DFB Pokal 2016/17

  • Diese Amischeisse, Pop in der Halbzeitpause, braucht kein Mensch.


    aber eine halbzeitshow wie beim superbowl? das fängt so an wie heute und endet wie in amerika,


    Dazu müssen wir in Good Old Germany aber noch kräftig nachlegen. :opi: Wir bekommen ja nicht mal nen ordentlichen NIPPEL-GATE hin. :whistling: :D
    UNVEU

  • Jeder der in den vielen Stadien Deutschlands unterwegs ist, weiß, was es für unfassbar grauenhafte "Vereinshymnen" gibt. Ohne Herz und Seele.
    Es ist wohl auch völlig egal, dass es nun grade Nina ist, die für Sommerlochhormonschwankungen herhalten muss. Auch bei Udo oder was weiß ich wem, wäre es nurmalso Einigen wichtig, was aus dem Mülleimer zu holen, um dann festzustellen, dass es hier immer wieder Idioten gibt, die ja alles und jeden verteidigen müssen. Natürlich nurmaleinfachso, für ne eigene Meinung sind die ja sowieso zu blöde.
    Unsere Hymne ist mittlerweile textmäßig tatsächlich etwas überholt. Ändert aber nichts daran, dass es eine der besten Deutschlands ist, weil sie einfach unsere Hymne ist und mit uns zu tun hat. Für mich gibt es nur noch zwei, die so Vereinsverbunden sind, und das ist die Bochumer und die aus Aue.
    So, weiter geht's. Sommerloch olé.

  • Und da Vereinshymnen auch eine Art historische Zeitdokumente sind, bin ich auch gegen Textänderungen.
    Was das jetzt mit den DFB Pokal zu tun hat? Nix, würde ich mal sagen. Oder wie Doreen treffend sagte, Sommerloch.....

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Für mich gibt es nur noch zwei, die so Vereinsverbunden sind, und das ist die Bochumer und die aus Aue.


    Dein Geschmack sei Dir gegönnt, denn über selbigen kann man nicht streiten. Man hat ihn so oder eben einen anderen.
    Ich finde Deine beiden angesprochenen Vereinslieder (unter YouTube mal angehört) nicht so prickelnd. Hatte schon fast gefürchtet, bei Aue taucht noch der Holzmichl auf :whistling:
    Ich habe vor einigen Jahren für einen Brandenburger Fanclub von Borussia M'Gladbach, die mich dann auch mal dorthin mitnahmen, eine CD mit BMG-Songs zusammengestellt und gebrannt (heimtückig habe ich als zentralen mittleren Song die Nina- Hagen-Hymne eingebaut :D ). Aber insgesamt fand ich schon toll, was da so als Songs über BMG existiert! Frag mal den @Eisernen Borussen, dem ich eine CD gebrannt habe.
    UNVEU

  • Dein Geschmack sei Dir gegönnt, denn über selbigen kann man nicht streiten. Man hat ihn so oder eben einen anderen.
    Ich finde Deine beiden angesprochenen Vereinslieder (unter YouTube mal angehört) nicht so prickelnd. Hatte schon fast gefürchtet, bei Aue taucht noch der Holzmichl auf :whistling:
    Ich habe vor einigen Jahren für einen Brandenburger Fanclub von Borussia M'Gladbach, die mich dann auch mal dorthin mitnahmen, eine CD mit BMG-Songs zusammengestellt und gebrannt (heimtückig habe ich als zentralen mittleren Song die Nina- Hagen-Hymne eingebaut :D ). Aber insgesamt fand ich schon toll, was da so als Songs über BMG existiert! Frag mal den @Eisernen Borussen, dem ich eine CD gebrannt habe.
    UNVEU



    Da ich auch Fan eines Halbfinalisten bin,antwortete ich mal ungefragt. :) Die BMG-Songs sind wirklich gut. Die Hymne haut mich nicht so vom Hocker, da ist unsere schon besser ,
    und die Zeile mit dem schwulen Pack aus K..., naja war damals leider üblich.
    Hier noch was schönes aus besseren Tagen:
    Passt nicht ganz zum Thema, aber als Spontansong super!
    Danke nochmal für die CD, @Xanten49

  • Nochmal ein Statement: Unsere Nina-Hagen-Hymne ist immer noch o.k., aber sie ist wie ein leckeres Steak, wenn nicht noch eine entsprechende Beilage dazu kommt, in unserem Fall: "Es war in den Zwanzigern..." Das ist so und muss auch so bleiben!!!
    Da bin ich Traditionalist! :opi:
    UNVEU

  • Zum Glück sind Geschmäcker unterschiedlich. Ich freue mich jedes Mal auch unsere Hymne und bekomme manchmal noch Gänsehaut.
    Ähnlich gut finde ich in Deutschland nur die von Pauli und Dortmund. Da die Dortmunder Hymne aus England "abgekupfert" wurde, gibt es dafür deutliche Abzüge in meiner Bewertung.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Yeah, ich könnte auch mit "You'll never walk alone" bei uns nicht nur leben, sondern, das ist eigentlich der Fußballsong an sich und, obwohl in Liverpool zuerst gesungen, hätte ich mir, stehe ja nur auffer GG und bin kein Capo, gewünscht, dass wir es beim Heidenheimspiel, als es noch eng war, mit 21.000 Stimmen gesungen hätten. Ich glaube (das Wort verwende ich sonst hier nicht), es ist wirklich das beste Euphoridiskum, was man sich vorstellen kann.
    UNVEU

  • you'll never walk alone hat meiner meinung nach bei uns nichts zu suchen.
    abgesehen davon finde ich den song auch überschätzt.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • roter Wedding, Die zwar nicht
    Aber auf die kann man auch total verzichten. Nur die BVB's haben eben auch "You'll never..." okkupiert und die meisten glauben schon, das wäre die BVB-Hymne! Never!
    UNVEU

  • wie soll ich das begründen? es ist geschmack. ich finde ihn nicht so gut...

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame:
  • roter Wedding, Die zwar nicht
    Aber auf die kann man auch total verzichten. Nur die BVB's haben eben auch "You'll never..." okkupiert und die meisten glauben schon, das wäre die BVB-Hymne! Never!
    UNVEU


    Die Vereinshymne des BVB ist "Wir halten fest und treu zusammen". Sie wurde anlässlich des 25 jährigen Vereinsjubiläums verfasst.

  • "You'll never walk alone" - für mich eine Hände zum Himmel Variante, mit fußballhistorischem Hintergrund. In hundert Stadien gespielt, weil hat ja was mit Fußball zu tun. Nein Danke.

    "Mit Verlaub, mit Atomenergie kann man im Winter nicht heizen. Man sollte uns auch nicht für blöder verkaufen, als wir im Schnitt sind."


    Claudia Roth

  • Ganz allgemein:
    Mir ging es explizit um die Vereinshymnen. Weder um normales Liedgut der jeweiligen Vereine, noch um die Einlaufmusik. Und die Hymne sollte mMn direkt mit dem Verein zu tun haben.


    Die Hymne von Schalke ist übrigens "blau und weiß wie lieb ich dich" Sehr volkstümlich und nicht grade der Kracher. Ist aber komplett Vereinsbezogen, was man von so einigen anderen Hymnen nicht grade behaupten kann.

  • Reklame: