Unser Auftritt in Leipzig

  • der kompromiss ist weit weg von meinem traumergebnis.
    aber es geht nicht um mein persönliches traumergebnis, sondern um gleichsam das traumergebnis aller unioner im durchschnitt. und ich glaube, sogesehen ist dieser konsens gangbar.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Ich persönlich fände mittlerweile einen Totalboykott am besten. Aber auch der gefundene Kompromiss ist aus meiner Sicht in Ordnung. Allemal besser, als von den Bullen-Verantwortlichen Respekt und Anerkennung für die tolle Stimmung im Gästeblock über 90 min zu ernten, wie es ja schon nach dem Auftritt von Pauli passiert ist. Auf Zuspruch von Rangnick und Zorniger kann ich gerne verzichten :sick:

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, woher diese Affinität zu diesen Chemikern kommt?!
    Sie waren das damals das "Feindbild" Nr.2 überhaupt ....nach den Unroten. Heute spielen sie keine Rolle mehr. Wüsste auch nicht, warum ich sie mit meiner Anwesenheit aufwerten sollte. Sie haben nichts mit uns gemein.


    Okay, es gibt ja die Variante in diesem Kompromiss, dass man gleich ins Zentralstadion geht bzw. davor "wartet" auf den Rest. Hat man denn auch mal in Erwägung gezogen, dass die Leute, die in Leutzsch sind, gar nicht bis zum Zentralstadion kommen, wegen irgendwelcher Bulleneinsätze oder irgendwelcher Lokisten. Ne Halbzeit dauert 45 Minuten. Die sind schnell vorbei. 45 Minuten kann man schnell mal durch irgend nen Scheiss herbei provozieren. Das Ende vom Lied wäre, dass ein paar hundert Leute im Block stehen bis zum Ende und ganz Leipzig über uns lacht .....und komplett Eintritt kassiert hat.


    Meine Meinung, entweder vorm Stadion verweilen und so laut feiern, dass man uns trotzdem hört oder rin in die Hütte und Alarm machen bis der Arzt kommt.


    Mich verbindet mit Chemie nichts, gar nichts ..... ausser Schlachten, die die meisten nur vom Hörensagen kennen!

  • Ich hab so das Gefühl, wenn ich die Beiträge der letzten Tage und Wochen vor Augen habe, dass wir darauf hinsteuern, in Leipzig am 01.03. die eigentlich Lächerlichen zu werden. Im Gegensatz zur Aktion an der AF, wo die Mehrheit der Besucher eine Aktion gern angenommen hat und dennoch mind. visuell für das Team von Anfang bis Ende präsent war, zerreiben wir uns nun schon im Vorfeld in so unterschiedliche Richtungen, dass ein Chaos vorprogrammiert scheint. Wenn es nicht gelingt, dass ein Boykott (zeitweise oder total) zu mind. 99% von allen befolgt wird, hat er keinerlei Sinn. Es ist auch sinnlos, der Welt (der ja was dargestellt werden soll) versuchen zu erklären, warum wie was abgelaufen ist, die sieht nur den Augenblick und was präsentiert wird. Solcherlei Aktionen müssen zwanghaft selbsterklärend sein. Bekommt man nicht alle Akteuer hinter sich zum Boykott, muss diese Idee sterben, sonst sind wir selbst die Blamierten. Unabhängig davon, ob dies bedauerlich an sich ist oder nicht. Es sind dann Fakten, die für sich sprechen. Bei allem Gram über ggf. gescheiterte eigene Ideen, sollte nun nicht der Trotz regieren, sondern der Blick auf uns und unseren Ruf und der könnte u.U. bei gespaltenen Aktion mehr leiden, als dass ein Bekenntnis gegen das Konstrukt RB nach aussen sichtbar wird....


    Eisern

    wer etwas anders machen will ohne es besser zu machen, sollte besser etwas anderes machen

  • achja boykott, leerer gästeblock is protest?


    sprich ingolstadt, paderborn und haste nicht gesehen, die regelmässig mit leeren gästeblocks auftauchen protestieren gegen tradition oder was? wollta mich rollln?


    Ein leerer Gästeblock ist Protest! Aber eben ein l e e r e r Gästeblock, keiner mit 50 oder 100 Hanseln besetzter, wie bei Ingolstadt, Aalen und Konsorten. Kann dem Kompromiss auch nichts abgewinnen. Was soll das ganze mit den Chemikern, ist doch `ne ganz andere Baustelle und wird kaum jemand zur Kenntnis nehmen, der Haus - und Jubelsender von RB schon gar nicht. Die werden womöglich noch von `nem geilen Ostderby faseln, wenn wir dort aufschlagen. Und RB streicht das Eintrittsgeld ein und feixt sich eins.
    Nö, muss ich nicht haben. Geh ich lieber zum Traditionsduell mit Budissa Bautzen :)

  • Reklame:
  • Ich hab so das Gefühl, wenn ich die Beiträge der letzten Tage und Wochen vor Augen habe, dass wir darauf hinsteuern, in Leipzig am 01.03. die eigentlich Lächerlichen zu werden. Im Gegensatz zur Aktion an der AF, wo die Mehrheit der Besucher eine Aktion gern angenommen hat und dennoch mind. visuell für das Team von Anfang bis Ende präsent war, zerreiben wir uns nun schon im Vorfeld in so unterschiedliche Richtungen, dass ein Chaos vorprogrammiert scheint. Wenn es nicht gelingt, dass ein Boykott (zeitweise oder total) zu mind. 99% von allen befolgt wird, hat er keinerlei Sinn. Es ist auch sinnlos, der Welt (der ja was dargestellt werden soll) versuchen zu erklären, warum wie was abgelaufen ist, die sieht nur den Augenblick und was präsentiert wird. Solcherlei Aktionen müssen zwanghaft selbsterklärend sein. Bekommt man nicht alle Akteuer hinter sich zum Boykott, muss diese Idee sterben, sonst sind wir selbst die Blamierten. Unabhängig davon, ob dies bedauerlich an sich ist oder nicht. Es sind dann Fakten, die für sich sprechen. Bei allem Gram über ggf. gescheiterte eigene Ideen, sollte nun nicht der Trotz regieren, sondern der Blick auf uns und unseren Ruf und der könnte u.U. bei gespaltenen Aktion mehr leiden, als dass ein Bekenntnis gegen das Konstrukt RB nach aussen sichtbar wird....


    Eisern


    Naja, lächerlich ..... könnte sein, weiß nicht. Ich denke, wir haben im Hinspiel eindrucksvoll gezeigt, was wir von RB halten. Das hätte mMn gereicht. Ein Kompromiss, der kleinste gemeinsame Nenner, wäre gewesen, verschiedene Angebote zu machen, wie wir sie ja haben. Zu Hause bleiben, Chemie, oder gleich RB. Mit dem kleinen Unterschied, dass jeder dort im Stadion von Beginn an (also egal wann er da ist) unsere Mannschaft unterstützt. Und sich sowie den gewählten Weg / die gewählte Entscheidung nicht so wichtig zu nehmen.


    Gemeinsam Eisern - Jeder auf seinem Weg

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • nach Leutzsch werden keine 500 Leute fahren ,wenn ich mir schon den Stress mit den Bullen vorstelle hin und zurück durch Leipzig,da mach ich es mir lieber im Gästeblock gemütlich und unterstütze unsere Mannschaft von der ersten Minute an.

  • Ein Kompromiss ist eben ein Kompromiss.
    Der im Vorfeld kontrovers diskutiert wurde.
    Sich jetzt hinzustellen und zu sagen, mir gefällt das aber so gar nicht hundertprozentig, zeugt davon, dass man sich in der Entscheidungsphase nicht eingebracht hat und davon, dass eigene Befindlichkeiten über denen der Kompromissfinder stehen.
    Zumal es eben die Möglichkeit gibt, das alles vor der Flimmerkiste anzuschauen.

  • nach Leutzsch werden keine 500 Leute fahren ,


    ...und liefern u.U. auch noch die Schlagzeilen, die die haben wollen.

    wenn ich mir schon den Stress mit den Bullen vorstelle hin und zurück durch Leipzig,da mach ich es mir lieber im Gästeblock gemütlich und unterstütze unsere Mannschaft von der ersten Minute an.


    Wollt ihr Euch das wirklich antun. Die werden Euch zu jeder (möglichen) Minute mit ihrer Technik und Werbung zudrehen, so dass gar nichts zu hören sein wird. Und unter gemütlich stell ich mir schon mal was schöneres vor.
    Richtig ärgern könnte man sie wirklich nur mit 0 Gästezuschauern. Wie damals mal an der AF gegen DynDre oder auch am Anfang gegen Frankfurt, wo der Gästeblock völlig leer war. Da haste gar nicht richtig Lust auf Singen, Anfeuern. Das ist dann irgendwie fast wie Selbstbefriedigung, wenn so gar keine Gästefans da sind. Klar feuerste Deine Mannschaft an, keine Frage. Aber so richtig geil wird's doch erst mit `nem vollen Gästeblock wie gegen Pauli, Lautern oder Hertha.

  • Ich sag mal anders rum, mir Denen (fett herausgehoben) ?
    Wer sollte den dieses Traditionsspiel ausführen, von Denjenigen von Union die beim Relegationsspiel in den '80 von Wurfgeschossen aller Art getroffen worden sind ? Von Denjenigen von Union die nach der Wende spielten, zu jener Zeit wo sich der "Traditionsclub aus Leutzsch" sich mehrmals umbenannt hat, die Fanszene und der Verein sich unter Kübelweises ausschütten von Mist gespalten hat ?
    Mit Denen also wollen wir zeigen wie wir uns in Leipzig Fußball vorstellen ?
    Also von Zusammenrücken habe ich in der Falle nichts bemerkt, im Gegenteil da waren viele nicht mit diesen lauen Kompromiss einverstanden.
    Ach noch was, was das Stadion damit zu tun hat das zur WM gebaut wurde, das das so mies gemacht wird, erschließt sich mir nicht. Na ja der "Eventtempel" soll wohl noch einen nicht unbedeutenden Gläubiger von Union gehören, nur so nebenbei bemerkt , das man bei der ganzen Kompromissheuchelei nicht den Überblick verliert.
    E.U.Wassermann


    Zum wem habe ich nichts gesagt. Aber wenn du willst bitte: ja mir ist da Chemie lieber, mit allen Ecken und Kanten. Die haben wenigstens Ecken und Kanten und sind kein allglattes Marketingkonstrukt welches das Ballgekicke als Werbung nutzt. Und Rivalitäten gehören zum SPORT dazu, wir waren auch nicht immer die braven und haben auch schon Grenzen überschritten.


    Ach und wegen des Tempels. Es geht um die Veranstaltung dort. Also die vom gastgebenden Verein. Und wie er diese Veranstaltung aufzieht. Und fürwas er diese aufzieht. Hat KKölmel, der es als Geschäftsmann zur Verfügung stellt und daran etwas verdient damit irgendwas zu tun? Wäre mir neu. Es sagt also keiner etwas zum Stadion und dessen Besitzer. Unter anderen Umständen war selbst ich schon dort zu gegen. Es geht hierbei wie gesagt nur um die Veranstaltung des gastgebenden Vereins, das hat nur ganz ganz ganz entfernt mit Kölmel zu tun, da nützt es dir auch nichts es so zu drehen als wettere man gegen das Stadion.


    Ach und bevor ichs vergesse: könnte dir selbst auffallen, dass ich auch kein Freund dieses Kompromisses bin, könnte aber sein, dass man dennoch zusammen rückt. Das wird der 1.dann zeigen.

  • Reklame:
  • Ein Kompromiss ist eben ein Kompromiss.
    Der im Vorfeld kontrovers diskutiert wurde.
    Sich jetzt hinzustellen und zu sagen, mir gefällt das aber so gar nicht hundertprozentig, zeugt davon, dass man sich in der Entscheidungsphase nicht eingebracht hat und davon, dass eigene Befindlichkeiten über denen der Kompromissfinder stehen.
    Zumal es eben die Möglichkeit gibt, das alles vor der Flimmerkiste anzuschauen.


    Auf das fett Hervorgehobene möchte ich mal den Fokus richten: all das, was wir jetzt, nachdem der Kompromiss öffentlich bekannt gemacht wurde, diskutieren, dürfte/sollte doch bereits während der Diskussionen besprochen worden sein. Das möchte ich als jemand, der nicht dabei war, den Beteiligten mal unterstellen. Da waren, so meine Vermutung, doch reichlich Leute dabei, die sich seit Jahren/Jahrzehnten aktiv in der Fanszene einbringen, und denen dürften die hier jetzt geäußerten Bedenken doch auch gekommen sein, so dass diese in den Abwägungsprozess einfließen konnten. Oder?

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Ein Kompromiss ist eben ein Kompromiss.
    Der im Vorfeld kontrovers diskutiert wurde.
    Sich jetzt hinzustellen und zu sagen, mir gefällt das aber so gar nicht hundertprozentig, zeugt davon, dass man sich in der Entscheidungsphase nicht eingebracht hat und davon, dass eigene Befindlichkeiten über denen der Kompromissfinder stehen.
    Zumal es eben die Möglichkeit gibt, das alles vor der Flimmerkiste anzuschauen.


    Also ich konnte mich nicht einbringen, ich habe davon vorher ja rein gar nix gehört. Ich habe auch keinerlei Befindlichkeiten.Ich bin aber nicht Unionfan, um dann als sogenannter Kompromissbereiter darauf zu verzichten, mein Team zu unterstützen. Ich z.B. bin das ganze WE in Leipzig und soll dann zu Chemie gehen, denen ich einst die Pest an den Hals gewünscht habe? Keine Frage, RB ist der letzte Dreck, aber ich würde schon gern selbst entscheiden ob und wann ich zu welchem Spiel gehe. Ein voller Block von Beginn an, ordentlich Action und von mir aus nochmal 2 Tapeten von Aue (also ohne Nazi-Spruch - weiß dann ja eh jeder, was dann kommen "müsste") - das wäre meine Vorstellung gewesen. Aber da es ja nur ein Vorschlag ist, muss man den ja nicht annehmen. Ich befürchte aber auch, dass wir uns lächerlich machen und das gefällt mir gar nicht.

  • aber ich würde schon gern selbst entscheiden ob und wann ich zu welchem Spiel gehe


    Und genau das kannst Du.
    Befremdlich finde ich, dass die Meinungsfindung an DIR vorbeiging.
    Lächerlich machen wir uns in meinen Augen eben jetzt, wo es diesem Konstrukt gelingt, einen Keil zu schlagen.

  • Ich weiß schon, was ein Kompromiss ist. Nur, wer hat diesen vorliegend mit wem im Namen welcher Gruppierungen geschlossen? Gerade bei diesem Spiel tragen sich sehr viele mit dem Gedanken, hinzufahren. Auch solche, die es sich aus Gründen (die für die Diskussion egal sind) sonst eher weniger mit Auswärtsfahrten beschäftigen und ggf. nie irgendwelche Absprachen zu Fahrten treffen. Wer einen Kompromiss bzw. eine Taktik mit Boykotthintergrund planen und durchführen möchte, muss sich sicher sein, auch diese Klientel hinter sich zu bringen, und zwar einigermaßen ausnahmslos. Ich zweifele schlichtweg daran, dass dies gelingen kann. Ohne dass ich mir die Mühe machen möchte, irgendwem eine Schuld dafür zu zuschieben. Ist ja völlig belanglos. Übrig bleibt, dass es gerade bei dieser Fahrt immer welche geben wird, egal wer meint für alle einen Kompromiss geschlossen zu haben, die zu diesem Spiel die Mannschaft mind. durch Anwesenheit im Stadion unterstützen wollen und werden. Damit kann ein Boykott nicht fruchten. Und niemand sollte denen, die ins Stadion wollen, dies vorhalten.... es sind keine Deserteure oder Quertreiber. Haben lediglich ne andere Sicht der Dinge. Es kann den Planern folglich von Anfang klar sein, dass der B. das untaugliche Mittel für diesen Tag ist. Ein "fauler" Kompromiss wird nicht besser, wenn man mit dem Fuß aufstampft beim Verkünden....


    Mich treibt nur um, dass ich befürchte, wir als Fans könnten uns diesmal gewaltig blamieren und zwar höchstselbst fabriziert....

    wer etwas anders machen will ohne es besser zu machen, sollte besser etwas anderes machen

  • Reklame:
  • Mich treibt nur um, dass ich befürchte, wir als Fans könnten uns diesmal gewaltig blamieren und zwar höchstselbst fabriziert....


    dieses argument kann jede der beiden seiten bringen. ich z.b. hätte es peinlich gefunden, wenn wir dahin fahren und support machen wie bei jedem anderen auswärtsspiel auch + 2 extra-tapeten.


    so unterschiedlich sind nun mal die geschmäcker.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß schon, was ein Kompromiss ist. Nur, wer hat diesen vorliegend mit wem im Namen welcher Gruppierungen geschlossen?

    Die Antwort ist einfach: Die Ultra-Szene mit allen Fanclubs. Mehr Multiplikatoren kannst du einfach nicht erreichen!

  • @ruepel


    ebendrum. Das ginge mir sicher auch so und vielen anderen. Also gilt es was zu finden, wo ich nahezu alle mit nehmen kann. Wenn ich sicher sein könnte, dass alle dem B-aufruf folgten, fände ich das viell. auch ein probates Mittel, gab es schon mal ähnlich (aber unter anderen Umständen). Mir geht es doch nur darum, dass es erkennbar ist, dass diesen B. nicht alle folgen werden. Und dann ist so ein Mittel das denkbar untauglichste, weil es extrem albern wirkt.

    wer etwas anders machen will ohne es besser zu machen, sollte besser etwas anderes machen

  • Reklame: