1. FC Union Berlin - Heart of Midlothian FC

  • natürlich waren die schotten nicht wirklich gut und gefordert haben sie uns nicht wirklich. aber auch gegen die muß man erstmal 3:0, mit tendenz zu einem höherem ergebnis, gewinnen. von daher will ich den sieg zwar nicht überbewerten, aber auch nicht zu beliebig darstellen. denn da war schon (von unserer startformation gegen den fsv) so einiges gute zu sehen, was mir doch sehr sehr gut gefiel. silvio war sofort unser offensiver mittelpunkt. sowohl als der, der sich im mittelfeld sehr präsent zeigte als auch gefährlich in der spitze. sein tor war ja total abgebrüht gemacht. daß er in der zweiten hälfte nicht mehr ganz so zu sehen war, ist sicher normal. und auch die abstimmung zuweilen mit den anderen offensivpartnern wird sich noch bessern. also ein guter einstieg des brasilianers. terodde wieder mit seinem tor. man muß nicht das spiel über super spielen, wenn man doch in den entscheidenen situationen da ist :thumbup: . quiring, man möchte sagen wie immer, mit tollem spiel. karl, vor allem in hälfte eins, überragend. was der mann für pässe über 30, 40 meter punktgenau schlagen kann :love: . und keine sinnlosen befreiungsschläge ins nirvana, ne alles durchdacht. auch madouni mit überzeugendem auftritt und sehr vielen langen genauen pässen. usw. usf.
    ede hat mich über weite strecken nicht ganz überzeugt.
    aber bei allem schön anzusehenden fussball sollte allen klar sein, daß der fsv frankfurt am freitag besser spielen wird als die schotten heute. von daher, eine schöne momentaufnahme, aber für den saisonstart erstmal nur mit begrenzten wert. da kann bild und co uns mit einem male noch so zu einem aufstiegsaspiranten hochspielen wollen..... ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Als echten Härtetest habe ich das Spiel nicht gesehen.
    Dazu waren die Schotten über weite Strecken einfach zu harmlos.


    Aber das spricht auch für eine Mannschaft, einen Gegner nicht ins Spiel kommen zu lassen und ihn somit schlecht aussehen zu lassen. Ich denke Midolthain hat schon ordentlich was drauf, spielen schließlich in einer Liga mit Celtic Glasgow und Glasgow Rangers.


    Also ich sah heut eine echte klasse Unioner Truppe und traumhafte kombinationen von Ede und Silvio bzw. Silvio und Terrode.


    Nur die Stimmung war über weite strecken nicht das was ich erhofft hatte aber naja war eben ein Testspiel.

  • Nur die Stimmung war über weite strecken nicht das was ich erhofft hatte aber naja war eben ein Testspiel.


    schätze mal, silvio in der schweiz und auch karl in ingolstadt haben solche stimmung (für uns testspielstimmung) kaum mal in einem punktspiel gehabt :)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Jubelt ihr die Mannschaft nur hoch. Es gab auch einiges negatives zu berichten: Zoundi aus Marzahn und Quiring haben sich immer noch nicht geeinigt, wer nun in der Stammelf spielen soll. Simon Terodde schafft es noch nicht mal zehn Tore in der Vorbereitung zu schießen. Und zu allem Übel: Ede und Silvio haben wohl zum ersten und letzten Mal gemeinsam gespielt. Es ist den Pressevertretern einfach nicht zuzumuten, zwei Spieler gleichzeitig auf den Rasen zu lassen, die man nur anhand der Rückennummer unterscheiden kann. Frechheit! :opi:

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Zitat

    schätze mal, silvio in der schweiz und auch karl in ingolstadt haben solche stimmung (für uns testspielstimmung) kaum mal in einem punktspiel gehabt


    Die Frage habe ich mir tatsächlich heut nach dem Spiel gestellt. Wie ist das für die neuen, die ja immer erzählen das sie sich auf die tolle Stimmung im Stadion freuen. Will die Atmosphäre heut ja gar nicht schlecht reden, war wie immer toll. Nur wenn dann eben Stimmung auf kam hat die Masse schnell den Takt verloren und aus allen ecken kam das angestimmte lied zeitversetzt wieder zurück. Ist blöd wenn man kein Vorsänger bzw. Trommler hat (BTW: warum halten sich WS bei Freundschaftsspielen eigentlich generell zurück?)

  • Die Frage habe ich mir tatsächlich heut nach dem Spiel gestellt. Wie ist das für die neuen, die ja immer erzählen das sie sich auf die tolle Stimmung im Stadion freuen. Will die Atmosphäre heut ja gar nicht schlecht reden, war wie immer toll. Nur wenn dann eben Stimmung auf kam hat die Masse schnell den Takt verloren und aus allen ecken kam das angestimmte lied zeitversetzt wieder zurück. Ist blöd wenn man kein Vorsänger bzw. Trommler hat (BTW: warum halten sich WS bei Freundschaftsspielen eigentlich generell zurück?)


    Im Testspiel gehts um keine Punkte. Damit ist alles gesagt ;)

  • Germane WS hat auch eine pause verdient reisen saison zu saison jedes weekend auswärts wie heim hin und her und sie selber haben viele stadionverbotler bei sich und ich denke sie demonstieren gegen kommerz oder haben einfach nur lust fussi zu gucken so oder so egal denn sie bringen wöchentlich ihre 100% :schal:

    stolze gesänge mit emotion
    für einen club voll tradition
    und unsere fahnen wehn
    ihr werdets nie verstehn

  • Reklame: