Jan Glinker

  • Ganz egal, wer im Tor steht, den x-ten Fehlpaß spielt, oder die fünfte 100%-tige versemmelt...eins geht garnicht, die eigenen Jungs auspfeifen!!! Man kann sich insgeheim ärgern, verzweifeln und stöhnen und zu Hause sich sinnlos betrinken...aber nicht die eigenen Leute im Stadion fertig machen!
    Und nach 3 Tagen ist alles wieder gut :crazy und man zieht mit ner großen Fresse wieder in die AF :thumbup: Das klappt bei mir schon sehr lange ganz gut ! ;) :schal:

  • zum glück repräsentiert @bsw nicht die breite masse - eher gehört er zu denen, die es überall, in jedem stadion der welt gibt und immer geben wird.
    diese minderheit der ewigen nörgler und besserwisser kann man nur ignorieren, eine diskussion mit ihnen ist völlig zwecklos - bestehen sie doch hartnäckig
    auf ihrer meinung und sichtweise der dinge und werden, wie hier bewiesen, dann eher sehr ungehalten in ihren äusserungen gegenüber spielern, fan`s...ect.
    das hat aber alles hier, in diesem thema, wo es ausschliesslich NUR um Jan Glinker geht, nix zu suchen.


  • diese minderheit der ewigen nörgler und besserwisser kann man nur ignorieren, eine diskussion mit ihnen ist völlig zwecklos - bestehen sie doch hartnäckig auf ihrer meinung und sichtweise der dinge und werden, wie hier bewiesen, dann eher sehr ungehalten in ihren äusserungen gegenüber spielern, fan`s...ect.



    also davon gibts hier einen ganzen haufen von leuten


    besonders nörgler und besserwisser sind hier im forum nicht wirklich in der minderheit

  • Reklame:
  • Ist schon sehr eigenartig was einige hier abliefern. Für mich gilt: Ich unterstütze die Mannschaft die beim Anpfiff auf dem Rasen steht und das Trikot meines Vereins - UNION - trägt !! Egal wo und wann! Und wenn Nana Mouskouri bei uns mitspielt brüll ich auch für die - ist doch logisch! :D Marcel gehört zu uns ! Unglaublich ,dass man so etwas noch extra bekunden muss.

    "Eine Krise kann jeder Idiot haben. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag." A. Tschechow

  • warum wurde sixten veit damals so runtergemacht, war das kein unioner, zumindest hat er doch unser trikot getragen.
    weiß gar nicht warum ich hier noch schreibe, wird immer dämlicher hier.
    es geht hier nicht darum ob spieler x, y ausgepfiffen wird, mir passt die art und weise nicht, wie jg. kalt gestellt wurde, für mich ist er der klar bessere torwart. ich kann als trainer nicht mit zweierlei maß rangehen, wenn konsequent dann bitteschön auch bei anderen spielern.

  • Reklame:
  • Ob Jan momentan wirklich nur unsere Nr.2 ist, das werden die nächsten Spiele zeigen. Marcel hatte ja bis auf seine, zugegeben katastrophalen, Vorbereitungsspiele nicht zeigen können, ob er nun ein ausreichend guter Keeper für den weltbesten Zweitligisten ist. Selbst in der Politik räumt man neuen Kräften eine 100 Tage Schonfrist ein. Da sollten wird doch wenigstens drei,vier Spieltage hinbekommen. ;)

    Das erste Mal...17.12.1977 1.FC Union Berlin - BSG Wismut Gera 2:0

  • wo habt ihr die unsicherheiten gesehen? also ich war auch erst erschrocken, dass da der marcel im to steht. aber meiner meinung nach hat er den strafraum sicher beherrscht!



    fairerweise muß man dazu sagen, er hatte auch nicht sonderlich viel zu halten. Er ist jetzt unser Mann im Tor und soll sich in den nächsten Spielen beweisen, soll zeigen das er zurecht Jan abgelöst hat.

  • fairerweise muß man dazu sagen, er hatte auch nicht sonderlich viel zu halten. Er ist jetzt unser Mann im Tor und soll sich in den nächsten Spielen beweisen, soll zeigen das er zurecht Jan abgelöst hat.


    Unsicherheiten gab es bei Marcel in diesem Spiel nicht zu bewundern.Ich habe diesen Wechsel schon irgentwie geahnt,bei Jans letzten Leistungen.
    Fairerweise muß ich aber jetzt noch darauf hinweisen,dass Jan in Augsburg auch nicht sonderlich viel zu halten hatte.Ergebnis dürfte noch bekannt sein...


    EISERN

  • Hier gehts eben nicht um persönliche Eitelkeiten, sondern um die sportliche Leistung und die hat bei Jan nun mal nicht mehr ganz gestimmt. Deswegen bekommt Marcel Höttecke nun die Chance darauf, sich auch im Punktspielbetrieb zu beweisen. Vollkommen legitim und nicht zu beanstanden. Allerdings scheinen einige Jan Glinker als eine Art Koryphäe zu sehen, der unantastbar sein sollte. Ich, der auch am Sonntag gerne Glinker im Tor gesehen hätte, muss aber eingstehen, dass man Höttecke (oder einem anderen Mann als zweiter Torhüter) dies nicht mehr hätte vermitteln können. Nun darf er suich beweisen und kann zeigen, dass er mehr drauf hat, als das, was er in den Vorbereitungsspielen gezeigt hat. Sicher, das Risiko für Jan ist nicht zu unterschätzen, denn wenn Höttecke "sich mach", wie man so schön sagt, dann kann es durchaus realistisch sein, dass er für längere Zeit die Torwartposition inne hat. Aber zu nächst mal sollte man die nächsten Spiele abwarten. Ich drücke Höttecke jedenfalls die Daumen, genauso wie Glinker, wenn er im Tor steht.

  • Der Witz ist ja, dass Jan vor den befindlichen 3 Spielen in der Kicker-Torhüter-Wertung vorn gelegen hat. Dann kann er ja so schlecht nicht sein.


    Aber im Ernst, für den Torhüter (bzw. die Torhüter) muss gelten, was für alle anderen Mannschaftsteile auch gilt. Nur ist es da einfacher, da es mehrere Einsatzmöglichkeiten gibt und auch öfter mal durch den Ausfall eines Spielers ein anderer seine Chance bekommt. Ich kann Hötteckes Trainingsleistungen nicht beurteilen, da ich es nicht gesehen habe, aber gehen wir mal davon aus, dass diese gestimmt haben, dann ist es meiner Meinung nach für den Trainer nicht länger vermittelbar, dass man im Training Gas geben soll, sich anbieten soll, Druck auf die Spieler der Startelf ausüben soll, wenn es dann am Ende doch zu nichts führt. Und das bringt dann das Mannschaftgefüge erst richtig durcheinander, weil dann die Ersatzspieler anfangen (mit Recht) zu maulen, sich Gruppen bilden und die Spieler dann eher (oder nur noch) für sich, als für den Verein spielen. Und das geht dann ganz nach hinten los. Insbesondere in der (Tabellen-)Situation, in der wir uns gerade vor dem RWO-Spiel befunden haben und auch noch befinden.


    (Ich glaube, am Ende der letzten Saison war das beinahe so. Schultz und Menz bspw. haben sich angeboten und angeboten und Bemben hat trotz immer wieder spielentscheidender Fehler gespielt. Man konnte den Unmut förmlich riechen.)


    Sofern Hötteke nicht (mehrere) katastrophale Fehler unterlaufen, sollte er die Chance erhalten noch bis zur Winterpause, also noch 6 Spiele, im Tor zu stehen. Ich denke erst dann kann er Sicherheit und auch sowas wie Routine und auch Integration in die Mannscahft entwickeln und somit in der Winterpause auch realistisch, also unter Wettkampfbedingungen, beurteilt und mit Jan verglichen werden.


    Persönlich glaube ich, dass wir Jan so schnell nicht wieder sehen werden, weil Hötteke seine Chance nutzen wird. Ich kann mich gut an die Spiele erinnern, bei denen er in Dortmunds erster im Tor stand. Da war er wirklich stark und ich gehe mal davon aus, dass er seit dem noch dazu gelernt hat. Aber ich kann mich auch irren, die Warscheinlichkeit liegt bei 50 %.


    In jedem Fall ist Hötteke (genauso wie Glinker) ein total symphatischer Typ, oder ? Schön, dass er bei uns ist. :schal:

  • Reklame:
  • Für mich strahlt Höttecke eine unglaubliche Arroganz aus. Die Selbstverständlichkeit, mit der er im Sommer dachte, er werde mal eben so die Nummer Eins beim Zweitligisten, war schon echt erstaunlich.


    Einen Typen wie Jan Glinker, der 5 Jahre lang Topleistungen gebracht hat, nach wirklich exakt 3 (drei) schwachen Spielen abzusägen, ist einfach eine Frechheit gegenüber einem verdienten Spieler, der noch dazu immer seine Klappe gehalten hat und sich nix hat zuschulden kommen lassen.


    Aber Neuhaus hat Höttecke geholt und nur auf Jans Patzer gewartet. Das merkt man auch an seinen Interview-Aussagen. Den Respekt vor Leuten wie Dogan, Bemben, Stuff und Gebhardt hatte er ja auch nicht. Bei ihm zählen keine Aufstiegshelden, nur "seine" Einkäufe.


    Aber ich weiß, dass da ein junger, aber nostalgischer Fan spricht, der einfach seit seinem ersten Spiel bei Union am 21.8.2005 in Leute wie Benyamina, Mattuschka und Glinker, später Gebhardt verliebt ist und lieber drei mal mit denen absteigen würde als mit einem beliebigen Spieler in der 2. Liga zu spielen. Und ein Trainer hat (zurecht) eben lieber Erfolg. Insofern ist das nachvollziehbar und auch ich werde wohl neuen Leuten immer wieder ne Chance geben müssen.


    Nur für den Menschen Jan Glinker, der immer sehr korrekt war und mich durch seine stille Art beeindruckt hat, tut es mir unendlich leid, denn diese drei Spiele könnten den Wendepunkt seiner Karriere bedeuten....


    u.n.v.E.U.

  • Aber Neuhaus hat Höttecke geholt und nur auf Jans Patzer gewartet. Das merkt man auch an seinen Interview-Aussagen. Den Respekt vor Leuten wie Dogan, Bemben, Stuff und Gebhardt hatte er ja auch nicht. Bei ihm zählen keine Aufstiegshelden, nur "seine" Einkäufe.


    mach mal bitte bitte halb lang.
    Sympathie mit Jan in allen Ehren, aber ein jeder hat gesehen, dass er auch schon die gesamte Rückrunde (wie die restliche Mannschaft auch) nicht mehr auf der Höhe seines schon gezeigten Könnens war (viel besser wurde das nicht).
    Und Uwe hat ihn wirklich oft, sehr oft aus der Schusslinie genommen.
    Und Stuffi spielt übrigens wenn er seine Leistung bringt.


    Eisern

  • Für mich strahlt Höttecke eine unglaubliche Arroganz aus. Die Selbstverständlichkeit, mit der er im Sommer dachte, er werde mal eben so die Nummer Eins beim Zweitligisten, war schon echt erstaunlich.


    Einen Typen wie Jan Glinker, der 5 Jahre lang Topleistungen gebracht hat, nach wirklich exakt 3 (drei) schwachen Spielen abzusägen, ist einfach eine Frechheit gegenüber einem verdienten Spieler, der noch dazu immer seine Klappe gehalten hat und sich nix hat zuschulden kommen lassen.

    Für die einen ist es Arroganz, für die anderen das gesunde Selbstbewusstsein eines jungen, entwicklungsfähigen Spielers. In meinen Augen waren seine "Ansprüche" völlig normal und vergleichbar mit jemandem, der seine Lehre/Studium abgeschlossen hat (MH stand immerhin auch schon im Kader eines 1.Ligisten) und nun im Berufsleben Fuss fassen will. Da klapperst du am Anfang auch erstmal gehörig, musst dich aber trotzdem den "Alten" vorerst unterordnen. Und sobald du eigenverantwortlich arbeiten darfst, kannst du dich beweisen, auch in einem Konkurrenzkampf deinen Kollegen gegenüber. Nur dadurch kannst du zeigen, was du drauf hast. Ist im Fussball nix anderes als in jedem anderen x-beliebigen Job.


    Aber Neuhaus hat Höttecke geholt und nur auf Jans Patzer gewartet. Das merkt man auch an seinen Interview-Aussagen. Den Respekt vor Leuten wie Dogan, Bemben, Stuff und Gebhardt hatte er ja auch nicht. Bei ihm zählen keine Aufstiegshelden, nur "seine" Einkäufe.

    Verschwörungstheorien galore in meinen Augen. UN versucht nur die besten Spieler aufzustellen, thats it! Ich war auch ein grosser Bewunderer eines Gebhardt. Aber nachdem junge Spieler geholt wurden, die auf "seinen" Positionen zu Hause sind, hat man doch eher seine Defizite gesehen (die vielleicht auch seinem Alter geschuldet sind).

    Nur für den Menschen Jan Glinker, der immer sehr korrekt war und mich durch seine stille Art beeindruckt hat, tut es mir unendlich leid, denn diese drei Spiele könnten den Wendepunkt seiner Karriere bedeuten....

    Meinst du die drei Spiele, in denen er mit einem Fehler das Spiel (mit)entschieden hat? Die werden ganz sicher ein Wendepunkt sein in seiner Karriere. Und zwar zum Guten hin. Er sieht, dass er nicht unantastbar ist und wird versuchen seine Schwachstellen auszumerzen. Um auf das obige Beispiel mit dem "normalen" Arbeitsplatz zurückzukommen: wenn ich Scheixxe baue auf Arbeit, stellt mich der Chef auch erstmal auf Sparflamme und ich muss schauen, dass ich sein Vertrauen zurückgewinnen kann.


    Mit der Herausnahme ist ihm und dem Verein vielmehr geholfen als ihn Woche für Woche in den Fokus zu rücken und so noch angreifbarer zu machen. Denn ich glaube fest daran, dass Jan die Fähigkeiten hat, um mit dieser Situation umzugehen, daraus zu lernen und nun aus der "Jäger"-Position den Zweikampf anzunehmen. Bringt er seine Leistungen wird UN erneut Überlegungen anstellen müssen. Bis dahin hat Jan den Job eines "normalen" Fussballers zu tun: trainieren, trainieren und nochmal trainieren, bis er ein kompletter Spieler ist.

  • Die werden ganz sicher ein Wendepunkt sein in seiner Karriere. Und zwar zum Guten hin. Er sieht, dass er nicht unantastbar ist und wird versuchen seine Schwachstellen auszumerzen. Um auf das obige Beispiel mit dem "normalen" Arbeitsplatz zurückzukommen: wenn ich Scheixxe baue auf Arbeit, stellt mich der Chef auch erstmal auf Sparflamme und ich muss schauen, dass ich sein Vertrauen zurückgewinnen kann.


    Mit der Herausnahme ist ihm und dem Verein vielmehr geholfen als ihn Woche für Woche in den Fokus zu rücken und so noch angreifbarer zu machen. Denn ich glaube fest daran, dass Jan die Fähigkeiten hat, um mit dieser Situation umzugehen, daraus zu lernen und nun aus der "Jäger"-Position den Zweikampf anzunehmen. Bringt er seine Leistungen wird UN erneut Überlegungen anstellen müssen. Bis dahin hat Jan den Job eines "normalen" Fussballers zu tun: trainieren, trainieren und nochmal trainieren, bis er ein kompletter Spieler ist.


    Denn erst wenn du die Tiefen kennst, kannst du neue Horizonte erkennen.
    Er wird es schaffen zu seinem Wohle und seines Vereins.
    :schal:

  • Reklame: