1. FC Union Berlin - FC Ingolstadt 04

  • Papzt - genau dit hab ick mir auch gedacht.. Egal, klasse gespielt! Und Madouni war bis auf eben diese eine Situation Top! Der Ausgleich dann pünktlich mit dem "Nur ein Tor, dass kann doch nicht so schwer sein".. so will ick das! :)
    Zum Silvio Tor... herrlich herrlich! Quiring ist aber auch echt gelaufen was dit Zeug hält. Mattuschka hat seine Aufstellung m.M. absolut zurückgezahlt, schön das Spiel gelenkt!

  • das mit dem schnellen 0:1 ging mir auch so wie andré. ich habe es irgendwie zur kentniss genommen und habe in dem augenblick bei unserem heimsieg halt ein gegentor verzeichnet. aber auch nicht mehr. im endeffekt war jan doch hinten sowas von beschäftigungslos, der arme ;)
    die phase nach unserem vorentscheidenen 3:1 möchte ich heute mal als künstlerpause bezeichnen, der schlussspurt war dann wieder kunst.
    und mir ist heute auch egal, daß der gegner doch recht dünne war. denn um ihn so dünne aussehen zu lassen, muß man selber auch gut spielen. und das taten wir zum größten teil. und auch uwe neuhaus hat mit der aufstellung alles richtig gemacht. tusche gehört absolut in die erste elf. und wo ich vorher eher dachte, daß silvio auf der bank sitzt und terodde drin, hat uwe es auch hier absolut richtig gemacht. aber dafür ist ja auch er und nicht einer von uns der trainer :thumbup:
    nicht nur aufgrund seiner zwei tore heute, sondern auch wegen seinem unermüdlichen (und auch konditionelle überzeugenden) einsatz und auftritt könnte ich mir denken, daß er nun in der zweiten liga angekommen ist. und das was tusche in den letzten spielen (bochum, bremen) schon mehr als angedeutet hatte, hat er heute eindrucksvoll bewiesen. er ist unser (mittelfeld)mann.
    bin heute natürlich zufrieden, obwohl sicher fehler da waren. aber machen wir die nicht mehr.......dann......huch....... :crazy

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • schade das irgendwelche dummköpe hinter mir nach dem "sieg" noch ein bestimmtes weiteres Wort anfügen mussten...Haben sich viele von unten umgedreht, war aber nichts erkennbar.
    Beim nächsten "Sieg" als die Mannschaft da war dann nochmal dasselbe Spiel...


    hat mir mal wieder vor Augen geführt das bei Union nicht nur Gute rumlaufen :S

  • Reklame:
  • Kreativität ist sicher dazu gekommen, das ist wahr und das durfte man heute genießen.
    Am meisten Mut macht mir, dass wir technisch tatsächlich in der Offensive sogar noch doppelt gut besetzt sind. Heute stimmten auch die Wechsel wie "Arsch auf Eimer". Und hey; wir können für einen Quiring einen Zoundi bringen. Auch das halte ich für eine neue Stärke des Teams. Die Theorie vom reinigenden Sieg gegen Dresden kann man unterstützen. Vielleicht war's der frühe Schuss vor den Bug, der nötig war, um die Truppe auf Linie zu bringen. Jedenfalls sah man heute auch eine Prise Genialität im Spiel unserer Jungs. Soll nicht schaden. Lange habe ich so ein Tor nicht gesehen bzw. im geliebten Stadion an der Alten Försterei war es für mich eine Premiere.

  • Heute ist es mir mal wieder besonders aufgefallen. Kann mir mal jemand erklären warum ab Minute 75 alle 2 Meter unten im Block vorm Zaun Ordner stehen? Wann ist denn irgendwann mal was gewesen was sowas rechtfertigen würde? Wenn der Schiri scheisse pfeift und am Spielertunnel zig Ordner stehen kann ich das ja noch nachvollziehen. Ein Ordner den ich fragte konnte es mir auch nicht erklären da sie auch keine Begründung bekommen. Auch geil sah der Ordner aus der bei 30 Grad ein paar dicke Lederhandschuhe anhatte. Ich glaube dem war kalt :D

  • was war das nach dem spiel eigentlich für eine lustige nummer zwischen madouni und zoundi? hab irgendwie nicht vertsanden, was madouni da laut rief/sang? weiß einer mehr?

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Für mich ist silvios tor heute auf jeden fall ein heisser kandidat auf das TdM.
    Ausser dem hat mir der sky-reporter vor dem Anstoss gefallen,in dem er bei der Hymne
    die Klappe gehalten hat.
    Habe ich zum ersten mal erlebt.
    UNVEU :)

  • Es hat heute einfach alles gepasst. Einen großen Dank an die Mannschaft und UN! Das Tor von Silvio war quasi die Krönung des Ganzen und besonders gefallen hat mir heute Markus Karl auf der 6er Position. Das hat alles Hand & Fuß was er da im Mittelfeld macht und genau so ein Spieler hat uns gefehlt. Überhaupt der Umbruch war konsequent und richtig. Nach einer Partie wie heute lässt sich das leicht sagen, aber insgesamt hat die Mannschaft an Qualität gewonnen und man sieht es auf dem Platz.


    Nicht unerwähnt möchte ich die Schiedsrichterleistung lassen. Sicherlich ließe sich über die ein oder andere Karte und Aktion noch streiten, aber solche Schiedsrichter wünscht man sich öfter. Kein Selbstdarsteller und er hat die Partie souverän geleitet. Ein Stark, Aytekin, Gagelmann und Rafati können sich davon mal eine Scheibe abschneiden.


    Eisern

  • Reklame:
  • Es hat heute einfach alles gepasst. Einen großen Dank an die Mannschaft und UN! Das Tor von Silvio war quasi die Krönung des Ganzen und besonders gefallen hat mir heute Markus Karl auf der 6er Position. Das hat alles Hand & Fuß was er da im Mittelfeld macht und genau so ein Spieler hat uns gefehlt. Überhaupt der Umbruch war konsequent und richtig. Nach einer Partie wie heute lässt sich das leicht sagen, aber insgesamt hat die Mannschaft an Qualität gewonnen und man sieht es auf dem Platz.


    Nicht unerwähnt möchte ich die Schiedsrichterleistung lassen. Sicherlich ließe sich über die ein oder andere Karte und Aktion noch streiten, aber solche Schiedsrichter wünscht man sich öfter. Kein Selbstdarsteller und er hat die Partie souverän geleitet. Ein Stark, Aytekin, Gagelmann und Rafati können sich davon mal eine Scheibe abschneiden.


    Eisern


    Diesen Eintrag kann man aus meiner Sicht nicht vebessern, genau so hab ich das auch gesehen :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Kreativität ist sicher dazu gekommen, das ist wahr und das durfte man heute genießen.
    Am meisten Mut macht mir, dass wir technisch tatsächlich in der Offensive sogar noch doppelt gut besetzt sind. Heute stimmten auch die Wechsel wie "Arsch auf Eimer". Und hey; wir können für einen Quiring einen Zoundi bringen. Auch das halte ich für eine neue Stärke des Teams. Die Theorie vom reinigenden Sieg gegen Dresden kann man unterstützen. Vielleicht war's der frühe Schuss vor den Bug, der nötig war, um die Truppe auf Linie zu bringen. Jedenfalls sah man heute auch eine Prise Genialität im Spiel unserer Jungs. Soll nicht schaden. Lange habe ich so ein Tor nicht gesehen bzw. im geliebten Stadion an der Alten Försterei war es für mich eine Premiere.


    Das letzte Tor war die Volley-Direktabnahme Vidolov nach Ecke Fiel (und das hat er sogar zweimal gezeigt, gg. Reutlingen bzw. Aachen!!), was mit Silvios Weltklassetor mithalten könnte. Zeigt die technischen Fähigkeiten von Silvio, für den ich mich gefreut habe, daß er auch das zweite Tor in entschlossener Goalgettermanier erzielen konnte. Gut für sein Selbstbewusstsein!!

  • Das letzte Tor war die Volley-Direktabnahme Vidolov nach Ecke Fiel (und das hat er sogar zweimal gezeigt, gg. Reutlingen bzw. Aachen!!), was mit Silvios Weltklassetor mithalten könnte.


    und auch das kann für mich im endeffekt auch nur bedingt mithalten. sehe ich doch gestern die ganze entstehung aus dem spiel heraus als gesamtkunstwerk, während das tor von vidolov aus einer ruhenden situation sicher einfacher war. aber schön trotzdem. auch das tor von karim in bester van basten manier nach toller vorlage von tusche war schon sehr sehenswert. aber das tor gestern war mit vorbereitung und ausführung das beste was sich in meinem kopf verewigt hat.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • und auch das kann für mich im endeffekt auch nur bedingt mithalten. sehe ich doch gestern die ganze entstehung aus dem spiel heraus als gesamtkunstwerk, während das tor von vidolov aus einer ruhenden situation sicher einfacher war. aber schön trotzdem. auch das tor von karim in bester van basten manier nach toller vorlage von tusche war schon sehr sehenswert. aber das tor gestern war mit vorbereitung und ausführung das beste was sich in meinem kopf verewigt hat.


    Das Tor von Benyamina gegen Paderborn beim 5-3 war meiner Meinung nach von Gebhardt vorbereitet. Aber wohl am ehesten so schön wie das gestern. Richtig.

  • Reklame: