Die Freundschafts-/Testspiele

  • Lass dir das von jemanden sagen, der auch im Zug war. Da hat keine Kamera irgendwas geknippst, höchstens an nem Bahnhof.


    ...ich glaube nicht, dass jemand, der im zerlegten Waggon war, das Bedürfnis hat, mir irgend etwas mitzuteilen... X(
    Ich habe den Inhalt aus dem Radiobeitrag auch nur wiedergegeben, dass ich zu den Aussagen der jeweiligen Sprecher (Bundespolizei/DB) nicht Stellung bezogen habe, hat seine Gründe. Was ich ziemlich sicher weiß`, ist Folgendes: asoziale Vandalen haben in einem DB-Zug gehaust, in dem sich mehrere hundert Menschen befanden, die sowohl ein Auswärtsspiel des 1. FC Union Berlin, als auch ein Heimspiel von Hansa Rostock besucht haben und sich auf der Rückreise befanden.
    Dass ich das verurteile, versteht sich von selbst!!!
    Alles andere ist für mich reine Vermutung: ich bin kein Augen - oder Ohrenzeuge des Geschehens (wie übrigens die 40 Beamten angeblich auch ?( , die aber zumindest das Ergebnis der Zerstörung im Original besichtigen mussten; Aussagen von DB/Polizei gebe ichdemzufolge nur wieder (remember offizieller Polizeibericht über den "Einsatz" im Rahmen des Benefizspiels gegen die Salzburger Austria!!), alles andere ist Spekulation...
    Fehlt bloß noch, dass Verschwörungstheorien auftauchen, dass die sich im gleichen Zug befindenden Hanseaten den Waggon..., um es Union "anzuhängen)... ;(

  • Noch eine andere Sichtweise:
    Nach den Vorkommnissen beim Austriaspiel und der Nachbereitung im Abgeordnetenhaus war der Focus auf die "Sicherheitsbehörden" gerichtet.
    Und deren Ungereimtheiten.
    Möglich ist dass dieses Bild schnell, in der öffentlichen Wahrnehmung, wieder korrigiert werden sollte.
    Ein, zwei Agent Provocateur, Suff, Pillen...und schon nimmt das Ding an Fahrt auf...

  • Noch eine andere Sichtweise:
    Nach den Vorkommnissen beim Austriaspiel und der Nachbereitung im Abgeordnetenhaus war der Focus auf die "Sicherheitsbehörden" gerichtet.
    Und deren Ungereimtheiten.
    Möglich ist dass dieses Bild schnell, in der öffentlichen Wahrnehmung, wieder korrigiert werden sollte.
    Ein, zwei Agent Provocateur, Suff, Pillen...und schon nimmt das Ding an Fahrt auf...


    ah ... jetzt ist auch klar, warum sich da schon am Abend des Austriaspiels ein paar in der Tribüne ausgetobt haben :oops

  • Reklame:
  • ah ... jetzt ist auch klar, warum sich da schon am Abend des Austriaspiels ein paar in der Tribüne ausgetobt haben :oops


    Das nicht.
    Aber Party ist Party...da passiert sowas schon mal.


    Wird gerne als Erklärung benutzt. Ist Schwachsinn, weil es schon elementare Werte bei uns betrifft.
    Ich sehe das so; der Tag hatte so seine eigene Choreographie...

  • Noch eine andere Sichtweise:
    Nach den Vorkommnissen beim Austriaspiel und der Nachbereitung im Abgeordnetenhaus war der Focus auf die "Sicherheitsbehörden" gerichtet.
    Und deren Ungereimtheiten.
    Möglich ist dass dieses Bild schnell, in der öffentlichen Wahrnehmung, wieder korrigiert werden sollte.
    Ein, zwei Agent Provocateur, Suff, Pillen...und schon nimmt das Ding an Fahrt auf...


    Das die Bullen sich beim Austriaspiel daneben benommen haben, hat uns in nen paar anderen Sachen gehörig den Arsch gerettet. Nur mal so nebenbei.

  • mal ne spekulative frage an malermario.


    stell dir vor, du hast dir in letzter zeit ein richtig schönes neues heim erbaut und viele haben dir dabei geholfen. nun trifft es sich richtig gut, dass ein runder geburtstag ins haus steht und du deshalb diese leute und andere freunde als danksagung zu einer party einlädst. am ende der party stellst du aber fest, dass nicht nur mal ein glas umgekippt ist, sondern das der fussbodenbelag versaut ist, die deckenverkleidung versaut wurde etc. sagst du dann trotzdem: "Aber Party ist Party...da passiert sowas schon mal."?


    wenn ja, respekt. ick wär da nämlich richtig sauer!!!!!!

  • Du hast als Gastgeber aber auch die Pflicht, darauf zu achten, das die Party nicht aus dem Ruder läuft!! Und man kann diese "Teure Dummheit" von allen Seiten betrachten, völlig dämlich UND unverständlich, das die Bahn nagelneue Wagons zur Beförderung von Fußballfans einsetzt....

  • mal ne spekulative frage an malermario.


    stell dir vor, du hast dir in letzter zeit ein richtig schönes neues heim erbaut und viele haben dir dabei geholfen. nun trifft es sich richtig gut, dass ein runder geburtstag ins haus steht und du deshalb diese leute und andere freunde als danksagung zu einer party einlädst. am ende der party stellst du aber fest, dass nicht nur mal ein glas umgekippt ist, sondern das der fussbodenbelag versaut ist, die deckenverkleidung versaut wurde etc. sagst du dann trotzdem: "Aber Party ist Party...da passiert sowas schon mal."?


    wenn ja, respekt. ick wär da nämlich richtig sauer!!!!!!


    War meine Meinung (`Schwachsinn`) zu dem Thema nicht deutlich ?
    Also nochmal; wenngleich sowas immer mal passieren kann, finde ich das unentschuldbar. Besonders deshalb, da es keine Gäste sondern Mitglieder der WG waren.
    Grundsätzlich finde ich Vandalismus Kacke, besonders von Bübchen die, wenn der erste Konflikt auftaucht, abtauchen.

  • Reklame:
  • ich versteh dich schon @Tanker was den zug betrifft. meine mutter hat ja auch nicht immer umsonst gesagt: zum spielen ziehste die alte sachen an...


    aber trotzdem, es war damals eine Geburtstags und keine wilde facebook party, es waren unioner die zum feiern da waren. und klar war es in dem fall blöde, dass wir die neue tribüne zum feiern genutzt haben, aber ne alte hatten wir auch nicht als alternative... ;) (gut so :thumbup: )

  • Deshalb sagte ich ja, teure Dummheit, und als das mit der Tribüne anfing aus dem Ruder zu laufen, wurde ja glücklicher Weise reagiert, man kann sich seine Gäste, meistens jedenfall, nicht immer vorher aussuchen, man kann sie aber rausschmeißen, sofern man seiner Obhutspflicht, nachkommt

  • Du hast als Gastgeber aber auch die Pflicht, darauf zu achten, das die Party nicht aus dem Ruder läuft!! Und man kann diese "Teure Dummheit" von allen Seiten betrachten, völlig dämlich UND unverständlich, das die Bahn nagelneue Wagons zur Beförderung von Fußballfans einsetzt....


    Dass ein Zug mal dreckig und vollgequalmt ankommt kann ich ja noch verstehen. Aber das Ding zerlegen geht garnicht. Dafür gibt´s einfach keine Entschuldigung. Womit soll die Bahn uns denn demnächst transportieren? Mit Güterwaggons? Hier haben sich einige einfach nicht im Griff gehabt. Aber anstatt die Schuld auf sich zu nehmen, wird nach allen möglichen Ausreden gesucht. Manchmal liest sich das fast so, alls hätten Fußballfans grundsätzlich das Recht, sich daneben zu benehmen. Find ich einfach zum Kotzen. Mit solchen Chaoten möchte ich nichts zu tun haben, erst recht nicht bei Union! :rot:

    Wovor mir bange ist? Vor einer Zukunft, die von veganen, divers geschlechtlichen E-Scooter Fahrern bestimmt wird.

  • Reklame:
  • Du kannst oder willst offenbar nicht verstehen, das die Aktion Scheiße war, keine Frage! Aber als Firmeninhaber/Selbsständiger habe ich die verdammte Pflicht, zu Wohle der Firma, des Inventars und nicht zuletzt der Angestellten zu wirken! Wenn ich in meinen Gasträumen wilde Horden feiern lasse und ich wegen des kurzfristigen Umsatzes weiter ausschenke, und die mir danach den Laden zerlegen, habe ich zumindest eine Mitschuld

  • Wenn ich in meinen Gasträumen wilde Horden feiern lasse und ich wegen des kurzfristigen Umsatzes weiter ausschenke, und die mir danach den Laden zerlegen, habe ich zumindest eine Mitschuld


    Komisches Rechtsverständnis. Die Bahn ist ja nicht irgendnen Gastraum, sondern ein staatliches Beförderungsunternehmen. Und unser Besuch war nun auch nicht angemeldet, und in dem Zug sind wahrscheinlich auch noch normale Passanten mitgefahren. Ganz normaler Zug. Die Bahn kann sich ja nicht hinstellen und sagen "Oh, naja, da ist irgendwo nen Fußballspiel, nehmen wir mal olle Züge, weil könnte ja einer zerlegt werden" - dann dürfte die nämlich gar nicht mehr neue Züge besorgen, spielt ja jeden Tag irgendwo irgendwer irgendwie Fußball, oder andere witzige Sportarten.


    Mitschuld würde die Bahn tragen, wenn das wiederholt vorkommt und uns immer noch mit ihren Zügen fahren lassen würde. Fahrlässig sozusagen...

  • Das Schlimme ist ja, dass es wahrscheinlich wieder unter den Teppich gekehrt wird.
    Darum wird so was wieder und wieder passieren.
    Alles Gute, was in unserem Verein erreicht/erarbeitet wurde, wird von solchen Typen runter gerissen.
    Man wird auf diese Assis, die dem Ansehen unseres Vereins schaden, nicht hart genug reagieren, wie in der Vergangenheit auch nicht.
    Mich kotzt einfach an, mich für das Vorgehen von solchen Typen als alter Unioner wieder und wieder rechtfertigen zu müssen!
    Haut ab, geht zum BFC! Ihr seid keine Unioner! Ihr habt vielleicht so ein Trikot an und glaubt Ihr gehört nun dazu.
    Ihr versteht überhaupt nicht, was es bedeutet Unioner zu sein!


    Sicherlich werden sich die Union-Ultras von Euch distanzieren, von solchen asozialen Pfeiffen.

  • @eisi, du hast es dir selbst beantwortet, "staatliches Beförderungsunternehmen" keine Obhutspflicht, bei privaten wäre sowas nicht passiert!! Ich habe selbst den letzten "Sonderzug" Dampflok nach Leipzig veranstaltet, hätte ich nicht genug Ordner gehabt und klare Ansagen gemacht, wäre auch der nicht so in sei Heimdepot eingelaufen, und vllt aber auch nur vllt haben die Bullen bewusst nicht so genau hingesehen

  • Komisches Rechtsverständnis. Die Bahn ist ja nicht irgendnen Gastraum, sondern ein staatliches Beförderungsunternehmen. Und unser Besuch war nun auch nicht angemeldet, und in dem Zug sind wahrscheinlich auch noch normale Passanten mitgefahren. Ganz normaler Zug. Die Bahn kann sich ja nicht hinstellen und sagen "Oh, naja, da ist irgendwo nen Fußballspiel, nehmen wir mal olle Züge, weil könnte ja einer zerlegt werden" - dann dürfte die nämlich gar nicht mehr neue Züge besorgen, spielt ja jeden Tag irgendwo irgendwer irgendwie Fußball, oder andere witzige Sportarten.


    Mitschuld würde die Bahn tragen, wenn das wiederholt vorkommt und uns immer noch mit ihren Zügen fahren lassen würde. Fahrlässig sozusagen...


    Mensch @eisi ...


    Man muss Dinge auch einfach mal neutral betrachten. Und ohne Emotion.


    Und die Bahn ?( (und die Polizei :!: ) haben ganz genau gewusst, was an diesem Tag für ein Spiel stattfinden wird. Oder glaubst du die Wasserwerfer und die "Eskorte" und alles andere waren nur zur "Übung" dort?


    Aber im Zug (wo man ja als Polizei mit 30-40 Beamten anwesend war!) merkt man plötzlich nix?


    Passt das zusammen?


    Also entweder ich bereite mich auf den "Kriegszustand" in Rostock vor und ziehe das Ding dann bis zum Ende durch. (Also auch im Zug mit "Kriegszustand" und Bullen ohne Ende und mit der Info an "Die Bahn" den ältesten und ranzigsten Zug einzusetzen.)


    Oder in Rostock war es eben nur eine "Show" / eine "Übung" für eigene Interessen. Ich bleibe dabei: Wenn 30-40 Polizisten so etwas nicht merken, dann können sie auch gleich in Rostock bleiben und Feierabend machen.
    (Ein Regio hat wie viele Wagen? Wie viele Polizisten wären es pro Wagen? 4?, 5?, 6? - aber klar, man konnte nix sehen und die "verlängerten" Raucherpausen wurden auch nicht bemerkt.)


    Nein, es ist einfach zu billig, einfach nur auf Twitter die eigene Unfähigkeit zu dokumentieren. (@Twitter_Bundespolizei o.ä.)

  • Reklame: