Gewalt im Fußball

  • Es ist zum kotzen Verständnis für Rattenpisse zu haben. Da kann man sich als Fussballfan nur schämen. ;)


    Komm sei mal nen bischen kreativer Rattenpisse passt nicht zu RB, mach doch in Zukunft einfach Rattenbiss draus.
    Damit bist Du wieder auf der sicheren Seite.
    So und nun weiter ich möchte mich noch nen bischen amüsieren, wie sich hier an RB Leipzig abgearbeitet wird.

  • Ich finde es aber auch gut, dass sich Verbände, Funktionäre und Journalisten mal gut überlegen müssen, warum manchmal ein Punkt erreicht ist, wo Dinge aus einer gewissen Ohnmacht heraus eben doch passieren... Der Krieg (okay, der massive und brutale Angriff) auf den Sport, den ich so mag, den hat eindeutig RB begonnen. Bis heute ungestraft übrigens!


    Krieg auf den Sport? Ungestraft? Geht es auch ein wenig konkreter. Welcher brutale Angriff soll das den sein? Da ist wohl ein Menge subjektive Empörungshysterie dabei. Was hat sich den für den einzelnen Unioner wirklich verändert? Sind durch RB die Entrittspreise gestiegen? Wurde ein TeeCee durch RB-Jünger bedroht? Ist der Einkommenssteuersatz gestiegen? Bevor man diese martialischen Begriffe benutzt, sollte man auch liefern ... Ich vergaß die Nummer mit den Mitgliedern. Wen stört es, ob RBL 10, 100 oder 10000 Mitglieder hat? Mich nicht, da es mein Leben nicht in Ansätzen beeinflusst.


    Bevor wir uns um die kümmern, gilt es eigene Anzeichen auf vollständige Kommerzialisierung zu erkennen. 2014 habe ich einmal Bekanntschaft mit Allianzvertickern zum Spiel des FCB gemacht, welche Versicherungen verkaufen wollten. Solche Aktionen waren für mich undenkbar an der AF. 2017 verteilt unser Sponsor LowCarb-Riegel und alle greifen zu. Der Fan als Marketingvieh. Mal sehen, was uns noch so erwartet.

  • Reklame:
  • Krass.
    Du kennst DEN Geschmack?
    ;(


    Sicher du nicht? Ich fand sogar mal den Werbespots lustig wo der Typ fliegen kann und dem Vogel ....Zu der Zeit war ja noch nicht klar was die mal vorhaben. Ja und damals hab ich auch mal das Zeug probiert. Eklig süss. Die Ratten füssen alle schwere Diabetes haben die die melken. ;)

  • Reklame:
  • Krieg auf den Sport? Ungestraft? Geht es auch ein wenig konkreter. Welcher brutale Angriff soll das den sein? Da ist wohl ein Menge subjektive Empörungshysterie dabei. Was hat sich den für den einzelnen Unioner wirklich verändert? Sind durch RB die Entrittspreise gestiegen? Wurde ein TeeCee durch RB-Jünger bedroht? Ist der Einkommenssteuersatz gestiegen? Bevor man diese martialischen Begriffe benutzt, sollte man auch liefern ... Ich vergaß die Nummer mit den Mitgliedern. Wen stört es, ob RBL 10, 100 oder 10000 Mitglieder hat? Mich nicht, da es mein Leben nicht in Ansätzen beeinflusst.


    Bevor wir uns um die kümmern, gilt es eigene Anzeichen auf vollständige Kommerzialisierung zu erkennen. 2014 habe ich einmal Bekanntschaft mit Allianzvertickern zum Spiel des FCB gemacht, welche Versicherungen verkaufen wollten. Solche Aktionen waren für mich undenkbar an der AF. 2017 verteilt unser Sponsor LowCarb-Riegel und alle greifen zu. Der Fan als Marketingvieh. Mal sehen, was uns noch so erwartet.


    Ich glaube du hast die Tragweite und Bedeutung welche das Dosenkonstrukt für den deutschen Fußball hat und die Kritik an ihm nicht im Ansatz verstanden. Kann man nix machen, da bist du ja nicht der Einzige. Darum gehts hier aber nicht, dafür gibs schließlich einen eigenen Fred.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)


  • Ich glaube du hast die Tragweite und Bedeutung welche das Dosenkonstrukt für den deutschen Fußball hat und die Kritik an ihm nicht im Ansatz verstanden. Kann man nix machen, da bist du ja nicht der Einzige. Darum gehts hier aber nicht, dafür gibs schließlich einen eigenen Fred.


    Ich bin da ganz bei Armin. Was ist denn die Tragweite und Bedeutung die noch nicht mal im Ansatz verstanden wird?

  • Die Diskussion über 50+1 hatten wir erst kürzlich. Über die Dosen diskutieren wir seit Jahren. Das werde ich hier nicht wieder aufwärmen. Nur soviel, selbstverständlich werden auch bei uns die Eintrittspreise steigen und die Kommerzialisierung voranschreiten, wenn der Druck durch kapitalstarke Konstrukte weiter zunimmt. Und dieser Druck hat nicht zuletzt durch RB schon jetzt extrem zugenommen.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Hallo


    wir halten da mal nix auseinander das die Tragweite und Bedeutung ein gesellschaftliches Problem ist.
    Meiner Meinung nach geht es nicht um RedBull, sondern um viel mehr, ausser Fußball. Es muss verstanden werden.
    Lieben Gruß Frank

  • rosi: Hier geht es um Gewalt im Fußball. Richtig. Aber verschiedene User benutzen das Produkt RBL als "Rechtfertigung", um Gewalt auszuüben bzw. verharmlosen die Straftaten von Dortmund. Im Kern geht es daher doch um die Dose.


    Welche Tragweite hat das Dosenprodukt für den deutschen Fußball? Was hat sich den nun geändert? Was macht es für dich unzumutbar, wenn ein Konzern sich eine Betriebssportgemeinschaft hält? Da wird mir immer ein wenig im Nebel "rumgestochert". Was war dein ganz persönliches Problem beim letzten Auftritt von RBL an der AF? Musstest du Red Bull trinken? Gab es Ausschreitungen seitens der RBL-Fans oder sind sie ohne behördliche Anmeldung durchs Stadion "geflogen"? Diese üblichen Nullsätze ("Ich finde die zum kotzen!", "Die machen den Fußball kaputt", blablabla) der Gralshüter der Fußballkultur sind ein wenig inhaltsleer. Ich frage mich immer noch, welchen persönlichen Nachteil hatte ein Unioner seit Auftauchen von RBL. Unser Verein ist anders aufgstellt und geführt, Leipzig hat einen anderen Weg gewählt, der nach meiner Kenntnis juristisch nicht strafbar ist.

  • Falls diese Kaoten auch noch ins Stadion gehen, sind das die die sich als erste darüber beschweren das es nur noch Sitzplatzstadien mit Personifizierten Plätzen gibt.

    Das trifft im vollen umfang auch auf die in Dortmund zu.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame: