WM - Sommerloch

  • Vor allem sehr ungerecht, daß das Sommerloch für einige Mannschaften größer ist als für andere.


    Man hätte doch für heute z.B. ein Freundschaftsspiel England gegen Italien ansetzen können. :D

  • Reklame:
  • Wer passt besser in das Sommerloch als unsere Freunde von der Insel?


    Ashley Cole wird in den Medien wie folgt zitiert:
    Ich hasse England und die Menschen in diesem Land. Der Druck, der auf mich ausgeübt wird, ist die Hölle.
    Auerdem tauchten Fotos auf, wie das Team nach dem Aus gegen Deutschland mi Bier und Zigarren feierte.


    Ist Cole überhaupt Engländer oder warum hat er was gegen die Engländer?

  • Wer tatsächlich glaubt, dass sich die Spieler nun ewig darüber ärgern, dass sie schon zuhause (bzw. im Urlaub) sind und andere noch WM spielen, der dürfte zu den Träumern gehören! Die ganze WM ist dann doch eher etwas für das jubelnde Fanvolk und die Medien. Klar möchte jeder gewinnen und möglichst weit kommen, aber wenn es nicht klappt, geht zumindest bei den Spielern das Leben ganz schnell ganz normal weiter. Der Ärger bei den Italienern, Franzosen und auch Engländern dürfte locker schon vorüber sein und die Zigarren schmecken daher auch längst wieder! Wichtig ist denen der KLUB-Fußball, DORT werden sie bezahlt, DORT müssen sie Leistung bringen, DORT wird üblicher Weise der Marktwert bestimmt, DORT müssen sie Leistungsträger sein! Wir sollten nicht glauben, dass ein Cole oder Rooney sich da lange grämen. Wissen sie doch, dass bald die neue Saison beginnt und die WM spätestens dann quasi vergessen ist! Bei mir übrigens auch!

  • Reklame:
  • Vielleicht und ich glaube sogar bestimmt, ist das Niveau nehmen wir mal die hochgepriesene Premier-League bei weiterm nicht so hoch wie das Niveau bei dieser WM! Wie ist es anders zu erklären dass die sog. TOP-Stars ala Torres, Lampard, Drogba und Co keinen einzigen Treffer erzielen konnten, während genau diese Spieler in ihren Klubs oftmals mehrmals treffen pro Ligaspiel! Und auch viel mehr Leidenschaft an den Tag legen!


    In Engeland gibts halt die Big Four und neuerdings ManCity die restlichen 15 Mannschaften sind Kanonenfutter!
    In Spanien sinds eben Barca und Real, der Rest der Liga Fallobst!


    Ergo ragen diese TOP-Spieler in ihrer Liga eben heraus, nicht mehr nicht weniger.


    Ich bin schlichtweg enttäuscht von Spielern ala Messi bei dieser WM.


    Dagegen kann man kaum stolz genug sein, wenn man solche Senkrechtstarter ala Thomas Müller mit dem Adler auf der Brust durchstarten sieht!


    Viele von diesen sog. TOP-Stars scheinen ausgebrannt, halten dem öffentlichen Druck offensichtlich nicht stand, haben aber ALLE richtig DICKE Verträge bei ihren Klubs, von daher scheint der Faktor Motivation schon eine Rolle zu spielen, wobei man auch zugestehen kann, dass die Saison lang und kräftezehrend war aber andere Spieler wie David Villa oder Higuian ihre Extra-Klasse auf dieser Weltbühne beweisen konnten, weil sie noch hungrig sind!!


    Ribéry, Ronaldo, Rooney wirkten jedenfalls ausgebrannt und überspielt!


    Sicher will ick keine Roboter sehen, die jedes Spiel topfit den Platz ruff und runter jacken und ein Traumtor nach dem anderen ballern, aber bei Spieler mit solchen Fähigkeiten bleibts einfach enttäuschend wenn die so weit hinter den Erwartungen bleiben.


    Alles in Allem eine eher magere WM, weil viel zu defensive Ausrichtung, zu wenige Torraum-Szenen, keine Kabinettstückchen etc. pp.
    Man hat das Gefühl mit Ausnahme der dt. National11, Argentinien und Brasilien ständig ein und dasselbe Spiel zu sehen, die monotone Geräuschkulisse tut sicher ihr übriges hinzu. DEN WM-Star, der alle überstrahlt wie früher ein Zinedine Zidane (1998 ), Lothar Matthäus (1990) oder Diego Maradona (1986) konnte ich bisher nicht sehen...


    Aber wie TeeCee schon meint, kaum geht die neue Saison los ist die WM auch schon wieder vergessen zumindestens bei den Spieler, die die Erwartungen nicht erfüllten, aber es bleibt dann halt der "Makel" nicht das größte Turnier der ganzen Welt gewonnen zu haben... ergo nicht zu den größten Spieler der Fußballgeschichte zu gehören.


  • In Engeland gibts halt die Big Four und neuerdings ManCity die restlichen 15 Mannschaften sind Kanonenfutter!
    In Spanien sinds eben Barca und Real, der Rest der Liga Fallobst!


    Das ist doch totaler Blödsinn, Mannschaften wie Everton, Aston Villa und Tottenham sind alles andere als Kanonenfutter, ebenso wie Sevilla, Valencia und Atletico Madrid ("bloß" Europapokalsieger :rolleyes: ) in Spanien und damit bröckelt deine ganze Argumentation schon. Die Gründe dafür, dass einige Superstars nicht auftrumpfen konnten, sind deutlich vielschichtiger, Verallgemeinerungen der absolut falsche Ansatz.

  • Reklame:
  • Sehe ich auch so. Man kann nur hoffen, daß er in den nächsten Spielen des Turniers mehr zeigt.


    wenn das kein gutes Omen. Gleiches hattest du Fußballexperte bei den Insel***** auch immer angekündigt :)


    Danke!

  • Sehe ich auch so. Man kann nur hoffen, daß er in den nächsten Spielen des Turniers mehr zeigt.


    richtig. ein überragendes abschiedsspiel am samstag sein ihm gegönnt. möge er viele schöne tore schiessen und dann am sonntag eine schöne heimreise haben :)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Wer tatsächlich glaubt, dass sich die Spieler nun ewig darüber ärgern, dass sie schon zuhause (bzw. im Urlaub) sind und andere noch WM spielen, der dürfte zu den Träumern gehören! Die ganze WM ist dann doch eher etwas für das jubelnde Fanvolk und die Medien. Klar möchte jeder gewinnen und möglichst weit kommen, aber wenn es nicht klappt, geht zumindest bei den Spielern das Leben ganz schnell ganz normal weiter. Der Ärger bei den Italienern, Franzosen und auch Engländern dürfte locker schon vorüber sein und die Zigarren schmecken daher auch längst wieder! Wichtig ist denen der KLUB-Fußball, DORT werden sie bezahlt, DORT müssen sie Leistung bringen, DORT wird üblicher Weise der Marktwert bestimmt, DORT müssen sie Leistungsträger sein! Wir sollten nicht glauben, dass ein Cole oder Rooney sich da lange grämen. Wissen sie doch, dass bald die neue Saison beginnt und die WM spätestens dann quasi vergessen ist! Bei mir übrigens auch!


    ich denke, dass jeder Spieler Weltmeister werden will. Wie und wie lange sich die Heimfahrer trösten lassen müssen, ist mir völlig Banane.
    Es mag überbezahlte, satte Spieler geben in den überbezahlten und überschuldeten Topligen Europas geben (En - Fr - It) die ihren Marktwert mit Sicherheit nicht steigern können - auch auf Grund ihrer Leistung (siehe Nike-Werbung)
    Bei unseren Spielern sieht das gänzlich anders aus.
    Das normale Leben geht danach sicher weiter - was für eine geniale Erkenntnis ...

  • Reklame: