1. FC Union Berlin - FC Erzgebirge Aue

  • bei dir vllt., bei mir nicht...
    bin immer noch sauer u. stinkig...
    dit war gestern einfach nichts, gar nichts...
    aba ick jeh ja nich zum Fußball, ick geh zu


    UNION



    EISERN 8)


    :schal:



    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Was beneide ich doch diejenigen hier, die den Grottenkick gegen Aue quasi als selbsterfüllende Prophezeiung verstehen und damit verarbeiten können.
    Ich hingegen bin total desillusioniert! Es waren faktisch alle schlecht, da hätte der Beste der Unsrigen (wer sollte das gewesen sein) allenfalls eine 4,5 beim Kicker verdient. Normalerweise sieht so eine Mannschaft aus, die aus dem harten Vorbereitungstraining heraus ein Testspiel bestreitet. Wir aber stehen am Ende einer Saison, sollten von Euphorie getragen und nach der Länderspielpause hinreichend gekräftigt sein.
    Reihenweise Bälle unbedrängt ins Aus gespielt, unerklärliche Probleme, einen über fünf Meter gespielten Flachpass anzunehmen, ständig zu spät im Zweikampf. Stevie sucht permanent den Weg hinein in die Verteidigertraube, Hedlund kann keinen Ball festmachen, Seb wartet da vorn scheinbar nur auf den Bus, Kreilach hat keinerlei Ahnung, was er auf dem Platz für eine Position bekleidet. Kroos sichtlich bemüht aber letztlich gescheitert, Daube völlig abgetaucht, wo bitte irrte Pedersen rum und wer hat ihm die Schnürsenkel zusammengebunden? Gerhard der zweite, der offenbar wollte, aber auch einfache Bälle ins Aus oder zum Gegner gespielt und mehrfach die falschen Entscheidungen getroffen. Leiste zu weit weg von den Leuten und mit mehreren unbegreiflichen Fehlpässen, Robo ebenso, zudem noch mit der Vorlage zum 0:1 und auch Mese eine ganze Reihe von Bällen unbedrängt zum Gegner gespielt.
    Ich glaube nicht, dass die Mannschaft den Gegner unterschätzt hat. Man hat auch versucht, das hohe Keller´sche Pressing zu spielen, nur leider war das bemitleidenswerte Ergebnis oftmals ein planloses Anrennen, das letztlich unglaublich viel Kraft kostete. Es fehlte an Esprit, an Technik und an einem Plan, den alle gemeinsam hätten umsetzen wollen.
    Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass dieses Team so schlecht spielen könnte, wie gestern. Eine scheinbare unerklärliche, endlose Aneinanderreihung von Fehlern, taktisch, technisch und mental. Hätte Aue die Klasse gehabt, die zahlreichen Konter mal konsequent zu Ende zu spielen, wäre das gestern 0:3 oder schlimmer ausgegangen. So hat eine engagierte, letztlich aber ebenfalls sehr limitierte Leistung zu einem hochverdienten Sieg ausgereicht.

  • Reklame:
  • ein italienisches Mittagessen


    mittagessen ist aber nicht gerade etwas typisch italienisches... :-)))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • @ruepel , hätte ich italienisches Gericht geschrieben, hättest Du auch wieder was zu mäkeln gehabt.


    was genau heisst in diesem zusammenhang das wort "wieder"? 8)


    dabei fällt mir übrigens ein typisch sizilianisches gericht ein: scarpe di cementi 8) 8) 8)


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Ach, ich sehe, @igelmania1969, wie du nach Worten ringst ob der gestrigen Leistung und ich muss gestehen, mir geht's genauso...
    Allerdings muss man auch sagen, dass zwar unsere Punktausbeute der 2. Halbserie annähernd optimal war - unser Spiel hingegen weniger. Aber wenn man am Ende gewinnt, sind alle glücklich und zufrieden. Und auch gestern hätte eine gute Kombination (vor der Auer Führung) ausgereicht - wie gegen Nürnberg - und wir wären wieder Tabellenführer und die Euphorie könnte weitergehen.
    Allerdings ist das letzte wirklich rundum überzeugende Spiel schon ne Weile her. Und wenn man allein die letzten drei Spiele betrachtet und wie selten wir da ernsthaft! gefährlich wurden - da bleibt nicht viel übrig von der Herrlichkeit.
    Sicherlich: warum gestern nun fast alle vergessen hatten, wie man Fussball spielt, das ist schwer zu erklären. Aber zumindest ein Teil der Probleme ist schon länger vorhanden, doch wer will schon klagen mit 50 Punkten?
    Es gibt eigentlich nur einen Spieler bei uns in dieser Saison mit konstant wirklich guter Leistung: Toni Leistner. Darauf kann man immer bauen. Beim Rest muss man sich zu oft überraschen lassen, wechseln Licht und Schatten. Und solange wir das Mittelfeld nicht zum Spielen bringen, so oft werden wir die Ratlosigkeit spüren, wenn ein Gegner wirklich dagegenhält und sei es mit bescheideneren Mitteln, so wie gestern.

  • Reklame:
  • Was mich bei dem gestrigen Spiel wieder an den Rand der Verzweifelung gebracht hat*: kommen wir endlich doch mal in den Strafraum des Gegners, wird dann noch 2-3 Mal versucht, den Ball hin- und herzukombinieren, durch die Wand gegnerischer Verteidigerbeine durchzustecken oder gar möglichst schön noch mal abzuspielen (könnte ja eventuell doch noch irgendjemand etwas besser positioniert sein, wer weiß...) anstatt zügig den Abschluss zu suchen.


    Polter muss aufpassen, diese Saison nicht als - wie man in England sagt - one-trick pony zu enden. Andere Trainer machen auch Video-Analyse...





    *neben vielen anderen Sachen, die hier aber schon (zumeist sehr treffend) analysiert und diskutiert wurden

  • Durch diese zwei Niederlagen spart der Verein wenigstens die Siegprämien für die Spieler.
    Und wer soll den bitte bei Union die Tore schiessen, wenn keiner den Abschluss sucht...einfach mal draufhalten, wenn man sich spielerisch schon keine Chancen herausspielen kann.
    Und erstligareif sehe ich auch keinen Spieler- Trimmel vielleicht. Von Polter Hedlund Hosiner hätte ich mehr erwartet...und Redondo ist der Chancentod...er hatte schon einige 100% ige die er kläglich versemmelt hat.
    So bleibt Union ein weiteres Jahr in der zweiten Liga und DZ kann das Stadion erstligatauglich ausbauen lassen.


    Ob ich die erste Liga mit Union erlebe...Irgendwann


    Für immer Eisern




  • So isses,man sucht kein Abschluss. Ständiges nochmal und nochmal abgespiele vorm 16Zehner, das nervt.Ist denn keiner der Jungs mehr in der Lage,einen strammen Spannschuß aufs Tor zu bringen? Das lernt man schon bei den E Junioren.Körper über den Ball beugen,und mit dem Spann drauf halten.Skibbi, Polter was ist los? Alles verlernt? Ihr seit Stürmer, also besinnt euch wieder drauf.Ein Tor machen aus 20 Meter das ist Kunst.Und nicht rein tragen.

  • Da sehe ich doch einige Parallele zum Dortmund Spiel. Union voll in die Medien, mehr als 10.000 Unioner im Stadion, logisch das da den Druck auf die Mannschaft wächst. Die Mannschaft konzentriert sich wahnsinnig auf so ein Spiel und wenn dann letztendlich das Ergebniss nicht stimmt hat das seine Auswirkung. Und dann kriegt man den Kopf nicht ausreichend leer vorm nächstes Spiel und das sieht man. Damals die 0-1 gegen Düsseldorf, erste Heimniederlage seit langem. Jetzt die Heimpleite gegen Aue. Für mich die gleiche Situation wie damals. Und damals haben wir einige Wochen kaum gepunktet und sogar dass nächste Auswärtsspiel in Lautern auch verloren. Lass uns hoffen das das Sonntag nicht wieder passiert und das Keller die Jungs wieder in die richtige Spur bekommt. Wenn ihm das gelingt ist ein Dreier sicherlich drin, wenn nicht .....brrr daran will ich gar nicht denken jetzt.

  • Reklame:
  • ehrlich gesagt waren mir die vielen hysterisch kreischenden dicken hosen zuletzt hier auch schon zuviel.


    so ein dämpfer am anfang der zielgeraden ist wie ein reinigendes gewitter. und wenn man am ende doch auf dem podest steht wäre der jubel dann noch tiefer, ehrlicher. weiterhin alles drin.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Das Erstaunliche ist doch, dass wir nach 2 Niederlagen immer noch um den Aufstieg mitspielen (könn[t]en)!
    Keiner der drei über uns stehenden Vereine spielt eine wirklich beeindruckende Saison (Stuttgart hat seit einigen Spielen nicht mehr gewonnen, Braunschweig kann nicht immer in den letzten 5 Minuten das Siegtor schießen, Hannover etwas stabilisiert nach dem Trainerwechsel, aber bei weitem nicht total überzeugend)!
    Auch nach der Ernüchterung gestern besteht kein Grund, das bisher grandios Geleistete in irgend einer Form in Frage zu stellen!
    Woran lag´s? Viele wahrscheinlich passende Antworten wurden hier ja schon gegeben. Festzuhalten ist, dass wir uns in einer Abwärtsspirale befinden, die gegen Nürnberg ansatzweise begann und durch den brachialen Siegeswillen noch überspielt werden konnte, ebenso wie die annehmbare 1. Hälfte in Hannover - sich dort ab Halbzeit 2 verstärkte und gegen den Schacht seinen negativen Höhepunkt fand! Der Begriff des kopflastigen Fußballs passt wohl! Schlechter als gestern kann man eigentlich nicht noch einmal spielen, deshalb schaue ich so halbwegs optimistisch Richtung Düsseldorf, auch, weil ich ´ne Trotzreaktion erwarte. Verlieren wir dort erneut in dieser Art und Weise, ist der Begriff Krise wohl nicht mehr zu vermeiden(und das mit 50 Punkten :crazy !). Wäre dann aber "nur"´ne sog. Aufstiegskrise. ;)

  • Reklame: