180 - Der Darts-Thread

  • Reklame:
  • Ich schreib einfach mal hierhin:


    Auch ich gehöre schon seit einiger Zeit mit einigen Kumpels zu den Dartsfreunden, wir spielen mittlerweile schon in aller Regelmässigkeit so ungefähr 3x die Woche. (2x Steeltermin, ein eDarttermin).


    Mittlerweile wird's uns allerdings langweilig immer nur untereinander zu werfen und daher streben wir die Anmeldung unseres Teams im DVBB an, unser Spielraum wird nächste Woche fertig gemacht, damit wir gleich als erstes in die DVBB-Sommerliga starten können um mal nen bisschen schnuppern zu können.


    Unser Team besteht aus 5 "Festen" Mitgliedern und tatsächlich sind wir sogar schon ganz gut gewachsen und haben schon 4 zusätzliche "Eventies".


    Allerdings sind 5 "Feste" dann doch noch zu wenig (obwohl ausreichend), deshalb frage ich mal obs nen paar Darter aus dem Prenzlauerberger Umfeld gibt die sich uns anschließen möchten?


    Mal so nen paar Rahmenfakten:


    Wir sind 4 Unioner und ein Verwirrter, alterstechnisch sind wir durchwachsen von 22 bis 60. Teilnahmegebühren gibt es bei uns nicht, allerdings zahlt man bei uns "Strafen" ("20,5,1" und "Wand (bzw Surround)" kosten 10 Cent; NoScore und die etwas unglücklich platzierte Lampe über dem Board treffen schlagen mit 20 Cent zu buche) mit denen die Klubkasse gefüllt wird womit dann Dinge wie der Ligaraum, Anmeldung beim DVBB und sonstige Teamausgaben finanziert werden - zudem gilt das auch als Ansporn sich weiter zu verbessern.


    Sportlich gesehen sind wir jetzt nicht die Oberkracher, die 180 kommt dann doch noch eher selten vor, aber wir arbeiten dran. Höchste Checkouts liegen so zwischen 65 und 110 bei 501 DO.


    Die Eintragung als e.V. steht auch kurz bevor, sobald wir die Geschichte mit dem Ligaraum abgeschlossen haben.


    Unsere Trainingstermine sind jeweils der Donnerstag ab 20 Uhr, sowie der Sonntag ab 19 Uhr, Trainings- und Spielstätte gebe ich per PM bekannt. Training findet derzeit leider nur auf einem Board, mangels Platz statt, sobald der Ligaraum fertig ist ändert sich das aber...


    Bei Interesse bitte ich um PM, am besten mit whatsappfähiger Telefonnummer.

  • Schindler spielt, was er kann. Max Hopp wieder mal unter seinen Möglichkeiten. Zu unbeständig!
    Mit Schwein in Runde zwei geschliddert, Mann, Mann, Mann!

  • Reklame:
  • Ich fand Max heute sogar ausgesprochen stark. Da hab ich von ihm schon schlimmere Spiele in Reihe gesehen.
    Ist im Doppel auch immer noch ne Schippe schwerer, da du deinen gewohnten Rhythmus nicht hast. Ich hab da auch immer meine Problemchen in der Liga. Schindler kann das besser, war aber auch zum ersten Mal auf so einer Bühne mit großem Publikum.

  • Man hatte Glück, dass die Nordiren heute überhaupt nicht zurecht kamen. Dazu das Publikum...


    In Runde zwei müssen sich die Jungs auf jeden Fall steigern.

  • Ich denke auch, wenn Dole die Darts nicht "wegschmeißt" haben wir keine Chance, dazu war "The Wall" noich zu schwach. Gegen Brasilien werden wir zulegen müssen. Weiß eigentlich jemand, wann im Juli es die Tix für die WM gibt?

  • Reklame:
  • Reklame: