Der Spielethread: Karlsruher SC - 1. FC Union Berlin

  • Einfach mal zugeben: "Wir sind 2014 nicht zweitligareif!"


    na ja, da die Saison aber von 07.2013 bis 06.2014 dauert, ist diese Aussage belanglos 8)


    Wir hatten eine durchwachsene Saison mit manche gute bis sehr gute Perioden und ein schlechter Abschluss, Nicht mehr und nicht weniger.


    Du glaubst nicht wie viele Vereine unsere "nicht Zweitliga reif" Dasein gerne hätten :!:

  • Gerade von der HobbitCon zurück. Mann war das ein Supertag, selten so gelacht wie heute, ein Händedruck von einem 5-fachen Oskarpreisträger und dann muss ich hier das alles lesen. Und Düdo steht jetzt vor Union! Ich fahre morgen wieder zur Hobbitcon und lache weiter.

  • also mein erstes Auswärtsspiel hatte ich mir anders vorgestellt, außer Pauli und Cottbus. Aber habe mir gerade nochmal alles auf AFTV angeschaut. Vor lauter Fahnen hatte man nicht immer etwas mitbekommen. Und. Vor Ort sah es schlimmer aus, als dann aufn TV. Und Köhler hatte dann doch eine gute Figur gemacht. Schade nur, daß Dausch nicht dabei war. Könnte mir vorstellen, daß Köhler Tusche Dausch und Brandy mit Damir hintendran ein gutes Gespann abgegeben könnte. Und warum UN alles nachdem Kölnspiel geändert hat? Tja det weiß nur einer. Bin mit Krummeln aus KA abgefahren (hässliches Stadion, schlechte Wurst und unverschämt nur teures Bier ohne. Aber am Bahnhof wurde ein warmer blauer Empfang bereitet und zum Glück gabs eine Pullerbox) und jetzt bin ich etwas versöhnter. Nächste Saison soll alles besser werden.

  • Was mich erschüttert: Neuhaus kann aufstellen/ wechseln wie er will, es wird momentan einfach nicht besser.


    Ich hoffe nur das Neuhaus der Umgang mit einigen Spielern nicht noch selbst zum Verhängnis wird und die Mannschaft ihm nicht mehr folgt.
    Diesen Eindruck habe ich nämlich mittlerweile ;(

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • und ich hatte das gefühl als ob nach Tusche seiner eiwechslung ein kleiner ruck durch di Manschaft ging.kann mich auch täuchen.
    So gehe jetzt ins Bett ,vileicht kommt der Ostrhas doch noch morgen.
    Wünschen allen diesen.......

  • Reklame:
  • Mein Fazit: Bis zur 60.Minute schwaches Spiel unserer Mannschaft. Kein Zug nach vor und hinten unsicher. Mit dem Ausgleich und/oder Tusches Einwechselung ging ein Ruck durch die Mannschaft und wir hätten dieses Spiel sogar noch für uns entscheiden können. Was machte uns einen Strich durch die Rechnung? Wieder einmal ein individueller Fehler der Abwehr. Nach einem ungefährlichen abgefälschtem Ball gehen 3 Abwehrspieler und der Torwart zögerlich zum Ball. Der Ball tropft auf Kopplins Hüfte und von da zum Gegenspieler. Meiner Meinung nach geht dieses Tor zu mindest 50% auf unseren Torwächter. Er muss der Chef im Strafraum sein und seine Mitspieler verbal oder "brutal" auf seine Linie bringen. Diesem Ball muss der Torwart resulut klären und seine Mitspieler müssen sich darauf verlassen können und rechtzeitig einen Schritt zur Seite machen. Beim 3.Tor gebe ich Haas ebenfalls eine 30% ige Mitschuld. Er steht an der 5 Meterraumgrenze und 3 Meter vor ihm kann der Stürmer einen Kopfball nach einer Flanke ansetzen. Das zieht sich für mich bereits die ganze Saison durch. So gut unser Torwart auf der Linie ist, so schlecht ist er in der Strafraumbeherrschung. Also bitte einen Torwart als Konkurent um den Stammplatz verpflichten.
    Diese individuellen Fehler sprechen allerdings den Rest der Mannschaft nicht frei.
    Ich halte übrigens nichts von der Ansicht, dass die Mannschaft gegen den Trainer spielt oder keine Lust mehr hat. Der Trainer wählt junge Spieler und stellt mutig auf. Wir haben derzeit einen Negativlauf. Das ist auch schon anderen Mannschaften passiert. In der Hinserie haben wir Spiele gewonnen, wo wir die schlechtere Mannschaft waren, jetzt verlieren wir sowohl die Spiele wo wir besser sind und die wo wir schlechter sind. Es kann am Montag gegen Lautern nur wieder besser werden.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • In der Hinserie haben wir Spiele gewonnen, wo wir die schlechtere Mannschaft waren, jetzt verlieren wir sowohl die Spiele wo wir besser sind und die wo wir schlechter sind. Es kann am Montag gegen Lautern nur wieder besser werden.


    Redest du von dieser Saison? :D

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Reklame:
  • Oh Mann 1892, kommste her, um sachlich zu diskutieren (macht der Mumay manchmal, gelingt ihm nicht immer) oder um so ein bischen zu proivozieren und Dich zu freuen, wenn von uns einer reagiert? Nimm teil bei uns mit sachliche Beiträgen, vertrage in UNSEREM Forum unsere Sprache und akzeptiere, wie wir sind und wir unsere Jungs mögen. Wenn nicht, lass deine "ich stichele mal ein bischen und warte ab, wie die ollen Unioner reagiren" Show und troll dich von dannen! :rot:

  • GEDULD und nicht PANIK und AKTIONISMUS sollen weiterhin unser Leitmotiv sein, kleine Brütschen und kleine chritte, weißt IHR noch


    @kibi meinte "kleine Brötchen backen und mit kleinen Schritten" unseren Weg beschreiten


    Meiner Meinung nach geht dieses Tor zu mindest 50% auf unseren Torwächter. Er muss der Chef im Strafraum sein und seine Mitspieler verbal oder "brutal" auf seine Linie bringen. Diesem Ball muss der Torwart resulut klären und seine Mitspieler müssen sich darauf verlassen können und rechtzeitig einen Schritt zur Seite machen. Beim 3.Tor gebe ich Haas ebenfalls eine 30% ige Mitschuld. Er steht an der 5 Meterraumgrenze und 3 Meter vor ihm kann der Stürmer einen Kopfball nach einer Flanke ansetzen. Das zieht sich für mich bereits die ganze Saison durch. So gut unser Torwart auf der Linie ist, so schlecht ist er in der Strafraumbeherrschung. Also bitte einen Torwart als Konkurent um den Stammplatz verpflichten.


    Dem pflichte ich dir vollkommen bei!
    Wobei beim 3. Tor unser Keeper mit 2, 3 Schritten nach vorne den Ball bei der Flanke hätte abfangen müssen! Strafraumbeherrschung ist nicht sein Ding!
    UN zeigen Sie Courage und lassen Jan ab jetzt unser Tor hüten. Schlechter kann es nicht werden und verdient hat er es allemal!




    unvEU - seit 1976 - :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Stimme dem absolut zu.
    Bei 11 Punkten aus 12 Spielen seit der Winterpause und offensichtlicher "Null Bock"
    Mentalitaet der Alteingesessenen, sollten
    verdiente Spieler wie J.Glinker die restlichen Spiele das Union Trikot tragen.
    Drittliganiveau haben sie auf alle Faelle und
    somit nicht weniger Qualitaet als die Rueckrundenprofis.

  • Reklame: