Roberto Puncec

  • Die Nichtberücksichtigung von Puncec, trotzdem er zuletzt zu den besseren Spielern gehörte, kann man eigentlich nur so deuten, das er nicht verpflichtet wird.
    Schade! Sehr schade!
    Ist das die richtige Entscheidung für Union?


    warte doch einfach mal ab. dass er nicht spielte, sagt für mich erstmal nix bezüglich einer vertragsverlängerung aus. alles andere ist spekulation.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • warte doch einfach mal ab. dass er nicht spielte, sagt für mich erstmal nix bezüglich einer vertragsverlängerung aus. alles andere ist spekulation.


    Gehe ich auch mal von aus: alleine, dass er gestern nicht in der Startelf stand, sagt nichts darüber aus, ob er verpflichtet wird oder nicht. Allerdings muss ich weiterhin sagen, dass Stuffi - bei all seinen Fehlern -, wenn es gegen Mannschaft geht, die große, stämmige Stürmer haben, die bessere Wahl als Puncec UND Schönheim ist. Anders verhält es sich, wenn es Gegner gibt, die kleine wuslige Stürmer auf dem Feld haben. Da ist Stuff sicherlich nicht die erste Variante, die Uwe aufbieten würde. Aber gegen Regensburg emfpand ich es richtig, mit Stuff einen kopfballstarken Spieler einzubauen.

  • Allerdings muss ich weiterhin sagen, dass Stuffi - bei all seinen Fehlern -, wenn es gegen Mannschaft geht, die große, stämmige Stürmer haben, die bessere Wahl als Puncec UND Schönheim ist. Anders verhält es sich, wenn es Gegner gibt, die kleine wuslige Stürmer auf dem Feld haben. Da ist Stuff sicherlich nicht die erste Variante, die Uwe aufbieten würde. Aber gegen Regensburg emfpand ich es richtig, mit Stuff einen kopfballstarken Spieler einzubauen.

    Absolut richtig! Deswegen ist es auch wichtig verschiedene Spielertypen für die jeweiligen Positionen zur Verfügung zu haben.
    Langsam könnte man aber mal Nägel mit Köpfen machen bezüglich einer Weiterverpflichtung.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Absolut richtig! Deswegen ist es auch wichtig verschiedene Spielertypen für die jeweiligen Positionen zur Verfügung zu haben.
    Langsam könnte man aber mal Nägel mit Köpfen machen bezüglich einer Weiterverpflichtung.

    und genau deswegen, Sembolo, hat Stuff den Vorrang gehabt . Schönheim hat mit sein Spielübersicht, Spieleröffnung, Variabilität, und MUT nach VORNE definitiv Vorteil über die beide !

  • Absolut richtig! Deswegen ist es auch wichtig verschiedene Spielertypen für die jeweiligen Positionen zur Verfügung zu haben.
    Langsam könnte man aber mal Nägel mit Köpfen machen bezüglich einer Weiterverpflichtung.


    Genau so sehe ich die Situation auch. Deswegen verstehe ich auch nicht, weshalb man sich aufregt, wenn Puncec gestern mal nicht in der Anfangsformation stand. Lustig finde ich weiterhin, dass Stuff immer am Anfang der Saison soweit zu sein scheint, keine Rolle mehr zu spielen, bis Uwe dann doch merkt, dass er ihn brauchen wird...und so sehen wir ihn ab diesem Zeitpunkt immer wieder in der Startelf.
    Aber zurück zu Puncec: bezüglich der Kaufoption wurde ja noch nichts entschieden, sonst hätte man es wohl bereits offiziell gemacht. Wobei ich das Gefühl habe, dass man mit Puncec durchaus die kommende Saison angehen möchte.

  • Reklame:
  • gute verpflichtung.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Jetzt sind ja auch die konkreten Ablösensummen bekannt, wenn sie denn so stimmen.
    Also für das Geld einen Innenverteidiger, der den Verein und die Mitspieler kennt (weil er ja schon ein Jahr da ist), der auch noch gaaaanz viel Entwicklungspotenzial hat, also, das wäre ja auch gar nicht anders nachvollziehbar gewesen. Die Frage wird vielmehr sein, werden wir ihn über 2015 hinaus halten können. Aber das ist doch erst einmal zweitranging.


    :thumbup:


    Ich bin fest davon überzeugt, dass wir in der nächsten Saison 15-20 Dinger weniger rein bekommen werden.

  • Schöne Sache! Mit dieser nun fixen Verpflichtung bin ich persönlich wirklich sehr zufrieden. Immerhin ist Puncec ein sehr junger Spieler, dessen Alter noch viel Entwicklungspotential erahnen lässt. Auch das ein oder andere Spiel von ihm hat mir außerordentlich gut gefallen. Ganz vorne steht da sicher das Derby Anfang Februar an, bei dem er in der Innenverteidigung einen sicheren Job erledigte. Was ebenfalls auffällt ist, dass er mit wenigen Verwarnungen in dieser Saison ausgekommen ist. Auch eine Eigenschaft, die ihn in Zukunft wertvoll machen kann.
    Wichtig wäre, wie bei allen Spielern, dass er sich nicht schwer verletzt und sich in der neuen Saison weiter steigern kann. Aber wie gary schon richtig feststellte: er kennt seine Mitspieler jetzt und ist somit nur formal ein Neuzugang.

  • Reklame:
  • Es hat mich gefreut, dass Roberto gestern endlich mal wieder von Anfang zu Hause auflaufen durfte :) Und er hat seine Aufstellung vollauf gerechtfertigt. Starke Leistung! :thumbup: Mal sehen, ob er sich in die Stammformation zurückgespielt hat. Der Trainer hat ja in dieser Saison nicht nur auf seiner Position die Qual der Wahl. Ist ja auch ganz gut so: wer weiß, wie viele Pokalspiele uns noch bevorstehen... :whistling: :D

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • 3 spiele in folge über 90 minuten (und alle ohne gegentor) deutet zumindest sehr auf einen momentanen stammplatz hin.
    aber das kann sich auch alles schnell wieder ändern.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Leider wird er aber wieder für Eggimann weichen müssen, aus meiner Sicht müsste er weiter spielen.


    Nebenbei bemerkt, ich konnte nicht verstehen wieso Parensen immer wieder (in dieser Saison) gebracht wurde, die Leistung gestern rechtfertigte aber vieles...

  • Reklame:
  • Ich wette nen 10er, dass Neuhaus das 0:4 als Anlass nimmt, um Eggimann wieder spielen zu lassen. Er hat doch insgeheim darauf gehofft, dass er endlich einen Grund hat den etatmäßigen Abwehrspieler wieder zu bringen. Wäre schade um den besseren Puncec.

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • Puncec hat nicht sein bestes Spiel gemacht. Leider fällt es ihm auf die Füße, dass er oft zu lange wartet bis er den Ball weiterspielt. Ob Puncec - so wie du sagst - wirklich besser ist als Eggimann, puhhh, für mich schwer zu beurteilen. Dafür habe ich Eggimann zu selten gesehen. Ich kann verstehen, dass UN Eggimann nicht gebracht hat, ich hätte ihn aber schon vor 2 Spielen (als er wieder fit war) in die Startaufstellung gepackt.

  • Ich wette 10 Euro drauf, dass UN im nächsten Spiel mit elf Mann anfangen wird. Insgeheim hofft er nämlich, dass der gegnerische Trainer nicht zählen kann und nur mit 10 Mann aufläuft. :dash


    Ich hätte gestern auch anders spielen lassen/gewechselt. Aber UN zu unterstellen, er würde mutwillig Roberto demontieren ist ja total Banane. :crazy

  • Bisher gab es aufgrund der vielen Zu-Null-Ergebnisse kaum Anlass in der Abwehr etwas zu verändern.
    Nixdestotrotz hat mich Puncec (incl gegen Köln) bisher nicht überzeugt.


    Ich kenne den Eggimann zu wenig. Doch jetzt, gegen den KSC, wäre mal der richtige Zeitpunkt
    den Schweizer bringen....

  • Reklame: