Des Satans Probleme und Wünsche ...

  • Reklame:
  • Also ich find das gar nicht so zum lachen,lustig machen ......wie auch immer.

    Es gibt halt Menschen die richtige Hilfe brauchen .

    Dann lass uns doch mal wissen, wie diese Hilfe (er bräuchte sie wirklich) aussehen soll. Für jemanden, der keine Hilfe will. Willst du sie ihm aufzwingen?

    Er motzt über jede Situation, die nicht in seinem Sinne abläuft und beschimpft hier diejenigen, die ihm entsprechende Hinweise geben. Da bleibt dann - leider - nur regelmäßiges Sperren übrig, so leid mir das tut.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Also ich find das gar nicht so zum lachen,lustig machen ......wie auch immer.

    Es gibt halt Menschen die richtige Hilfe brauchen .

    Kann ja durchaus sein, aber warum braucht man immer gleich Hilfe nur weil man nicht der Norm entspricht? Vielleicht ist er einfach nur so wie er eben ist?

    Er ist durchgeknallt, glaub es mir...

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • "Durchgeknallt"? Das hat für mich zu viel Interpretationsspielraum und jede/r denkt soch dabei was anderes, oder?

    Ja, von der Draufsicht her, könnte ich dem auch irgendwie zustimmen, aber das verniedlicht es dann doch.


    Arm dran ist er und ich erschrecke mich immer wieder, wenn ich ihn sehe - schon schlimm, was so aus ihm geworden ist:

    Kein Vergleich zu den Zeiten vor 20 Jahren, als wir als "Fußballeltern" nebeneinander den Kids zugeschaut haben usw.

    Traurig macht mich das.


    Detlef ist ein paar mal zu viel "falsch abgebogen", nicht immer für direkt Beteiligte und schon gar nicht für Außenstehende nachvollziehbar, aber er hat dies so entschieden und der Rest ist "eine Welt, wie sie mir gefällt". Das verträgt sich nicht mit der Realität und somit wird es schwierig für ihn und dann sucht er sich halt Ventile, u.a. auch immer mal wieder dieses Forum - wahrscheinlich noch ganz woanders, da gehe ich aber nicht auf die Suche.


    Eigentlich sollte ihm viel Empathie entgegengebracht werden, was allerdings schwer fällt, wenn man das liest, was er hier wieder verzapft hat - mitunter hat er ja auch lichte Momente hier. Aber auch das gehört zum ganz eigenen Persönlichkeitsprofil dazu.


    Wahrscheinlich ja: er braucht tatsächlich Hilfe, nur kann man die tatsächlich niemandem aufzwingen - es sei denn, er ist eine Gefahr für sich oder andere - und das kann ich nicht einschätzen, dazu bin ich dann doch zu weit weg von seinem Alltag.


    Nun, wie hilft man ihm denn am besten? Ich habe darauf auch keine Antwort, ob die Union-Familie eine hat?

    Wünschenswert wäre es, nur kann man niemanden zwingen zu seinem "Glück", wenn er denn nicht zugibt, dass er selbst seines Nichtglückes Schmied ist....


    Eisern grübelnd,

    Dagmar