Tolle Sache da in Südafrika

  • AF 2 Turnier


    Am Sonnatag den 02.07.2017 treffen sich die 6 besten Kindermannschaften von Oudtshoorn und Umgebung ein zum Kinderturnier (bis 15 Jahre)
    Es geht um den tollen Pokal der von Bernhard Frohms gestiftet wurde.
    Da für erste einem vielen Dank Bernie!!!!
    Organisiert wird das AF 2 Turnier von Ruwaygon Baartman und ich bin auch dabei.


    Möge das beste Team gewinnen !!!!!


    Die lokale Zeitung in Oudtshoorn opfert heute fast eine ganze Seite im lokalen Sportteil über unseren Youth Day.

  • Hallo Ihr Lieben.


    Ich wollte meine Freude über die Nominierung unseres AF 2 Projekt heute gleich mal mit Euch teilen.


    Der Eden Sport Award ist die höchste Sport Auszeichnung im West Cape und unser Projekt ist mit drin im Los Topf .


    Am 27.07. wird bekannt gegeben wer die Gewinner sind.


    Insgesamt gibt es wohl 177 Nominierungen in 32 Kategorien .


    Klar mache ich mir da keine großen Hoffnungen da Preise abzuräumen aber träumen darf mann ja mal.


    Nominiert wurden wir übrigens von Julia Le Roux von der DA und vom Oudtshoorn-Courant.


    Habe das mal im Anhang.


    Leider ist mein Englisch nicht so doll.....


    Schaut mal ob ihr was verstehen könnt.


    Eiseren Grüße aus Oudtshoorn


    Dario

  • Endlich Ferien!
    Die Schulkinder haben am Freitag ihren letzten Schultag absolviert und nun sind 3 Wochen Winterferien und jede Menge Fußball!!!!
    Schon morgen müssen unsere U 15 ran, um den Pokal zu verteidigen.
    Klar wird Lategansvlei als Favorit gehandelt aber einfach wird das morgen bestimmt nicht.
    Auch die anderen Teams sind heiss auf den Pokal.


    Gestern gab es noch ein Kleines Training auf dem Platz.
    Herman hat 11 Meter geübt und Jerome Freistoßvarianten.
    Auch heute Nachmittag treffen wir uns alle noch mal auf dem Platz.


    Der Rasen ist frisch geschnitten. Linien sind gezogen. Werbung ist raus....
    Das Cateringshaus werden wir heute Abend schon bestücken, denn morgen Vormittag wird da keine Zeit sein.
    Über 100 Kinder erwarten wir morgen.
    Ich werde morgen berichten wie das alles gelaufen ist.....
    Eiserne Grüße aus Südafrika!!!!

  • Reklame:
  • KInderturnier in Lategansvlei


    02.07.2017


    Bluewater holt den Pokal !


    Glückwunsch an die Jungs von Jonathan Bartman. Die Jungs haben alle Spiele heute souverän gewonnen und der Konkurenz keine Chance gelassen.


    Im Finale gewann Bluewater gegen Zebra mit 3:0


    Die Favoriten aus Lategansvlei gewannen das erste Gruppenspiel mit 3:0 und im zweiten reichte ein 2:2 um wenigstens noch Gruppenzweiter zu werden.


    Das Halbfinale verloren meine Lategansvlei Unioner mit 2:0 gegen das Team Zebra.


    Richtig guter Fußball wurde heute den Zuschauern gezeigt.

  • Immer wieder schön zu sehen wenn in der AF2 die Flutlichter angehen.
    Tolle Stimmung gestern in Lategansvlei.
    Das Spiel gegen Bluewater Oudtshoorn verlieren unsere Männer leider mit 10:2 .
    Aber das war bei dem Gegner auch nicht anders zu erwarten.
    Moral gezeigt und gekämpft bis zum bitteren Ende.
    Auf jeden Fall weiß ich jetzt wie sich die Friedrichshagener SV Fußballer gefühlt haben müssen ,als man gegen 1. FC Union Berlin 0:16 verloren hat.
    Bereits morgen am Freitag geht es bei uns wieder weiter.
    Auch die U 15 muss morgen um 10.00 Uhr wieder ran.
    Eiserne Grüße aus Südafrika!!!

  • Winter Fußballcamp auf der AF2


    62 Kinder waren heute zu Gast in unseren Trainingscamp . Nach gemeinsamen Training gab es auch noch ein kleines Turnier vor dem Mittagessen. Die Jungs von Lategansvlei gewinnen beide Spiele klar mit 3:0 und 7:0


    Organisiert wurde der Tag heute durch Phillip Seroux


    Ehrengast war heute Julia le Roux von der DA -Oudtshoorn. Obwohl die Frau mehr als genug zu tun hat, nahm sich sich heute die Zeit um das Camp und die Kinder zu besuchen. Klasse!!!!!
    So stellen wir uns Kommunalpolitiker vor!
    Die redet nicht lange - Die tut was für die Meschen hier vor Ort !!!


    Nächsten Mittwoch 19.00 Uhr Flutlichspiel
    Lategansvlei will die Revanche gegen Bluewater

  • 09.07.2017
    Im Augenblick haben unsere Kinder Winterferien.
    Fast jeden Tag sind die Kinder bei uns auf dem Platz und haben neben Billiard nun auch die Dartscheibe für sich entdeckt.


    Am 18.07. beginnt der Bau eines Volleyball Feldes .
    Die Vorbereitungen laufen schon und es gibt für mich wieder jede Menge zu organisieren.
    Gestern haben wir die Raupe auf dem Platz gehabt, die schon mal eine Fläche (30 x 15 m) planiert hat.
    Ich werde auch gern darüber berichten.
    Euch Allen einen schönen Sonntag!!!
    Eiserne Grüße aus Südafrika!

  • Reklame:
  • Hallo liebe Unioner,
    Mir gefällt ja die Idee mit dem Schwimmbad. haha!
    Bringt mich also nicht noch auf dumme Gedanken!!!


    Aber jetzt mal etwas anderes:


    Die 50 AF2 Dauerkarten die ich von Opi bekommen habe ,sind so gut wie verkauft .
    Die letzten 5 Dauerkarten werde ich wohl im Juli auch noch an den Mann und an die Frau bringen.
    Ich habe das Geld erst mal kurz ausgelegt das wir folgendes Projekt umgehend anpacken können.
    Aber hier erst einmal ein Überblick der Einnahmen:


    Dauerkarten 2017


    a 300.- Rand


    201 Nedelka Cottbus
    202 Nedelka Cottbus
    203 Nedelka Cottbus
    205 Nedelka Cottbus
    206 Nedelka Cottbus
    207 Dario Urbanski
    208 Carmen Urbanski
    209 Sarah Lehmann - BVB
    210 Kerstin Kniely
    211 Gregor Rensch
    212 Familie Roßdorf
    213 Thomas Hartmann
    214 Jens Buttler
    215 Sebastian Bauer 1.FC KÖLN
    216 Doris Bramkamp
    217 Michael Sell
    218 Norbert Engel
    219 Thomas Sell
    220 Andreas Bunkus
    221 Mathias Bunkus
    222 Ludger Fröhle
    223 Constantin Gaul
    224 Raffaela Wolf
    225 Remo Engel
    226 Jeannine Meier
    227 Steven Mehnert
    228 Vitali Michaelis
    229 Manfred Zorn
    230 Vasiliki Peikou
    231 Anastasios Peikou
    232 Alex Mannewitz
    233 Petra Wilzek Schalke04
    234 Hilmar Wilzek Schalke04
    235 Sam De Mondt
    236 Jens Gielow
    237 Christian Obst
    238 Rene Schopp
    239 Karsten Schmidt
    240 Michael Linck
    241 Frederic Pötzsch
    242 Julian Wahren
    243 Andreas Thürmann
    244 Danile Thürmann
    245 Danile Thürmann
    246 Danile Thürmann
    247 Dario Urbanski
    248 Dario Urbanski
    249 Dario Urbanski
    250 Dario Urbanski
    251 Dario Urbanski


    Erst einmal ein herzliches Dankeschön an Alle die uns auch dieses Jahr wieder unterstützt haben mit dem Kauf eine AF2 Dauerkarte.
    (P.S. In Berlin lief der Verkauf dieses Jahr nicht so gut. Opi hat noch fast 100 Stück am Lager)


    Wir haben nicht lange überlegt müssen wie wir das eingesammelte Geld sinnvoll anlegen werden.
    Ich habe mit Unionopi bereit gesprochen und mir das Ok geholt für eine Sportplatzbeschallungsanlage für die AF2.
    Ist schon eine schöne Sache so eine fest eingebaute Anlage auf dem Platz zu haben.
    Ich habe lange gesucht und bin dann auf die Anlage in Deutschland gestoßen. Preis 1299 Euro (Siehe Foto) Umrechnungskurs heute 10.07. etwa 20.000 Rand
    Leider ist der Transport nach Südafrika sehr schwierig und das geht auch nicht als privates Geschenk durch.
    Wenn dann noch Zoll zu zahlen ist, wird die Geschichte zu teuer und wenn was kaputt geht, wer repariert das?


    Deshalb habe ich mich in Südafrika mal umgehört und habe einen Volltreffer gelandet durch eine Empfehlung eines guten Freundes sind wir auf diese Firma in Johannesburg gestoßen.

    Max ist ein deutscher Auswanderer der für viel Firmen in Südafrika arbeitet.
    Max hat sehr gute Referenzen (Equipment wird benutzt unter
    anderem von Nedbank; Wimpy; Red Square; Edgars; SABC , Harmony Gold Mines etc.) und er verstand sofort unser Problem und das wir nur einen begrenzten finanziellen Rahmen haben für unser Vorhaben.


    Durch den Verkauf der Dauerkarten habe ich 15.000 Rand eingesammelt.


    Max hat uns ein Paket zusammengeschnürt das sich gut anhört und auch ein Jahr Garantie darauf gibt:


    1. Amplifiere installiert im Rack in dem Holzhaus


    2. 2 x Horn Lautsprecher fest installiert an den
    Lichtmasten in Richtung Spielfeld.


    3. 2 x Column Lautsprecher im Stahl Kaefig, an
    beiden Seiten der Tribuene von vorn nach hinten
    strahlen.



    4. 1 x kleine Stahl Box am Tribuenen Pfosten fuer
    einen Mikophon Anschluss. Wenn die Verkabelung fuer
    die Lautsprecher gelegt wird gleichzeitig ein Audio
    Cabel fuer ein Mikophon eingezogen. Das sind keine
    grossen


    extra Kosten.


    5. 1x Mikophone Anschluss im Holz Haus


    6. Anschluss fuer CD, SD Card, USB im Holz Haus


    Insgesamtkosten: siehe Rechnung:


    TAX INVOICE

    FROM:
    AUDIO GEOMETRY (Pty) LTD
    TEL:
    +27 11 7931144


    FAX:
    + 0866552873


    info@audiogeometry.co.za
    VAT No:4020118578

    ______________________________________________________


    TO:
    Stadion An der Alten Foersterei 2 DATE :
    10.07.17


    Oudtshoorn


    ATT:
    Dario


    e-mail:
    riodario1@gmail.com PAGE: ONE
    Tel:


    ____________________________________________________________________________________


    Invoice No: 6462/17
    Exchange Rate. 06.07.2017


    1
    x Mixer Amplifier ELA-125; 125W RMS into 100V line 4.497,00


    3
    bal. Mic Input


    2
    AUX / Line Input


    1
    Rec and 1 Slave Output


    Bass
    and Trebble Control; Master Volume


    1
    x Wall mount cabinet for Amplifier and Mic Storage
    680,00


    2
    x Weather proof Horn Speaker SUH-25XT; 25W 100V 2.224,00


    Including
    mounting Bracket


    2
    x Column Speaker ELS-50; 40W RMS 100V; 4 x 4” Driver 2.976,00


    Steel
    mounting bracket


    1
    x Hand Held Microphone, dyn XM 1800S; On/Off Switch 680,00


    6
    m Connector Mic Cable


    1
    x Tripot Mic Stand ST-102 with Boom 348,00


    200m
    Speaker Cable, 100m Audio Cable, Mic Connecter Box 1.750,00


    Sub
    Total 13.155,00


    VAT
    1.841,70


    Total
    14.996,70


    Price
    : net plus VAT; delivered to consignee


    Validity
    : 30 days


    Warranty
    : 12 Month



    transport
    cost by Audio Geometry



    Die Rechnung ist heute Vormittag bezahlt!!!!
    Ich werde berichten wann die Anlage hier aufgebaut wird.
    Also ich freue mich schon darauf wenn das erste Mal Nina Hagen über die Anlage singt "Eisern Union"

  • Ich wurde gerade angeschrieben wegen den AF2 -Dauerkarten für 2017 und wo man die kaufen kann.


    Dauerkarten für 2017 noch erhältlich


    250 Dauerkarten wurden wieder gedruckt . Davon gibt es 200 direkt in Berlin und 50 Dauerkarten verkaufen wir hier vor Ort in Oudtshoorn.
    Mit dem Kauf einer AF2 Dauerkarte unterstützt Mann das tolle Unioner - Fußballprojekt hier in Südafrika.


    Mit diesem Geld werden hier die laufenden Kosten gedeckt und es bleibt auch Geld übrig für, Reparaturen, Rasenpflege, Turniere und Auswärtsfahrten oder eine Jahresabschlussfeier für die Kinder.


    Fußballfreunde aus ganz Deutschland helfen mit!


    Unter dem Motte "Getrennt in den Farben- vereint in der Sache " hat jeder die Möglichkeit mit einer kleinen Spende von 19.66 Euro oder 300.- Rand ein klein wenig bei zu tragen .


    Wie bekomme ich so ein Karte????
    Direkt am VIRUS Stand in der Alten Försterei (Bei Roberto Opitz melden)


    Für die Freunde der Dauerkarten die nicht am Virusstand kaufen können dieses Angebot.


    Überweisung an unserer Vereinskonto
    Kontoinhaber: Eiserner V.I.R.U.S. e.V.
    Berliner Volksbank


    IBAN: DE22 1009 0000 20009780 11
    BIC: BEVODEBB
    Überweisungsgrund: AF2 und Namen


    Preis der Dauerkarte 19,66 + Porto bis zu 2 Karten 0,70 für mehr Karten bitte entsprechend Poststandart überweisen.


    Roberto Opitz
    Eiserner Virus e.v
    Allee der Kosmonauten 28a
    12681 Berlin


    Die Versandadresse mit per Mail an Unionopi@arcor.de.


    Wünsche nach Nummer dann bitte auch mitteilen.( je nach Verfügbarkeit)

  • Reklame:
  • Die letzten 5 Dauerkarten die ich hatte, gehen heute nach Wolfsburg.
    Danke bei Christian und Stephanie Wollny-Jansen die uns hier bereits seid Jahren unterstützen mit unserem Fußballprojekt.
    247 Christian und Stephanie Wollny-Jansen
    248 Christian und Stephanie Wollny-Jansen
    249 Christian und Stephanie Wollny-Jansen
    250 Christian und Stephanie Wollny-Jansen
    251 Christian und Stephanie Wollny-Jansen

  • Flutlichtspiele sind ja immer was Besonderes.


    Das ist hier bei uns nicht anderes als im Berliner Wohnzimmer.
    Gestern Abend 12.07.2017 sollte es ja die große Revanche geben, gegen das starke Team von Trainer Jonathan Bartman - Bluwater
    Letzten Mittwoch gewann Bluewater hier mit 2:10


    Es war kalt gestern Abend. Sehr kalt !
    Bei 3 Grad waren ca 50 Zuschauer gekommen, die das Spiel nicht verpassen wollten.


    Doch die ersten 15 Minuten spielte hier nur ein Team- Bluewater.
    Vom Gastgeber war leider nicht viel zu sehen auf dem Platz.
    Die wirkten wie angefroren.


    3 große Chancen in den Anfangsminuten konnte Bluewater nicht nutzen und die Gastgeber wurden jetzt frecher.
    Immer öfter kamen die Lategansvlei-Unioner in den Gästestrafraum aber auch da wurden die wenigen Chancen die wir in dieser Zeit hatten leider nicht genutzt.
    5 Minuten vor der Pause kassierten unsere Unioner einen herben Doppelpack.
    Höchst verdiente Führung (0:2) für die Gäste in der Halbzeit.


    In Hälfte 2. begannen die Hausherren energischer und wurden mit dem Anschlusstreffer belohnt.
    Auch das 2:2 war ein schön herausgespielter Treffer mit einem Flachschuss aus ca. 18 Meter.
    Die Zuschauer waren trotz eisiger Kälte plötzlich wieder wach und feuerten ihre Mannschaft lautstark an.


    Als sich beide Seiten scheinbar schon mit einem Unentschieden zufrieden gaben , nutzte Bluewater einen Konter zum 2:3
    2:3 war dann auch der Endstand.


    Um 22.00 Uhr gingen dann wieder die Lichter aus in Lategansvlei und Schakal und Hase hatten wieder ihre Ruhe.

  • Reklame: