1.Damenmannschaft - Regionalliga Nordost 2015/16

  • SO ISSES ! :hail :thumbup: :schal:


    Genauer gesagt....


    Willste bei uns AJ sehen, muss du zu der Damen gehen (danke nach DD ;) )


    und... Budde macht die Buden ! :hail Jetzt hat sie so viele wie ihre Rückennummer :P
    Heute mit ABSTAND die Beste aufm Platz ! :thumbup: Hätte GERNE so eine Qualität* bei unsere Männer auffe linke und rechte Seite gesehen.



    *) natürlich auf 2. BuLi Ebene !

  • Wenn es wieder Würstchen und Schmalzstullen gibt, kuller ick ooch mal wieder vorbei!


    Würstchen gab es, und sogar Outdoor. :) Tagesempfehlung war aber heute der sehr leckere Apfelkuchen! :essen: :love:


    Zum Spiel: Tolle zweite Halbzeit, die das gestrige grausame Spiel ein wenig in den Hintergrund rücken ließ. :schal:


    Und dann noch die Niederlage von Magdeburg. Feiner Nikolaustag. :mann: :rentier:

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Reklame:
  • Erstens kommt es anders und zweitens, als Mann denkt......
    oder wie heute eine gaaaanz sicher gehen wollte,und das kam so:


    Normal aufgestanden, Kaffee getrunken und Salamibrötchen gegessen. Keine Zeit zum bummeln, denn um 11 hatte ich einen Geschäftstermin in Johannisthal, den ich extra so legte, um danach zu den Mädels zu können. Um nicht zweimal durch die Stadt zu gondeln.
    Also los und unten gemerkt, dass ich den Schal vergessen hatte. Mist, denn mir fiel dazu noch ein, dass ich eigentlich Rührei zum Frühstück machen wollte.
    Das kann ja heute was werden.... Aber keine Zeit den Schalfauxpas zu beheben, denn vor dem Termin wollte ich noch schnell beim Söhnchen vorbei und sein Nikolaus vorbeibringen. Ein UNION-Stiefel mit lecker Pistanzien gefüllt. Und mang derselben ein zusammengerollter Zwanziger. Also nicht DER, sondern ein richtiger. Dazu das Buch `Denn wir sind anders`. Ist lesenswert, aber für unsere Vater-Sohn-Beziehung sowas wie eine Bibel.
    Na gut, in Johannisthal angekommen und aus einem Einser- ein Zehnergeschäft gemacht. Meine bisherige fuchtige Grundstimmung ( Schal, Rührei ) war weg, eine Stunde Zeit und ich hungrig. Hatte aber keine Lust auf Würstchen, zumal die ja nicht sicher sind.
    Wenn Maler draussen bleibt ;o).
    Also rein in die Dörpfeldritze. Sie hat noch aus Ostzeiten so einen Klang nach Sachen, die es sonst nicht überall gab. Aber find` da heute mal was Vernünftiges...und dann auch noch zu essen. Als ich mich schon auf Würstchen eingestellt hatte, erspähte ich 100 Meter vor dem Stadion einen versteckt gelegenen Laden. Kneipe, Restaurant oder gar Steakhouse trifft es zwar alles ein bisschen, aber jedes für sich nicht richtig. Also rein, sehr gut gegessen und wieder raus, Spiel fängt in 5 Minuten an. Werde da jetzt also immer vor den Heimspielen hingehn.
    Schön, heute ist catering vorhanden, aber ich momentan genudelt. Hatte aber Kroketten und Pfefferstaek ;o).
    Platz an der `Nord`eingenommen und mitbekommen, dass sich im Vergleich zum letzten Heimspiel zu Beginn die Zuschauerzahl dort versiebenfacht hat. Wir also zu siebt.
    Unsere Frauen kommen, bilden den Kreis und ein Nikolaus mittendrin. DAS sind so die Details, die im normalen Fußball"geschäft" so untergehen und weshalb ich da jetzt so gerne hingeh`.
    Aufstellung, winken zur `Süd` und eine hatte es so eilig uns zu winken, dass ihr Schwung aber nun durch die GANZE Mannschaft ging und ALLE winkten. Uns, der `Nord`. So die Details eben. Doppelwinker zurück, logo.
    Es geht los, das Spiel, was richtungsweisend werden sollte. Und gleich mit Volldampf. Erster gegen Dritter und Jena spielt so wie UNION. Schnell, kombinationssicher, pressend, aber eben auch körperlich sehr robust. Waren unsere Frauen etwas baff. Neben mir fiel der Satz; wer heute das erste Tor macht, gewinnt. Keine 5 Minuten später führt Jena. Der den Satz sagte, schätzt sich selber so ein, dass er keine Ahnung vom Fußball hat. Recht hatta, wir also schon zu zweit. Geballte Fußballkompetenz auf der `Nord`.
    Der Wind pfiff ganz schön eisig, morgens war irgendwie angenehmer und die erste Hälfte schnell vorbei. Echt hochklassig, wenn man Fußball liebt und alles was unser Logo trägt. Darauf kommt es mir an. Ich war gut unterhalten, nur das Ergebnis stimmte irgendwie nicht. Blöderweise war das heute aber Jena und nicht Pusemuckel, wo man vielleicht auf Hälfte zwei hoffen konnte, oder sich sicher sein, dass es noch klappt.
    Jetzt war Zeit für Kaffee und Kuchen. Aber HOLLA; drei Sorten und wirklich, ich möchte die Frau kennenlernen, die den Apfelkuchen machte. LECKER. Als ich mit dem fertig war, bin ich aber schon wieder auf meinem Platz gewesen und hatte keine Lust, nochmal zurück zu gehen.
    In der Pause passierte aber noch folgendes: eine sms ( kennen nur die Alten ;o) bekommen von der Geschäftspartnerin des Vormittags, in der sie sich nochmal für das Zustandekommen bedankte und wie angenehm es war. Ein gutes Geschäft ist eben, wenn beide Seiten dran verdienen. Diesen Stil finde ich gut. Habe auch eine Karte bekommen und sie mir danach auch mal durchgelesen. Uppsi, eine von....
    Hihi, nicht nur Jena sondern auch ich hatte heute eine. Ausgesehen hatte sie so und auch zwei Lakaien mitgebracht, die zur Hand gehen mussten.
    Egal, es ist immer noch Pause, ich mit dem Kaffee und der Dankeserwiederung per sms fertig, die Spielerinnen wieder auf dem Platz. Jena hopst rum und wir wieder Zirkel.
    Und jetzt kommt der eigentliche Kracher des Tages: Ich lauf so hinter dem Tor von Jena vorbei und sag zu der Torfrau; `Wenne jetze noch zwee rinlässt, biste meene beste Freundin....`.
    Manchmal quatsch ich auch nur so, ohne zu denken. Also an die Folgen....Ist beim schreiben anders.
    Wat mach ick nu, wenn se rauskriegt wer und wo...?
    Zweite Hälfte läuft. Und wir immer druckvoller. Mit ungeheurem läuferischen Einsatz. Wo nehmen die Mädelz bloß die Kraft her ? Langsam rannte die Zeit aber weg. Immer noch hinten.
    Angriff Jena halbrechts, normale Zweikampf , aber Freistoß für Jena. Konnte ich überhaupt nicht verstehen. War aber auf der anderen Seite, ich aber noch nicht ganz blind.
    Linienfrau war keine 3 Meter von mir entfernt und sie mal gefragt, ob sie das auch so sieht. Ich kam ins Gespräch. Sie antwortete in Formalschiedsrichterdeutsch: Schiedsrichterin ist eine Gute, stand viel besser als wir und so weiter. Ich ließ nicht locker. Sie aber ganz korrekt weiter geantwortet, mittlerweile waren wir beim Geld. Also was sie so bekommt am Sonntagmittag. War meine Frage. Es wurde ihr zu viel und sie versprach mir ein Extragespräch nach dem Spiel.
    Es fiel das einseins. Wie, weiß ich nicht mehr.
    Kurz danach dann Foul von Jena im Strafraum. Sahen alle. Nur die ach so gute Schiedsrichterin zeigte auf Abstoß.
    ( ich hätte ja nie gedacht, dass ich mal beim Frauenfußball so in Wallung gerate und laut werde )
    Aber sie war eben doch eine Gute. Zeigte sich daran, dass sie auf die viel besser postierte Linienrichterin schaute, die wiederum Foul anzeigte.Hut ab, es gab eine Rücknahme der Entscheidung und Elfmeter.
    Drin, und irgendwie hatte man das Gefühl, das Spiel ist gelaufen. Weil danach äußerst aggressiv weiter nach vorn gespielt wurde und folgerichtig das dreieins fiel.
    Schon beim zweieins hörte man die Zuschauer, aber jetzt brach für Fritz-Lesch-Verhältnisse ein Orkan über die Anlage. Schlussendlich verdient gewonnen, wobei Jena der erwartet starke Gegner war.
    Die Unsportlichkeiten ihrer Nr. 16 ließen nach ihrer frühen gelben Karte nach, unsere Nr. 16 machte selbige in Toren voll und folglich nicht nur deshalb, sondern wegen des nie aussetzenden Turbos die SPIELERIN DES TAGES: LISA BUDDE.
    Frau des Tages: die, die den Apfelkuchen machte.
    Arsch des Tages: der Blinde auf der Jenaer Bank. Einfach zu prollig und ohne Kompetenz. Wenn ich gewollt hätte ( Gruß an Moppifreund ) und es nicht so weit gewesen wäre, also dann stände da morgen was im Kurier...;o)
    Zum Schluss gab mir die Linienfrau dann noch mein Privatinterview, welche sie mit der Frage begann; `wie war nochmal ihre Frage `. Rundete diesen Tag mit stilvollen Dingen ab.
    Hoffe, die Jenatorfrau schafft es nicht heute, von wegen Stil und so....;o)
    Zuhause dann von Vikki und Maggie gehört und mich für unsere Mädels aber mal so richtig gefreut.
    Drei Dinge also heute ( Geschäft, Essen und Spielverlauf ), die erst so und dann so liefen.Wenn es denn dann nicht vier werden und es noch klingelt....
    Ach ja, da war noch die Sache mit den geputzten Schuhen. Habe echt drauf geachtet, wenngleich der Anlass ein wieder blöder war. Foul mit Liegenbleiben in meiner Nähe.
    Also ich weiß nicht, was der Trainer in der Halbzeit sagte, aber der Nikolaus war heute wohl glücksbringend....
    Habta euch verdient.
    EISERN !

  • Reklame: