1. FC Union Berlin - Holstein Kiel

  • Einfach nur mega geil das Spiel.
    Immer noch heiser
    Kieler haben frei und frech mitgespielt.
    Jetzt wo alles gut gegangen ist kann man sagen, wir haben etwas woran wir noch arbeiten müssen.

  • Gegen Ingolstadt hinten hui - vorne pfui!
    Gegen Kiel hinten pfui - vorne hui!
    Wäre schön, wenn wir demnächst eine bessere Balance hinbekommen würden.

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • Ick hab übrigens auchn Becher gespendet ;)
    was sagt ihr denn zur neuen Becheroptik, ein bissel komisch sehnse schon aus, ma kieken obse in die Alten reinpassen, hab keen Platz fürnen 4. Stapel =O

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • :opi: Über unser "Defensivverhalten" wird und muß Jens Keller mehr als ein paar ernste Worte verlieren. Was war denn da los :?: Dank unserer Offensivabteilung konnten wir uns dennoch 3 Punkte sichern :!: :daumen:

  • Reklame:
  • ich würde sagen nein. eher gleiche höhe, da kiels glatze unten fern vom ball nicht rechtzeitig rausrückte. war aber knapp, so wie auch das tor von schindler. auch da maximal gleiche höhe.


    war sogar absolut kein abseits, auch wenn es in der realen geschwindigkeit enger aussieht.

  • Ich glaube, dass auch Keller aus diesem Spiel etwas gelernt hat.
    Er hat wohl ein wenig zu hoch gepokert & Kiels Konterstärke unterschätzt.
    Die Abstände waren hinten eindeutig zu groß.
    Vor- & Nachteile hielten sich aber die Waage, so dass es zur Halbzeit torreich aber ausgeglichen stand.
    Zur Halbzeit (oder sogar noch eher) hätte ich sofort Fürstner gebracht. Aber wer sollte dafür raus?
    Nach einer Stunde war die Frage beantwortet. So schlecht habe ich Kroos nicht gesehen. Vielleicht gab die Verwarnung den Ausschlag.


    ... und noch etwas:
    Seit gefühlten 100 Jahren werden auf der ganzen Welt permanent zum Saisonauftakt die Aufsteiger unterschätzt.
    Gibt es eigentlich keine Möglichkeiten den jungen Hüpfern auf dem Platz das mal glaubhaft zu erklären, um genau dies zu verhindern?


    2 Spiele - 6 Punkte - perfekter Start!

    34/57

    Alle sagten: "Das geht nicht!"
    Aber dann kam einer, der das nicht wusste
    & hat es einfach gemacht.

  • Mein Eindruck:
    Die richtige kalte Dusche zur richtigen Zeit.
    Unsere selbstgefällige Abwehr, die eigentlich in der 1. Liga spielen müsste, wurde von einem Aufsteiger so richtig nass gemacht.
    Nicht nur ein, zwei Male sondern fast das gesamte Spiel.
    Mich hat das an Union´s Pokalauftritte erinnert, wo man ja nur über die Höhe des Sieges gegen einen unterklassigen Gegner sprach.
    Das war gegen Kiel auch so und ist zum Glück gestern gut gegangen.
    Wenn man nun aus diesen Fehlern im Defensivverhalten gelernt hat, und nur dann- wird Union im Pokal eine Runde weiter kommen.
    Auch wenn das Spiel gestern aus Fansicht sehr unterhaltsam war, zu Hause drei Gegentore gegen einen Aufsteiger aus der 3. Liga zu fangen ist nicht erstligareif.

  • wer bestimmt eigentlich , das Damir die direkten Freistösse schiesst ( wenn Kross nicht aufm Platz ist ) ?
    Polter stand zweimal neben Ihm und hätte bestimmt gerne auch einen schiessen wollen !

  • Reklame:
  • Ich fands viel faszinierender, dass wir mit Spucki nur einen Verteidiger mit an Bord hatten und Schösswendter nicht mal im Kader war :o

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • Mal was anderes. Habe mitbekommen das es gestern eine weitere Becheraktion gab mit 20 Bechern für 5 Euro. Gibt es die nochmal gegen Bielefeld für diesen Preis?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • vor allem: WIR sind diejenigen, die es geschafft haben deren serie von über 20 spielen ohne niederlage zu knacken!


    sing: wir sind eure hauptstadt ihr bauern!

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Reklame:
  • Ja, was war das für ein Spiel?
    Zunächst: gewonnen, 3 Punkte, mehr kann man nicht haben. Dazu, zumindest in der ersteh halben Stunde, ein beinah beispielloses Spektakel, in jeglicher Hinsicht. Dreimal blitzsauber von Kiel ausgespielt worden, die ihre Räume gut zu nutzen wussten und die gut und gern auch noch zwei Tore mehr schießen konnten und auf unserer Seite schöne Tore, die von guter Technik und individueller Klasse zeugten. Dass die Viertelstunde vor der Pause dann etwas ruhiger weiterging - geschenkt.
    Die beste Szene der zweiten Szene ohne Zweifel Skrzybskis phantastisches Tor, wunderbar von Kreilach vorbereitet. In den verbleibenden 40 Minuten hatte Busk nicht viel zu halten und wir kamen ein paar Mal gefährlich vor das Tor der Kieler (Polter, Hosiner artistisch!), machen aber den Sack nicht zu. Trotzdem war es, meiner Meinung nach, eine eher schlechte zweite Hälfte, weil es uns nie gelang, Ruhe und Linie in unser Spiel zu bringen und deswegen Kiel bis in die Nachspielzeit unseren Sieg in Gefahr bringen durfte. Fahrig, ungenau, unkonzentriert waren viele unserer Aktionen, auch wenn Fürstners Einwechslung etwas mehr Sicherheit gab (ganz im Gegensatz zu Redondos Einwechslung...), so dass man froh sein musste, dass Kiel nicht so treffsicher wie in der ersten Hälfte war, wobei wir in der Abwehr dann aber auch besser standen.
    Dass Kroos nach einer Stunde ausgewechselt wurde, spricht für sich selbst. Es sind erst zwei Spiele gespielt, trotzdem bleibt der Verdacht, dass einiges so bleiben wird wie in der letzten Saison, z. B. Kroos' Phlegma, Busks Abschläge, Polters ungelenkes Spiel am Boden...
    Zum Glück auch Skrzybskis Gefährlichkeit, Damirs Treffsicherheit, Fürstners Spiel auf der 6.
    Häufige Ratlosigkeit im Mittelfeld und Riesenlücken in der Abwehr - das muss abgestellt werden. Bei ersterem hoffe ich auf Gogia, bei letzterem weiß ich nicht... Eigentlich sind doch Torrejon und Leistner ein prima Paar, eigentlich. Und unsere Außenverteidiger sind zwar schön offensiv, aber gestern fehlten sie doch das eine oder andere Mal, um ihre Hauptaufgabe zu lösen.
    Ja, das war ein Spektakel gestern (und ne tolle Stimmung im Wohnzimmer!), mit gerechtem Ausgang - und trotzdem waren über weite Strecken ziemliche Defizite zu bemerken. Einerseits sind wir mit 6 Punkten gestartet, gegen unbequeme Gegner (Ingolstadt beneidet uns da sehr drum...), andererseits müssen wir uns doch ganz schön steigern, wenn die Ambitionen nicht nur dahergesagt bleiben sollen.
    Ausgesprochen gefallen haben mir gestern Skrzybski, Kreilach und Fürstner. Spieler des Tages war eigentlich Skrzybski (zwei Tore, eine Vorlage!), aber ich hab Kreilach gewählt (ein Tor und zwei Vorlagen!), weil zum Zeitpunkt meiner Wahl Skrzybski schon ordentlich Stimmen hatte, Damir hingegen keine einzige, dafür Polter... Das konnte ich so nicht stehen lassen.


    Nichtsdestotrotz ein guter Start ins Wochenende & eisern in die Runde!

  • Kiel hat unsere Schwächen erkannt, ausgenutzt und so die eigenen Stärken entfalten können.


    Wir kamen kaum ins Gegenpressing, weil die Kieler jeden eroberten Ball direkt auf die schnellen Stürmer spielte. Diese bereiteten unserer Defensive erhebliche Probleme.


    Unser eigener Spielaufbau litt bisweilen bisweilen, dass Kiel gezielt Druck auf unsere Außenverteidiger und Kroos machte. Auch der Plan ging auf. Insbesondere Kroos und Pedersen wurden weitestgehend aus dem Spiel genommen.


    Dafür hatten unsere Außenstürmer und insbesondere Kreilach viel Raum, den sie zu nutzen wussten.


    Was mir mehr zu denken gibt, als die 3 Gegentore, ist der Umstand, dass wir es trotz defensiver Wechsel nicht geschafft haben, das Spiel in der Schlussphase zu beruhigen.


    Mein Spieler des Tages ist ebenfalls Kreilach. Ein echter Vorzeigeunioner und nicht wegzudenken.


    Szene des Tages: Torrejons Tackling vor der Gegengerade in Höhe Mittellinie.

  • Skrzybski : Kiel 4:3 :thumbup:


    Einzige gutes ausm Spiel, dass der Trainer weiß genau wo es noch fehlt. :whistling:


    ich würde aber auch sagen, dass der trainer auch gesehen hat und weiß, was unsere stärken sind. das ist was sehr gutes aus dem spiel. wie z.b. unsere offensive und dass die mannschaft sich von den gegentoren nicht wirklich hat verunsichern lassen und immer gleich ne antwort hatte. so zum thema moral und so.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Ich glaube, dass auch Keller aus diesem Spiel etwas gelernt hat.
    Er hat wohl ein wenig zu hoch gepokert & Kiels Konterstärke unterschätzt.
    Die Abstände waren hinten eindeutig zu groß.


    Ich habe so meine Zweifel, daß dieses etwas zu optimistische Abwehrverhalten eine Vorgabe des Trainers war.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame: