• Auch wenn du, werter Tino, versuchst, das ins Lächerliche zu ziehen, halte auch ich Spieler wie Kolk oder eben Belaid für technisch überdurchschnittlich veranlagt. Silvio im Übrigen grundsätzlich auch, bei ihm gefällt/gefiel mir aber stets besonders, dass er eben nicht typisch brasilianisch nur die technische Klinge schwang, sondern auch körperbetont agierte.


    Warum er aktuell sein Potential so überhaupt gar nicht abrufen kann, erschließt sich mir auch nicht. Dass es aber in den letzten Jahren vermehrt Spieler, die eher über die technische Seite kamen, recht schwer hatten, sehe ich nicht nur als Zufall an. Auch Chrissie ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Vielleicht, nochmal: vielleicht liegt das wirklich an einer fehlenden oder verbesserungswürdigen mentalen Führung unserer etwas Sensibleren. Da ist/wäre aber beileibe nicht nur UN gefragt.

  • Silvio leidet aktuell sicherlich auch etwas unter dem doch recht einseitig geprägten Offensivspiel. Seit wir die beiden Türme da vorn drin haben, geht's halt meist über die "lang & hoch nach vorne"- Nummer. Wenn er dann mal spielt, sieht es so aus, als ob er komplett inkompatibel zu dieser Taktik ist.
    Aber es wäre schon schade, wenn der Trainer am Ende einen guten Fußballer für ein Spielsystem opfert. Zumal uns diese Einseitigkeit auch sehr ausrechenbar macht, wie man das in den letzten Spielen gesehen hat. Die Gegner hatten sich perfekt drauf eingestellt. Die Spitzen waren gut markiert und wenn man dann auch noch Tuschen auf den Füßen rumsteht...

  • wahrscheinlich ist es unterm strich eine mischung aus beiden.


    einerseits sind die ansprüche gewachsen. sowohl von den fans wie auch von den verantwortlichen. dass man unions rekord-einkauf (in €) nicht mal in den kader nimmt, ist für unsere verhältnisse natürlich der pure luxus und wäre vor jahren unvorstellbar gewesen. insofern können wir uns glücklich schätzen, dass wir nicht extrem von silvio abhängig sind bzw. andere diese lücke im saisonverlauf weitgehend gut geschlossen haben (wer hätte z.b. zu saisonbeginn gedacht, dass nemec wahrscheinlich 10+ tore macht)


    andererseits muss sich die sportliche führung kritische fragen gefallen lassen. von den sportlichen aspekten mal abgesehen, die wir externen alle nur oberflächlich beurteilen können (die die also intern klären müssen): ein spieler der nicht verletzt oder gesperrt ist, aber trotzdem zur behebung einer gewissen müdigkeit im kader nicht berücksichtigt wird - das wirft fragen auf, die man mit einer guten externen kommunikation vermeiden kann. denn er ist wirtschaftlich gesehen mausetotes kapital. simon und adam haben die saison über zumeist überzeugt, das macht es für silvio nicht einfacher. aber dann muss man das - vor allem intern - gut kommunizieren. wenn silvios berater einfliegt dann heißt das in der regel es brodelt unter der oberfläche.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.


  • Gut gut, jetzt hast Du gescherzt! Weil Du ganz genau weisst, dass der Unionfux "technisch überdurchschnittliche Spieler" meinte, stimmts! Wenn es in einem Team stimmt, und auch das weisst Du ja sehr genau, weil Du ja selber spielst, dann kommen Motivation und Einstellung von selbst. Wenn nicht, sollte der Trainer eingreifen. Ähmm nein, nicht mit Strafen, sondern hinsichtlich der Motivation des Teams, sowie jedes einzelnen Spielers. Das wird bei Trainerlehrgängen beim DFB sogar gelehrt. ;)


    Selbstverständlich meinte ich technisch überdurchschnittliche Spieler. Dass Belaid seine Fähigkeiten hier nicht hinreichend gezeigt hat, ist doch unbestritten. Dass er technisch einer der besten unseres Teams wäre, kann jedoch auch nicht bestritten werden. Und da es an solchen Spielern mangelt, da es teilweise erhebliche Probleme mit der Ballannahme, einem sauberen Pass über längere Distanzen als vier Meter gibt und einer mal überraschenden Idee sowieso, ist es schade, dass solche Verpflichtungen wie Belaid, Kolk und auch Silvio scheitern. Und da kann man auch mal drüber nachdenken, inwieweit der Trainer daran Schuld ist. Aber laut TeeCee sollte (muss?) man ja bei dem Wunsch nach technisch guten Spielern sofort Bayernfan werden...

  • Reklame:
  • Meinst du damit das fehlende L oder die symbolische Uhrzeit? :D

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Auch wenn du, werter Tino, versuchst, das ins Lächerliche zu ziehen, halte auch ich Spieler wie Kolk oder eben Belaid für technisch überdurchschnittlich veranlagt. Silvio im Übrigen grundsätzlich auch, bei ihm gefällt/gefiel mir aber stets besonders, dass er eben nicht typisch brasilianisch nur die technische Klinge schwang, sondern auch körperbetont agierte.


    Warum er aktuell sein Potential so überhaupt gar nicht abrufen kann, erschließt sich mir auch nicht. Dass es aber in den letzten Jahren vermehrt Spieler, die eher über die technische Seite kamen, recht schwer hatten, sehe ich nicht nur als Zufall an. Auch Chrissie ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Vielleicht, nochmal: vielleicht liegt das wirklich an einer fehlenden oder verbesserungswürdigen mentalen Führung unserer etwas Sensibleren. Da ist/wäre aber beileibe nicht nur UN gefragt.


    erzäle dein gedanken bitte weitter ?

  • Reklame:
  • Silvio jetzt hast Du uns zumindest noch bis zur Winterpause an der Backe.
    Ich würde ihm ja weitere Einsätze wünschen, kann mir das bei seinen Leistungen in den letzten Monaten aber nur bei einem Ausfall von mehreren Stürmern vorstellen.

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

  • Muß nicht sein.
    Wenn der Vertrag, von wem auch immer, gekündigt wird könnte er noch wechseln.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Muß nicht sein.
    Wenn der Vertrag, von wem auch immer, gekündigt wird könnte er noch wechseln.


    Wie Kibi schon schrieb, so einfach ist dies nicht.
    Am Stichtag war er unter Vertrag daher kann er nur zu Ligen wechseln bei den das Transferfenster noch offen ist. Südamerika?
    Aber dorthin will er ja nicht, daher wird er min. bis zum Winter bei uns mittrainieren und auf ein Wunder hoffen.

  • Reklame:
  • man der arme! was passiert den nun mit ihm?!?
    da muss doch mal ne entscheidung fallen - denn beim besten willen sieht es nicht so aus,
    als ob er in der ersten mannschaft noch mal zum zug kommt...

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Reklame: