wer absteigt, mehr bekommen Wir so oder so also:

    runter mit den dussiligen Dörflern.

    Richtig! Es gilt vor allem Heidenheim morgen und in der Reli dann die Daumen zu drücken, egal gegen wen.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • auch mal Luft zu holen, damit bei möglichen Rückschlägen genug Reserven (in jeglicher Hinsicht) generiert werden können.

    Da dieser - aus meiner Sicht sehr weise - Halbsatz in deinem Text leicht übersehen werden kann ziehe ich ihn nochmal heraus.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Die Lage des 1. FC Union Berlin nach der Saison 2019/20:



    1. Der historisch erste Klassenerhalt in der 1. Fußball-Bundesliga wurde erreicht


    2. Mit über 37.000 Mitgliedern (Stichtag 31.06.2020) ist Union Top 15 der mitgliederreichsten Sportvereine in Deutschland / Nr 1. der reinen Fußballvereine im deutschsprachigen Raum / Gleichauf mit Hertha BSC


    3. Das historisch erste Berlin-Derby der Fußball-Bundesliga im wiedervereinigten Berlin wurde gewonnen


    4 . Platz 6 in der Auswärtsfahrer Tabelle


    5. 2 Siege gegen den aktuellen Tabellenführer


    6. 360.000 Live Zuschauer im Schnitt bei Sky


    7. 41 Punkte = Punktgleichheit mit dem 2. Verein aus Berlin


    8. Manager Ruhnert zu Gast im Doppelpass und im Sportstudio


    9. Der coolste Präsi der Liga geht viral


    10. Union Fans auf dem Titelblatt der 11 Freunde


    8)

  • Von den 3 Aufsteigern zur Saison 19/20 in die 1. BL die beste Platzierung erreicht!

    Unioner-Herz, was willst du mehr?!


    Eisern! in die Runde:schal:

  • 41 Punkte, bester Aufsteiger der Saison, punktgleich mit den Westend-Millionarios!


    Alter, das ist so unfassbar! Danke allen, die das möglich gemacht haben. Insbesondere in Anbetracht dieser vermaledeiten Rückrundenbedingungen.


    BCC lächerliche 6 Tore in der Tabelle vor uns, und dafür haben die 300 Mio. ausgegeben?? Hat sich ja so richtig gelohnt... :rofl:

  • Reklame: