1. Damenmannschaft, 2. Bundesliga, Saison 16/17

  • wenn es nächstes jahr eine eingleisige liga gibt, dann muss sich doch was ändern, auch jetzt schon? --> Nein, wie oben schon kurz geschrieben, wird es die erste Veränderung erst in der kommenden Saison 17/18 greifen. Dort wird es dann einen vermehrten Abstieg in beiden Staffeln (2.FBL) geben
    die liga kann ja schlecht mit 24 teilnehmern starten.also: wieviele mannschaften wird die liga haben? --> Im Moment sieht es so aus, als ob die neue eingleisige 2.FBL aus 14 Mannschaften bestehen wird
    wird die bundesliga evtl. aufgestockt? --> Nein, die AFB wird nicht aufgestockt


    Es gibt im Moment noch verschiedene Varianten, wie der vermehrte Abstieg in der Saison 2017/2018 gehandhabt wird, wenn wir etwas genaueres wissen, werden wir es euch natürlich mitteilen.

  • vielleicht verstehe ich dich ja falsch, jules, aber wenn nächste saison die 2. bundesliga eingleisig aus vierzehn manschaften besteht, können nicht 10 pro staffel die klasse halten! es muss dann auch jetzt schon mehr absteiger geben!

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Meine Frage ist,in welchem Umfang die angestrebte Ligaprofessionalisierung des DFB Unionintern bei der Handhabung der Frauenabteilung Widerhall findet?Es ist ja kein Geheimnis,dass Union da etatmäßiges Schlusslicht ist und da gern mal kein Bus zur Fahrt bereit steht,als aktuellste Beispiel.

  • @ Hawaii: jetzt habe ich dein "Problem" verstanden ;)
    die neue eingleisige 2.FBL wird es erst ab der Saison 2018/2019 geben. In der Saison 2017/2018 wird es daher den vermehrten Abstieg geben.


    Opossum69: Union ist nicht das Schlusslicht, wenn es um den Etat geht. Union stellt seit Jahren einen Bus oder mehrere Kleinbusse zur Verfügung, deshalb ist die Aussage von oben nicht korrekt. Früher (DB-Hauptsponsor) konnten die Frauen auch mit der DB zu den Auswärtsspielen fahren, das findet heute keine Anwendung mehr - aber kann natürlich gerne wieder eingeführt werden?!

  • meine frage lautet:
    wenn es nächstes jahr eine eingleisige liga gibt, dann muss sich doch was ändern, auch jetzt schon? die liga kann ja schlecht mit 24 teilnehmern starten.
    also: wieviele mannschaften wird die liga haben?
    wird die bundesliga evtl. aufgestockt?


    Scheinbar soll die eingleisige 2. Liga erst zur Saison 2018/19 eingeführt werden. Ich hab dazu gestern folgenden Artikel gefunden:



    "Geplant ist laut Hebbe, dass die Saison 2017/18 zur Qualifikation genutzt wird. Ab der Saison 2018/19 soll dann die 2. Bundesliga, die derzeit in zwei Staffeln Nord und Süd ausgespielt wird, eingleisig laufen. 14 Mannschaften sollen nach den DFB-Plänen in dieser Liga spielen. Derzeit sind es pro Staffel zwölf Mannschaften. Auch 2. Mannschaften der Erstligisten sollen in der eingleisigen 2. Liga spielen können. Hebbe: „Details müssen noch geklärt werden. Zudem muss der DFB-Bundestag im November den Plänen noch zustimmen. Aber die eingleisige 2. Liga wird kommen, da bin ich mir jetzt sicher.“

  • Reklame:
  • Das Thema AJ ist noch nicht durch ;) .


    Hast natürlich recht! :D AJ! gilt immer und überall, und ist nicht abhängig von Ergebnissen und Tabellenständen (zumindest war das früher so :rolleyes: ).


    Hoffe wir bleiben diesmal drin.


    Wenn ich die letzten Spiele in der Abstiegssaison mit den jetzigen vergleiche und beim Blick auf den Kader, bin ich da sehr zuversichtlich. :thumbup:


    Übrigens ist Union mittlerweile zur Nummer 2 im Frauenfußball "in der Region" hinter Turbine Potsdam aufgestiegen :schal: (auch wenn das durch den Ausstieg von Lübars begünstigt wurde) - eine starke Leistung! :daumen:

  • Reklame:
  • Das Ergebnis aus Gütersloh ist ja bekannt :/
    Ich möchte aber etwas sehr positives erwähnen......
    Im Stadion tauchten mit einmal ca 10 Unioner in Fanfarben und Fahnen auf!!!! Respekt von wo auch immer Ihr gekommen seit. Vllt hat ja jemand Infos dazu!!!!!!


    Starke Sache!!!!

  • Reklame:
  • Die Stimmung im Team ist an sich ganz gut was ich so mitkriege!
    Aber ob eine Äußerung kann man intern durchaus anbringen, aber das öffentlich so zu sagen finde ich nicht in Ordnung!


    Das hat ne schlechte Außenwirkung & das muss nicht sein!
    Meine Meinung!!


    Die Mädels waren aber selber enttäuscht von der eigenen Leistung, was ich gehört habe!

  • Reklame: