Mano Menezes. Wer?

  • Ist nun der neue Coach der zweiten Wahl.



    He began his career in football as a defender for Guarani de Venâncio Aires in the late 1970s and early 1980s. He gave up playing to become a fitness coach, beginning in 1986 in SESI, Rio Grande do Sul, before going on to Guarani de Venâncio Aires, Juventude and Internacional (as well as a spell in 1997 with Paulo Autuori at Cruzeiro). [1]


    He was the coach of Grêmio from 2005 through 2007, a remarkably long time for a coach in Brazilian football. He led them to promotion in 2005 and followed that up with a third place finish in the 2006 Brasileiro. In 2007, he led Grêmio to the final of the Copa Libertadores. At the end of the 2007 season, he took over as coach of Corinthians and started the 2008 season with a 3-0 win over Guarani. Menezes led Corinthians to the 2008 Campeonato Brasileiro Série B title with 25 wins, 10 draws and 3 losses, finishing with 85 points.

  • Seine Erfolge im Vereinsfussball lassen sich sehen. Nun fast die komplette Mannschaft ausgewechselt:


    Torwart: Victor (Gremio), Renan (Avai), Jefferson (Botafogo)


    Abwehr: Dani Alves (Barcelona), Rafael (Manchester United), André Santos (Fenerbahce), Marcelo (Real Madrid), David Luiz (Benfica), Henrique (Racing), Rever (Atletico-MG), Thiago Silva (Milan)


    Mittelfeld: Sandro (Internacional), Ramires (Benfica), Lucas (Liverpool), Jucilei (Corinthians), Ganso (Santos), Ederson (Lyon), Hernanes (Sao Paulo), Carlos Eduardo (Hoffenheim)


    Angriff: Robinho (Santos), Diego Tardelli (Atletico-MG), Alexandre Pato (Milan), Andre (Santos), Neymar (Santos)



  • Kaká is in meinen Augen nen Säulenheiliger, den man nur aus der tempelmitte entfernt wenn selbiger unter Wasser steht. Doch denke ich diese Kurzschlußreaktion wird erstmal in Ordnung gehen - Leute aus dem Inland...



  • Kaká is in meinen Augen nen Säulenheiliger, den man nur aus der tempelmitte entfernt wenn selbiger unter Wasser steht. Doch denke ich diese Kurzschlußreaktion wird erstmal in Ordnung gehen - Leute aus dem Inland...


    Hab ich mir doch gedacht, dass sich hinter dem kryptischen Text ("Watt für n Tempel? Und wer steht unter Wasser?") und dem Link zwei Minuten portugiesisches Gelaber verbirgt.


    AntiAnti at its best! :thumbup:

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Is in etwa so wie wenns Jogi inner zweiten Runde erwischt hätte und se jetz den Augenthaler inthronieren.


    Muss aber auch zugeben das mir die Selecao und Kaká im speziellen ans Herz jewachsen is. Dit war noch vor den Schwarz- Weiß Adlern noch die Mannschaft mit der ick ma am meisten verbunden fühlte. Und anders wie die maßlos enttäuschenden Argentinier, konnte die auch nur die Verletzung vom Elano stoppen...

  • Reklame: