• Finde das Interview von DZ ist klar und eindeutig (etwas anderes war auch nicht zu erwarten)!
    Was da Herr Koch ständig vor sich hin blubbert ist wirklich peinlich!
    Bin trotzdem gespannt, wie die "Ruhe" im Verein weitergeht?
    So einfach auch einen Abstiegskampf einplanen oder für möglich halten-wie im Interview angedeutet- Da bin ich sehr skeptisch!!!


    u.n.v.e.u.

  • Nach zweimaligen Schauen des Interviews mit DZ bin ich eh noch skeptischer. Verstehe wirklich nicht,warum hier User alles 100 Prozent so assimilieren was der höchste Angestellte des Vereines so von sich gibt. Ganz schwere Tage für den Präsi. Aber Hinterfragen darf noch erlaubt sein. DZ ist nicht Fußballgott wie es auch kein Spieler ist.


    Da bin ich absolut bei Dir! Ich bin ebenfalls skeptischer geworden, nach dem der Präsident eigentlich überall Feinde zu sehen scheint: Ganz vorne ist's Tusche. Dann kommt schon ein Herr Beeck...dicht gefolgt die Presse (zum Teil mit recht, zum Teil aber auch nicht). Das Hinterfragen solch eines Rundumschlags muss noch erlaubt sein. Nach dem Motto "Tusche war stillos, deswegen können wir uns das jetzt auch mal erlauben" zu verfahren, kann und darf keine Lösung sein. Vielleicht kann man sich auch mal eingestehen - auch wenn's schwer fällt -, dass es mehrere Veranwortliche für dieses unschöne Ende gibt. Und auch der Trainer gehört zu diesem Personenkreis. Das missfiel mir an den Einlassungen von Zingler außerordentlich. Ja, Tusche ist nun mal ein Spieler, der vieles von dem mitbringt, was die Mannschaft jetzt auf dem Platz (!) gebrauchen könnte. Wieso darf man das nicht mehr kommunizieren? Zingler ist eben auch nicht der (danke Blackmore) Fußballgott. Dieser blinde Gehorsam (Zingler hat sowieso recht....was der Spieler sagt entspricht ohnehin nicht der Warhheit) stößt bei mir ehr auf Ablehnung. Dass die offizielle Pressemitteilung vom Verein auch von Seiten Tusches abgenickt wurde, das verwundert mich allerdings tatsächlich, wenn man nun bedenkt, wie er eigentlich über das Verhältnis dachte.
    Leider war es bei weitem nicht das erste Mal, dass eine Trennung mit so vielen Nebengeräuschen vonstatten ging. Eventuell wäre ein wenig Selbstkritik angebracht.
    Tusche, habe Spaß am Fußballspielen im Herbst deiner Karriere, bleib gesund...vielleicht sieht man sich mal wieder im Stadion an der Alten Försterei.

  • Also das Interview kann man nicht zusammenfassen, weil Zusammenfassen bedeutet, dass der Zusammenfasser das zusammenfasst, was ihm als wichtig erscheint.
    Ich habe mir das Interview angesehen und werde es noch öfters tun. Was mir spontan auffällt: Mein erster Eindruck: Die ersten 10 Minuten von DZ waren das schlechteste Interview, was er jemals abgegeben hat, blass, zerfahren, nervös und permanent woanders hinschauend. Das kenne ich von unserem Präsi nicht so, er stand sonst immer über den Dingen.
    Zum Ende hin hat er wieder Oberwasser gewonnen aber immer noch mit Schwächen.


    Die letzen Tage waren DZ schwerste Tage bei Union als Präsi und ich glaube niemand möchte diesen Job jetzt haben. Ich hätte mir gewünscht, das DZ die Dinge so cool und sachlich abarbeitet wie immer. Das Thema Tusche geht ihm echt an das Eingemachte. Das ist trotzdem kein Grund die Medien und Tusche anzugreifen. Das hat DZ früher eleganter gemacht.
    Und wenn ihr mich hier heute steinigt, diese Interview hat mich in einigen Punkten nicht überzeugt. Und was ich von einigen Fans hier lese, ist nicht meine Meinung. Der Präsi hat gesprochen und wir folgen dir. Das ist zu simple. DZ sieht man echt an, das er schlaflose Nächte wegen der ganzen Sache gehabt haben muss. Ich wünsche nur, das das alles gut ausgeht für Union und uns alle.


    mein Fazit, Tusche ist geil und ohne ihn wäre Union nicht da wo Union heute ist. :schal:


    sehe deine Einschätzung etwas anders. Ich fand er tritt souverän auf meistens Blickkontakt zu den Fragestellern,das zur Seite schauen
    macht Dirk bei jeden Interview. Schau dir dazu das Interview vom 30.06.2014 an mit CA der Blick geht auch des öfteren zur Seite das hat nicht mit seiner Souveränität zu tun es ist seine Art nicht in die Kamera zu schauen. Aber bei dem Interview war er Souverän und sehr aufgeregt. Es hat sichtlich in ihm gebrodelt manch anderen wäre der Kragen gegenüber der Presse deutlich lauter und eher geplatzt.
    Für mich wird diese Interview jedenfalls als Klassiker eingehen weil es das tat was ein Präsident machen muss sich vor alle Mitarbeiter des Vereins zu stellen.

  • Dem stimme ich voll und ganz zu. Und als Chef vom Ganzen ist genau das seine Aufgabe.
    Nochmal zu Tusche: Er ist und bleibt wohl auch einer der überragenden Meister des ruhenden Balls. Dass viele heutige Profi- Trainer damit nur begrenzt was anfangen können, zeigt die Tatsache, dass es tatsächlich oberhalb von 3.Liga-Cottbus keine Interessenten für ihn gab. Das ist schade für ihn, spiegelt für mich aber auch in gewisser Weise wider, dass unser Trainer sooo falsch nicht bei ihm lag.
    Alles andere, wie z.b. wer nicht mit wem kommuniziert hat und wer hier wen vergraulte ist sowieso später nicht mehr nachvollziehbar. Daher gehören alle getätigten Aussagen für mich in den grossen Topf der Auflage-steigernden Maßnahmen gewisser Zeitungen.

  • Reklame:
  • bekommen wird er es , aber ob er es sich verdient hat wird sich auch erst noch zeigen .


    Ich frage mich was er unternimmt wenn er bei Cottbus plötzlich wieder auf der Bank sitzt, oder nicht mehr die Leistungen bringen kann die er bei uns gebracht hat. Er wäre nicht der erste Spieler der dann beim BAK abtrainiert...


    Ein Satz der mir beim Tusche Interview sehr sauer aufstößt ist:


    Zitat

    "Das einzige, was ich mir gewünscht hätte ist, dass er mal deutlich gesagt hätte ‚Trainer, so respektlos geht man mit Torsten Mattuschka nicht um"


    Das ist natürlich bestimmt mit sehr viel Groll im Bauch so gefallen und ich glaube auch nicht das Tusche weiterhin so denkt, ich sehe da nur ein schnelles Wort gegenüber einen Journalisten. Das hätte ich von Tusche nie erwartet, in meinen Augen extrem unprofessionell...


    Ich rechne mir mal aus was mit einem Schauspieler passieren würde, jahrelang in sämtlichen Hauptrollen zu sehen, der dann mit einem neuen Regisseur zusammenarbeiten muss, welcher für den Schauspieler nur die dritte Geige vorgesehen hat... Wenn der Schauspieler dann zum Intendanten rennt und sagt: "So geht man mit mir nicht um!", dann ist diese Person die längste Zeit Schauspieler gewesen. Sowas konnte Kinski machen aber in der heutigen Zeit werden solche Diven schnellstmöglich aussortiert...

  • Hallo an die eingefleischte Uniongemeinde,
    dies ist mein erster und vermutlich auch letzter Eintrag im Forum, da ich eigentlich gar keine Zeit habe, so etwas ständig zu verfolgen. Wie das aber immer so ist, wenn man krangeschrieben ist und solche Ereignisse passieren, wird man selbst "unruhig" und betrachtet so ein Vorgang dann doch intensiver als sonst. Zunächst finde ich den regen Meinungsaustausch hier so interessant, das ich mich selbst dabei ertappt habe mich mehr mit dem Thema zu beschäftigen als mir eigentlich normaler Weise lieb ist. Ich habe mir das Interview, die BegrüßungsPK in Cottbus und alles was eigentlich dazu wichtig ist (auch hier im Forum) zu Gemüte geführt und wollte nun auch einfach mal meinen Senf dazu geben (hab ja Zeit). Ich bin ein Union-Sympathisant, gehe gern ins Stadion (hab auch schon fast von allen Sektoren der AF Spiele verfolgt) , auch zu "nicht allzu interessanten" Spielen. Bin aber keiner aus dem harten Kern der Unionfans. Aber ich denke denke auch solche "Fans" muss es geben. Betrachte das ganze Fußballgeschäft etwas neutraler und nicht ganz so emotional. War lange Jahre Spieler und auch Trainer. Eine gewisse Affinität erlaube ich mir also einzuräumen. Und da Mattuschka auch für mich eine sehr interessante Persönlichkeit in Verbindung mit Union ist, äußere ich mal meine Meinung dazu.
    Zum Thema Neuanfang:
    Eins ist denke ich schon irgendwo jedem klar. Es wird in den Profiligen keinen Verein geben, der einen neuen Trainer holt, um ihm unendlich viel Zeit für einen sagenumworbenen "Neuanfang" zu geben. Dafür sind die Profiligen viel zu wertvoll für die Vereine, zu Recht. Letztendlich zählen Ergebnisse und Punkte. Und da werden sicherlich nicht 6-10 Monate gewartet, ob die Änderungen Früchte tragen. Und das ist auch gut so, so ist nunmal das Geschäft, soagr manchmal im Amateurbereich. Gegenüber Düwel war ich von Anfang an neutral eingestellt und war schon der Meinung, dass die Ära Neuhaus eine Ende verdient, WENN man den nächsten Schritt machen will und auf obere Tabellenpositionen (nicht unbedingt Aufstieg) schielt. Wobei ich der Meinung bin, dass die 2. Liga aktuell für Union genau die richtige Liga ist. Träumen ist zwar immer schön, wichtig und erlaubt, realisitsch sollte man jedoch immer bleiben. Was ich leider in dem Zusammenhang überhaupt nicht verstehe ist, warum man den Vertrag mit Neuhaus erst ordentlich verlängert hat im Winter. Denn ich denke, dass das Ende dieser Ära schon länger ein Thema ist/war. Nun ja...Thema Systemwechsel. Jedem Trainer muss man neutral einräumen, dass er seine Ideen versucht umzusetzen. Diese 3er Kette ist ja nun seit der WM heiß in der Diskussion (ließt man auch bei anderen Trainern, die das nun versuchen wollen/wollten, aber schon wieder abgerückt sind davon. Man braucht dafür halt auch den entsprechenden Kader). Ich meine aber schon, dass ein Trainer erkennen muss, wenn das System nicht so ganz greift und entsprechend gegensteuern muss. Ich finde auch, dass sich der Kader von Union gegenüber der letzten Saison nicht wirklich doll verändert hat. Da ist es schwierig, eine komplett neue Taktik + System einzuspielen, ABER es ist möglich. Frage ist halt immer, ob der Kader die Qualität für die Trainervorstellungen hergibt oder eher nicht. Das kann ich letztendlich auch nur mutmaßen, da man ja nur die Spiele verfolgt nicht jedoch jede Trainingseinheit, wo man das eher sehen könnte. Aktuell denke ich schon (aus Beobachtungen), dass eine 4er Kette mehr Sicherheit und Stabilität bieten würde, der Rest kommt dann wieder von selbst. Die nächsten Spiele werden entscheidend sein. Nach 4 Spielen kann man sicher schon eine Tendenz erkennen, sollte aber noch nicht alles "verteufeln". Der Trainer wird hoffentlich seine Schlüsse ziehen und Veränderungen durchführen (Das kann man übrigens auch wenns nötig ist im Spiel machen). Das Nürnbergspiel habe ich nur aus der Zusammenfassung verfolgt, die waren denke ich schon über Außen sehr stark, da hätte man meiner Meinung nach früher reagieren müssen. Ist kein Verbrechen. Ich denke die nächsten max. 4 Spiele werden entscheidende Erkenntnisse bringen und hoffe natürlich, dass das irgendwie in die richtige Richtung gehen wird.

  • Thema Mattuschka:
    Eigentlich gehört nur das hier in den Thread, war jetzt aber zu faul hier alles aufzuteilen und separat zu schreiben. AUf jeden Fall kann man Mattuschka jetzt nicht als irgendeinen wichtigen Spieler bezeichnen. Ich denke, dass diese Verbindung Union-Mattuschka schon so besonders ist, dass es hier einen klar anderen Ablauf hätte geben MÜSSEN. Sicherlich ist er wie oft geschrieben nicht die hellste Kerze auf der Torte (da gibt es aber noch deutlich krassere Beispiele). Er ist auch nicht der kompletteste Spieler den die Welt je gesehen hat. Er hat sich jedoch über ganz viele Jahre bei diesem Verein sportlich und persönlich sehr entwickelt und hat zu seinen Stärken gefunden. Er ist durch Höhen und Tiefen mit dem Verein gegangen. Davon haben beide Seiten natürlich profitiert. Demzufolge hat er meiner Meinung nach schon das Recht, das zu tun, was er getant hat und vor allem respektvoll behandelt zu werden. Ich denke, dass auch das Verhältnis Neuhaus-Mattuschka nicht das "beste" war. Ich glaube jedoch, das Neuhaus einen Tick ehrlicher mit ihm umgegangen ist. Denn auch dort gab es Phasen, wo er sich erstmal hinten anstellen musste. Hätte Neuhaus nicht mehr mit ihm geplant, hätte er ihm das sicherlich direkt von vornherein geradeaus gesagt. So aber hat er ihm dann Schritt für Schritt bestätigt, dass er doch wichtig ist. Und genau da sehe ich den Fehler, der gemacht wurde. Man kann einem so verdienten Spieler in diesem Alter nicht vor der Saison sagen wie wichtig er ist für die Zukunft und ihm das aber augenscheinlich in den Spielen nicht ansatzweise zeigen. Sicherlich kann ich nur die Spiele beurteilen und weiß nicht, was sonst so im Training passiert ist. Ich meine aber es gab genügend Momente, wo man ihm seine "Wichtigkeit" hätte zeigen können. Das ist auch für einen 33 jährigen wichtig zu wissen. Sonst wird er eben ungemütlich.Entwender von Anfang an mit offenen Karten spielen oder ihm eine ehrliche Chance geben. Den objektiven Eindruck hatte ich leider nicht. Vielleicht ist Düwel da auch zu unbesorgt herangegangen als neuer Trainer. Sehr richtig fand ich hier geschrieben, dass man die Stützen des Kaders sich "warmhalten" muss (einfach ausgedrückt, jeder weiß wohl was ich meine). Ich denke das ist wichtig bei solch einen Kader, wo man nicht die Auswahl von 5-6 guten Spielen auf dieser Position hat. Ich weiß nicht ob Düwel "neutral" genug mit Mattuschka von vor herein umgegangen ist oder schon von Anfang an eine andere Idee verfolgte. Dann hätte man das offen sagen müssen. Man muss offen mit solchen Spielern umgehen oder halt versuchen eine Draht aufzubauen. Ich fand schon, dass Mattuschka, auch wenn es nicht so, lief immer ein wichtiges Gehör in der Mannschaft hatte. Ich vermute nun, dass fehlt so ein bisschen. Fakt ist, dass solche Veränderungen stattfinden können. Gerade aber bei einem Verein wie Union (da weiß man eigentlich, worauf man sich einlässt) mit dieser definitv tollen Fankultur (wo solche Spieler halt auch von geprägt werden) muss es aber anders von Statten gehen. Wobei ich natürlich nur vermuten kann, wie es wirklich war. Das ist bei Vereinen wie Sandhausen, Paderborn oder Aalen anders, da können solche Spieler (wenns die da überhaupt so gibt) so verabschiedet werden. Aber halt nicht bei Union. Das muss eigentlich allen Verantwortlichen klar gewesen sein, was sowas für Auswirkungen haben kann. Ich schätze Mattuschka schon als ehrlichen, fairen Sportsmann ein, der immer geradeaus geht und offen seine Meinung sagt. Ich persönlich schätze sowas auch. Was mich in der Tat irritiert ist das Interview im Zusammenhang mit der Stellungnahme auf der Internetseite von Union. Aber auch da haben wir schon die kuriosesten Sachen erlebt. Entweder wurde das Mattuschka-Zitat schon Wochen-Monate vorher "vorbereitet" für den Fall der Fälle oder es hat jemand anders "schön geschrieben" und absegnen lassen vom Spieler. Das weiß man nicht. Ich finde dieses Interview halt sehr von verständlichen Emotionen geleitet. Aber einen Hass auf den Verein oder Verunglimpfungen kann ich da ganz neutral nicht feststellen. Es wird schon Differenzen mit Düwel gegeben haben. Und je nachdem wie groß die waren, kann das bei einem Spieler wie Mattuschka halt zu sowas führen. Ist eben so. Die Sache mit der Uhr...Naja sicherlich nicht allzu schlau. Allerdings halt sehr von Emotionen geprägt. Hätte man anders machen müssen. Irgendwo aber für mich nachvollziehbar. Da ich noch keine Reaktion von Düwel gesehen habe, denke ich, dass es der Mittelweg aus beiden Meinungen sein wird, der zur Trennung geführt hat. Düwel wird vielleicht im Nachgang auch daran gedacht haben, dass er hätte anders von Beginn an damit umgehen müssen. Und ein Spieler wie Mattuschka ist dann halt bei allem weiteren was passiert nicht gerade dickhäutig, was ich irgendwo verstehen kan. Ich fande auch, dass er auf der CottbussPK nicht wirklich freudig, positiv, befreit und allzu motiviert wirkte. Das zeigt schon, dass es für ihn wohl dich überraschend kam und das nicht seinem eigentlich Wunsch entsprach. Die Gefühle werden sich aber mit der Zeit sicher ändern, wenn Fußball gespielt wird. Er will halt Fußball spielen (und ich glaube noch nicht mal immer von Anfang an oder 90 Minuten). Aber irgendeine Bestätigung des vorher Gesagten hätte man ihm auch nach 4 Spieltagen (Möglichkeiten genug gab es) geben müssen. Er hätte es auch wie andere Profis machen können (z.B. Albert Streit) und einfach den Vertrag absitzen können, denn ich denke gehaltstechnisch gibts da schon Unterschiede gegenüber Cottbus, aber er will halt Fußball spielen und das auch noch mit 33 Jahren und einer kleinen Murmel ;) . Der 3 Jahresvertrag in Cottbus wird natürlich keinen negativen Einfluss gehabt haben. Nungut genug dazu, ich hoffe für Ihn, dass er dort wieder den Fußball in den Kopf bekommt und alles andere langsam verfliegt. Allemal Schade für Union. Wie gesagt so ein Schritt KANN vollzogen werden, ich denke aber die Art und Weise war bei solch einem Verein fragwürdig.


    Kurz zum Nürnbergspiel aus meiner Sicht:
    Hab das Spiel nur in den Zusammenfassungen gesehen. Viele Fans schreiben, wenn der Lattenschuss reingeht läufts anders (verständlicher Weise). Ich sage, dass der gut geschossen war, aber der TW hätte ihn wohl gehalten. Also so eine unfassbar gute Chance wars nicht. Rot gegen Trimmel OK. Darf er so nicht machen. Verstehe aber seine Emotionen in so einem Spiel. Rot gegen Dausch. Hmmm. Schwierig. Hab mir mehrmals die Zeitlupe angeschaut. Also der Ellenbogen darf da schon nicht so hingehen, da hat man schon eine Bewegung zum Gegner gesehen. Erstaunlich, dass der Schieri das in Echtzeit so schnell beurteilen konnte, ich konnte es für mich erst nach mehrmaligem Hinsehen der Zeitlupen bewerten. Ich fand Nürnberg offensiv (gerade mit Daniel Candeias (U21 Nationalspieler Portugals von Benfica gekommen) schon stark. Egal ob die Flanke da abgefälscht ist oder nicht, macht er einfach gut. Schwer zu verhindern bei so einem Spieler, schon gar nicht mit ner wackligen 3er Kette). Die ersten Tore waren für mich nicht einfach nur Glück. Sondern schon gut und schnell gespielt, natürlich auch begünstigt durch die schlampigen Fehler. Özbek wurde meines Erachtens nicht gefoult davor, das war einfach nur pomadig verteidigt oder gut gegengehalten vom Nürnberger. Das an so einem Tag nun auch der TW nicht allzu berauschend drauf ist ist nicht verwunderlich, leider führt dass dann nur immer gleich zu Gegentoren. Siehe letzten beiden. Das war natürlich oll und hatte nicht wirklich was mit Nürnbergs Stärke zu tun. Ich denke Union hatte auch gute Möglichkeiten, war auch mal an einem Punkt dran, aber unterm Strich fand ich das jetzt gerecht. Solche Tage gibts halt. Ich hätte mir einen Systemnwechsel während des Spiels gewünscht um schlimmeres zu verhindern. Man hat schon relativ schnell gesehen, wo die Stärken der Nürnberger und die Schwächen der Unioner an diesem Tage waren. Da hätte man Gegensteuern müssen. Das ist nicht verboten ;)


    So reicht jetzt. Will ja auch keinen belästigen hier. Wie gesagt, dass ist das Produkt, wenn man außerplanmäßig Zeit hat und sich doch für die Geschehnisse interessiert. Für Tippfehler oder fehlende Kommas entschuldige ich mich natürlich ^^

  • Was hier für ein Gewese um Tusche, so toll wie er hier war, gemacht wird... Baume, der Keiler, Böni, Gebhardt..., alles ehemalige Unioner, die sich genauso verdient gemacht haben, jeder auf seine Weise, und die immer der Mannschaft gedient haben!

  • Reklame:
  • Nach allem Gelesenem und Gehörten bleibt für mich doch ein mieser Nachgeschmack. Ich finde es nach wie vor beschämend, wie das alles gelaufen ist. Es gab bisher nicht so viele Spieler, die so das Gesicht von Union waren. Hier haben sich alle Seiten nicht mit Ruhm bekleckert was Tusches Abgang angeht. Darüber hinaus bin ich nicht bei denen, die da meinen, dass jetzt Ruhe einkehrt und man sich wieder auf Fußball konzentrieren kann. Sollte der Saisonverlauf sich so weiter zeigen wie bisher, werden Unruhe und Unmut schnell wieder Einzug halten. Spieler, die Union leben sind so wichtig für den Verein. Alle möglichen Leihgaben oder Wandervögel bringen uns u.U. schneller in die Niederungen der 2. BL als uns lieb sein kann. Und Abstiegskampf kann auch mal verloren gehen, Herr Zingler. Und ich gleube nicht, dass der Abstieg eingeplant ist!

    Wovor mir bange ist? Vor einer Zukunft, die von veganen, divers geschlechtlichen E-Scooter Fahrern bestimmt wird.

    • Offizieller Beitrag

    Spieler, die Union leben sind so wichtig für den Verein.

    Da geb ich dir mal sowas von Recht! Ein Eggimann zum Beispiel. Der sich in den Dienst der Mannschaft stellt. Ohne Murren die Jungschen an die Hand nimmt, ihnen aber im Spiel den Vorzug lässt. Sich trotzdem im Training anbietet, um da zu sein, wenn man ihn braucht. Oder ein Quiring, für den es nichts Größeres gibt, als für Union zu spielen. Der in besseren Tagen Angebote ausschlug, um hier zu wachsen, in schlechten Tagen auf seine Chance wartet. Es gibt noch ein paar andere von diesem Kaliber. Jedenfalls gebe ich dir Recht - SOLCHE Spieler sind wichtig für den Verein!

  • Nach allem Gelesenem und Gehörten bleibt für mich doch ein mieser Nachgeschmack. Ich finde es nach wie vor beschämend, wie das alles gelaufen ist. Es gab bisher nicht so viele Spieler, die so das Gesicht von Union waren. Hier haben sich alle Seiten nicht mit Ruhm bekleckert was Tusches Abgang angeht. Darüber hinaus bin ich nicht bei denen, die da meinen, dass jetzt Ruhe einkehrt und man sich wieder auf Fußball konzentrieren kann. Sollte der Saisonverlauf sich so weiter zeigen wie bisher, werden Unruhe und Unmut schnell wieder Einzug halten. Spieler, die Union leben sind so wichtig für den Verein. Alle möglichen Leihgaben oder Wandervögel bringen uns u.U. schneller in die Niederungen der 2. BL als uns lieb sein kann. Und Abstiegskampf kann auch mal verloren gehen, Herr Zingler. Und ich gleube nicht, dass der Abstieg eingeplant ist!


    Ein Abstieg ist mit Sicherheit nicht eingeplant. Wenn man sich mal die Anzahl der Spieler betrachtet, die einen Vertrag für die 3.Liga haben (ich glaube 5 Spieler), so wäre ein Abstieg ein Desaster.

  • Da geb ich dir mal sowas von Recht! Ein Eggimann zum Beispiel. Der sich in den Dienst der Mannschaft stellt. Ohne Murren die Jungschen an die Hand nimmt, ihnen aber im Spiel den Vorzug lässt. Sich trotzdem im Training anbietet, um da zu sein, wenn man ihn braucht. Oder ein Quiring, für den es nichts Größeres gibt, als für Union zu spielen. Der in besseren Tagen Angebote ausschlug, um hier zu wachsen, in schlechten Tagen auf seine Chance wartet. Es gibt noch ein paar andere von diesem Kaliber. Jedenfalls gebe ich dir Recht - SOLCHE Spieler sind wichtig für den Verein!


    Oh man, jetzt ist auch mal gut. Diese ständigen Seitenhiebe in jedem Thread nerven langsam. Jeder, auch ich, hat seine Meinung jetzt mehrfach, teilweise doppelt und dreifach kundgetan. Diese Vergleiche zwischen Spielern, nur um noch mal Dreck zu werfen, reichen langsam. Witzig, dass es nicht selten die Prediger des einzig wahren Unions sind, die sich jetzt auch den 800. Seitenhieb nicht ersparen können. So langsam wird es peinlich.

  • Reklame:
  • Du kannst ja Eggimann nicht mit Quiring oder Tusche vergleichen. Eggiman wird nie ein richtiger Unoner, was hat er bisher gebracht ? Der wär doch auch schon lange weg, wenn er nicht den langfristigen Vertrag hätte.

  • Was hier für ein Gewese um Tusche, so toll wie er hier war, gemacht wird... Baume, der Keiler, Böni, Gebhardt..., alles ehemalige Unioner, die sich genauso verdient gemacht haben, jeder auf seine Weise, und die immer der Mannschaft gedient haben!



    Nicht Äpfel und Birnen miteinander vergleichen. Baumgart war zwei Jahre hier, Gebhardt drei, Bönig vier.
    Mattuschka neun Jahre und das vorwiegend in der sportlich erfolgreichsten Zeit der letzten Jahrzehnte.
    Nur Tom Persich kann da noch mithalten.
    Wie man zu Tusche auch immer steht: ein überdurchschnittlicher Spieler, der aufgrund seiner Fähigkeiten auch Spiele fast im Alleingang entschieden hat, ein Unterschiedsspieler, wie ihn Stanislawski mal bezeichnet hat. Mit Licht und Schatten, aber das gehört ja dazu.
    Außerdem ist eine Verweildauer von neun Jahren in einem Verein im Profibereich mittlerweile nicht mehr allzu häufig.
    Also bitte nicht so tun, als hätte man solche Spieler alle Tage vorzuweisen. Mit Sicherheit sollte man Torsten Mattuschka nicht größer machen als er ist - aber auch nicht kleiner.
    Insofern ist es logisch, dass die Ereignisse alle hier ein paar Tage erhitzt haben und dass es schon ein paar Posts benötigt, bis man alles so ausdiskutiert hat - dafür ist ein Forum ja auch da.

  • Ich weiß ja das man gerade wenn man ein paar Tage (aktuell Minuten) off war keinen Bock hat sich 50 Seiten durchzulesen um auch seine Meinung zu äußern. Aber inhaltlich dreht sich das hier nur noch sowas von im Kreis, dass ich ständig denke gleich klingelt der Wecker und es ist Murmeltiertag. Tusche wird nicht mehr zurück kommen, auch nicht wenn man seinen Frust am Trainer oder wahlweise anderen Personen auslässt. Die ganze Geschichte gerade ist sehr traurig, aber man kann auch viel aus ihr lernen. Dirk Zingler meinte Norbert Düvel wird noch eine ganze Weile "in Ruhe"weiterarbeiten können, auch wenn die Ergebnisse nicht stimmen.
    An alle die Leute die den Trainer sofort vom Hof jagen möchten und dies im Minutentakt kundtun: findet euch damit ab!
    Eure Zeit wird kommen, denn niemand bleibt für ewig Trainer bei einem Verein. Noch nicht mal Schaaf und Fergie. Dann könnt ihr alle sagen das ihr es schon immer gewusst habt.
    Aber bitte macht mal ne Pause.
    In dem Wissen das Ähnliches wahrscheinlich auch schon geschrieben steht, Entschuldigung dafür und danke.
    :beer

    "Wenn man seiner Meinung mal richtig nachgeht, trifft man meist auf eine bessere."

  • Reklame: