DFB Pokal 2016/17

  • im Osten gab es auch eine große Masse die meinte man ändert nix... bäääm


    immer weiter mit dem Protest und der Überzeugungsarbeit, nur wer aufgibt wird nicht beachtet

  • Persönlich habe ich nichts gegen die Fischer, auch wenn sie nicht ganz meinen Musikgeschmack trifft.
    Aber zu so einem Ereignis muß die sich nun wirklich nicht prostituieren! Das weiß man vorher, daß da nicht die Dieter-Thomas-Heck-Brigade mit Blumensträußen als Zuhörer sitzt.
    Da hat sich der DFB ein besonderes Schmankel ausgedacht, und ich unterstelle hier pure Absicht!

  • unter den gästen niemand von dfb/dfl und niemand der mir wirklich als unnachgiebiger kritiker bekannt ist (reif war zu lange selbst teil des systems). sender ist genau jenes medium, dass selbst am sonnabend die realität so manipulieren wollte, wie es ihnen passte (lautstärke regulierend) - diese sendung wird sich ein wahrer fan komplett schenken können.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • :opi: Der Zuschauer kann sich aber online oder per Fon beteiligen. Man wird schon nen kleinen Spalt aufmachen müssen für die Kritiker. Und meine :love: Betty :love: kann ja nun aus ihrer Zeit bei der Berliner EGH nur Gutes über uns Unioner berichten.

  • unter den gästen niemand von dfb/dfl und niemand der mir wirklich als unnachgiebiger kritiker bekannt ist (reif war zu lange selbst teil des systems). sender ist genau jenes medium, dass selbst am sonnabend die realität so manipulieren wollte, wie es ihnen passte (lautstärke regulierend) - diese sendung wird sich ein wahrer fan komplett schenken können.


    EISERN


    Das sind die beiden entscheidenden Fragen zu diesem Thema?? ?(


    "Geht so der Spaß am Spiel kaputt?Und haben neben dem Megaspektakel Fußball andere Sportarten überhaupt noch Chancen?" :dash


    Und das diskutiert man tiefgründig mit zwei Fußballfunktionären von führenden Bundesligisten, zwei Journalisten und einer EGH-Tante, die gleichzeitig Spitzensportlerin in der Leichtathletik war?? :nixweiss:


    Keine Fans, keine „normalen“ Konsumenten, kein Wissenschaftler, kein Vertreter der Spieler, keine Ultras, keine Vertreter von Vereinen aus den unteren Spielklassen und/oder dem Amateurbereich?? :wacko:


    Woher kommt die Kontroverse, warum wird hier nicht annähernd die Vielschichtigkeit des Themas betrachtet und dieses auf zwei solch einfache Fragen und diese Diskutanten begrenzt??


    Das wird sprichwörtlich eine faire Sendung und hart für jeden Zuschauer! :doofy

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Reklame:
  • ganz schön dünne vom färber. ist der nicht öfter bei uns zu besuch und müsste eigentlich mehr ahnung haben? oder ist es auch bei ihm so: wes brot ich ess, des lied ich sing...

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.


  • Keine Fans, keine „normalen“ Konsumenten, kein Wissenschaftler, kein Vertreter der Spieler, keine Ultras, keine Vertreter von Vereinen aus den unteren Spielklassen und/oder dem Amateurbereich?? :wacko:


    Insgesamt dürfte es schwer fallen, irgendwas als "normal" vorzugeben bzw., um bei den genannten Beispielen zu bleiben. Selbst zwei Fans können durchaus sehr verschiedene Meinungen haben. Natürlich ist es einfach, die Schuldigen im Allgemeinen beim DFB / der DFL zu suchen. Aber ich wiederhole mich gerne und immer wieder: Die VEREINE wollen unentwegt das große Geld an Land ziehen. Die Spiele der Bayern in arabischen Ländern sind ein Beispiel. Die Vermarktung der Inselaffen in Asien auch, diese Dinge werden nicht durch die Liga definiert.


    Wie auch immer: Geld verändert den Fußball. Interessant finde ich, dass bei den Inselaffen ein Aufsteiger allein rund 230 Mio TV-Gelder kassiert, dies aber hier im Forum niemanden kratzt. Dagegen wirkt der Auftritt von Helene Fischer wie ein Geburtstag mit bockigen Kindern ;) der irgendwann vorbei ist und nie wieder kommt.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Wenn man "hart" diskutieren will, muss man am besten antagonistische Positionen aufeinander prallen lassen - insofern gebe ich Dir recht, dass ein für die Medien „normaler“ Fan als Konsument da eher fehl am Platze wäre. Obwohl - ich unterstelle mal, dass selbst der nicht bereit ist mehr zu zahlen, um bei jedem Spiel in der Halbzeit von Schlagersternchen unterhalten zu werden. ;)


    Ich habe nur mögliche Teilnehmer aufgezählt, wenn es nach wünschenswert ginge, blieben sicherlich Ultras, Sprecher organisierter Fans, Spielervertreter und Verantwortliche aus Amateurclubs als Pendant zu den derzeit Geladenen übrig.


    Und auch die VEREINE haben unterschiedliche Interessen und Wege, zumindest nach Liga-Zugehörigkeit ;)

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

    Einmal editiert, zuletzt von Rona ()

  • Eine Stellungnahme der Eintracht zum Pfeifkonzert beim H. Fischer Auftritt


    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Warum schaut ihr euch den Pokal überhaupt noch an - ick hab an dem Abend mal wieder meine X Box aktiviert und mit Jill und Wesker Afrika von Virenzombies befreit,
    ok nicht komplett aber immerhin ;)
    edith
    sorry meinte Chris und Sheva ;)
    is ja schon der V. Teil :D

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame:
  • na immerhin erfährt man durch gnekos link, wer noch so alles aufgetafelt wurde. z.b. ex-mitglied der volkskammer kati witt. :crazy


    ganz ehrlich. das ist bespaßung für alte leute und braucht niemand (wie so vieles, was durch die gez zwangsfinanziert wird). bleiben die schönen erinnerungen an ein finale 2001 noch ohne oly-dach, mit nur wenig show-einlagen und wir als letzter amateurverein, der im finale gestanden haben wird.


    Vorteil der Erkenntnis: man hat mehr zeit für schönere dinge.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Berührt uns das in unserm Alltag? Die Event-Macken des DFB wohl mehr und mehr!


    England als Vorreiter der Kommerzialisierung, das Land der Sitzplatzstadien, des Alkoholverbots, der Verdrängung der "alten" Fans, Pyrotechnik kennen die nur aus dem TV ... nein, das berührt uns nicht. Maximal werden ein paar Spieler abgekauft, aber wir nehmen gerne das Geld. Aber Scheiß RB - na klar, da machen wir alle mit.


    Ich sehe die Welt, wie sie mir gefällt - schon klar deine Antwort 8)

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Wie auch immer: Geld verändert den Fußball. Interessant finde ich, dass bei den Inselaffen ein Aufsteiger allein rund 230 Mio TV-Gelder kassiert, dies aber hier im Forum niemanden kratzt. .


    Ja und selbst wenn es uns kratzt was können wir ändern? Sollen wir jetzt auf die Strasse gehen und mehr Geld von Sky fordern? ?( ;)


    Neh neh da bin ich ganz bei André. Machen was machbar ist. Um den eigenen Stall sauber zu halten


  • Wenn ich den Stoiber reden höre, könnte ich kotzen. Ein 1a Erfolgsfan der Bayern und keine Ahnung vom Fußball.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: