Tom Persich

  • Um sein BWL-Studium abschießen zu können, braucht der "Keiler" ein dreimonatiges Praktikum in einer Marketingabteilung. Was lag da näher , als bei seinem Klub anzufragen. Zumal er das Praktikum unentgeltlich absovieren wollte(Zitat Kurier)...... kurz es wurde abgelehnt ;(
    ....will jetzt nicht den ganzen Artikel reinsetzen :S

  • da muß ich wohl nicht mal die hintergünde des vereins zu dem thema wissen, um zu sagen, daß dies eine ziemliche scheiße ist. mir würde da nicht mal spekulativ ein grund einfallen, um tom's wunsch abzulehnen ;( :thumbdown:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • ...also habe den Artikel nochmal genau gelesen und da steht nix über Gründe...verfasst hat den Artikel M.Bunkus....selbst das Angebot später zu machen wurde mit einem klaren Nein beantwortet...Man soll ihm gesagt haben es ist alles voll :!: :S Da müssen sich ja bei Union die Praktikanten auf die Füße treten :doofy

  • Reklame:
  • Nachdem es nun also öffentlich wurde, kann ich nur hoffen, wenn der Verein zeitnah etwas dazu äußert.
    Nein, es ist nicht zu banal! Es ist allein schon zu hinterfragen, denn nur ganz wenige waren in den letzten 20 Jahren so viel Union, wie er.
    In dem Zusammenhang der letzten Tage aber ist es um so wichtiger.
    Es schleicht sich ein Gefühl ein, Union, könnte Identität verlieren. Auch wenn Entscheidungen richtig sind, sie müssen momentan noch sensibler erklärt werden. Ich kann mir nur wünschen, dies offen zu tun...

  • Sowas ist immer sehr schwer zu bewerten. Manchmal ist es nicht einfach so etwas zu realisieren. Wenn man nen Praktikum anbieten möchte, unabhängig um wen es geht, braucht man Kapazitäten in Form von Ausbildern. Ich gehe davon aus, dass wir hier bei Union nicht unbedingt viele Leute beschäftigen, die sich um Marketingangelegenheiten kümmern. Und hier ist dann wohl das Problem zu finden. Die Leute die wir in dem Bereich haben werden voll ausgelastet sein, also fehlen die Kapazitäten um ihm ein geeignetes Praktikum anbieten zu können. Leider.

  • da muß ich wohl nicht mal die hintergünde des vereins zu dem thema wissen, um zu sagen, daß dies eine ziemliche scheiße ist. mir würde da nicht mal spekulativ ein grund einfallen, um tom's wunsch abzulehnen ;( :thumbdown:



    Nein? Mir aus deem Stand zwei !
    Im Land Berlin gibt es nämlich Vorschriften zur Umsetzung eines Praktikums und zur Einsetzung eines Praktikumbetriebes.
    Ein Betrieb (frei zitiert) muß Willens und in der Lage sein...nach den Vorschriften... den Praktikumsbetrieb auszuführen
    Ein Betrieb hat hier einezuverlässige Fachkraft....am Praktikumsort bereitzustellen.für Anleitung, Wissensvermittlung....


    Vielleicht geht das bei Union personell gar nicht, nach den Prämissen des Landes Berlin ! Meckern ist natürlich immer ganz einfach und erst mal richtig raufhauen. Und richtig, viele bieten Praktikumsplätze an ohne sich um die Praktikanten zu kümmern, Hauptsache die kriegen ihren Stempel.
    Was unser Verein macht, wearum er es so macht und wie er reagiert sollte doch erstmal hinterfragt werden und nicht wieder Pauschalvorverurteilungen losgelassen werden.
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Wir ( also wir Fans ) könnten aber auch eine Art brainstorming machen, ob wir nicht jemanden kennen, der einen kennt und der dann vielleicht helfen kann.
    Wassermanns Gründe klingen plausibel.

  • Wassermanns Gründe klingen plausibel.


    Aber nicht, wenn es in dem Betrieb nur so von Praktikanten wimmelt. ;) Irgendwie muß ich noch mal vor zur Kasse, und fragen, ob ich im falschen Filmsaal sitze ...


    Es ist uns eine Ehre, lieber Tom .... so sollte das Antwortschreiben beginnen. :hail 33 :hail

  • Reklame:

  • Was unser Verein macht, warum er es so macht und wie er reagiert sollte doch erstmal hinterfragt werden und nicht wieder Pauschalvorverurteilungen losgelassen werden.
    E.U.Wassermann


    :daumen:


    Das sollten sich hier mal einige hinter die Ohren schreiben. :opi:

  • gut wassermann, die gründe sind für mich nachvollziehbar. bürokratentechnisch gesehen ist das eben auch so. aber in der außenwirkung des vereins, und um die geht es dieser tage ja sehr, kommt das alles sehr sehr unglücklich rüber und trägt nicht zur beruhigung bei. und auch wenn sie es eigentlich nicht müssen, wäre es schön, wenn der verein, auch um wogen zu glätten, ein (mediales) statement dazu abgibt. ich weiß, wieso sollten sie alles kommentieren, aber etwas hilfreich wäre es schon, oder?

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Wir ( also wir Fans ) könnten aber auch eine Art brainstorming machen, ob wir nicht jemanden kennen, der einen kennt und der dann vielleicht helfen kann.
    Wassermanns Gründe klingen plausibel.


    also meinetwegen kann er sich bei uns in der marketing abteilung bewerben...obwohl ich nicht weiss ob den 3 monate nicht zu kurz sind

  • sollten einige vielleicht mal, wenn sie noch nicht oder nicht mehr sehen, was André grad schrieb!
    Einen zweifelhaften Umgang mit Menschen, die UNION SIND, hatten wir schon.
    Egal, ob was wir grad für Bedingungen haben, wir können auch welche schaffen. Jeder, der einen Persich wegschickte, muß sich bewusst sein, das er keinen beliebiger Bewerber war, sonst ist er falsch an seinem Platz.
    Tom ist sein ganzes Leben schon Union!


    Es ist uns eine Ehre, lieber Tom...

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    .selbst das Angebot später zu machen wurde mit einem klaren Nein beantwortet...Man soll ihm gesagt haben es ist alles voll


    Wenn es so war, spricht es eher gegen die Gründe von wassermann. Da muß dann noch mehr sein. Und mit Nico Schäfer (nachträglich nochmal Glückwunsch zum Geburtstag) sollte eine ausgewiesene Fachkraft auch vor Ort sein.

  • Was ist nur los bei Union.
    Ist es überhaupt noch mein Union ? Die letzten Entscheidungen sind da sehr zweifelhaft !
    Sie müssen unbedingt vom Verein kommentiert und erklärt werden.


    Was mich bei der Sache mit Persich stört. Er gehört zur Familie.
    Wenn das Praktikum bei Union, aus welchen Gründen auch immer, wirklich nicht geht.
    Warum versucht der Verein und ein Herr Schäfer mit seinem "Netzwerk" nicht zu helfen.
    Da hätte es bestimmt doch eine möglichkeit für den Verein ein bis zwei Anfragen bei anderen
    Verein zu stellen. Unioner helfen untereinander !


    Es wird kälter bei Union ! Hoffentlich wird es nicht bald zu kalt !

  • Die Praktikumsrichtlinien legt die FernUni Hagen fest und nicht das Land Berlin.




  • Alles was mit Bildung zusammenhängt ist Ländersache ! Ich wüßte nicht, das das Bundesland Nordrhein-Westfalen Vorschriften zur Umsetzung des Praktikumsbetriebes im Lande Berlin festlegt. Eine Uni kann nur die Anforderungen die sie an einem Pratikumsplatz hat zur Massgabe , eine Abschlusses machen. Im Land Berlin aber entscheidet das Land Berlin, welche Vorgaben es an einen Praktikumsplatz hat.
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Reklame: