Die Konkurrenz der Zweeten...

  • ein halbes dutzend vereine bzw. städte (alle - teils deutlich - größer als jena) hat gerade erst vorgemacht, dass das zwanghafte wettrüsten in den unteren ligen (ab liga 2 abwärts) nur in den wenigsten fällen erfolgreich ist. mich würde es nicht überraschen, wenn jena sich auf eine stufe mit duisburg, bielefeld oder aachen stellen will und dann wird erfurt auch nicht lange auf sich warten lassen...
    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • ein halbes dutzend vereine bzw. städte (alle - teils deutlich - größer als jena) hat gerade erst vorgemacht, dass das zwanghafte wettrüsten in den unteren ligen (ab liga 2 abwärts) nur in den wenigsten fällen erfolgreich ist. mich würde es nicht überraschen, wenn jena sich auf eine stufe mit duisburg, bielefeld oder aachen stellen will und dann wird erfurt auch nicht lange auf sich warten lassen...
    EISERN

    Ich will ja die vereinzelten Vereine mit ihren übergroßen Stadien nicht in Schutz nehmen, aber der DFB/DFL und die FIFA sind durch ihre Auflagen auch nicht ganz unschuldig daran.
    Frag mal Gossi, der kann ein Lied davon singen.

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • Reklame:
  • Nachschuss: es betraf aber auch nicht nur vereine mit neubauprojekten; siehe oberland, lübeck, babelsberg. ob in wuppertal der tribünenneubau vor einigen jahren (spätfolgemäßig) mitentscheidend für die pleite war weiß ich nicht.


    Ecki: sportanlage der chemiearbeiter in wpst guben :crazy


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Nachschuss: es betraf aber auch nicht nur vereine mit neubauprojekten; siehe oberland, lübeck, babelsberg. ob in wuppertal der tribünenneubau vor einigen jahren (spätfolgemäßig) mitentscheidend für die pleite war weiß ich nicht.


    Ecki: sportanlage der chemiearbeiter in wpst guben :crazy


    EISERN

    @ ruepel,


    soweit ist das ja richtig, aber auch die kleinen Vereine werden schon mit Auflagen überhäuft.
    In der 3.Liga ist z.B. die Rasenheizung schon Pflicht und diese ist für die klammen Kassen der "Kleinen" eben auch nicht einfach aus der Portokosten zu zaubern, sieh Jena.
    Alles nicht so einfach und sicherlich ist jeder Fall einzeln zu prüfen.

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • Reklame:
  • In welchem Stadion hat Union noch nie gewonnen?


    Ach, uebrigens: Leo und ruepel duerfen nicht mitspielen...


    Zu gewinnen gibt´s einen Freischwimmer-Gutschein fuer das Ernst-Abbé-Freibad in Jena...



    So viel Humor hätte ich doch gar nicht vermutet :thumbdown: Wer damit spaßt, sollte wenigstens als "Reue" spenden... :opi:

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reicht als Spende mein Hochwassereinsatz in Muenchen am Dienstag? Musste einen Keller leerpumpen, deswegen sei mir der Zynismus erlaubt...


    Kleiner Tip zur Loesung des Raetsels: Die Zweete kann in der neuen Saison den Bock umstossen...

  • Mönsch Ecki, is doch hier schon längst beantwortet worden ...


    Außerdem hat Union in Nordhausen bei vier Begegnungen bisher noch nie gewinnen können. Das wäre also eigentlich auch mal fällig.


    ... Deine Heimat läßt Dich (ooch) nicht los. ;)

  • Reicht als Spende mein Hochwassereinsatz


    kann man samenspenden in der nachbarschaft auch als beweis für einen besonders stark ausgeprägten gemeinsinn ins feld führen? :crazy


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Die Macht des Südharzes, Wacker Nordhausen, gewinnt beim Verfolger Bautzen mit 4:1 und steigt in die Regionalliga auf. Wer dort noch nicht war, könnte bei Interesse da mal mit Union Zwee vorbeischauen. Die haben ein kleines, nettes Stadion. Außerdem hat Union in Nordhausen bei vier Begegnungen bisher noch nie gewinnen können. Das wäre also eigentlich auch mal fällig.


    Kann hier jemand mehr zur Fansituation beim Verein sagen? Da soll ja auch ein gewisses Nazi-Problem vorliegen.
    Zeit.de


    Solche Vereine brauche ich nicht als Gegner von unserer Zweiten.



    PS: Wie ist das eigentlich mit Babelsberg: Wenn jetzt Duisburg UND Offenbach in die Regio gehen. Könnten die dann nicht in der 3. Liga bleiben?

  • PS: Wie ist das eigentlich mit Babelsberg: Wenn jetzt Duisburg UND Offenbach in die Regio gehen. Könnten die dann nicht in der 3. Liga bleiben?


    Babelsberg konnte und wollte die Auflagen für die Drittligalizenz nicht erfüllen und wird nach eigener Aussage in der kommenden Saison Regionalliga spielen.

  • Hier mal was unglaublich lächerliches. Da verurteilt der NOFV doch die Jenaer tatsächlich für die Zaunfahnenaktion gegen RB. Und toll auch,
    dass der vorsitzende Richter aus Leipzig kommt.


    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame: