Der (oder die) in der Mitte mit der Pfeife...

  • zu der Leistung des Schiri´s sag ick nichts mehr,
    denk mir nur mein Teil!!!
    in der Rankingliste der Schiribewertung liegt er :thumbdown: ...



    EISERN :dead

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • zu der Leistung des Schiri´s sag ick nichts mehr,
    denk mir nur mein Teil!!!
    in der Rankingliste der Schiribewertung liegt er :thumbdown: ...



    EISERN :dead

    :schal:


    mal bitte genauer. was außer dem (wirklich spielentscheidenen?!?!?) elfer hat er denn verkehrt gepfiffen? das würde ich dann mal bei aftv checken. und nun komm mir bitte nicht mit leichten und handelsüblichen berührungen am und im strafraum. auch die gelb-rote war in summe korrekt, da etwas doof von fürstner, sich so die zweite gelbe zu holen.
    ich finde, abgesehen vom elfer war das ne ordentliche leistung, mir fiel sonst nix besonderes erwähnenswert fehlerhaftes auf.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Ich fand den Schiri bis auf den Elfer wirklich gut - so im Vergleich zu dem, was man schon so erlebt hat. Wäre diese Situation eher im Spiel gewesen, hätte ich mich sicher mehr darüber aufgeregt, aber zu dem Zeitpunkt war das Spiel durch und bei uns auch zusehends die Luft raus. Aber er hat viel laufen lassen und sich nicht an Kleinigkeiten aufgehangen und dadurch kam ein schöner Spielfluss zu Stande. Auch wenn es eh ein ziemlich friedliches Spiel war. "Unauffällig" würde ich die Leistung bezeichnen - bis auf den Elfer natürlich.

    "Union immer im Herzen getragen, schaust du nun herab auf den heiligen Rasen. Ruhe in Frieden Forchi" ;(

  • Was nützt denn eine größtenteils okaye Schiri-Leistung, wenn der "Unparteiische" in einer spielentschiedenen Phase eine derart falsche Entscheidung trifft?


    Das war doch klar, dass damit alle Messen gesungen waren. Und das bei noch knapp 5 Minuten Spielzeit. 5 Minuten! Da wäre ein lucky punch, zumal nach dem, was in der 2. Hälfte unsererseits gezeigt wurde, allemal drin gewesen!


    Hier wurde völlig unnötigerweise dem ohnehin priviligierteren Team (höherklassig, Heimmannschaft, in Führung liegend) der Sieg auf dem Silbertablett überreicht. Das war so eklatant und unverständlich, dass alles vorherige in meinen Augen zur Makulatur geworden ist.

    • Offizieller Beitrag

    Auch ich fand den Schiri relativ gut, bin aber in der Gesamtbewertung bei @Berlin-Deutschland.

    aber zu dem Zeitpunkt war das Spiel durch und bei uns auch zusehends die Luft raus.

    Dann hast du ein anderes Spiel gesehen! Also wir waren der Meinung, dass man den Ausgleich schon riechen konnte. Selbst bei den wenigen Minuten waren wir ziemlich zuversichtlich, dass es bei dieser Spielentwicklung noch im richtigen Kasten kracht. Die flatterten, wir flogen. Und es sah mir auch nicht danach aus, dass sie den Schalter dann hätten nochmal umlegen können.
    Nee, diese Fehlentscheidung kam zum ungünstigsten Zeitpunkt!

  • Reklame:
  • Dann haben ausser mir aber noch so einige andere ein anderes Spiel gesehen, denn wir waren uns alle schon vor dem Elfer einig, dass wir wir eher noch in einem Konter das 3:1 bekommen, als das 2:2 zu machen.
    Der Elfer war u.A.n. nicht mehr spielentscheidend - aber so können persönliche Eindrücke sich unterscheiden...auch ohne das jemand ein anderes Spiel gesehen hat ;)

    "Union immer im Herzen getragen, schaust du nun herab auf den heiligen Rasen. Ruhe in Frieden Forchi" ;(

  • Was nützt denn eine größtenteils okaye Schiri-Leistung, wenn der "Unparteiische" in einer spielentschiedenen Phase eine derart falsche Entscheidung trifft?


    Das war doch klar, dass damit alle Messen gesungen waren. Und das bei noch knapp 5 Minuten Spielzeit. 5 Minuten! Da wäre ein lucky punch, zumal nach dem, was in der 2. Hälfte unsererseits gezeigt wurde, allemal drin gewesen!


    Hier wurde völlig unnötigerweise dem ohnehin priviligierteren Team (höherklassig, Heimmannschaft, in Führung liegend) der Sieg auf dem Silbertablett überreicht. Das war so eklatant und unverständlich, dass alles vorherige in meinen Augen zur Makulatur geworden ist.


    genau so und nicht anders @eiserner ritter!!!


    EISERN :opi:

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Nach Schriever und Thielert der nächste Schiri auf der No-Go-Skala.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Also ich habe gesehen, das eine Verlängerung wahrscheinlicher war als das 3:1.
    Diese Fehlentscheidung war spielentscheidend. Wenn ich beim Autofahren einen groben Fehler mache, kann das auch entscheidend sein so doof der Vergleich auch sein mag.
    Ja der Schiri hat vieles übersehen nur bei uns nicht. Ein klassischer Heimschiri.
    Bin trotzdem gegen Videobeweis.

  • Reklame:
  • ist eben nur eine ansicht


    nee, nee...6 andere bzw. gleiche Ansichten,
    daß der Schiri eine Fehlentscheidung getroffen hat
    und das nur auf einer Seite(83), werter @eiserner ritter!!!



    EISERN :grumble

    :schal:


    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Es ist doch auch unwichtig, ob der eine uns den Ausgleich noch zugetraut hätte oder der andere nicht. Fakt ist, dass der Schiedsrichter uns mit dieser glasklaren Fehlentscheidung jegliche Möglichkeit auf einen eventuellen Ausgleich genommen hat und damit in entscheidendem Maße in diese Partie eingegriffen hat.


    Ob uns der Ausgleich nun noch gelungen wäre oder nicht, ist doch im Nachhinein so oder so völlig hypothetisch. Eins sehe ich aber eher so wie @Berlin-Deutschland. Es ist mehr als unglücklich, dass solch eine Entscheidung dann ausgerechnet auch noch gegen das Team fällt, das durch Klassenzugehörigkeit und Heim-/Auswärtsregel eh schon alles andere als "bevorteilt" ist.

  • Reklame:
  • Jetzt fang' wa aber nich an rumzumainzeln...


    du schreibst es. denn: mainzeln ist des unioners sache nicht..... zumindest sollte es dies nicht sein. aber ich registriere hier bei uns generell eine gewisse zunahme der (manchmal auch recht) subjektiven schirischelte. oft nach dem motto, "immer nur wir werden benachteiligt".
    es ist aber auch so, dass auch aktionen zu unseren gunsten gepfiffen werden. nur sind die im nachhinein eher weniger ein thema.
    ich bin generell auch kein freund davon, schiris für niederlagen verantwortlich zu machen. denn in der regel ist noch immer die mannschaft die, die ein spiel verliert. ausnahmen bestätigen die regel. für mich war gestern keine ausnahme.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Es ist aber schon noch möglich festzustellen, dass der Schiedsrichter eine klare Fehlentscheidung getroffen hat (in diesem Falle eben nicht zu unseren Gunsten).


    Wer hat geschrieben, das der Schiedsrichter Schuld an unserer Niederlage ist?


    Hätte auch kein Problem festzustellen, dass der Schiedsrichter gestern eine klare Fehlentscheidung zu unseren Gunsten getroffen hat. Hat er aber gestern nicht. Oder?

  • @eiserner ritter auch jens keller meinte der schiedsrichter hätte die meinung elfmeter zu pfeifen exklusive . so seh ich das du deine meinung zu dem thema auch exklusive hast . ist doch alles in ordnung . trotzdem hat er uns dadurch so ziemlich arg ausgebremst

  • Es geht hier überwiegend um die Elfer-Entscheidigung für Bayer. Aber, als jemand, der nur die ARD-Zusammenfassung sehen konnte, die Frage, was ist mit der z. B. vom @Unionfux angeführten und, wie mir jemand sagte, im Live-Stream auch mehrfach wiederholten Szene, wo Polter im Bayer-Strafraum gehalten wurde, es aber keinen Elfer gegen Bayer gab. ?(
    UNVEU

  • @eiserner ritter auch jens keller meinte der schiedsrichter hätte die meinung elfmeter zu pfeifen exklusive . so seh ich das du deine meinung zu dem thema auch exklusive hast . ist doch alles in ordnung . trotzdem hat er uns dadurch so ziemlich arg ausgebremst


    du hast sicher nicht wirklich gelesen, was ich dazu schon vorher geschrieben habe. denn ich habe sehr wohl geschrieben, dass das eine klare fehlentscheidung war. bin also voll und ganz auf seiten von jens keller.
    ich denke aber auch, dass diese entscheidung zwar das spiel zugunsten von leverkusen endgültig entscheiden hat, jedoch nicht zwingend für unsere niederlage entscheidend war. es ist natürlich spekulativ von mir (und auch von anderen), aber ich denke, wir hätten den ausgleich nicht mehr gemacht. das 2:1, also ohne elfertor, hätte bayer eben auch gereicht. so wirklich ganz nah dran waren wir in den letzten minuten vor dem elfer nun auch nicht gewesen.
    aber bevor ich mich jetzt hier mit euch nur noch im kreise drehe, war das dazu mein schlusswort. vor allem auch, weil wir, wieviel wir auch immer in die tasten hauen mögen, das spiel nicht mehr ändern werden. :D

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: