Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren!

  • hallo copilot,
    die Dinger gibt es auch ohne qualm.


    Wenn Du das Revierderby (bvb) Lüdenschei gegen SCHALKE gesehen hast, Live im TV, dann ist Dir bestimmt aufgefallen wie SCHALKER KNAPPEN die Dinger abgebrant haben. Ohne Qualm.


    Ansonsten Teure geile idee, sowas gehört zum DERBY und keine BÖLLER.

    Wir jewinnen sowieso!

    ik bin Berliner und darf dit och.......8)


    Eisern UNION

  • Wer an der Front steht, der muss damit rechnen! Klare Aussage, auch wenn es dir nicht passt! Ich kann auch nicht in der ersten Reihe vorne laufen und mich dann beschweren, wenn ich als erster was abkriege! Klingt jetzt vielleicht zu einfach, aber vielleicht verstehst du was ich meine.


    Vermutlich hatte er dort seinen eigentlichen Platz gehabt. Wer kann es ihm verübeln das er dort sich hinstellen wollte? Die Ultras sind in solchen belangen ziemlich egoistisch und nehmen diesen Bereich für sich in Anspruch. Hab damit persönlich nicht die großen Probleme und wer öfters zum Fußball fährt & das auch auswärts weiß wie der Hase läuft. Zumal im Vorfeld schon angekündigt wurde, dass die "Supportfreudigen" eher im Oberrang zu finden sind. Beim Erwerb der Tickets hätte er darüber also auch schon informiert sein müssen.

    Solange nicht das allerbilligste Polenzeug verwendet wird, passiert da auch nix, solange Leute wie du nicht panisch rumrennen, stolpern und mitn Gesicht drin landen. Springst Zuhause wahrscheinlich auch ausm Fenstern, wenn n Feuer im Fernseher zu sehen ist. Vergesse bloß nicht die Tür schonmal abzuschließen, ist bald Silvester. Machst dir wahrscheinlich auch in die Hose, wenn ein Auto zügig an dir vorbeifährt.


    Immer sachte, mit Unterstellungen anderen Gegenüber kommen wir hier nicht weiter. Das hat "Stadti" in seinem emotionalen Rausch zwar auch getan, aber wir brauchen uns hier nicht verbal die Köpfe einzuschlagen.


    Es ist ein schwieriges Thema und für viele gehört Pyro mittlerweile zum Fußball dazu. Andere widerum möchten das beim Fußball nicht sehen, auch das kann ich verstehen. Gestern hat es gepasst, ohne Rauch wäre es noch wesentlich angenehmer. Das die Dinger allerdings ungefährlich sind kann auch nicht bestätigt werden. Fux hat sich da im Post 97 ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt, der Zigarettenrauch den man passiv einatmen muss ist sicherlich nicht minder schlimmer. Das Andere allerdings etwas anderes empfinden sollte ebenso respektiert werden.


    Eisern

  • Vermutlich hatte er dort seinen eigentlichen Platz gehabt. Wer kann es ihm verübeln das er dort sich hinstellen wollte?


    Aber das hatten wir doch hier unter uns Erwachsenen vor Wochen schon geklärt: In unserer Gästekurve wird gestanden, und Anspruch gibts da nur auf Stimmung und nicht auf irgendeinen nummerierten Platz!

  • Aber das hatten wir doch hier unter uns Erwachsenen vor Wochen schon geklärt: In unserer Gästekurve wird gestanden, und Anspruch gibts da nur auf Stimmung und nicht auf irgendeinen nummerierten Platz!


    Wie gesagt, wer öfter äuswärts mitfährt weiß auf was er sich einlässt & wie der Hase läuft. Er wusste das scheinbar nicht, jetzt hat er es auf eine etwas "unangenehmere" Art & Weise mitbekommen. Kann den Unmut verstehen, aber um es mal sprichwörtlich zu sagen: „Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.“

  • bei aller euphorie
    für sicherheit der anderen hat immer noch der zu sorgen, der die bengalos anzündet.
    wenn wir wollen, dass pyros legalisiert werden, müssen wir uns auch über die verantwortung den anderen gegenüber gedanken machen.

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • Reklame:

  • Wie gesagt, wer öfter äuswärts mitfährt weiß auf was er sich einlässt & wie der Hase läuft. Er wusste das scheinbar nicht, jetzt hat er es auf eine etwas "unangenehmere" Art & Weise mitbekommen. Kann den Unmut verstehen, aber um es mal sprichwörtlich zu sagen: „Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.“


    Eigenes Erlebnis:


    Er:"Welchen Platz haben Sie?"
    Ich:" Diesen!"
    Er:"Welche Nummer?"
    Ich:"Diese!"
    Er:"Was steht auf Ihrer Karte?"
    Ich:" Hertha vs. Union!"
    Sein Begleiter:"Laß sein! In der 60.Minute ist hier alles leer!"
    Ich in der 60.: "Schön leer hier, was?"
    80.Min: Weg waren sie!!! :D

    "Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat."
    Winston Churchill

  • you made my day... :rofl: :rofl: :rofl: :hail :hail :hail :schal: :schal: :schal:



    Auch ich hab festgestellt, war schon sehr früh drinn, dass es, so lang viel Platz frei war, zwischen neue und alte Unioner ein Unterschied gab. Die eine gingen mit der Karte inne Hand und suchten die Plätze, die andere stellten sich einfach hin :D


  • Es tut mir leid für dich, dass du da in eine Situation geraten bist, die dir wohl über den kopf gewachsen ist.
    Leid tut mir aber für dich auch, dass Du anscheinend ohne "background" zum derby erscheinst und dich wohl auch noch an deine sitzplatzkarte gehalten hast. Wie naiv aber hast du dich da eigentlich verhalten?
    Meinst du wirklich, die Ultras sammeln sich da alle einfach mal so, weil sie ihrem Gruppenzwang nicht entgehen können? Wenn man keine Lust auf diese "armen Würstchen" hat, dann hält man einfach Abstand. Wir hatten auf dem Oberring noch jede Menge Platz im Block 15 auf den oberen 10 Reihen, ich habe mich schon gewundert, wie mutig sich da so einge Nichtsupporten unten mitdrängten. Sogar der Unwissendste musste davon ausgehen, dass es bunt und nebelig wird. Wieso bleibt ihr da unten stehen und drängelt euch da mit rein? Weil diese Reihe auf eurer Karte stand?


    Vielleicht wird es mal Zeit, dass Du Dir mal überlegst, wer den Support eigentlich antreibt, für den wir als eiserne Fans so beneidet werden?
    Ich bedanke mich ausdrücklich bei den Ultras z.B. für die wunderbar organsierte gemeinsame Anreise, z.B. für den unermüdlichen Fangesangantrieb, z.B. für diese Lichtshow auch wenn ich ansonsten was gegen Pyro habe, die gestern war einfach nötig und wurde auch von der Gegenseite gelobt ... von ganz oben sah es einfach geil aus ... und erst die mützen, große klasse!


    Wir brauchen die Ultras und sie zu beschimpfen zeugt einfach von Nichtahnung davon, was sich sonst so abspielt und wichtig ist.
    Um das mal klarzustellen: diese Jungs sind mir lieber und wichtiger als die vielen Gegeneradenbesserwisserunddasganzespielüberdiskutiererwerwashättebessermachensollen - aber wahrscheinlich stehst du sonst auch dort rum und lamentierst genauso.


    Für dich und deine Gleichgesinnten gilt weiterhin: wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!


    @Admins: für die Beleidigungen vieler Unioner durch diesen User gibt es doch hoffentlich restriktive maßnahmen?

  • Reklame:

  • Was ist denn wichtiger als die Gesundheit von Menschen?


    Jaja, die Gesundheit aller Anwesenden war gefährdet und wir zeigen die jungs jetzt auch alle an wegen versuchter Körperletzung oder wie?
    Geht's noch? Klar, der Qualm ist ätzend und das meine ich auch wirklich so, schließlich aber muss ich mir bei jedem Heimspiel in der Gegengeraden ein vielfaches von dem gestern zumuten lassen in Form von anderem Qualm. Ein Nichtraucherstadion wäre mir lieber, das aber liegt sicherlich nicht so sehr im Interesse der meisten Fans. Also gefährde ich bei jedem Spiel meine Gesundheit um ein Vielfaches mehr als nun einmal in der Saison eine kleine Pyro mit einzuatmen. Was ist gefährlicher?
    Flach atmen, Schals und Mützen als Mundschutz nutzen, zwei, drei Minuten hält man das aus und wenn man schlau ist, hält man halt Abstand zu den bösen Jungs.
    Aber die deshalb so derbe zu beschimpfen, das haben sie nicht verdient.
    Ansonsten ist das Oly sowieso nicht massentauglich und schon gar nicht im Gästeblock, was da gestern abging, war ja wohl unterste Schublade. So einige Leute wurden nicht in ihre Blöcke gelassen, weil angeblich überfüllt - wir hatten da oben ausreichend Platz, aber wenn viele sich bei den Ultras drängen und sich danach aufregen, dass es voll und stinkig war, kann man nur den Kopf schütteln. Dass Treppen und Gänge nicht frei waren, ist eine mindestens ebenso große Gesundheitsgefährdung gewesen und das im gesamten Gästeblock.


  • ... Dass Treppen und Gänge nicht frei waren, ist eine mindestens ebenso große Gesundheitsgefährdung gewesen und das im gesamten Gästeblock.


    ... und vergiß das angebotene alkfreie Bier nicht! 8)

    "Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat."
    Winston Churchill

  • Also gesundheitsschädigend, waren dann gestern nich nur die Bengalos.


    Gesundheitsschädigend waren gestern auch:
    Raucher
    gefährliche Stehplätze direkt aufm Geländer an diesen Blockeingängen (wär fast runter geflogen beim 1-1) weil überfüllte Blöcke
    Getränkepfützen auf dem Boden
    die Lautstärke
    Klappstühle (hab ich mir die Mauke beim 2-1 eingeklemmt, man wollte ja vom waghalsigen platz weg, weil sicherer.. tolle idee)
    das Wetter (leicht verschnuppert)
    die Halbzeitshow (denke nicht, dass sowas spurlos an einem vorbei geht)


    das war jetzt nur mal spontan.

  • ich für mein teil kann nur sagen das die pyroshow geil war !!
    ich denke pyro gehört zum fußball - nicht jedes spiel- aber bei solch begegnungen wie gestern hats einfach nur gepasst !!
    respekt auch an die medien- die das thema nicht zerreißen ! ich seh das schon fast als ersten schritt in richtung legalisierung :)


    und die ultras hier zu beleidigen ist unter aller sau :rot: ... ohne sie würde ab und zu keine stimmung bzw wenig stimmung in der AF sein ...
    bei auswärtsfahrten sind sie auch immer dabei - das ist respektabel ...
    und wenn man dann noch die tollen choreos vor den spielen denkt... und diese jacken sind geil ! :)


    wers nicht mag sollte sich halt nicht in die menge stellen...


    also eisern! :schal:

  • Reklame:
  • Morgen Uniongemeinde und Gäste,


    Ich gehöre zu der Fraktion, welche Bengalos eigentlich ablehnt. Ich würde aber lügen wenn ich nicht sagen würde, es war einfach nur geil. Südländische Verhältnisse im Olymp, und das nur durch Unioner. Es war ein historisches Spiel und das wird es ewig bleiben. Eine Wiederholung wird es so nicht mehr geben.


    Erstaunlich ist, dass weder in der Presse noch bei den Fersehübertragungen böse Worte gefallen sind. Teilweise wurde richtig d`raufgehalten. Sollte da ein Umdenken einsetzen?


    Eine Strafe wird kommen und hier fängt dann wohl das Problem an. Ich glaube es wird nicht bei einer Geldstrafe bleiben. Die alten Männer beim DFB werden nicht mit der Zeit gehen, nicht über ihre Schatten springen.


    Hansa hat ja schon mal das ganze Programm erleben dürfen. Geldstrafe und Gästeverbot bei Auswärtsspielen. Stellt euch mal vor, kein Unioner in Aue oder Duisburg, oder Beschränkung der Zuschauerzahl bei Heimspielen. Der HFC hat da auch seine Erfahrungen machen dürfen.


    Also liebe Ultras, ja es war geil und das sage ich ehrlich als Polizeibeamter. Aber bitte keine Wiederholung gegen Osnabrück, die Folgen könnten schlimm für den Verein und für uns Fans sein. So viele Becher könnt ihr nicht sammeln und ich möchte eigentlich in der Zukunft keine fast leere „Alte Försterei“ erleben.


    Eisern


    Frank


  • muss es denn erst passieren?
    :opi:

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • Reklame: