• Da wird also die angeblich so unwichtige Zuschauerzahl von 180.000 (laut Ponesky und Presse) oder 108.000 (laut Stadion AG) am Ende wohl ein wesentlicher Faktor werden, ob es Plus oder Minus bedeutet.


    Der hier hat auf jeden Fall Geld verdient. :cursing:


    Hab ich hier doch auch schon angedeutet, nur dachte ich man müsse indirekt bei der FIFA löhnen. Nämlich da die ja die Übertragungsrechte an TV-Sender verkaufen und wir dafür zahlen müssen es zeigen zu dürfen. Aber sowas will ja keiner hören.


    Und @Fischsocke
    Wie schon oft gesagt: Union braucht den Ligaalltag um bestehen zu können. Zumindest in der Form. Was ihr jedes Mal mit eurer Konsequenz in dem Zusammenhang kommt ist doch Hahnebüchen.
    Fakt ist: mit dem PV haben wir auch die FIFA unterstützt. Haben nach deren Regeln "gespielt" und denen Mehreinnahmen verschafft. Ganz freiwillig, ohne Zwang. Ansonsten stellen wir uns aber z.B. gegen das angedachte Stadionerlebnis von DFB. Haben aber den Zwang dort mitzumischen, ansonsten müssten wir uns eine andere Sportart suchen. Das will von euch dann auch wieder niemand sehen und allein schon mit dem Fakt, dass man die FIFA freiwillig mit unterstützt (und wenn es nur 5Cent wären) hinkt dein Vergleich zum Ligaalltag doch gewaltig.


    Und noch etwas: weil ihr ja auch immer sagt, man solle die Plakate doch nicht so ernst nehmen, bzw war das ja auf Blatters dort zitierte Aussage bezogen. Nun ja. Man ist gegen seine Vorstellung vom Fußball (im Ligaalltag gestaltet man unsere Vorstellung vom Fußball) und lässt sich dann diktieren was man zeigen muss und zahlt freiwillig für Blatters gegenteilige Vorstellung vom Fußball um selbst ein paar Euronen einzunehmen. Also auch hier hinkt deine "Konsequenz".


    Denn Union gibts so wie Union ist trotz DFB und DFL und nicht weil man mitmischt so wie die es gerne hätten. Union stellt sich hier und da dagegen, wenn DFB und DFL wieder rumkaspern und die Fankultur mit Füßen tritt. Union versucht also die Fankultur unterm Dach von DFB und DFL zu erhalten. Diesen Versuch sehe ich beim FIFA-PV nunmal nicht. Und deshalb sind wir auch nicht inkonsequent. Wenn du das jemanden vorwerfen willst, dann dem Verein, der auf der Party mittanzt, nur um paar Extra-Euronen einzuheimsen. Das wollt ihr aber auch nicht verstehen. Die Inkonsequenz liegt woanders, nicht bei uns.

  • Der Ponesky mit seinen realitätsfernen Darstellungen soll sich mal ganz schnell verziehen. Mein Wohnzimmer, mein Zuhause? Was ist das denn bitte für ein Fangesang? :dash


    Kennste nich?
    "Alte Försterei! Mein Wohnzimmer! Mein Kühlschrank, mein Fernsehen, mein Zuhause! Alte Försterei! Alte Försterei!" :crazy


    Was erwartest du auch von jemanden, der öffentlich sagt, dass er sich über die LampenLaola freut und nicht gemerkt haben muss, dass (laut Erfahrungsberichten einiger hier) nnicht mal die normale Loala bei Unionern zieht und nach einmaligem Mitmachen gar nicht erst wieder versucht wurde. Wer sich dann über den Mist freut, was sein Team anleihert und nicht mitbekommt, das es bei Leuten für die es hauptsächlich angedacht war nicht so gut ankam und vorallem wer sich über so 'ne Kacke freut anstatt darüber, dass er mit der Aktion vielen Unionern eine gemeinsame WM-Zeit ermöglichte, von dem kann man einfach nichts erwarten. Der kann noch 20Jahre für uns Events machen und trifft jedes Mal nicht 100% den Nagel auf den Kopf. Für den müssen wir wohl noch die Union Familie und alles weitere besingen und dennoch kommt bei dem 0 von Union an. Und er freut sich weiter über Kacke, die sein Team ach so toll hinbekam, die hier aber selbst von Befürwortern eher belächelt werden.

  • Reklame:
  • Nö, denn wir sagen Wohnzimmer. Er sagt wir besingen Wohnzimmer, Zuhause. Er gibt sich also fannah. Tut so als kenne er unsere Gesänge. Weiter gesponnen steht der vllt irgendwann da und tut so als verstände er unsere Kultur.


    Mit seiner Freude über die Lampen Laola beweist er aber, dass er weder unsere Kultur versteht, noch fannah ist. Ziemlicher Selbstdarsteller also, welcher ausgerechnet seine Ideen zum Wohnzimmer nochmal hervortut im Interview und nicht das, worauf es bei den Leuten, deren Wohnzimmer es ist ankommt. Nämlich auf das miteinander. Darüber darf man sich wirklich freuen, sogar als Kritiker. Doch aber nicht über bescheuerte Lampen, nur weil die Idee von ihm kam. Da darf man auch mal aus deiner Sicht kleinkariert sein, wenn er zum besten gibt, das er uns 0 versteht und es ihm laut Interview auch nur um sein Compact Team geht und nicht um die Leute für die er das gemacht hat. Mit denen scheint er sich bei den Aussagen nämlich 0 befasst zu haben.

  • "Ponesky-Arena An der Alten Försterei" verhindern!!!
    Der Typ hat also noch grooosse Pläne bei/mit uns.
    Das sollten wir verhindern!!!
    Und für die Unioner und Freunde unter uns, welchen die Veranstaltung in
    unserem Stadion gefallen hat, (ja, die gibt es und das wird auch respektiert)
    sollte man eine UNION-Version des Wohnzimmers anbieten können zur EM.


    DENN: der Ponesky-Weg ist ein gefährlicher und den sollten wir DRINGEND NICHT weiter beschreiten!!!


    Der FDJ-Ponesky und die Möhre (möglicherweise ist das ja auch EINE Person)
    können sich ja zusammen tun und das näxte Leichenschau-Rudelgucken
    im Olympiastadion UND auf dem Maifeld UND auf dem Tempelhofer Flughafen angehen,
    Berlin ist groß und hat noch genug Platz für tolle Herausforderungen.
    Aber nicht mehr bei uns!
    Stadionfinanzierung hin oder her.

    Hauptmann Kutschera: Selbsterziehung ist immer noch das Solideste.

    Einmal editiert, zuletzt von der Diak ()

  • Völlig richtig.
    Allein das Interview. Ponesky geht 0 auf die Leute hier ein,außer mit einer Falschaussage. Er redet ständig nur vom Compact Team und dem Erfolg und was sie für Ideen hatten und für Pläne haben. Er freut sich über seine dämlichen Lampen und nicht über das Wesentliche. Nagut etwas schon, weil der Erfolg eben auch einer fürs Compact Team ist und nicht nur für Union/Stadion AG.


    Aber man merkt richtig, dass er Behauptungen aufstellt, um Fannähe zu suggerieren. Im restlichen Interview widersprechen seine Antworten dem aber. Und dieser Fatzke passt mit dem ganzen Gehabe und Compact Team hier und da mal absolut gar nicht zuuns. Ohne die AG hätte er keinen Veranstaltungsort, ohne uns Fans hätte er wahrscheinlich nicht mal die Idee gehabt. Und dennoch hebt er besonders sein Team hervor und nicht die gemeinsame Aktion und den gemeinsamen Erfolg.


    Der passt hier nicht her, das war auch die ganze Zeit einer meiner Hauptkritikpunkte. Rudelgucken von mir aus, wenns 2016 ohne den läuft komm ich vllt auch mal vorbei, um mit Unionern zusammen zu gucken. Aber momentan bieten wir so einem Deppen, der wirklich 0 von Union versteht sogar noch eine Bühne. Und das kann und will ich einfach nicht tolerieren.

  • Reklame:
  • Wenn unsere Stadion-AG Kohle reinholen muss , dann sollten sie den Verein mal fragen (ups die gleichen Leute) warum die Spiele der 2. Manschaft ausgelagert werden. Ich denke der Rasen hält jede Woche ein Spiel aus und etwas Training.
    Und bei den Teams in der RL werden auch Gästefans kommen so das Einnahmen generiert werden können.

    Wenn dir das Leben Zitronen schenkt dann frage nach Tequila und Salz.

  • Dann dürfte Jugend und Frauen auch nicht mehr dem Verein genehm sein denn die spielen auch keine Kohle ein.
    Und Kibi warte erst mal auf die Abrechnung dieser Veranstaltung nach Abzug der FIFAkosten dann bleibt nicht viel mehr übrig als die positive Wahrnehmung in der Welt und die Angst einiger unioner das Werte des Vereins nach und nach torpediert werden, denn die nächste EM kommt bestimmt und Olympia gibt es auch noch.

    Wenn dir das Leben Zitronen schenkt dann frage nach Tequila und Salz.

  • Reklame:
  • Wenn unsere Stadion-AG Kohle reinholen muss , dann sollten sie den Verein mal fragen (ups die gleichen Leute) warum die Spiele der 2. Manschaft ausgelagert werden. Ich denke der Rasen hält jede Woche ein Spiel aus und etwas Training.
    Und bei den Teams in der RL werden auch Gästefans kommen so das Einnahmen generiert werden können.


    Nur weil man Einnahmen generiert, heist das noch lange nicht, dass es sich am Ende auch rechnet. Bei einem Zuschauerschnitt von nicht mal 600 pro Spiel (letzte RL Saison unserer Zweiten) wuerde ich es persoenlich sogar als ziemlich bloed bezeichnen, dafuer alle 2 Wochen tatsaechlich die Tore der Alten Foersterei zu oeffnen.

  • An der AF wäre der Schnitt höher, natürlich nicht zu 2.Ligapreisen. Aber Heimstätte ist nunmal besser als Exil.Und Gäste fahren auch lieber in die Wuhlheide als zum JTP oder BBWeg

    Wenn dir das Leben Zitronen schenkt dann frage nach Tequila und Salz.

  • ... natürlich nicht zu 2.Ligapreisen...


    Du kannst ja mal probieren, ob wir dann beim Sicherheitsdienst, den Catering-Angestellten, den Zulieferern fuer Essen, Getraenke, Strom, Wasser usw. auch RL-Konditionen bekommen und denen fuer diese Spiele auch einfach nur die Haelfte zahlen...
    Nene, verrenn dich jetzt hier mal nicht in irgendwas. Spiele der RL in der AF sind und bleiben ein Verlustgeschaeft. Es gibt nicht umsonst den betriebswirtschaftlichen Faktor der Mindestauslastung von X%, der erreicht werden muss, damit am Ende was bei rumkommt.


    ps. Wo genau das X jetzt bei uns liegt, weiss ich nicht. Aber du kannst davon ausgehen, dass es wohl so mindestens bei 50-60 sein sollte.

  • Reklame: