Norbert Düwel

  • Von Verzweifeln kann ja keine Rede sein. Aber niemand kann behaupten, dass die Handlungsweise der sportlichen Führung nach Masterplan aussieht. Und wenn auch die Optimisten und Fussballsachverständigen unter den Usern uns auf einem hervorragenden Weg glauben und in Jopek unseren Mittelfeldstar, so sehen die Dinge in der Realität und im Moment nicht ganz so cremig aus.
    Ich weiß, Ergebnisse sind zweitrangig, schöner Fussball bestenfalls achtrangig...


    Ich finde schon dass es nach Masterplan aussieht, ein Umbruch war gewünscht, und UN und Tusche waren ja unbestrittene Träger des alten Systems.

    Wir lassen uns nicht nervös machen, und das geben wir auch nicht zu!
    (Olaf Thon)

  • Ja, nächsten Sommer wird alles besser. Mir wäre es lieb, wenn man erst mal die Gegenwart bewältigen würde, bevor man von der Zukunft träumt.


    Und ob der große (eher ungewollte) Poker wirklich drei gute Neuzugänge eingebracht hat, das wird sich erst zeigen. Schön wär's ja. Und wichtig.

  • Reklame:
  • Ja, nächsten Sommer wird alles besser. Mir wäre es lieb, wenn man erst mal die Gegenwart bewältigen würde, bevor man von der Zukunft träumt.


    ICH träume nicht von Sommer, und sehe kein Grund was zu bewältigen !


    Wir sind in Umbruch, nicht mehr und nicht weniger. Und wenn jemand es nicht verkraften (bzw. kapieren) kann...tja, sein Ding 8)

  • Kibi, sei nee sauer, aber momentan ist bestenfalls reichlich Windstille angesagt. Ob uns die 3 Burschen spontan helfen können, es wäre zu schön, bleibt mal abzuwarten. Heute hat die Meute ihren Leitwolf endgültig verloren, bedingt durch nen Machtkampf eines Neulings und der Engstirnigkeit aller Betroffenen. Was sich der Trainer dabei denkt, was es letztendlich bringen wird,...... da hab ich meine Sorgen. TM hatte ja nicht die Pest oder Kolera, dealte auch nicht mit den TM17 Pillen. Er hatte nur ne andere Ansicht, wie die "beiden" anderen och. Mich macht es einfach nur wütend, dass eener, der hier janüscht vorzuweisen hat, ne Ikone dermaßen vom Sockel holt. Kennste Toralf Bennert und Hans Meyer? Wie ging der Spass denn aus?

  • Ja, nächsten Sommer wird alles besser. Mir wäre es lieb, wenn man erst mal die Gegenwart bewältigen würde, bevor man von der Zukunft träumt.


    Und ob der große (eher ungewollte) Poker wirklich drei gute Neuzugänge eingebracht hat, das wird sich erst zeigen. Schön wär's ja. Und wichtig.


    Jetzt mal ohne Sarkasmus, ich meine die Frage wirklich ernst. Was gefällt dir denn an den 3 letzten Transfers nicht ?


    Ich muss sagen, meine Erwartungen wurden hier sowohl sportlich als auch wirtschaftlich eher übertroffen.

    Wir lassen uns nicht nervös machen, und das geben wir auch nicht zu!
    (Olaf Thon)

  • Jetzt mal ohne Sarkasmus, ich meine die Frage wirklich ernst. Was gefällt dir denn an den 3 letzten Transfers nicht ?


    Ich muss sagen, meine Erwartungen wurden hier sowohl sportlich als auch wirtschaftlich eher übertroffen.


    sportlich muss man sehen,sollten vieleicht erstmal spielen. Aber warum nicht, zum Töppen putzen waren sie ja och nicht bei ihren letzten Vereinen. Und ausleihen ist erstmal ohne Risiko(kommt aber auch auf das Gehalt an)

  • Ach, das kann ich nicht so recht beantworten, wahrscheinlich verkrafte oder kapiere ich so einiges nicht.
    Aber dafür haben wir ja Kibitzer, praise the Lord.


    Kobylanski und Thiel haben noch keine wirklichen Erfahrungen im höherklassigen Fussball sammeln können, außerdem haben wir zwei weitere Spieler, denen Zeit eingeräumt werden muss (siehe Jopek).
    Sebastian Polter find ich gut und hoffe, dass er einschlägt. Allerdings: wird er die Bälle bekommen, die ein Stürmer wie er braucht? Ich sehe unsere Schwierigkeiten in der kreativen Zentrale, die versucht man mit internen Kräften zu lösen: mit Jopek, der noch Zeit braucht und nach 70 Minuten platt ist und das am Anfang der Saison, mit dem ehemals suspendierten Özbek, der offensiv wenig reißt und auch nicht konstant, mit Kreilach, der als Sechser eher defensiv ausgerichtet ist (ja, er hat bis jetzt 50% unserer Treffer erzielt...) und Dausch, der auf den Durchbruch wartet. Ach ja, Köhler gibt's ja auch noch.
    Jedenfalls ist diese Baustelle nicht geschlossen. Dazu kommen eine ganze Menge Spieler, die man nicht mehr wirklich haben möchte...

  • Reklame:
  • Ich weiß zwar nicht ob ein anderer Trainer mit dieser Mannschaft besser dastünde, aber vielleicht wäre dann die Stimmung besser
    und auch die Ansprache an die Truppe?


    Wie ist denn die Stimmung innerhalb der Mannschaft? Und wie die Ansprachen von Herr Düwel so sind, das würde mich auch interessieren! Da bin ich aber mal gespannt. 8o

  • Sollten wir (hoffentlich :hail ) gegen Heidenheim den ersten Dreier landen, dann werden hier ein, zwei User bestimmt anmerken, dass man nicht WEGEN Düwel gewonnen hätte, sondern TROTZ Düwel. Ist aber nur so 'ne Vermutung von mir...

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Sollten wir (hoffentlich :hail ) gegen Heidenheim den ersten Dreier landen, dann werden hier ein, zwei User bestimmt anmerken, dass man nicht WEGEN Düwel gewonnen hätte, sondern TROTZ Düwel. Ist aber nur so 'ne Vermutung von mir...


    Leider...

    Wir lassen uns nicht nervös machen, und das geben wir auch nicht zu!
    (Olaf Thon)

  • Reklame:
  • Schön wäre es natürlich.


    Alle schreiben hier immer vom Fantreffen am Dienstag, ich war immer der Meinung das ist erst am 09.09. also schon Dienstag aber die Woche drauf.
    Gab es da eine Verschiebung ?

    Wir lassen uns nicht nervös machen, und das geben wir auch nicht zu!
    (Olaf Thon)

  • Interessante Anmoderation im RBB: Muss man sich den Namen Norbert Düwel bei Union überhaupt noch merken.


    Starker zweiter Beitrag @galizier1963. Was wurde denn bei der Anmoderation gesagt? Vielleicht haben ja nicht alle den Beitrag verfolgen können. So geht es mir zumindest. Von daher fehlt mir einfach der Hintergrund, um Dein Gesagtes deuten zu können. :nixweiss:

  • Reklame: