R.I.P. Andreas Biermann

  • Hallo ...
    ...mich beschäftigt immer noch der Beitrag von MalerMario, dass er als Betroffener ein weißes Shirt tragen wird. Ich habe mehrere gesehen und hatte auch selber eins in dieser Farbe. Bei diesem Spiel durfte ich beim Platz meiner Söhne stehen, hinter dem Tor auf der Waldseite (sonst mögen die das nicht so ). Aber ich habe ein paarmal rübergesehen zu den Sitzplätzen und unbekannterweise an MalerMario gedacht und möchte ihn und alle anderen auch heute mal extra grüßen.


    Ganz starker Beitrag omasusi. Mir ging es ebendso, habe auch während dem Spiel an den Maler gedacht, auch wenn ich ihn nicht kenne, aber bestimmt schon mal gesehen habe. Wenn das jetzt kein Zufall ist das Du zum Spiel ein weißes Nikki an hattest, würde ich mich freuen wenn Du Dich per PN melden würdest, wenn es Dir schlecht geht. Das selbe würde ich auch gerne dem Mario anbieten. Bin kein Hobby Psychologe und habe auch reichlich Fehler, aber ich kann gut zu hören und möchte Euch gerne mit meiner Frohnatur und positiven Art anstecken!

  • Vor einer Stunde kam in der ARD eine 50minütige Dokumentation über Depressionen im Fußball, vorallem unter dem Eindruck der Geschichte Andreas Biermanns, wo seine Schwester und sein Vater zu Wort kamen und auch Bilder vom Benefizspiel an der AF zu sehen waren.


    Sehr bewegend und eindringlich. :daumen:


    Ich hoffe, die ARD stellt diese Doku noch in der Mediathek bereit.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Noch was, ein Danke:an Steffi für die Bullen vor der Tür, an Doreen für die Psychotante die mich angerufen hat, an Dirk der immer wieder nachfragt,
    an Latte für die offenen Worte und an meine Mitarbeiter und besonders an Mütze; Leutz, ich habe es geschafft-nur einer entscheidet, aber eben nicht ich:


    EISERN kann ja nicht nur so gesagt sein !


    Wenn jemand Ähnliches zu verdauen hat und Hilfe braucht: MM-direkt- aber ehrlich !

  • Reklame:
  • Wer sich vielleicht nicht traut.
    Trau(t) Dich(euch).
    Weihnachten ist immer sone scheiss Zeit.
    Ich bin auch alleine, ich kann aber für ganz viele kochen und was zum trinken bereitstellen.
    Nur nicht traurig sein !

  • Respekt Mario!


    Als selbst betroffener von vor 10 Jahren (Kinder wie die Zeit vergeht...) und nicht rückfällig gewordener gratuliere ich mit diesem Song.


    Chapeau!

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Am schwersten ist es für die Kinder, besonders wenn sie in der Pubertät sind und das ganze Dilemma 4 Jahre miterleben mussten.
    Meiner hat mir gestern einen link geschickt, den ich nicht vorenthalten will:


    Auf gehts und scheiß auf sport frei.

  • Habe ich hier auf dieser Seite geschrieben, ich habe es geschafft ?
    Leider nein.
    Aber vielleicht kann Feigheit ja auch Mut bedeuten.


    Auf jeden Fall hat mich heute ein Anruf von einem ehemaligen Mitarbeiter erreicht. Olle Alci, mein kubanischer Wonneproppen. Immer gute Laune und sein "weiß schon" auf einen fachlichen Hinweiß, ist mittlerweile Firmensprache.
    Naja, wir haben uns bestimmt 5 Jahre nicht gehört und auf einmal ruft er an und spendet Mut.
    Da ich nicht an Zufälle glaube und Alci auch gar nichts von mir wollte denke ich, ich habe diesen wundervollen Moment einem Menschen zu verdanken, der mich eigentlich abgrundtief verachtet...oder auch nicht.
    Also DANKE du aufrechter und im Herzen lieber UNIONER.

  • Toll das das diese Thema auch in unseren Reihen diskutiert wird und sich auch gegenseitig Hilfe angeboten wird, aber dem Respekt geschuldet sollte hier A.Biermann das Gedenken gehören.

  • Reklame:
  • Das glaube ick ooch.


    Und noch einer kämpft mit diesen Dämonen :
    Viel Kraft ooch an Ciri Sforza in die Schweiz !

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: Kämpft, es lohnt sich! Ich wünsche allen Betroffenen ein gutes Wochenende und einen Dreier in Nürnberg! :schal:

    Wovor mir bange ist? Vor einer Zukunft, die von veganen, divers geschlechtlichen E-Scooter Fahrern bestimmt wird.

  • Das ist leicht gesagt. Wenn der Grund aber z.b. eine Frau ist die man weiterhin ein Leben lang ertragen muß weil es die Mutter deines Kindes ist, braucht man schon ein dickes Fell.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • So ein QUATSCH !!! :thumbdown:



    die Gründe sind IMMER ! in uns und NIE bei andere !!!


    Äußere Einflüsse schlagen sich in unserem Inneren nieder. Ob es sich um Krankheitserreger, mechanische Einwirkungen (Gewalt oder Unfall) oder eben um psychische Tiefschläge handelt.
    Ein Diamant verbrennt,
    vielleicht mal drüber nachdenken, Kibi.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • ja, Einflüsse, Trigger, Einwirkungen.... die GRÜNDE sind aber IMMER in und bei UNS !


    Und glaubs mir, seit Jahrzehnte denke ich nicht nur nach, sondern beschäftige ich mich intensiv mit der Materie !

  • Hey Leutz, zankt euch nicht.
    Nichtbetroffene können sich das rational eben nicht vorstellen.
    Um die Phantasie dennoch anzuregen: von einem Tag auf den anderen ist NICHTS mehr so, wie es mal war.
    Das schlimme an dieser Krankheit ist, dass sie meist mit einem ansonsten sehr klaren Kopf einhergeht.

  • ja, Einflüsse, Trigger, Einwirkungen.... die GRÜNDE sind aber IMMER in und bei UNS !


    Und glaubs mir, seit Jahrzehnte denke ich nicht nur nach, sondern beschäftige ich mich intensiv mit der Materie !


    Na klar. Leuten, von denen alles abprallt, können solche Einflüsse - also die psychischen - nichts anhaben.
    "Ein Kieselstein übersteht, woran ein Diamant zugrunde geht"

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame: