B-Jugend in der Bundesliga 2015/2016

  • Oh man, ich bin wirklich Niemand, der die Schuld zuerst bei den Schiedsrichtern sucht, gerade im Nachwuchsbereich, denn ich möchte nicht mit Ihnen tauschen und finde es bewundernswert, was die jede Woche auf sich nehmen.


    Aber das Spiel heute wurde eindeutig verpfiffen. Man sieht es ja auf fußball.de nicht, aber das Tor in der ersten Minute war ein Elfmeter, der keiner war und der 80. fällt der Schiedsrichter auf die Schwalbe des gleichen Spielers von Hannover im Strafraum herein, oder wartet halt drauf, soweit gehe ich, nach seinem Verhalten über das ganze Spiel betrachtet. Es ist schon widerlich genug, wenn eine Mannschaft in der B-Jugend Bundesliga auf Schauspieleinlagen setzt, aber das muss ein Schiedsrichter auch irgendwann merken und nicht immer pfeiffen, weil einer so tut, als sterbe er fast. Etwas tröstlich, dass dies das auch einige Hannoveraner an der Seitenlinie so sahen.


    Ansonsten, war das heute in der ersten Halbzeit spielerisch das Beste, was die Jungs in dieser Saison gezeigt haben, in der zweiten wurde es insgesamt etwas unruhiger und fahriger, da haben sie sich auch ein bisschen anstecken lassen von der Spielweise des Gegners. Aber, mindestens ein Remis wäre hochverdient gewesen, allein, das hilft das leider nicht und es bleibt ziemlich schwierig.


    Nächsten Samstag ist Punktspielpause, dafür aber Halbfinale im NOVF - Pokal vs. Energie Cottbus, 13:00 Uhr im FEZ!



    U.N.V.E.U.

  • Reklame:
  • Reklame:
  • 1:2 Niederlage gegen den HSV. Deren Jungs waren einfach körperlich stärker und individuell besser. Aber unseren Jungs gelang wenigstens noch der Anschlusstreffer und sie versuchen es. Mit Glück hätte es noch mit einem Ausgleich klappen können. Aber am Ende siegte der HSV wohl verdient.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Ich habe dann doch im Parkett gesessen. :D 2,50€ ermäßigt erscheinen mir auch durchaus ein vernünftiger Preis.
    Den 2:1 Sieg der Hamburger empfand ich zwar als nicht unverdient. Hätten die Jungs aber früher geschnallt, daß es kein "Übergegner" war, dann wäre für Union mehr drin gewesen.

  • Reklame:
  • 1:1 in Osnabrück. Trotz 20 Minuten in Unterzahl war wohl mehr drin, es bleibt alles ganz eng am Tabellenende der Liga. Nächsten Samstag gegen den Tabellennachbarn aus Braunschweig, 13:00 Uhr im FEZ.


    U. N. V. E. U.

  • Ick gloobe da spielt die erste nicht, also jibt s keene Ausrede. 8)

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • 1:1 in Osnabrück. Trotz 20 Minuten in Unterzahl war wohl mehr drin, es bleibt alles ganz eng am Tabellenende der Liga. Nächsten Samstag gegen den Tabellennachbarn aus Braunschweig, 13:00 Uhr im FEZ.
    U. N. V. E. U.


    Die Rückrunde wird es entscheiden !

  • Reklame: