Daniel Haas

  • daniel, du sollst meine kleine ode auch bekommen. also für dich und jan:


    Es war einmal ein Torwart mit einem grünen Vollbart und einem schiefen Tor. Das kommt ganz selten vor. Die Gegner wunderten sich sehr: Wo kam denn dieser Torwart her? Er hat im Gras gesessen, und still den Klee gefressen. Und als der Stürmer angerannt, hat er den Torwart nicht erkannt. Da freute sich der Torwart. Wie schön ist doch mein Vollbart, und auch mein schiefes Tor, das kommt so selten vor. (frei nach helme heine)

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • "Heute Vormittag wurde Daniel Haas erfolgreich am linken Innenminiskus operiert. Der Eingriff ist komplikationslos verlaufen. Nach jetzigem Stand und bei optimalem Heilungsverlauf fällt der Neu-Unioner 4 - 6 Wochen aus. Wir wünschen eine gute Besserung!"


    Quelle: Union Berlin via Facebook

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Ich sah zwar auf dem Betze von ihm keine Glanzleistung, aber auf jeden Fall etwas, was ich leider bei Jan stets vermißte: Diese Aura, dieser 16er sei sein Revier und da bestimme er, was geht und was nicht geht. Diese Dominanz, diese Ausstrahlung kam sehr wohl bei dem Spiel rüber. Ebenso wie sein schnelles Erfassen und Realisieren von Spieleröffnungs-Optionen. Das sitz bei ihm schon. Jan kann sich da jetzt viel abschauen, nachdem er über Jahre hinweg nie einen wirklichen Kontrahenten mit ähnlichen Qualitäten hatte. Schön, daß beide miteinander können. Was mich nicht wundert, denn Jan ist ein durchweg anständiger Sportsmann und Mensch.

  • Reklame:
  • Was mir nach 3 Spielen mit Daniel im Tor aufgefallen ist: Das flaue Gefühl im Magen bei Ecken und hohen Flanken gegen uns ist verschwunden.
    Er ist tatsächlich sehr präsent im Strafraum. Klar, er wird auch seine Gurken noch machen, aber bis jetzt stimme ich dem Trainer zu: Wir haben uns auf der TW-Position verbessert.

  • UN hat auch gesagt, dass wir durch DH' offensives Spiel sicherlich auch mal ein paar Gegentore kassieren werden, er aber auch im Verhältnis viele gegnerische Chancen durch sein Stellungsspiel zunichte macht. Das sehe ich auch so und hoffe, dass wenn es so kommen sollte, ihm nicht all zu viele Vorwürfe gemacht werden. Bisher macht er einen guten Eindruck auf mich.

  • Daniel besticht in den ersten Wochen durch ausnahmslos gute Leistungen. Mir imponiert seine Routine in der Strafraumbeherrschung in Kombination mit seinem gekonnten Stellungsspiel. Die Stimmen, die den Wechsel auf der Torhüterposition skeptisch beäugt haben, sind verstummt. Und das zurecht. Jan ist und bleibt ein wichtiger Bestandteil unserer Unionfamilie und profitiert von der neuen Konstellation auch, weil er in Daniel einen Mann vor sich hat, von dem er sich einiges abschauen kann (insbesondere bei den bisherigen Schwachpunkten von Jan). Auch ist die Arbeit im Torhüterkollektiv nun absolut kollegial, was es für alle Beteiligten deutlich einfacher und profitabler macht. Ich freu mich einfach zwei so starke Keeper in der Mannschaft zu haben und hoffe, dass Daniels Leistungen künftig auch von den Fans (speziell bei den Heimspielen) honoriert werden. Er hat es verdient!

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame: