Gewalt im Fußball

  • eine executive, die sich selber kontrolliert und reguliert, funktioniert in einer Gesellschaft, wo alle Menschen von Grund aus gut sind...


    in einer Gesellschaft wie der unsrigen das zu installieren und gut zu heißen, ist Vorsatz oder Dummheit, beides ist nicht akzeptabel

  • Karma, oder?

    Das soll ja vielfach geschehen, auch ich war schon betroffen. Nur nicht mit Knast.

    Die geben sich gegenseitig ihre Aussagen, wenn du keine Zeugen hast, fällst du hinten runter.

    Komisch, in so einer Situation war ich noch nie und auch niemand den ich kenne.


    War das in Zusammenhang mit Fussball und/oder Alkohol? Dann könnte ich mir Das vorstellen.

    Heute nur eiseitige Beweise? Dürfte ja mit dem immervorhandenen Smartphone kein Problem mehr sein.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Das soll ja vielfach geschehen, auch ich war schon betroffen. Nur nicht mit Knast.

    Die geben sich gegenseitig ihre Aussagen, wenn du keine Zeugen hast, fällst du hinten runter.

    Auf den Punkt gebracht, aber der Polizeiversteher dreht es sich wie es will.

    Ich habe meine Prinzipien und er hat eben seine und rennt zur Polizei.

    Weil ich mit denen noch nie Stress hatte! Hab mich aber auch nicht aufgeführt wie zum Beispiel ein Gorilla auf Koks. Und wenn ich Scheisse gebaut habe dann habe ich dazu gestanden.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Mist...

  • Reklame:
  • eine executive, die sich selber kontrolliert und reguliert, funktioniert in einer Gesellschaft, wo alle Menschen von Grund aus gut sind...


    in einer Gesellschaft wie der unsrigen das zu installieren und gut zu heißen, ist Vorsatz oder Dummheit, beides ist nicht akzeptabel

    Das tut sie nicht, sonst gäbe es nicht immer wieder Urteile, die der einen oder anderen Seite zuwider sind.

    Ich denke immer noch, dass die meisten Polizisten keine schlechten Menschen sind sondern irgendwie wie Du und ich und alles dazwischen und drumherum. und schwarze Schafe gibt es, leider, auch da. Das sollte die Polizei in ihrer Gesamtheit aber nicht zur Zielscheibe machen, es sind am Ende Menschen.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Dir ist schon klar das sie dir einfach dein Handy wegnehmen und alles löschen werden. Natürlich fordern sie dich vorher auf es selber zu machen, falls nicht unter Zwang oder machen es selber.

  • Das tut sie nicht, sonst gäbe es nicht immer wieder Urteile, die der einen oder anderen Seite zuwider sind.

    das tut sie doch

    Kontrolle der Polizei: Wer überprüft die Arbeit der Polizei? | Galileo


    Wer ermittelt gegen Polizei?

    Zur Ermittlung stehen der Staatsanwaltschaft Polizistinnen und Polizisten als Ermittlungspersonen zur Verfügung (Vgl. § 152 GVG).03.09.2020




    heisst aber nicht, dass sie sich alle immer falsch verhalten, deshalb auch mal "positive Ermittlungen" für die andere Seite, es gibt mit Sicherheit auch gute Polizisten, wie du ja selber erwähnst -> deine Aussage im Umkehrschluss


    und schwarze Schafe gibt es, leider, auch da


    die Frage ist halt: wenn man weiß, dass es schwarze Schafe gibt, sollte man dann nicht die Kontrollgremien anders lagern?



    grundsätzlich... nur weil es auch positive Ausgänge gegen die Polizei gibt, zu schlussfolgern, dass es deshalb unabhängig von der Polizei passiert...

  • Ich denke immer noch, dass die meisten Polizisten keine schlechten Menschen sind sondern irgendwie wie Du und ich und alles dazwischen und drumherum. und schwarze Schafe gibt es, leider, auch da. Das sollte die Polizei in ihrer Gesamtheit aber nicht zur Zielscheibe machen, es sind am Ende Menschen.

    Nicht nur Polizeiversteher, sondern auch noch Bullenfreund vom Feinsten... ohjeee, sowas dann auch hier in unserem Forum unterwegs.

  • Komisch, in so einer Situation war ich noch nie und auch niemand den ich kenne.


    War das in Zusammenhang mit Fussball und/oder Alkohol? Dann könnte ich mir Das vorstellen.

    Heute nur eiseitige Beweise? Dürfte ja mit dem immervorhandenen Smartphone kein Problem mehr sein.

    Dir ist schon klar das sie dir einfach dein Handy wegnehmen und alles löschen werden. Natürlich fordern sie dich vorher auf es selber zu machen, falls nicht unter Zwang oder machen es selber.

    Wo hast Du die Schauergeschichte her? Einfach löschen? Eine erfolgreiche Löschprozedur dauert Stunden und muss 6–7 Mal durchgeführt werden. Ansonsten ist alles wiederauffindbar.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame:
  • Dir ist schon klar das sie dir einfach dein Handy wegnehmen und alles löschen werden. Natürlich fordern sie dich vorher auf es selber zu machen, falls nicht unter Zwang oder machen es selber.

    Wo hast Du die Schauergeschichte her? Einfach löschen? Eine erfolgreiche Löschprozedur dauert Stunden und muss 6–7 Mal durchgeführt werden. Ansonsten ist alles wiederauffindbar.

    Selbst bei Union auswärts schon zig mal gesehen das aufgefordert wurde oder das Handy einfach einkassiert wurde.

    Ich lebe in der Realität und da gibt es keine Schauergeschichten...

  • Ich denke immer noch, dass die meisten Polizisten keine schlechten Menschen sind sondern irgendwie wie Du und ich und alles dazwischen und drumherum. und schwarze Schafe gibt es, leider, auch da. Das sollte die Polizei in ihrer Gesamtheit aber nicht zur Zielscheibe machen, es sind am Ende Menschen.

    Nicht nur Polizeiversteher, sondern auch noch Bullenfreund vom Feinsten... ohjeee, sowas dann auch hier in unserem Forum unterwegs.

    Immer dieses vereinnahmende "unsere". 🙄 Die ACAB-Fraktion dürfte auch unter Unionfans eine verschwindet kleine Minderheit sein.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Ich denke immer noch, dass die meisten Polizisten keine schlechten Menschen sind sondern irgendwie wie Du und ich und alles dazwischen und drumherum. und schwarze Schafe gibt es, leider, auch da. Das sollte die Polizei in ihrer Gesamtheit aber nicht zur Zielscheibe machen, es sind am Ende Menschen.

    Nicht nur Polizeiversteher, sondern auch noch Bullenfreund vom Feinsten... ohjeee, sowas dann auch hier in unserem Forum unterwegs.

    Zumindest ist Illdre in der Lage, Schattierungen, die es zweifelsfrei gibt, zu erkennen, wahrzunehmen und die Ausreißer auch anzusprechen.

  • Dem wurden jetzt doch die Landes- und der Bundespolizeibeauftragten eingeführt. Sind von der Polizei unabhängige Stellen.

    Ausserdem würde ich mal von der Vorstellung abrücken, dass bei der Polizei alle zusammenhalten (Korpsgeist). So wie die Gesellschaft individueller wird wird es auch dort keinen hundertprozentigen Zusammenhalt geben. Sonst dürfte es überhaupt keine Ermittlungserfolge gegen korrupte Polizisten etc. geben. Und soweit mir bekannt werden bei solchen Vorfälle komplett andere Dienststellen mit den Ermittlungen beauftragt. Gut, in Berlin dürfte man sich trotzdem kennen, aber besser als

    nichts ist es schon.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame:
  • aber in dem Fall ist es wie mit dem Lügen oder fremd gehen,


    hast du einmal in die Scheisse gegriffen...

    und wie gesagt, wir reden hier nicht über Einzelfälle oder Kavaliersdelikte, wir reden hier von einem Staatsorgan, ebenso wie Gericht, oder Politik, wo es schlicht aufgrund der Bedeutsamkeit für die Gesellschaft einen ganz anderen Stellenwert hat, haben sollte


    und es ist so beruhigend, dass jetzt drüber beschlossen wird, dass es zukünftig externe Kontrollgremien geben soll...


    was mich eher beunruhigt ist, warum hat das solange gedauert? wollte man es nicht sehen? oder wollte man es unter den Teppich kehren? oder war man einfach zu naiv? oder dämlich?

    meine Meinung ist: vermutlich waren sie total clever, wussten ganz genau was alles schief läuft, und haben es unter den Teppich gekehrt, mit der Begründung, das eine offenlegung ein viel größerer Schaden wäre...


    jetzt fragst du: warum machen sie es dann jetzt?


    und dann antworte ich: weil ab einen gewissen Punkt Dinge nicht mehr verheimlicht werden können, und dann ist es cleverer die nächste Stufe zu zünden und zu sagen, dass es jetzt alles besser wird...


    die Geschichte hat gezeigt, dass es ab diesen Zeitpunkt noch ein langer Weg ist, bis es tatsächlich besser wird :)

  • Jetzt unterstellst Du aber, dass große Teile bei irgendwelchen Schweinereien mitmachen. Bei der großen Zahl von Beamten (Polizei, Justiz, Ministerien, etc.) könnte so ein flächendeckendes System nicht unentdeckt bleiben. Und wo fangen Einzelfälle an und wo hören sie auf. Bei X-hunderttausend Personen wären selbst dutzende und hunderte Vorfälle eine kleine Masse.

    Ansonsten sind wir generell bei DEM Kontrollproblem: "Who watches the watchers?" Und das kann man dann auch wieder in zig Ebenen ziehen.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • von Großteil hab ich nix geschrieben, das interpretierst du, und unterstellst es mir...


    eine bessere Formulierung deinerseits:

    "denkst du dass der Großteil bei Schweinereien mitmacht?"


    bitte ein bissel mehr auf Wortwahl achten, und nicht immer so formulieren, dass es sofort ein Schuss ist!



    also der Großteil der Auswärtsbullen macht da mit, bei den Schweinereien unter den Tisch kehren und hinterher nicht drüber zu reden, und öffentlich wird es nicht, was in Frankfurt passiert ist, oder aus Braunschweig... klar wird das intern behandelt, wenn es genug Zeugen gibt, aber öffentlich was hören, teile mir die Links, ansonsten deckelt der ganze Apparat das eigentliche Vergehen, und kehrt es unter den Tisch, und damit meine ich nicht das Bulle XY Kind Z geschlagen hat, gefilmt wurde und nun er da per System ohne Strafe davon kommt

    der Großteil der Bullerei bei unserm Spiel gegen die Austria hat mit gemacht, und ist was passiert?


    ich meine nicht dass alle raufknüppeln, oder sich alle unverhältnismäßig verhalten, aber keiner hat hinterher irgendwas gesagt, wie auch, wenn du deine Beschwerde an einen anderen Kollegen richtest, du selber als Polizist weisst, das es überall schwarze Schafe gibt, dann überlegst du dir 3x ob du eine berechtigte Beschwerde vlt genau an jemand weiter gibst, der selber ein schwarzes Schaf sein könnte....


    da gibt es übrigens eine Menge Filme und Serien genau über diese Thematik, wie ein Polizist, offensichtlich was richtiges macht, aber danach von der restlichen Einheit gemieden wird... okay reine Fiktion, sowas gibt es in der Realität überhaupt nicht :)

  • sind wohl viele schwarze Schafe ausgerechnet beim Fußball

    Vater von achtjähriger Tochter berichtet über Vorfall mit der Polizei in Braunschweig - Faszination Fankurve
    Nach dem umstrittenen Polizeieinsatz im Heimbereich des Eintracht-Stadions am vergangenen Samstag, konnte „Der Spiegel“ mit Betroffenen des Vorfalls sprechen.…
    www.faszination-fankurve.de


    naja, zum Glück sind alle anderen anders.... ("klammer auf" stichwort ironiesmiley, stichwort, auswahl der polizisten die genau dann dienst haben, stichwort warum dürfen die leute die das auswählen oder entscheiden, das entscheiden,und nicht ausschließlich streifendienst machen, "klammer zu und ironie off und ich weiß das die welt kariert ist")


    ps: ich hab auch bekannte die polizisten sind, aber ich könnte nicht meine hand ins feuer dafür legen,wie sie in so einer situation reagieren, wenn ihr vorgesetzter plärrt "knüppelt alles nieder, wir müssen stärke zeigen sonst sind wir am arsch..."


    bürgerrechte gelten immer, auch für polizisten,und besonders die einhaltung dieser, und die sollten nicht im spind abgelegt werden wenn sie ihre uniform anziehen, aber ist nur meine meinung

  • bürgerrechte gelten immer, auch für polizisten,und besonders die einhaltung dieser, und die sollten nicht im spind abgelegt werden wenn sie ihre uniform anziehen,

    aber leider nicht für alle und wenn dann monate später ein gericht feststellt das dies nicht der fall war passiert unseren freunde und helfer auch nix und das ist der eigendliche skandal

  • Reklame: