Fortuna Düsseldorf - 1. FC Union Berlin

  • 1 von 9 Punkten in einer Woche sind im Finale einfach zu wenig!
    Hannover ... vielleicht einen Punkt auf dem Zettel, aber verdient verloren. Muss man auch anerkennen, tat mir nicht soooo weh.
    Gegen Aue müß(t)en dem zu Folge dann aber so oder so 3 Punkte her! Wat is? Mit Glück nicht 0:2/3 verloren.
    Und heute in D darf es nach einer wirklich glücklichen 0:2 Führung, auch ein gerne 3er sein. Konsequent runterspielen, Chancen nutzen - siehe Redondos beinahe 0:3, dann ist der Drops gelutscht.


    Insgesamt waren in dieser Woche 9e im Topf, das heisst reichlich Punkte im Aufstiegskampf verschenkt. Und im Saisonfinale, bei der derzeit keine Mannschaft überragend ist, nutzt man es aus, oder man lässt es halt. Steigt uff in diese Schweineliga oder kieckt Ende Mai als Spieler enttäuscht inne Röhre.


    Mich ärgert es am meisten, das man D, auch nach dem blöden Eigentor, so unsäglich ungestraft hat machen lassen. Der Ausgleich, war folglich nur eine Frage der Zeit. Für mich ist Fakt, das mit der derzeitigen Spielweise selbst Platz 4 in Gefahr ist. Das ist der Platz, der vieleicht am meisten weht tut.


    Unterm Strich war es wie gegen H96 und gegen Aue. Der Gegner wollte mehr, war einfach etwas gieriger und bekam auch letztendlich mehr.
    Kein Kampf, kein Biss, kein erzwingen von Fehlern, heisst eben auch ein Match nicht zu gewinnen. All das, was uns 2017 bisher an bzw. in die Spitze führte, ist im April plötzlich wie weggeblasen. So jenuch jemäckert und Frust abgelassen, aber das musste mal sein, nun muss der FCK bluten!
    Wenn dit och noch schief geht, dann wären wa da, wo ich uns vor der Saison gesehen hab, Platz 4-5. Auch keine Schande!


    Egal was kommt, WIR LIEBEN UNION JAWOLL!!!!! Das ist keine Momentaufnahme, sondern unsere Lebenseinstellung! Egal in welcher Liga, egal uff wat fürn Platz!

  • Reklame:
  • Stimmt leider ....

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Ist jetzt hier der Zeitpunkt gekommen, wo einzelne Spieler verantwortlich gemacht werden?


    Wenn ja, dann sollten wir auch über den Kapitän sprechen und seine mädchenhafte Verteidigung vor dem 2:2 diskutieren, wird nur nüscht ändern.


    Die Mannschaft ist in ihrer Gesamtheit dem nervlichen Druck des Aufstiegskampfes nicht gewachsen, ist leider so und relativiert auch die ansonsten tadellose Trainerleistung von JK in dieser Saison.

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

  • Reklame:
  • Der Zeitpunkt ist immer da .... Tag für Tag wird die Leistung der Spieler bewertet und daraufhin bleibt ein Teil auf der Bank und die scheinbar Besten spielen.


    Spieler werden hier nicht wegen einer unglücklichen Aktion verantwortlich gemacht - alles andere kannst Du @LeKu z.B. im Kurier lesen, falls du es nicht gesehen hast.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Wenn Ihr hier jetzt über Damir herzieht ... dann schaut Euch mal sein Antlitz in den Szenen an. Er ist verunsichert, ja zerstört, leidet selbst, weiß um seine(n) Fehler. Er litt mit uns. Das sehe ich bei anderen im Team nicht! Und deshalb stelle ich mich schützend vor ihn. (Und das 1:2 wäre so und so gefallen.)

  • Es geht nicht darum, einzelne Spieler zum Sündenbock zu machen, sondern um Analyse und Kritik! Dabei ist es schwer, gerecht zu bleiben, wenn einem drei, vier Szenen nicht mehr aus dem Kopf wollen, die ungemein wehtun. Da ist es weniger der Ball, in den Damir reinrauscht - den entscheidenden Fehler hat Trimmel vorher gemacht (der ansonsten wie fast immer ein gutes Spiel abgeliefert hat) und hinter ihm stand ein Dusseldoofer bereit zum Einschieben. Viel schlimmer war sein Ballverlust vor dem 2:2. Ich habe mich eigentlich gefreut, als er eingewechselt wurde, mit der Hoffnung, nun kommt ein wenig Ruhe und Übersicht ins Spiel. Genau das Gegenteil war leider der Fall, fahrig, nervös und leider eben nicht stabilisierend in der Wirkung. Es gibt weitere Spieler, die sich hoffentlich ein paar Szenen noch öfter anschauen dürfen, ich denke da z.B. an einige von Redondo in den ersten 20 Minuten oder an Toni mit seinem Bock und an einige Szenen unseres Kapitäns, der diese Rolle zumindest hinsichtlich der Körpersprache und Vorbildwirkung oft nicht ausfüllt.


    Dennoch gab es einen wesentlichen Unterschied zum Aue-Spiel! Diesmal hat man nicht alles einfach weggeschenkt, sondern gekämpft – auch wenn angesichts der Nervosität einiges daneben ging. Trotz aller Wut und Trauer kann man dann mit solch einem Ergebnis leben, die Punkte verschenkt haben wir zu Hause gegen Aue.

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

    Einmal editiert, zuletzt von Rona ()

  • Genau ! Da möchte ich mal einhaken, ein Redondo scheint nie den freien Mann zu sehen. Nun kann man sagen ja er machte sein Tor, aber ein Tunnel ist eher Ach und Krach statt aus vollen Lauf den Torwart auszuspielen. Das zieht sich bei Ihn die ganze Saison so hin, im ersten Spiel gegen Bochum hat es uns den Sieg gekostet und dann ging das gefühlt so weiter.
    Aber Keller bringt Ihn, also muß er ja gut sein oder anders gesagt sich im Training aufdrängen. Vielleicht auch eine Kopfsache.
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • @Rona, es streitet wohl niemand ab, daß Damir gestern in den paar Minuten so ziemlich alles mißlang. Aber die Fehler/Mängelliste war auch gestern viel länger ... und den i-Punkt erfaßte hier ...


    Ist jetzt hier der Zeitpunkt gekommen, wo einzelne Spieler verantwortlich gemacht werden?
    Wenn ja, dann sollten wir auch über den Kapitän sprechen und seine mädchenhafte Verteidigung vor dem 2:2 diskutieren, wird nur nüscht ändern.

  • Reklame:
  • Ich kann mich ja irren, aber für die Einwechslungen ist der Trainer verantwortlich .... und da fehlte gestern eine glückliche Hand.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Das Problem heißt nun wirklich nicht Damir Kreilach, aber auch nicht Stephan Fürstner.
    Die gesamte Mannschaft verkrampft offenbar und seit gestern muss man sagen, dass sie im Moment nicht nur einen Rückstand schlecht wegsteckt, sondern auch eine Führung.

  • Ist jetzt hier der Zeitpunkt gekommen, wo einzelne Spieler verantwortlich gemacht werden?


    Wenn ja, dann sollten wir auch über den Kapitän sprechen und seine mädchenhafte Verteidigung vor dem 2:2 diskutieren, wird nur nüscht ändern.


    Die Mannschaft ist in ihrer Gesamtheit dem nervlichen Druck des Aufstiegskampfes nicht gewachsen, ist leider so und relativiert auch die ansonsten tadellose Trainerleistung von JK in dieser Saison.


    Einige Fans sind dem Druck aber auch nicht gewachsen. Wenn ich mir so umhöre, was da so einige nach dem Abpfiff gesagt haben.


    Ich habe mir wesentliche Teile des Spieles noch einmal angesehen. Hier schrieb jemand Düsseldorf hatte keine Chancen, Äh?
    Es hätte 3:1 nach 45 Minuten stehen können. Als unser "Wir werden alles erleben.." kam, hatte ich mir gedacht, das ist noch viel zu früh, wenn das mal gut geht.

  • ich werd angepisst, wenn ich einzelne für die gestrig weggeschmissenen 2 Punkte verantwortlich mache?
    mir doch Wurscht!
    MENZE is nämlich schuld!!!

    Hauptmann Kutschera: Selbsterziehung ist immer noch das Solideste.

  • Wenn man bis gut 10 Minuten vor dem Abfiff mit 2:0 führt, ist das selbstverständlich ärgerlich, wenn man dann die 3 Punkte nicht mitnimmt. Egal ob man nun gut oder schlecht gespielt hat, egal ob diese Punkte verdient oder unverdient gewesen wären. Im Endeffekt, das gesamte Spiel betrachtet, war der Ausgleich für Düsseldorf verdient. Das Positive aus unserer Sicht, wir haben nach 2 Niederlagen wieder gepunktet und haben damit zumindestens ergebnistechnisch wieder eine leichte Tendenz nach oben.
    Nun kann man sicherlich wie schon gegen Nürnberg, Hannover und Aue einzelne Spieler und den Trainer hinterfragen, warum das insgesamt im Moment einen eher wackeligen Eindruck macht. Und dann nimmt man sich einzelne Spieler her und macht sie zum Sinnbild eines gefühlten und scheinbar (so bekommt man zumindestens bei einigen Wortmeldungen den Eindruck) unumkehrbaren Abschwungs. Und selbst der Trainer fällt plötzlich unglückliche Entscheidungen und wirkt angeblich ratlos.


    Mir ist das alles eine ganze Nummer zu hoch angehängt. Das die Mannschaft leistungstechnisch seit Nürnberg einen Einbruch hat, ist ja offensichtlich und nicht zu bestreiten. Für mich steht aber aber auch fest, dass wir trotzdem ja über genau die Mannschaft und den Trainer sprechen, die uns da hingeführt haben, dass wir Fans von mehr träumen können. Und nochmal zur faktischen Situation; wir haben jetzt noch 6 Spiele bei 3 Punkten auf den Tabellenersten!!!
    Jetzt gilt doch nur eines in meinen Augen. Nicht mehr negativ zurückblicken und die 6 Endspiele, die wir im besten Falle noch haben, mit aller noch zur Verfügung stehenden Energie anzugehen. Und da ist dann der Punkt, wo ich mich frage, wie sinnhaft es ist, hier einzelnen Spielern Vorhaltungen für zuletzt (unbestritten) schwächere Leistungen zu machen, ihnen zu erklären wozu sie alles nicht in der Lage sind und welch negativen Einfluss auf das Spiel sie haben, wenn sie eingewechselt werden. Wir reden doch hier über die Spieler, von denen wir uns in den nächsten 6 Spielen doch immer noch den ganz großen Wurf erhoffen? Oder habe ich jetzt irgendetwas nicht verstanden. Warum liest man denn hier z.B kaum einmal - ja Damir, das lief die letzten Spiele blöd, aber Kopf hoch Junge, wir packen das zusammen?
    Mich beschleicht so ein wenig das Gefühl, dass einige mit ihren Erwartungshaltungen einfach nicht klar kommen, sie ein mögliches Scheitern ja schon jetzt nicht verarbeitet kriegen. Persönlich glaube ich nach wie vor felsenfest an unsere Mannschaft und unser Trainerteam. Wegen 4 Spielen, die jetzt nicht so gelaufen sind wie erhofft (davon übrigens eben nur zwei Spiele ohne Punkteausbeute), werde ich in dieser Haltung auch nicht umschwenken. Wieso auch?

  • Reklame: