Three Lions Partys

  • Selbst mit Rügenselter wäre das nie nich im leben genießbar. BÄÄÄH

    Doch ich meine, solange wir leben, sollten wir mit allem, was in unserer Macht steht, versuchen, aus unserem Leben eine Reise voller Wunder zu machen und jeden Augenblick zu genießen.




    Sergio Bambaren

  • Wir als Anhänger unserer Nationalmannschaft, nicht Du und ich als Einzelperson.


    "Tomy" und "Kraut" ist ja nun wirklich sehr gängig. "Nutellas" oder "Nutella-Yogis" ist schon recht gewagt, wenn man mal in England Fernsehen geguckt hat, für was die Truppe da so alles Werbung macht. :D Ich esse aber sehr gern Nutella, deswegen lese ich das auch nicht ungern. :essen:


    Der Maler und der Wassermann pennen wohl, bei diesem Wetter ? :whistling:



    Und dann jibt's noch den "Schmalspurtommy", aus Adlershof...:-))) :crazy

  • Damit sollten wir leben können, wir verhöhnen ja auch zurück.


    Wird aber hier in diesem Forum nicht so gern gesehen.
    Meine einzige Sperre, und ich bin viele viel Jahre dabei, habe ich dafür bekommen, dass ich die Inselaffen Inselaffen genannt habe. :D

  • Doreen, was sagst du zu den Türken in diesem Lande die Jogi unterstützen?
    Sprichst du denen die Erlaubnis auch ab?


    @micha774 ich glaube dein Vergleich hinkt etwas. Die Frage müsste lauten: "Was sagst du zu den Engländern, die in England leben und das Deutsche Nationalteam unterstützen. Oder zu den Italienern, die in Italien leben und die deutsche Naionalmannschaft unterstützen." ;)

  • Reklame:
  • Als "Kraut" bezeichnet zu werden ist mir immer noch lieber als "Nazi". ;)


    Ich kann mit der Aussage "Man lebt hier also muß oder sollte man das Land auch unterstützen" nichts anfangen.


    Beim Fußball sind alle wieder gern Deutsche,
    dieses Engagement mal bei politischen Themen und ich ziehe mein meckern zurück :D

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • na klaro :)
    und um ontopic zu bleiben, vielleicht noch ne Scheibe Cheddar drübber und für 5 Minuten in die Röhre geschoben - mjam mjam :love:


    Um Himmels Willen, da fehlt noch Senf oder Ketchup, sonst versaut ihr Euch dit schöne Essen :opi:

    "Was denken sie was in diesem Land los wäre, wenn mehr Menschen wüssten was in diesem Land los ist!" Volker Pispers

  • Ich kann mit der Aussage "Man lebt hier also muß oder sollte man das Land auch unterstützen" nichts anfangen.


    Wo genau und von wem hast du diese Aussage so gelesen?


    Und zu den politischen Themen: wenn man sich hier nicht an der, sich im Kreis drehenden, Endlosschleife der politischen Diskussionen beteiligt, bedeutet das noch lange nicht, dass man nicht engagiert ist.

  • Ich Kotzbrocken und Kraut freue mich bei deutschen Niederlagen immer diebisch darüber, dass die ganzen hübsch angemalten, nagelneue Trikots tragenden und plötzlich auftauchenden Möchtegernfans so herrlich enttäuscht sind. Menno, warum werden wir denn nicht Weltmeister... Dann schnell abschminken, Fahne einrollen und vom Autospiegel die Überzieher entfernen... Mal ehrlich, das allein sollte doch über jede Niederlage hinwegtrösten. Ick bin übrigens seit Ende der 1970er für Argentinien...

  • Reklame:
  • Und ick freu mich diebisch darüber wenn andere sich freuen können.
    Aber so hat wohl jeder seine Lebensphilosophie.
    Darf eigentlich meine Lebensbegleiterin in der AF ihr Deutschlandtrikot an ziehen,
    oder wird sie dann als Dauerkartenbesitzende Kommerzkackerin geächtet ?

  • Schade, dass keiner auf meine ernstgemeinte Frage geantwortet hat.
    Ich denke, um da mal @ Doreen zu antworten, dass England allein schon aus historischen und gesellschaftlichen Gründen recht beliebt ist.
    Da kommen wir Deutschen eher nicht so gut weg.
    Eben nicht nur Wiege der Fan- und Fußballkultur, sondern auch Heimatland von den Beatles, Stones, The Who, Queen, Led Zeppelin, Deep Purple, Black Sabbath, Iron Maiden, Motörhead usw. :P


    Was ich sagen will: Ich glaube, dass der Hang, Englandfan zu sein, über die fußballerischen Elemente hinausgeht. Ich muss zugeben, dass ich auch sehr gerne dort bin und die Engländer/Waliser immer als sehr höflich und hilfsbereit wahrgenommen habe.


    Unterm Strich ne schwierige Frage, die wohl eher einen Politik-Gesellschafts-Geschichtsfred verdient.


    Wobei ich die ganzen ironischen Kommentare hier auch sehr unterhaltsam finde. :thumbup:

  • Reklame:
  • immer wieder faszinierend wie du jungscher Hüpper ;) uns Erwachsenen in Sachen Kommunikation und Diskussionskultur was vormachst, mich eingeschlossen.


    Soviel zu dem Spruch: älter, weiser, toleranter....


    Ich hatte das Glück in viele Länder reisen zu können, und es gibt welche, die ich ganz besonders mag und dann wieder die, mit denen ich nicht so warm werde.
    Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich bei internationalen Tunieren für die Sportler bin, die mein Land vertreten.

  • Ick bin bei 'ner WM imma für die "Kleenen", für die die vorher schon als Looser abgeschrieben werden... Wat'se denn ooch meistens sind. Ejal dieses mal wohl Costa Rica, Iran und Bosnien (die ganz besonders nach ihrem Hochwasserstress...)

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • Ick bin bei 'ner WM imma für die "Kleenen", für die die vorher schon als Looser abgeschrieben werden... Wat'se denn ooch meistens sind. Ejal dieses mal wohl Costa Rica, Iran und Bosnien (die ganz besonders nach ihrem Hochwasserstress...)


    dann solltest du aber für deutschland sein!!!!! ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • wie viele Engländer (in %) sind wohl für Deutschland bei der WM ?(
    Wohlgemerkt wenn England noch im Turnier ist :opi:

    Ich glaube, ich bin jetzt in dem Alter, in dem ich Leute von Anfang an Doof finden darf. Hab ja nicht ewig Zeit.

  • Reklame: