• Ich geh mal davon aus, "er" ist Holger Bahra.

    warum sollte er ? ist nicht seine aufgabe und er wollte bestimmt auch nicht das sein vertrag ausläuft also muß das auch der machen,der diese freistellung zu diesem zeitpunkt wollte


    Weißt du das (rot markierte) wirklich so genau? Ich nicht.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld


  • @Icke, naja, du hast aber auch einen entscheidenden Vorteil:
    Du bist für deinen Job mit IHK-Abschluss qualifiziert, wenn ich richtig informiert bin, unser Presseverantwortlicher auch...?

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Es geht doch eigentlich gar nicht mehr um Bahra sondern darum, darum dass der Verein Union Berlin konsequent den Weg gehen muss, den alle gehen müssen um sich da oben zu behaupten. Da wird auf,persönliche Befindlichkeiten oder Tradition keine Rücksicht mehr genommen. Jeder wusste das vorher und muss sich nicht beschweren. Union passt sich immer mehr den Gesetzen des Marktes und Erfolges an und wird für mich damit immer mehr austauschbarer. Union ist schon lange nicht mehr etwas besonderes, diese alten Zeiten sind einfach vorbei und basta. Stillstand ist Rückschritt sagte auch schon Dirk Zingler.

  • Da zeigen wir uns sehr menschlich bei Luca Dausch, Benny Köhler und Lisa,
    vorallem bei Benny und dieser 7.Minute, bei Holger Bahra vermisse ich das ein wenig.
    "Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan und muß gehen". Ist ja leider nicht der erste Fall dieser Saison.


    Der Verein hat es wohl doch dicke auf dem Bankkonto?
    Auch wenn es "nur" drei Monate sind die jetzt zwei TW-Trainer bezahlt werden, hätte man dieses Geld besser ausgeben können.


    Aber ok, sind halt die sog. Fußballgesetze, insofern hat Blackmore gar nicht mal so unrecht.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • und deshalb kaufe ich mir immer den Kurier wenn ich nach einem Heimspiel nächsten Tag wieder nach Hause fahre.


    Das vorzeitige Aus aber bescherte ihm der neuerliche
    Torwartwechsel von Daniel Haas zu Mohamed Amsif. Bahra verstand das
    nicht, wurde aber dann am Sonntag übergangen. Und als er sich in der
    Halbzeit des Lautern-Spiels neben Haas setzte, empfand Düwel das als
    Affront.


    Das war ganz klar auf Sky zu sehen , da dachte ich schon Bahra geht es doch gut

    Bahra in den Nachwuchsbereich?


    Time
    for a change! Aber sofort. Denn dass Düwel derzeit alles auf den
    Prüfstand stellt, hatte er mehr als deutlich angekündigt. Doch eines
    zumindest ist klar: In seinem Aufräum- und Erneuerungseifer hält Düwel
    erst mal inne. Ultras, El Präsidente und Stadionsprecher können
    aufatmen. Sie bleiben vom Reform-Elan verschont ...

  • Wollen wir nun Leute die ihre Meinung sagen oder alles abnicken?
    Wenn Bahra die Torhüter trainiert(e) und Düwel die Feldspieler, wie kann sich der Chef dann (s)ein Urteil bilden? Ist bzw. war Düwel da nicht ein wenig abhängig von Bahra´s Meinung?


    Dieser sog. Affront ist für mich zu weit hergeholt.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Da zeigen wir uns sehr menschlich bei Luca Dausch, Benny Köhler und Lisa, vor allem bei Benny und dieser 7.Minute, bei Holger Bahra vermisse ich das ein wenig.


    Da ist überhaupt kein Widerspruch. Im Winter wurde schon deutlich vermittelt, dass man wohl nicht verlängern will. Jetzt macht man es vorher. Und stellt eben frei. Das ist ganz normal. Der Arbeitgeber will sofort den Neuen. Der bisherige Angestellte bekommt weiter sein Gehalt, muss (darf) aber nicht mehr arbeiten.
    Das ist fair für beide Seiten.


    Und in jedem Unternehmen so.



    Und trotzdem, danke an Holger Bahra. Für die Arbeit bei Union.


  • Wenn Bahra die Torhüter trainiert(e) und Düwel die Feldspieler, wie kann sich der Chef dann (s)ein Urteil bilden? Ist bzw. war Düwel da nicht ein wenig abhängig von Bahra´s Meinung?


    Der Torwarttrainer dürfte in der Regel für diverse Spezialübungen der Torhüter zuständig sein. Im Mannschaftstraining, diversen Spieleinheiten und dergleichen sieht der Chef dennoch, wie die Torhüter so drauf sind, was sie können oder nicht, ob sie in Form sind etc.pp..
    Daraus und aus dem, was er im Spiel beobachtet, kann er sich schon eine eigene Meinung bilden und ist ergo keineswegs vom TW-Trainer abhängig.
    Der TW-Trainer arbeitet dem Chef zu, genauso wie die Co-Trainer. Dabei sollten ihm diese auch durchaus Hinweise geben. Ein eigener Eindruck wird aber unerlässlich bleiben.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Der Beitrag von Bunki (dem man ja wohl kaum Vereinsferne vorwerfen kann) im Kurier bestätigt mein Gefühl in dieser Sache. Der Große Kommunikator ist beleidigt und zeigt Holger Bahra den Freistellungsfinger.
    Ich weiß, alles ganz normal in einem mittelständischen Unternehmen. So macht man das, egal, ob jemand 10 Jahre dabei ist, der Mann kriegt doch sein Geld (muss er auch, es steht ihm durch seinen Vertrag zu!).
    Dann darf man sich aber auch nicht über Rübenbrause aufregen, @Tom78. Auch das ist ganz normaler Kapitalismus. Kuschlig...


    Wenn der Trainer die Leistungen aller hinterfragt, so tut er das hoffentlich auch bei seiner eigenen.

  • Reklame:
  • Ich weiß, alles ganz normal in einem mittelständischen Unternehmen. So macht man das, egal, ob jemand 10 Jahre dabei ist. Dann darf man sich aber auch nicht über Rübenbrause aufregen, Tom78. Auch das ist ganz normaler Kapitalismus. Kuschlig...


    Mittelstand und Turbo-Kapitalismus sollte man nur in einen Topf werfen, wenn man wenigstens halbwegs mit solchem zu tun hat. (Und nicht nur davon schreibt.)


    Kuschelzonen gibt es nicht im Kapitalismus. Aber im Mittelstand gibt es immer noch kleine Möglichkeiten davon, wenn sie möglich sind. Aber für Sozial-Romantik wird kein Chef eintreten.

  • Ich weiß, alles ganz normal in einem mittelständischen Unternehmen. So macht man das, egal, ob jemand 10 Jahre dabei ist, der Mann kriegt doch sein Geld (muss er auch, es steht ihm durch seinen Vertrag zu!)


    Genau, Holger Bahra bekommt sein Geld und eine Weiterbeschäftigung bei Union in einer anderen Aufgabe scheint ja wohl nicht ausgeschlossen. Hört sich für mich jetzt nach ganz, ganz bösem Kapitalismus an. Ich gehe mir mal schnell meine Taschentücher holen, hier wurde glaube ich eine Existenz zerstört.
    Davon mal ab hätte ich ja dann schon die Frage, auf welchem Markt sich der Verein bewegt? Das man deshalb trotzdem nicht in allen Fragen marktkonform handeln und Menschen ins bodenlose fallen lassen muß, sehe ich auch so. Kann ich in unserem Verein aber auch wirklich nicht beobachten. Nicht mal annähernd und auch im Fall Holger Bahra nicht.


    In Sachen Holger Bahra ging es wohl kaum um Sozialromantik oder Mittelstand, sondern mehr um verletzte Eitelkeiten.


    Ob es in dem Fall um verletzte Eitelkeiten ging, können wohl nur zwei Menschen beurteilen. Da sich diesbezüglich bisher aber keiner von Beiden zu Wort gemeldet hat, bleibt das alles pure Spekulation. Und selbst mal angenommen es wäre der Grund - ja und, kann ich da nur fragen? Das soll es wohl manchmal geben, dass die Chemie zwischen zwei Angestellten nicht stimmt. Dann beendet man die direkte Zusammenarbeit und gut ist. Was soll das dann auch? Hilft doch keinem weiter.

  • Ich habe mit keiner Silbe behauptet, dass Holger Bahra jetzt am Hungertuch nagt oder seine Existenz zerstört wurde. Ich habe nur gesagt, dass es wegen verletzter Eitelkeit (es weisen doch viele Zeichen daraufhin, ohne Details zu kennen. So gesehen kann man sich zu fast gar nichts äußern, weil man fast nie alle Details kennt... Nicht zuletzt glaube ich nicht, dass Bunki das einfach nur so geschrieben hat) zu einer unnötigen Freistellung kam und Holger Bahra das nach 10 Jahren Union so nicht verdient hat.
    Dass der Trainer Norbert Düwel und der Verein das darf und kann, das haben wir alle gesehen. Ich finde es nichtsdestotrotz doof und stillos. Das hat weder mit Sozialromantik was zu tun noch mit freier Wirtschaft.

  • Reklame: