Handball Meisterschaften in Europa, der Welt und wo auch immer....

  • Als Handballtorwart muss man schon einwenig verrückt sein und trotzdem hebt sich Heinevetter da von ab. Wolff steht gern 1-2 m vor dem Tor, Bitter bevorzugt auf der Linie zu stehen. Heinevetter dagegen geht jedem Sprungwurf entgegen. Dafür sollte man schon besonders verrückt sein.

    Bei ihn gibt Aktionen da ist der Werfer und er 2m auseinander. Solche Torwarte sind besonders schwer zuspielen.


    Auch wenn ich vermute das der Verrücktes Kerl der BL. Wo anders herrührt.

    Ich habe ihn immer mehr als Paradiesvogel wahrgenommen, möglicher Weise meinen wir aber das selbe.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Am Sonntag (10.03.24) Spitzenhandball im Free TV


    Ab 16 Uhr kommt es zum Spitzenspiel zwischen dem SC Magdeburg und den Füchsen Berlin. Der MDR und der RBB übertragen die Partie, die Moderation hat Stephanie Müller-Spirra und als Experte ist Dominik Klein angekündigt.



    Ich fasse noch mal zusammen


    Sonntag 10.03.2024.....16 Uhr

    Handballbundesliga Männer

    Free TV....RBB & MDR

    SC Magdeburg - Füchse Berlin



    Handball im Fernsehen Handball-Bundesliga HC Erlangen - Rhein-Neckar Löwen in Liveticker und Livestream
    Der HC Erlangen steckt auf Rang 15 noch mitten im Abstiegskampf, auch die Rhein-Neckar Löwen müssen bei drei Zählern Vorsprung auf die Franken noch weiter…
    www.handball-world.news

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Ein Artikel und mit einem kurzem Video,

    Handball Camp der R. - N. Löwen für Kinder.

    Unterstützt von 2 Nationalspieler.


    Mit einer kurzen Szene Kolbacher im Tor. ;)


    Irgendwie ist mir das Herz aufgegangen.


    BGV Löwen Camp kommt in Osterferien nach Ubstadt - Rhein-Neckar Löwen
    BGV Löwen Camp kommt in Osterferien nach Ubstadt: Vorverkauf startet am Montag um 10 Uhr / Schnelles Zugreifen empfiehlt sich dringend.
    www.rhein-neckar-loewen.de

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Handball-Bundestrainer Alfred Gislason hat Franz Semper und Luca Witzke in die Nationalmannschaft zurückgeholt. Beim Olympia-Qualifikationsturnier in Hannover (14. bis 17. März) ersetzen die beiden Leipziger die verletzten Kai Häfner (Stuttgart) und Martin Hanne (Hannover).


    Handball: Doppel-Comeback in der Nationalmannschaft
    Franz Semper und Luca Witzke sind zurück im Kreise der Nationalmannschaft. Alfred Gislason nominiert das Duo für die Olympia-Quali nach.
    www.sport1.de

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Handball-Bundestrainer Alfred Gislason hat Franz Semper und Luca Witzke in die Nationalmannschaft zurückgeholt. Beim Olympia-Qualifikationsturnier in Hannover (14. bis 17. März) ersetzen die beiden Leipziger die verletzten Kai Häfner (Stuttgart) und Martin Hanne (Hannover).


    https://www.sport1.de/news/han…emper-zuruck-ins-dhb-team

    sehr gut.

    Den Semper hätten sie bei Flensburg öfter spielen lassen sollen, war aber auch viel verletzt.

    Hat in Leipzig eine gute Entwicklung genommen und endlich mehr Spielpraxis bekommen.

    Freut mich für ihn

    Zu Witzke kenne ich nur seine Position 😜

  • Reklame:
  • Handball-Bundestrainer Alfred Gislason hat Franz Semper und Luca Witzke in die Nationalmannschaft zurückgeholt. Beim Olympia-Qualifikationsturnier in Hannover (14. bis 17. März) ersetzen die beiden Leipziger die verletzten Kai Häfner (Stuttgart) und Martin Hanne (Hannover).


    https://www.sport1.de/news/han…emper-zuruck-ins-dhb-team

    sehr gut.

    Den Semper hätten sie bei Flensburg öfter spielen lassen sollen, war aber auch viel verletzt.

    Hat in Leipzig eine gute Entwicklung genommen und endlich mehr Spielpraxis bekommen.

    Freut mich für ihn

    Zu Witzke kenne ich nur seine Position 😜

  • 31:28

    Ausgeglichene erste HZ. Wenige Torhüterparaden auf beiden Seiten.

    Die Füchse in der zweiten HZ leider auch etwas unglücklich im Abschluss und der Mgd-Torhüter dreht auf. Und mit zwei etwas strittigen Schiedsrichterleistungen verlieren die Hauptstädter ihren Faden. Mgd. heute abgeklärter.

    Die Börde-Fans sind seeeehr laut und speziell. O-Ton Bennet Wiegert: "Hier möchte ich kein Gegner sein!"

    Trotzdem ist die Meisterschaft noch nicht entschieden. M. M. n.

  • Magdeburg - Füchse Berlin. (16:15). 31:28

    Wir haben ein Spiel gesehen das spannend war & beide Mannschaften waren sich der Wichtigkeit bewust. Somit könnte es nicht denn technisch feinen Schliff geben, der Kampf hat überwogen.


    1.Hz

    Beide Mannschaften mit einer offensiven 6/0 Abwehr. Ziel ist das Kreisspiel zu unterbinden, was auch klappt. Im an den Kreis zukommen muß man sich durch Tanken. Was die vielen Stürmerfouls erklärt .

    Die Abwehr Beider steht recht gut, es ist ein wahnsinn was Beide für einen Druck auf die Abwehr entwickeln können.

    Die Schiris überzeugen mich nur teilweise.

    Das die Berliner dem Spiel und der Halle stand hält ist sehr gut.

    Ich habe Magdeburg zur Pause deutlich mehr Tor erwartet.


    2.Hz

    An der Spielausrichtung haben Beide nichts geändert.


    Meine leichte Kritik an den Schiris behalte ich bei, obwohl es heute auch nicht leicht ist. Beide Mannschaften haben in der Abwehr ganz schön zugepackt.

    Spielerisch waren Magdeburg nicht besser, die waren insgesamt glücklicher.

    Ich halte das Spiel für eine Vorentscheidung um den Meister.


    Lindberg , von den Füchsen, ist 42, unglaublich was der heute gekurbelt hat.


    Die Magdeburger Halle und deren Fans sind schon der Hammer.

    Es ist immer wieder toll zusehen wie Fair die Spieler miteinander umgehen.


    Danke Eiserne Kiste es freut mich das wir das Spiel ähnlich ein Schätzen. ;)

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

    Einmal editiert, zuletzt von gneko ()

  • Habe eben im der Abendschau gehört das die Füchse nicht mehr aus eigener Kraft Meister werden kann.

    Weis jemand was genaues oder ist es jemand gewesen der Teebeutel Weitwurf kommentiert.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Habe eben im der Abendschau gehört das die Füchse nicht mehr aus eigener Kraft Meister werden kann.

    Weis jemand was genaues oder ist es jemand gewesen der Teebeutel Weitwurf kommentiert.

    Ich versuche es mal anhand der Tabelle:


    Die Füchse haben aktuell einen Punkt Vorsprung gegenüber Magdeburg, das ein Spiel weniger hat. Sollte das Spiel gewonnen werden, währen sie einen Punkt vor.


    Beide spielen diese Saison nicht mehr gegeneinander (3. Spieltag Füchse gegen Magdeburg 31:26 und heute Magdeburg gegen Füchse 31:28).


    Sollte Magdeburg alle Spiele gewinnen, wären sie nicht mehr vom ersten Platz zu verdrängen.

  • @'Guy de Tonque , Deine Erklärung leuchtet mir ein. Aber der Weg ist noch lang

    Im Video ab Minute 27:30.


    rbb24 Abendschau vom 10.03.2024
    +++ Tödlicher Unfall in Berlin +++ Droht der nächste Bahn-Streik? +++ Ramadan beginnt +++ Die Oscarverleihung und Ilker Çatak +++ Volksentscheid für mehr Bäume…
    www.rbb-online.de

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Habe eben im der Abendschau gehört das die Füchse nicht mehr aus eigener Kraft Meister werden kann.

    Weis jemand was genaues oder ist es jemand gewesen der Teebeutel Weitwurf kommentiert.

    In #3332 siehst du es doch ähnlich wie "Reporter" :/

  • Habe eben im der Abendschau gehört das die Füchse nicht mehr aus eigener Kraft Meister werden kann.

    Weis jemand was genaues oder ist es jemand gewesen der Teebeutel Weitwurf kommentiert.

    In #3332 siehst du es doch ähnlich wie "Reporter" :/

    Nicht ganz . Ich schrieb:


    "Ich halte das Spiel für eine Vorentscheidung um den Meister."


    Der Reporter sagt bei Minute 27:30


    "...und können nicht mehr aus eigener Kraft Deutscher Meister werden"

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • OK . Ich habs jetzt.

    Aber unter Mithilfe der Anderen geht danach einiges.


    Ich entschuldige mich für die Welle

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • "...können nicht mehr aus eigener Kraft Meister werden" ist allerdings eine typische Verschlagzeilung der Medien. Angesichts von noch 11 Spielen für Magdeburg offenbar gewollt krawallig.

    Man stelle sich vor der FC Bayern verlöre sein erstes Saisonspiel und der Kicker würde daraufhin titeln "Bayern kann nicht mehr aus eigener Kraft Meister werden"...

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Ich freue mich für den SCM. mit dem wichtigen sieg bleibt die meisterschaft offen, vorentschieden ist da noch nichts. MD muß noch nach Mannheim und Flensburg, die Füchse nach Mannheim und haben noch Kiel zu hause, dazu kann man auch mal bei einem underdog straucheln.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • "...können nicht mehr aus eigener Kraft Meister werden" ist allerdings eine typische Verschlagzeilung der Medien. Angesichts von noch 11 Spielen für Magdeburg offenbar gewollt krawallig.

    Man stelle sich vor der FC Bayern verlöre sein erstes Saisonspiel und der Kicker würde daraufhin titeln "Bayern kann nicht mehr aus eigener Kraft Meister werden"...

    Dein letztes Zitat würde aber auch nicht stimmen, da Bayern noch das Rückspiel gegen den ersten Gegners vor der Brust hätte.


    Ansonsten wurde genau das nach der Niederlage von Bayern gegen Leverkusen am 21. Spieltag geschrieben. Bayern hatte nach dem Spiel 5 Punkte Rückstand und konnte aus eigener Kraft nicht mehr Meister werden.


    Selbst Tuchel hatte sich nach dem Spiel entsprechend geäußert.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Selbst wenn Bayern (im gewählten Beispiel) das Rückspiel gewinnt hätten sie es nicht mehr in der eigenen Hand, weil der Sieger des 1. Spieltages sie nach Tordifferenz distanzieren kann, wenn er nur immer hoch genug gewinnt.


    Praktisch ging es aber auch nur um ein Beispiel dafür, dass solche Schlagzeilen 10 oder 13 Spieltage vor Saisonende offenbar nur ein Ziel haben: Die Schlagzeile selbst.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Reklame: