1. FC Union Berlin - FC St. Pauli

  • "An Tagen wie diesen" sollte man lieber im Bett bleiben habe ich erst nach den "Böcken" von Stuffi gedacht und überlegt, ob so mancher Eggimannkritiker ihm, also Eggimann, solche Fehler auch verziehen hätte und an die Eisernen Regeln der Unioner gedacht.
    Aber so langsam mag ich den Song. Was für ein geiles Match. Aus scheinbar aussichtsloser Position, ich hatte schon mit ner deftigen Klatsche gerechnet, das Spiel mit Leidenschaft, Kampf und spielerischem Können zu drehen, einfach Wahnsinn. Ich krieg mich gar nicht so richtig ein.

  • Ja, der helle Wahnsinn dieses geile Spiel und auch Uwe ein glückliches Händchen beim wechseln :thumbup: . Freilich war Tusche heute der Überflieger :hail . Aber ich hoffe auch das die Kohle Kritiker, die sehr oft unter die Gürtellinie gehen :( , heute mal wieder einen kleinen Dämpfer bekommen haben. Patrick kann das was Er kann, nämlich unter anderem seine nächste geile Torvorlage geben :daumen: !

  • Also das Spiel hatte einfach alles, um die Leute vom Hocker zu hauen!!Moral bewiesen, gekämpft und ganz nebenbei auch noch (alles ab 30. Min) ganz ansehnlichen Fußball geboten. Muss auch sagen, dass die beiden letzten Heimspiele stimmungsmäßig ein echter Kracher waren!!Hoffe das können wir gegen nicht so attraktive Gegner ein wenig konservieren!! so solls weitergehen...unveu

  • ...das war nichts, für mein Herz. :daumen:
    Aber SUPI weiter gekämpft und...3 Punkte zählen nur :schal: :schal: :schal:
    NIEMALS VERGESSEN EISERN UNION!!!

    ...Andere Vereine haben Fans - wir Fans haben einen Verein...1. FC Union Berlin

  • Reklame:
  • zuerst, vor dem lob zum spiel, ein gigantisch fettes riesenlob an all die vielen leute, die die geile choreo heute mitvorbereitet haben. fantastisch organisiert und als lohn, eine der bzw. die optisch schönste choreo, die wir in unserem stadion jemals hatten. gerade die bewegten bilder auf aftv davon gesehen. das war mehr als gänsehaut. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :schal: :schal: :schal: :schal:


    und zum spiel. das schnelle 0:1 in der entstehung gar nicht gesehen, wie wohl sehr viele. das 0:2 auch über unsere, in der anfangsphase völlig überforderte rechte abwehrseite. aber mich persönlich hatte der schnelle und klare rückstand nicht wirklich beunruhigt. ich hatte fest daran geglaubt, dass wir das spiel mindestens ausgeglichen gestalten werden. und nun sogar ein sieg. wie geil ist das denn?!?!?! ich muß aber auch sagen, dass die reaktion der fans auf den rängen mehr als positiv war. es wurde sofort weiter gesungen, stimmung gemacht. das war das zeichen, welches wir auf den rängen für die mannschaft unten gesetzt haben. auch deshalb war mir für das spiel weiter nicht bange. kein gemecker, nicht wirklich pessimismus, sondern viel optimismus.
    und nach 20 minuten, nachdem die spieler sich kräftig durchgeschüttelt haben, wurde unser spiel so aufgezogen, mit viel offensivgeist, dass pauli, inklusive ihrer schnellen konterstürmer, mehr und mehr hinten gebunden waren. angriff ist halt die beste defensive. gerade stuff und pfertzel wurden nun immer sicherer, gestatteten den pauli spielern eigentlich maximal fernschüsse, die meist harmlose beute von daniel wurden.
    und hätten die dorthinten nicht diesen teufelskerl tschauner im tor, es hätte schon zur pause wenigestens remis gestanden. aber alles konnte er nun auch nicht halten, war also machtlos gegen die kopfbälle von nemec und terodde (freue mich tierisch für ihn). hinten brannte nix mehr wirklich an, kein zittern wie noch gegen düdo. alles in allem ein sicher sehr verdienter sieg in einem irgendwie schon wieder typischen unionheimspiel. und gerade gegen pauli zu hause kann man sich ja auf solche spiele fast schon verlassen.
    die truppe macht spaß. und das, was heute auf den rängen, wie gesagt auch nach dem 0:2, abging, war auch sehr gut. entgegen so einiger pessimistischer user hier im forum, die meinen, dass die stimmung gegen pauli, durch die "eventies" verwässert wird. konnte ich heute (oben mittellinie) nicht bestätigen.
    an tagen wie diesen........ :schal:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • zuerst, vor dem lob zum spiel, ein gigantisch fettes riesenlob an all die vielen leute, die die geile choreo heute mitvorbereitet haben. fantastisch organisiert und als lohn, eine der bzw. die optisch schönste choreo, die wir in unserem stadion jemals hatten. gerade die bewegten bilder auf aftv davon gesehen. das war mehr als gänsehaut. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :schal: :schal: :schal: :schal:


    und zum spiel. das schnelle 0:1 in der entstehung gar nicht gesehen, wie wohl sehr viele. das 0:2 auch über unsere, in der anfangsphase völlig überforderte rechte abwehrseite. aber mich persönlich hatte der schnelle und klare rückstand nicht wirklich beunruhigt. ich hatte fest daran geglaubt, dass wir das spiel mindestens ausgeglichen gestalten werden. und nun sogar ein sieg. wie geil ist das denn?!?!?! ich muß aber auch sagen, dass die reaktion der fans auf den rängen mehr als positiv war. es wurde sofort weiter gesungen, stimmung gemacht. das war das zeichen, welches wir auf den rängen für die mannschaft unten gesetzt haben. auch deshalb war mir für das spiel weiter nicht bange. kein gemecker, nicht wirklich pessimismus, sondern viel optimismus.
    und nach 20 minuten, nachdem die spieler sich kräftig durchgeschüttelt haben, wurde unser spiel so aufgezogen, mit viel offensivgeist, dass pauli, inklusive ihrer schnellen konterstürmer, mehr und mehr hinten gebunden waren. angriff ist halt die beste defensive. gerade stuff und pfertzel wurden nun immer sicherer, gestatteten den pauli spielern eigentlich maximal fernschüsse, die meist harmlose beute von daniel wurden.
    und hätten die dorthinten nicht diesen teufelskerl tschauner im tor, es hätte schon zur pause wenigestens remis gestanden. aber alles konnte er nun auch nicht halten, war also machtlos gegen die kopfbälle von nemec und terodde (freue mich tierisch für ihn). hinten brannte nix mehr wirklich an, kein zittern wie noch gegen düdo. alles in allem ein sicher sehr verdienter sieg in einem irgendwie schon wieder typischen unionheimspiel. und gerade gegen pauli zu hause kann man sich ja auf solche spiele fast schon verlassen.
    die truppe macht spaß. und das, was heute auf den rängen, wie gesagt auch nach dem 0:2, abging, war auch sehr gut. entgegen so einiger pessimistischer user hier im forum, die meinen, dass die stimmung gegen pauli, durch die "eventies" verwässert wird. konnte ich heute (oben mittellinie) nicht bestätigen.
    an tagen wie diesen........ :schal:



    :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    nur werde ich beim nächsten Spiel(Sieg gegen Fürth) meine Herztropfen mit nehmen müssen..... :opi: :opi:

  • Eggimann verletzt ? Wann und Wo ? Hat Er nicht in Frankfurt gespielt ? Stuff Ohne Worte. Moral scheint in der Truppe zustimmen. Das geht aber nicht immer gut. :opi:

    Auf Veränderungen zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten!

  • Eggimann verletzt ? Wann und Wo ? Hat Er nicht in Frankfurt gespielt ? Stuff Ohne Worte. Moral scheint in der Truppe zustimmen. Das geht aber nicht immer gut. :opi:


    wegen einer sehr schmerzhaften Zerrung der Muskulatur der Halswirbelsäule.


    und stuff hat sich ja dann zum glück klar gesteigert und ordentlich zu ende gespielt. die erste hälfte aber, so auch seine eigene ansicht, war wohl die schlechteste seiner karierre bei uns.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Ohne Tschauner... hätten wir Pauli richtig gefressen. Zwanzig Minuten sind wir gar nicht vorhanden, dann ließen wir das Hintenrumgespiele und die fruchtlosen langen Bälle einfach bleiben und machten ein Spiel mit Herz und Mumm. Dazu passte, daß Terodde einzig gute Szene der toll gemachte Siegtreffer war...
    Aber auch die herausgearbeiteten Chancen machten Spaß, so muss es sein. Und angeführt von einem Käptn, wie er im Buche steht. (Hat er sich wohl vom Fielo abgeschaut, nicht wahr, @Andre?) Tusche hat wieder mal gezeigt, daß er aus dieser Mannschaft nicht wegzudenken ist.
    Der Trainer hat so wohl alles richtig gemacht (auch wenn ich seine Wechsel, trotz Teroddes Tor, nicht verstehe), aber kriegt denn Dausch gar keine Chance? Ich find's schade und wüsste nur zu gerne, warum.


    Es war ein toller Nachmittag, aber nicht für meine uniongequälte Pumpe... :schal:

  • Reklame:
  • Ohne Tschauner... hätten wir Pauli richtig gefressen. Zwanzig Minuten sind wir gar nicht vorhanden, dann ließen wir das Hintenrumgespiele und die fruchtlosen langen Bälle einfach bleiben und machten ein Spiel mit Herz und Mumm. Dazu passte, daß Terodde einzig gute Szene der toll gemachte Siegtreffer war...
    Aber auch die herausgearbeiteten Chancen machten Spaß, so muss es sein. Und angeführt von einem Käptn, wie er im Buche steht. (Hat er sich wohl vom Fielo abgeschaut, nicht wahr, @Andre?) Tusche hat wieder mal gezeigt, daß er aus dieser Mannschaft nicht wegzudenken ist.
    Der Trainer hat so wohl alles richtig gemacht (auch wenn ich seine Wechsel, trotz Teroddes Tor, nicht verstehe), aber kriegt denn Dausch gar keine Chance? Ich find's schade und wüsste nur zu gerne, warum.


    Es war ein toller Nachmittag, aber nicht für meine uniongequälte Pumpe... :schal:


    So viel Lob von dir edelt ja richtig den Tag. :)
    Martin Dausch hat wohl im Moment die A...karte, aber wer weiß?

  • Ohne Tschauner... hätten wir Pauli richtig gefressen. Zwanzig Minuten sind wir gar nicht vorhanden, dann ließen wir das Hintenrumgespiele und die fruchtlosen langen Bälle einfach bleiben und machten ein Spiel mit Herz und Mumm. Dazu passte, daß Terodde einzig gute Szene der toll gemachte Siegtreffer war...
    Aber auch die herausgearbeiteten Chancen machten Spaß, so muss es sein. Und angeführt von einem Käptn, wie er im Buche steht. (Hat er sich wohl vom Fielo abgeschaut, nicht wahr, @Andre?) Tusche hat wieder mal gezeigt, daß er aus dieser Mannschaft nicht wegzudenken ist.
    Der Trainer hat so wohl alles richtig gemacht (auch wenn ich seine Wechsel, trotz Teroddes Tor, nicht verstehe), aber kriegt denn Dausch gar keine Chance? Ich find's schade und wüsste nur zu gerne, warum.


    Es war ein toller Nachmittag, aber nicht für meine uniongequälte Pumpe... :schal:


    Dafür dürfte Quiring mal wieder ran :daumen: . Kann mir auch vorstellen, dass wenn sich Pfertzel nicht verletzt hätte, Dausch noch gekommen wäre :nixweiss:


  • So viel Lob von dir edelt ja richtig den Tag. :)
    Martin Dausch hat wohl im Moment die A...karte, aber wer weiß?


    Na ja, bei aller Kritik - das war heute Union, wie ich's mag. Wie dir vielleicht aufgefallen ist, kein böses Wort gegen Stuff - sowas passiert. Umso imponierender seine zweite HZ.
    Trotzdem, die ersten zwanzig Minuten waren grausig. Insofern war die Phoenix-aus-der-Asche umso bemerkenswerter. Aber ein Impuls über Dausch hätte wohl auch nicht geschadet...

  • Kann den Beobachtungen nur beipflichten. Ist schon herausragend, wie Tusche sich aktuell präsentiert. Und das nach der (berechtigten Kritik), die es an ihm gab. Aber was der auf einmal rennen kann, ist schon überragend. Hat seine Leistung aus dem letzten Heimspiel gegen Fortuna konserviert und hat auch heute wieder das Team mitgezogen bzw. mitgerissen. Hat die ihm angedachte Rolle voll und ganz mit Leben gefüllt. Dazu kam, dass man schon in der ersten Halbzeit genug Chancen hatte, um vielleicht schon nach 45 Minuten das 2:2 hätte auf die Anzeigetafel hätte zaubern können. Aber heute sollte man das den Jungs nachsehen...nach 15 - 20 Minuten begannen sie das Spiel innerlich praktisch noch mal bei 0.
    Man hat sich nicht klein kriegen lassen und die alten Union-Tugenden aufleben lassen, gepaart mit spielerischer Qualität, die wir inzwischen im Kader haben. Ja, und auch Köhler hatte da heute seinen Anteil. War sehr, sehr geil! Auch Pfertzel gefiel mir heute als Arbeitsbiene als rechter AV! Überdurchschnittliche Leistung!

  • Reklame:
  • Man hat sich nicht klein kriegen lassen und die alten Union-Tugenden aufleben lassen, gepaart mit spielerischer Qualität, die wir inzwischen im Kader haben. Ja, und auch Köhler hatte da heute seinen Anteil. War sehr, sehr geil! Auch Pfertzel gefiel mir heute als Arbeitsbiene als rechter AV! Überdurchschnittliche Leistung!


    :thumbup:
    Weil wir jetzt auch Jungs mit Eier im Team haben! :D

  • Geil, Geil, Geil. :schal: Als ich Tusches Körpersprache sah, wußte ich, dass wir dieses Spiel nicht verlieren können. :schal:
    Geil, Geil, Geil. :beer

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)