B-Jugend in der Bundesliga 2015/2016

  • 1:1 in Osnabrück. Trotz 20 Minuten in Unterzahl war wohl mehr drin, es bleibt alles ganz eng am Tabellenende der Liga. Nächsten Samstag gegen den Tabellennachbarn aus Braunschweig, 11:00 Uhr im FEZ.


    U. N. V. E. U.


    und nochmal hochgeholt, weil morgen soooo extrem wichtig für die jungs. :schal:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • sorry, aber wie dumm.......
    es begann super, die jungs waren klar und deutlich überlegen und gingen somit auch absolut verdient in führung. und haben in hälfte eins so unglaublich viele möglichkeiten, die führung beruhigend auszubauen. aber diese unkonzentrierten, zum teil überheblich wirkenden abschlüsse. mein gefühl war da schon zur halbzeit sehr zwiespältig.
    auch in hälfte zwei ging es überlegen, mit chancen zum 2:0 weiter.
    und wie es dann, leider nicht wirklich überraschend, so kommt, kam der bis dahin schwache und harmlose gegner aus braunschweig zum ausgleich. ab da ging dann bei unseren jungs, trotz noch viel spielzeit, nicht mehr viel. es gab zwar noch die ein oder andere chance, aber die jungs aus braunschweig wurden von uns halt stärker gemacht und hätten auch noch ein zweites tor schiessen können.
    unterm strich, sehr enttäuschend mit 1:1 verloren.
    es klingt hart, aber so (erfolglos) spielt ein absteiger. :(

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Ich neige ja, aus vielleicht naheliegenden Gründen ;-), dazu, die Jungs eher in Schutz zu nehmen. Der Bericht vom Eisernern Ritter trifft den Nagel aber ziemlich genau auf den Kopf, sie hätten zur Halbzeit schon 3:0 führen müssen, nach dem Ausgleich kroch dann leider langsam die Angst hoch, das Spiel auch noch zu verlieren und es wurden fast nur noch wilde lange Bälle gespielt.....


    Das einzig Positive ist, dass in der Tabelle sich kaum was geändert hat und die Abstände da unten immer noch extrem eng sind. In vierzehn Tagen geht's dann auswärts bei TeBe weiter.


    U. N. V. E. U.

  • Ich neige ja, aus vielleicht naheliegenden Gründen ;-), dazu, die Jungs eher in Schutz zu nehmen.


    Für...


    ...mich gibt es solch naheliegende Gründe nicht, außer, dass mir klar ist, dass solche noch sehr jungen Spieler allgemein noch in der Entwicklung sind und somit eben auch das Fußballspiel betreffend. Und deshalb Kritik moderat ausfallen sollte, vielleicht sogar muss.


    Und: ich habe gestern erstmals ein Spiel dieser Jungs gesehen. Und war schon ziemlich enttäuscht - von beiden Mannschaften, vom gesamten Spiel und auch davon, nur wenige auffällige Einzelaktionen und erst recht nahezu keinerlei erkennbares Zusammenspiel gesehen zu haben (auch nicht in der 1. HZ, wo sich unsere Jungs jedoch immerhin einige gute Einschussmöglichkeiten erarbeitet hatten). Kann man nur hoffen, dass das gestern eher eines der sogenannten "Grottenspiele" war, die es einfach eben mal gibt und die somit vergessen werden sollten. Deshalb: Kopp hoch, Jungs! Euer Klassenerhalt wäre für den gesamten Verein schon von enormer Bedeutung - habt das bitte immer im Hinterkopf.

  • Reklame:
  • unsere u19 ist die schnittstelle zwischen den profis und der jugend. diese kämpft um den aufstieg in die bundesliga. nur da kann man die spieler wirklich so an die profimannschaft heranführen, wie es nötig ist. die b-jugend ist die a-jugend von morgen. soll heißen, diese sollten, im sinne einer optimalen weiterentwicklung, so hoch wie möglich agieren, auch um dann später gut ausgebildete spieler der u19 stellen zu können.
    und je mehr talente aus den jugendmannschaften den sprung in den profikader schaffen, um so mehr kann auch der verein geld sparen. und es ist ja unabhängig davon ja sowieso ziel eines vereins, spieler in die erste mannschaft hochzuziehen. das kannst du bei uns mit spielern auf dem niveau der jugend regionalligen einfach nicht schaffen. fakt.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • unsere u19 ist die schnittstelle zwischen den profis und der jugend. diese kämpft um den aufstieg in die bundesliga. nur da kann man die spieler wirklich so an die profimannschaft heranführen, wie es nötig ist. die b-jugend ist die a-jugend von morgen. soll heißen, diese sollten, im sinne einer optimalen weiterentwicklung, so hoch wie möglich agieren, auch um dann später gut ausgebildete spieler der u19 stellen zu können.
    und je mehr talente aus den jugendmannschaften den sprung in den profikader schaffen, um so mehr kann auch der verein geld sparen. und es ist ja unabhängig davon ja sowieso ziel eines vereins, spieler in die erste mannschaft hochzuziehen. das kannst du bei uns mit spielern auf dem niveau der jugend regionalligen einfach nicht schaffen. fakt.


    Danke...


    ..., das spart mir jetzt erheblich Zeit. WENN das bei uns "mit ohne" U23 funktionieren soll, müssen A- und B- Jugend mittelfristig und dann stabil auf dem höchsten denkbaren sportlichen Niveau spielen. Alles andere würde den Übergang auch nur vereinzelter Spieler aus UNSEREM Nachwuchs in die erste Männer, zumindest, solange diese zumindest in der 2. BL spielt, nur erschweren.

  • Und die wirklich talentierten Jungs aus der C und D gehen auch eher dahin, wo sie BL spielen können.


    Sorry,
    hier möchte ich darauf aufmerksam machen, diese D und C-Kinder sind wie alt???


    Sie gehen?


    Nein, die (dazu berechtigten) Erwachsenen bestimmen, wohin die Reise geht...!


    Das sind derzeit die Jahrgänge 2001-2004!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame: