Fortuna Düsseldorf - 1. FC Union Berlin

  • Düsseldorf war nun wirklich nach dem 0:2 stark verunsichert. Clevere Mannschaften können das Ausnutzen und den Sack zu machen.


    Beim 1:0 haben alle wieder gesehen wie erfolgreich Fussball sein kann, wenn bis zur Grundlinie durchgelaufen und dann zurückgepasst wird. Das muß auch nicht nur immer Trimmel machen. Pedersen, Redondo, Hedlund und Skrybski sollten das auch mal wieder versuchen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Großer Fehler ! ;)


    Naja, wenn man gleich angegriffen wird nur weil man seine Meinung hier kundtut und diese nicht in die rot-weisse-heile-Union-Welt passt dann bin ich mir nicht so sicher ob es nicht eher ein Fehler war mich hier anzumelden.

  • Reklame:
  • Wat is den hier los. Ick verstehe dit alles nicht hier. 3 Punkte bis Platz 1 und noch 6 Spieltage.
    Habe ick irgendwas verpasst? Nur noch Heulsusen hier unterwegs.EU


    Nein Realisten mit Ahnung von was auf dem Platz zu sehen ist.

  • Eieiei !
    Jetzt schießt Union den Gegner auch noch durch Eigentore zurück ins Spiel. Eine schlaffe, rabenschwarze Woche findet sein Ende. Jetzt heißt es erstmal durchschnaufen und erholen. Der Geist und die Beine scheinen es brauchen.

  • Naja, wenn man gleich angegriffen wird nur weil man seine Meinung hier kundtut und diese nicht in die rot-weisse-heile-Union-Welt passt dann bin ich mir nicht so sicher ob es nicht eher ein Fehler war mich hier anzumelden.

    Willkommen @Mat69 und Eisern!

  • Einige unserer Fussballgötter hatten wohl in der Länderspielpause zuviel Zeit die Millionen zu verplanen die sie gedachten zu verdienen. Dabei hatten sie vergessen das man immer noch für den Erfolg arbeiten muss. Ich möchte jetzt keine Namen in die Runde werfen aber ehemalige Leistungsträger die in Gazetten un d TV aufgetreten sind tun sich gerade besonders hervor.
    Das Remis heute war schon gerecht aber wenn man 2 zu 0 auswärts führt dann muss man zum Schluss kratzen und beissen um den Sieg nach Hause zu bringen.

    Wenn dir das Leben Zitronen schenkt dann frage nach Tequila und Salz.

  • Reklame:
  • Wat is den hier los. Ick verstehe dit alles nicht hier. 3 Punkte bis Platz 1 und noch 6 Spieltage.
    Habe ick irgendwas verpasst? Nur noch Heulsusen hier unterwegs.EU



    Es geht nich um Punkte, da haben wir noch alles in der Hand.
    Es geht um die Art und weise wie wir seit der englischen Woche spielen,

  • Jetzt muss sogar noch aufpassen das man Platz 4 nicht noch an Dresden abgibt. Es ist trotzdem eine tolle Saison. Bloß jetzt ist es eine Kopfsache und so weit ist unsere Mannschaft wohl noch nicht.

    Auf Veränderungen zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten!

  • Diese Wahrheit wie du sie nennst Mat, hättest du nicht geschrieben wenn es beim 2:1 geblieben wäre. So sieht es jetzt aus als wenn du es besser weißt. Ist in etwa so als würdest du zig male versuchen mit deiner Freundin ein Kind zu kriegen und sie dann sagt "das wird nie was". Machst du dann Freudensprünge? ;)


    Es geht auch nicht um Meinungsfreiheit, wenn ich sagen würde "du bist ein A***" könnte ich mich auch auf Meinungsfreiheit berufen, es wäre dennoch respektlos. Vom Sinn mal abgesehen. Verstehst du was ich meine?


    Laß dir aus Erfahrung sagen das man nach Spielen wie heute die Finger von der Tastatur lassen sollte. Wer sich selbst Unioner schimpft sollte heute enttäuscht sein und morgen wieder vorangehen aber nicht "Ätsch, ich wußte es" schreiben wenn zwischen Sieg und Remis nur zwei Minuten lagen.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • mMn. sind WIR noch nicht soweit aufzusteigen.
    ein Spiel dauert 90 min+NSZ(Nachspielzeit) und
    in der Zeit schaffen WIR es nicht uns voll zu
    konzentrieren, um das Spiel zu unseren Gunsten
    zu entscheiden. man kann nicht in der NSZ vor
    unserem 16-ner anfangen zu fummeln und den
    Ball dann unkontrolliert zu unseren Mitspielern
    zurückspielen!?!!!!
    eine Pause zum Nachdenken wäre wohl angebracht!
    teilweise war es aber eine bessere Leistung als in
    der 2.HZ in Hangover und gegen Aue. langsam
    kommen sie wieder zur alten Leistungsstärke, so
    wie es @Mittelalt-Unioner vorher sagte!



    EISERN :(

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Wieso trete ich nach? Nur weil ich meine Meinung sowie die Wahrheit sage und die manchen hier mit ihren Vereinsbrillen nicht passt? Ups... sorry... dachte dass hier Meinungsfreiheit herrscht... habe ich mich wohl geirrt.


    Mal wieder jemand, der das Konzept der Meinungsfreiheit komplett geblickt hat. Meinungsfreiheit bedeutet, dass du ein Recht auf freie Meinungsäußerung hast. Meinungsfreiheit bedeutet nicht, dass du das Recht darauf hast deine Meinung zu äußern, ohne dafür Widerspruch oder sonstige kritische Reaktionen zu kassieren. Denn andere, wie ich, genießen ebenfalls dieses Recht. Und das beinhaltet auch dir mitzuteilen, dass du hier:

    Für die Leistung in den letzten 3 Spielen dürften die keinen einzigen Cent bekommen sondern den Fans, die bei den Spielen waren, die Kosten übernehmen.


    und hier:


    Oder gab es den "Nicht-Aufstiegs-Befehl"?


    meiner Meinung nach einfach ziemlichen Bullshit von dir gegeben hast.


    Zum Spiel... irgendwie war es für mich bezeichnend, dass die beiden neuen Spieler in der Startelf trotz insgesamt unzureichender Mannschaftsleistung die beiden Tore machen und das Kreilach, für mich leider die Symbolfigur der sportlichen Delle, es (natürlich nicht absichtlich) nach seiner Einwechslung versaubeutelt. Warum bezeichnend? Vielleicht war das jetzt mal der endgültige Fingerzeig für Keller, von seiner Nibelungentreue für die erste Elf etwas abzulassen. Heute war es wieder überdeutlich zu sehen, dass wir im Mittelfeld zu wenig Ballsicherheit haben und zu selten ein Überraschungsmoment bei längerem Ballbesitz kreiert werden kann. Genau das sind die Spezialitäten eines Zejnullahu. Nein, ich habe natürlich keine Trainingseindrücke von ihm. Aber ich habe sehr wohl noch in Erinnerung, wie wichtig Zejnullahu in den vergangenen beiden Spielzeiten für unser Spiel war. Und so wahnsinnig schwach war er defensiv nun auch wieder nicht. Er hat schließlich die meisten Spiele als alleiniger Sechser absolviert und hat auf dieser Position im letzten Jahr auch Fürstner auf die Bank verwiesen. Aber da spielt als Fürstner Ersatz ja jetzt Daube, der auch kaum Akzente setzen konnte. Sehr ärgerlich das ganze.

  • Was habe ich hier lesen dürfen
    - 3:0 für die Guten
    - klarer Sieg
    - Das Bauerntheater schlagen wir deutlich


    Und genau diesen Mist werde ich im Kaiserslautern Faden lesen.


    Auch wenn wir Unioner sind würde uns ein wenig Realitätssinn gut zu Gesicht stehen.


    Der Wurm ist doch nicht erst seit Hannover drinnen, der ist mindestens seit dem Nürnbergspiel da. Das viel bloß nicht so auf, durch das 1:0. Nach dem 1:0 spielten wir 10 Minuten Guten Fußball, aber der Rest war nicht so doll.


    Aber feiert unsere Stars absolut Kritik los.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame: