1. FC Union Berlin - Fortuna Düsseldorf

  • [quote='Carassius','http://www.unionforum.de/index.php/Thread/34505-1-FC-Union-Berlin-Fortuna-Düsseldorf/?postID=1386829#post1386829'
    ]Zum Glück hab ich jetzt zwei Wochen Urlaub. So muss ich mir wenigstens nicht die üblichen überheblichen Sprüche am Montag im Büro anhören.[/quote


    Sorry, aber ein Union-Feunde von mir hat auch im Büro einen DüDo. Er will ihm aber am Montag sagen, was für eine dreckige Truppe das ist, die heute überst glücklich hier gewonnen hat. Das Ding holen wir uns in der 2.HZ wieder zurück. Die sind doch limitiert (ausser der TW!).
    UNVEU
    PS. Notfalls fahre ich wieder selber hin, wie unno damals, als wir in DüDo gewonnen haben :eek:

  • Meine Tochter hat ne schwere Woche vor sich, lebt und arbeitet sie doch seit Jahren in Düdo und hat seit Wochen ihren Büro-Gegenüber und Fortuna-Fan immer mit Tabelle und Ritter-Maskottchen provoziert. Naja, noch sind wir ja vor ihnen ... und das sollte auch so bleiben ... denn da fehlt Klasse und bis auf beide Torhüter und Campino würde ich von denen keinem die Tür öffnen. ;)

  • Ich möchte nur bemerken,
    das wir heute gegen einen der widerwärtigsten Clubs verloren haben,
    die je in Deutschlands Ligen gespielt haben. Nun gut,wer seine Chancen nicht reinmacht, selbst schuld-
    aber dieses abartige Gebaren bei jeder Berührung- tut mir leid, ich geh mal brechen... :sick:


    aber dieses abartige Gebaren bei jeder Berührung- tut mir leid, ich geh mal brechen...


    Die sind schon immer bei jedem Windstoß umgefallen - unfaire Truppe

  • Dieser Fred bezieht sich auf das Spiel gegen Düsseldorf. :grumble
    Wer die Dinger nicht reinmacht, braucht sich hinterher nicht wundern.
    Ich halte die Verpflichtung von Hosiner für einen Fehler.



    Genauso, wie man bei Quaner noch abwarten sollte, bevor man ihn zum Superstürmer erklärt (und er hatte ein relativ lausige Saison hinter sich!!, der klassische Fehleinkauf...), genauso sollte man Hosiner nach (im Grunde) 6 Spielen nicht zum Fehleinkauf erklären. Erstens hat er in den sechs Spielen immerhin zweimal getroffen und zweitens - wie lange, @McBiker, interessierst du dich schon für Fußball? Ich erspare es uns, all die Beispiele aufzuzählen, die verhalten angefangen haben und dann durchgestartet sind.
    Sicher, Hosiner hat nicht voll eingeschlagen, aber ein Fehler? Selbst, WENN es so sein sollte, so kann man das zu diesem Zeitpunkt unmöglich beurteilen.
    Bis hierhin hat noch keiner der Neuzugänge voll eingeschlagen. Dabei ist auch zu beachten, dass weder Polter als auch Wood als Überknipser zu uns kamen, solche Stürmer können wir nämlich nicht verpflichten (bzw. halten, wie man dann bei Polter und Wood gesehen hat).
    Ein bisschen Zeit und Unterstützung sollte und muss man schon zugestehen. Und nicht vergessen, dass auch ein wenig Glück, gerade bei einem Stürmer, dazugehört. Und entsprechende Zuspiele... Ich finde ihn auf jeden Fall fleißig und man konnte auch schon sehen, dass er was kann.
    Eine erste ernsthafte Beurteilung kann man am Saisonende vornehmen. Alles andere ist kontraproduktiv und unnötig und hilft niemandem weiter.
    Und zum Schluss: wir stellten vor diesem Spieltag den erfolgreichsten Angriff. Der hat heute nichts zustande gekriegt. Doof, aber das passiert. Ein möglicher Anlass, aber kein Grund, alles (oder einen Spieler) in Frage zu stellen.

  • Jede Serie ist mal vorbei. Auch wenns einigen schwer fällt, das zu akzeptieren. Heute war es soweit. Das Bauerntheater war nicht besser.Sie hatten einfach mal Glück. Mehr nicht.

  • Reklame:
  • Nach langer Zeit mal wieder mit einer Niederlage
    von der AF nach Hause gefahren! Für mich war das
    auch eher ein schwächerer Gegner, der defensiv
    kämpferisch und taktisch gut auf unser Spiel ein-
    gestellt war. Ein unsympathischer Gast, der vor allem
    durch theatralische Gesten, übertriebene Härte und
    Diskussionen auffiel! Der Schiri bot zudem eine
    schwache Leistung, in der Tat.
    Sicher auch unglücklich, dass die Vorbereitung des
    Gegentores über unsere rechte Abwehrseite gelang,
    nach dem Trimbo zuvor ausgeschieden war.
    Man muss das heutige Spiel unserer Mannschaft
    in die englischen Woche mit den 30 Zusatzminuten
    am späten Mittwochabend einordnen. Vor allem die
    geistige Fitness konnte nicht 100% erreichen. So würde
    ich die eine oder andere Konzentrationsschwäche und
    fehlende Spielidee (Flanken, lange Bälle) in der
    Offensive sehen. Ich fand es aber wieder richtig und
    ermutigend, wie die Mannschaft nach der gezeigten
    kämpferischen Leistung verabschiedet wurde.
    Auch auf den Rängen war nach meinem Empfinden
    die Auswirkung der englischen Woche zu beobachten.
    Auf der Gegengerade war der Support unweit der
    Mittellinie in Richtung Gästeblock oft verhalten bis
    müde. Kompliment an die Waldseite für eine
    aufwendige und attraktive Choreo! Bei den Gesängen
    wollte der Funke dann leider oft nicht auf die Gerade
    überspringen. Gegen Stuttgart daheim sind die Akkus
    sicher wieder voll und es startet hoffentlich eine
    neue Serie. EISERN!

  • Mein Fazit:


    Ich habe befürchtet, dass es nach dieser Woche ein ganz schweres Spiel wird.
    Positiv: Unsere Truppe hat gekämpft und das letzte aus sich herausgeholt. Wir waren Düsseldorf überlegen und bei einigen Abschlüssen (Leistner, Kreilach) fehlte nicht viel. Pedersen heute auf der linken Seite mit seinem bestem Spiel, hinten kompromisslos, vorne schnell und trickreich. Leistner wie immer hinten souverän und kopfballstark und heute noch mit Torschüssen. Puncec und Trimmel bis zu seiner Verletzung fehlerfrei.
    Srkybski als 10 sehr fleißig.
    Ausverkaufter Heimbereich, schöne Choreo. Angenehmer Austausch mit Forumsteilnehmern zum Dortmundspiel.


    Negativ: Die Standards waren heute einfallslos. Normalerweise finde ich genaue Flanken auf unsere kopfballstarken Kreilach, Leistner und Puncec gut. Aber bei 12 Ecken und einigen Freistoßflanken hätte ich mir zwischendurch eine überraschende Variante gewünscht, wenn ich irgendwann merke, dass heute eine kopfballstarke Abwehr gegenüber steht und hohen Bällen wenig geht. Insgesamt waren wir heute weniger zwingend, als bei den siegreichen Heimspielen. Chrissie konnte Trimmel nicht gleichwertig ersetzen. Bei Brandy fehlt nach seiner langen Verletzung die Spritzigkeit. Wenig überraschend hat sich die Belastung der Woche doch ausgewirkt, es fehlte in manchen Situationen die Frische und Konzentration.


    Man kann halt wie im richtigen Leben nicht immer gewinnen. Heute hat nicht die bessere sondern die glücklichere Mannschaft gewonnen. Hut ab vor dem gegnerischen Trainer, der in der PK diesen Umstand mehrfach unterstrich. Das macht auch nicht jeder.
    Nach dieser tollen Fußballwoche kann ich auch mal eine unverdiente Niederlage akzeptieren. Das Pendel ist auch schon einige Male zu unseren Gunsten ausgeschlagen.
    Ich freue mich auf das nächste Wochenende und auf einen Sieg auf dem Betze.
    Eisern Union.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Mein Güte, sowas passiert halt mal und ich denke, ich weiß jetzt, wie sich die Auer nach der Niederlage gegen uns gefühlt haben müssen. Ich glaube aber kaum, dass das unsere Jungs nachhaltig umwirft. Da ist Substanz drin und eine Spielidee, die ich heute auch wieder gesehen habe. Ich mach mir gerade wenig Sorgen.

  • Reklame:
  • Es wurde schon alles hier geschrieben. Bitter ist es schon, wenn man extra aus Erkrath anreist, was bekanntermaßen an Düsseldorf grenzt um dann mitzuerleben, wie Scheiß Fortuna eine tolle Heimserie beendet. Dieses Spiel hat meine ohne sehr schlechte Meinung über diesen Verein mehr als bestätigt. Was mich noch mehr geschockt hat, ist die Lethargie und das scheinbar am Geschehen auf dem Rasen wenig interessierte Publikum auf der Gegengerade und das waren keine Eventies, die ich meine. Leute ein Unioner geht nie vor dem Abpfiff vom Platz.

  • Sehr ärgerlich. Grade gegen die.
    Aber jetzt ist es so und wir haun sie in der Rückrunde weg. Und zwar richtig. Nix mit nem läppischen 0:1.


    Ich bin immer wieder so froh das unsere Jungs nicht ständig hinfallen und lamentieren. Wenn ich da an Collin denke, gegen Hannover, er hätte sich öfter fallen lassen können, was wurde an ihm rumgezerrt. Sowas kommt für unsere Jungs aber so gut wie nie in Frage.


    Ich würde mich total schämen wenn sie so auftreten würden wie diese Jammerlappen gestern. Ekelhafte Typen.


    Collin stand gestern auf der Waldseite. Er ist einer von uns. Da geht einem echt das Herz auf. :love:

  • hinfallen...Ball festhalten...Schiri mitleidig anschaun*...und der fällt druff rein -

    dit is dit Bauerntheater aus DüDo

    Sch..., einfach nur Sch...


    *Dackelblick



    EISERN :doofy

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



    Einmal editiert, zuletzt von Ich76 ()

  • Wir hätten locker bis heute früh durchspielen können, ohne Torerfolg.
    Düsseldorf stand sehr massiv defensiv, da ist es schwer dagegen zu spielen.
    Da hing dann noch das Dortmund-Spiel sichtbar in den Knochen der Spieler...

  • Ich halte die Verpflichtung von Hosiner für einen Fehler.


    Es gehört übrigens auch Glück dazu.


    Hosiners Fallrückzieher.jpg



    Dieser Fallrückzieher hätte uns das 2. Tor bringen können, ging aber ganz knapp am Pfosten vorbei. Der "Pokalheld" Weidenfeller hätte keine Chance gehabt. War aber, mal wieder typisch, der ARD in der Zusammenfassung nicht mal bewegte Bilder wert :dash
    UNVEU

  • Reklame:
  • hinfallen...Ball festhalten...Schiri mitleidig anschaun*...und der fällt druff rein

    das geht übrigens auch anders, habe ich letztes wochenende in einem amateurspiel gesehen
    hinfallen...Ball festhalten...Schiri mitleidig anschaun*... und der gibt freistoß und gelbe karte, wegen absichtlichem handspiel

  • wegen dieser Chance den Satz von Mc Biker
    in Frage zu stellen, naja ...


    globe, ihm noch ein wenig Zeit einzuräumen.



    EISERN :nixweiss:

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Das einzige, was gestern bei uns gefehlt hat, sind die Tore!! Mehr nicht, denn Einsatz, spielerische Elemente und vor allem auch ein klarer Kopf (vielleicht hätte D. Daube die Eckbälle mal variieren können?) für den Fußballalltag nach Dortmund waren da!! Düsseldorf mit starker Abwehr (Ecken und Flanken wurden oft rausgehauen, blockierte Schüsse u.a. von Leiste) und schwacher Offensive. Ein Konzentrationsfehler war bei uns entscheidend, so what!! Das versteht der Unioner, der überragende Applaus auf der Ehrenrunde für das Team sprach Bände - man hatte eigentlich das Gefühl, wir hätten gewonnen!! :schal:

  • ich versteh das ganze "gemaule" echt nicht!


    wir hatten jetzt 3 spiele in 6 tagen, klar waren alles nur thekenmannschaften 8) , aber trotzdem.


    wir haben einen sieg, einmal nicht verloren, nur ausgeschieden und eine unglückliche niederlage!


    zum glück kommt ja jetzt der november und der lag uns ja schon immer.....

  • Jaja, Ihr habt ja recht, man muss auch ihm Zeit geben.
    Ich hätte mal auch 24 Stunden warten sollen. War durch den Spielverlauf & die Chancenverwertung ziemlich bedient.
    Es lag nicht nur an ihm.
    Was soll´s. Haken wir es ab.

  • Reklame: