Neuer Alt-Unioner weiß nicht wohin :-)

  • Hallo zusammen,


    ich bin hier schon seit einiger Zeit am Lesen und jetzt auch ab und zu mal am schreiben und freue mich das dieses Forum so lebhaft ist. Ich bin 31 Jahre und gehe seit meinem 12. Lebensjahr zu Union. Das war 1994 und ich kann mich noch sehr gut an die "alte" AF erinnern, und habe auch so einiges erlebt mit dem Verein. (Kann sich noch jemand an die Paul-Rusch-Pokal-Niederlage 1997 im Jahnsportpark gegen die Füchse erinnern... das hat damals den DFB Pokal gekostet :cursing: ).
    Na Spaß beiseite, ich wurde 2002 vom Bund eingezogen und habe dann einige Jahre damit verbracht bei der Bundeswehr Dienst zu verrichten. Das hieß natürlich quer durch die Republik versetzt zu werden und UNION war dann leider nur noch Ticker oder Fernsehprogramm für mich. Klar, hin und wieder ein Auswärtsspiel, was halt in der Nähe war, aber mehr eben nicht.
    Seit diesem Jahr bin ich endlich wieder in Berlin und werde hier auch bleiben und habe bis jetzt in der Rückrunde alle Heimspiele im Stadion verfolgt (natürlich auch auswärts bei der Tante :thumbup: ).
    Das erste Mal in der AF nach all den Jahren war sehr emotional, aber es hat sich auch gehörig was verändert. Das Stadion ist sehr schön geworden, nur weiß ich nicht mehr so richtig wohin mit mir und brauche eure Hilfe.


    Ich bin engagierter Supporter, alle alten Texte, die heute noch gesungen werden sind mir bekannt und werden voller Inbrunst mitgesungen. Neue Texte sitzen halt nach 2 - 3 Wiederholungen ohne Probleme :D


    Früher stand ich eigentlich immer hinter dem Tor auf der Waldseite, da waren aber auf der GG auch kaum Leute :)
    Heute bekommt man ja nicht mal Karten für die Waldseite und ich war zuletzt immer auf der GG. Ich bin dort immer noch auf der Suche nach dem richtigen Platz. Leider ist es so, dass ich schon oft schief angesehen wurde nach dem Motto, hier stehen wir immer, was willst du hier, oder ich stand an Orten wo gar nichts los war, was ich auch nicht mag.
    Ich suche letztlich einfach nur ein offenes Grüppchen von Leuten die Spaß am supporten haben und auf der GG ihren Stammplatz haben.


    Ich freu mich auf Feedback. :schal:

    Wir lassen uns nicht nervös machen, und das geben wir auch nicht zu!
    (Olaf Thon)

  • Willkommen zurück im Wohnzimmer :)


    Ja das stimmt. Es hat sich einiges geändert in der AF. Ich bin zwar erst 24,aber mittlerweile gehe ich auch schon 13/14 Jahre zu Union.
    5000 Zuschauer waren damals noch unglaublich viel :beer


    Ich war am Anfang immer auf der Waldseite,dann wegen Bekannten auf der Gegengerade (Heute Block T) ne Zeitlang ,dann bin ich wieder zurück zur Waldseite gegangen. Stehe seitdem immer wieder im Block J. Dort stehst du zwar nicht direkt bei den Ultras,aber bist nah dran.
    Und Platz genug ist auch immer (selbst diese Saison gegen Pauli und Dresden) . Deswegen empfehle ich dir diesen Platz. :daumen:
    Vielleich sieht man sich ja das nächste mal.


    EISERN

  • Jaan-Li


    Danke für dein Feedback und deine Grüße, aber der Block J ist doch Sektor 2, komme ich denn da mit der GG-Karte rein ?


    EISERN


    Ja gut,hast recht,sorry. Hab ich im Schreibwahn vergessen zu beachten :crazy
    Aber vielleicht ein Tipp für die nächste Saison (mit Dauerkarte) ? :schal:

  • Reklame:
  • Der "J" scheint ja sehr beliebt zu sein. Gibt es bei Dauerkarten überhaupt eine Chance auf die Waldseite. Bin zwar Mitglied, aber ich habe noch nicht so durchschaut wie das mit den Vorkaufsrechten aussieht.

    Wir lassen uns nicht nervös machen, und das geben wir auch nicht zu!
    (Olaf Thon)

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es bei Dauerkarten überhaupt eine Chance auf die Waldseite.


    Na Du jehst (nach Start des DK-Verkaufs :D ) ins Ticketoffice, legst Deinen Mitgiedsausweis und Jeld uffn Tisch und sagst: "Ich möchte bitte eine DK, Sektor 2, käuflich erwerben. Danke und Eisern." Mehr Beziehungen brauchste da nich. :nixweiss:

  • Ich glaube Vorkaufsrecht haben zuerst die, die schon in der Vorsaison eine Dauerkarte hatten. Ich glaube aber nicht das alle 4000 Unioner auf der Waldseite eine Dauerkarte haben.

  • Reklame:

  • Als ich mir letztes Jahr meine DK für die WS geholt habe, hat mich keiner nach einer "alten" DK gefragt. :nixweiss:


    da hast du bestimmt wieder ganz böse geschaut, so dass der kollege hinter dem schalter, sich gar nicht traute dich überhaupt etwas zu fragen :P


    *nunaberduckundjanzschnellwech* :D

    Doch ich meine, solange wir leben, sollten wir mit allem, was in unserer Macht steht, versuchen, aus unserem Leben eine Reise voller Wunder zu machen und jeden Augenblick zu genießen.




    Sergio Bambaren

  • Reklame:
  • Ja, mir bitte auch :thumbup:

    Doch ich meine, solange wir leben, sollten wir mit allem, was in unserer Macht steht, versuchen, aus unserem Leben eine Reise voller Wunder zu machen und jeden Augenblick zu genießen.




    Sergio Bambaren

  • Ich werde vor dem Verkaufstart immer angeschrieben vom Verein.


    Der offene Vorverkauf wurde eröffnet. Angeschrieben wurde ich diesmal nicht. Haben ab jetzt die alten Dauerkarten Besitzer kein Vorkaufrecht mehr? Weis jemand mehr? ?(

  • Reklame: