Karlsruher SC - 1. FC Union Berlin

  • 0-0 und einen Punkt bekommen ist immer besser als 3 Punkte den Gegner zu schenken. Also, ganz in Ordnung. :) Das Spiel hab ich leider nicht gesehen, also ich weiß nur was der Liveticker übers Spiel erzählt hat...

  • Ohne jetzt gleich die Geduld zu verlieren, aber das war noch nicht ''the yellow from the egg''.
    Alles weitere nach 'ner kurzen Bedenkzeit, auch wenn unsere Mitfahrer sich hier geäußert haben.
    Eins ist jedoch beim alten geblieben: Sky und sein überaus unparteiischer, akribisch recherchierter und von Fachkenntnis geprägter Sportjournalismus!
    :daumen:

  • So isses.
    Baris ist ein relativ guter 6er, Spielmacher kann er nicht.
    Ich würde mir auch für die Zukunft `ne Alternative zu Tusche wünschen.
    Nur sollten sich die sportlich Verantwortlichen hinterfragen, wieviel Risiko sie beim "mentalen unbd emotionalen Neuanfang" wirklich eingehen wollen. Abstiegskampf wegen Besserwisserei will ich mir nicht unbedingt antun.

  • Also so wie ich das sehe, ist aus unserem 3-5-2 ein 5-3-2 geworden. Wenn ich das richtig verstanden habe, sollten wir bei Angriff die beiden Außenspieler vorne haben und bei Verteidigung beide hinten. Irgendwie waren beim Angriff unsere Stürmer auf sich allein gestellt. Klar waren wir hinten dicht, aber vorne lief bis auf eine Chance von Steven und eine Halbchance von Tusche nichts. Und auch das "hinten dicht" muss man relativieren, wenn man bedenkt, dass die Gegner Latte getroffen haben und nen Elfer hätten kriegen müssen. Klar kann man nicht über 90 Minuten Chancen verhindern, aber man sollte sich in 90 Minuten auch mehr Chancen erspielen. Ich kann nur hoffen, dass es am Freitag besser wird. Achso und bitte Tusche für Özbek, wobei Özbek von mir aus Jopis Position einnehmen kann. Und für Köhler bitte noch einen verpflichten, der ein bisschen Tempo mit bringt. Denke auf der linke Seite muss noch gehandelt werden.

  • Reklame:

  • Eins ist jedoch beim alten geblieben: Sky und sein überaus unparteiischer, akribisch recherchierter und von Fachkenntnis geprägter Sportjournalismus!
    :daumen:


    ist das dein ernst oder satire!? ich empfinde die sky-moderatoren mittlerweile eher als viel labernde, aber nichts sagende, oft völlig falsch informierte, parteiische ärgernisse!

  • Reklame:
  • Manno mir geht das Gejammere einiger schon wieder mächtig auf den Senkel. Habt ihr Hurrafußball ala Deutschland gegen Brasil erwartet?
    Das war das erste Spiel und alles war taktisch diesem untegeordnet.
    Mein Fazit: So der erste Punkt ist eingefahren. Seit 4 Jahren gegen KSC.
    System 3-5-2, Absolute taktische und disziplinierte Mannschaftsleistung.
    Erstes Spiel erst einmal Tore verhindern. Vorne Nadelstiche setzen mit den
    Jungschen: Jopek, Skribski, später Gomma.


    Brandi schon fast wieder fit (erstaunlich), aber wirkungslos. Krailach ist
    Kapitän. Tusche kam 20 Minuten vor Schluss und ging gleich auf die 6.


    Sehr gut Leistner in der Verteidigung
    Der Ösi Trimmel sehr aktiv (stand aber kurz vor Gelb/Rot).


    Das Spiel war spannend ohne Ende. KSC etwas besser, hätte klar Elfer wegen
    Hand bekommen müssen.


    Die Standortbestimmung für Union kommt Freitag gegen Fortuna, dann zeigt
    sich was der Sturm macht


    Der Düwel weiß was er macht, habe ich nach 90 Minuten das Gefühl.


  • Da sind also unsere Neuzugänge 8o ;)


    Spielbericht auf der Heimseite

  • Manno mir geht das Gejammere einiger schon wieder mächtig auf den Senkel.



    Hast du hier im Forum was anderes erwartet? So langsam solltest du die Patienten hier aber kennen. ;)


    Lustig auch ein Unioner nach dem Spiel bei uns in der Kneipe. Sein Fazit der Punkt war verdammt wichtig, aber im Grunde hat er heute schon die beiden direkten Absteiger gesehen. :rolleyes:

  • Reklame:
  • Blackmore, ich leiste Abbitte.


    Ein 0:0 bei einem schier unbezwingbaren Gegner nötigt mir Respekt ab
    und ich habe schon große Angst vor Aalen und Sandhausen...

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Sind die Mädels schon wieder am jammern ? ............ :crazy ...zur Strafe setzt es jetzt aber een feinet Gewitterchen, über Berlin..... :daumen: Bei uns scheint weiter die Sonne, Feier wie beim WM-Endspiel, ääätsch... :essen:

  • 0:0 das war nach den Testspielen zu erwarten war. ND legt im neuen System erstmal das Augenmerkt auf ein defensiv gut stehendes Team. Ist meiner Meinung nach richtig. Denn auf dieser kann dann nach und nach ein besseres Offensivspiel antrainiert werden. Jedoch glaube ich, dass wir für die linke Seite noch jemanden brauchen der das in einem 3-5-2 spielen kann. Das war heute unsere Schwachstelle. Sonst stand man defensiv sicher und hat kaum was zu gelassen. Einzige gefährliche Situation war der Lattenkopfball nach einer Ecke. Nichtsdestotrotz gibt es noch viel zu verbessern.


    P.S. Özbek hat heute keine 10 gespielt, sondern mit Kreilach und Jopek auf einer Linie. Das war fast über das ganze Spiel zu beobachten, dass er vom Trainer vor allem Defensivaufgaben bekommen hat und wird auch der Grund sein wieso er den Vorzug vor Tusche bekommen hat. ND will erstmal hinten dicht machen.

  • Reklame: