Eiserne Statistiken

  • Beim kicker haben sie wieder einmal Statistiken zu bieten, diesmal wer wie oft Tabellenführer war. Ziemlich logisch, dass die Bayern auch hier erschreckend führen - 880 mal. Dortmund als Zweiter 173 Mal.


    Union kommt dann immerhin mit 8 Tabellenführungen auf Platz 22, ist doch allerhand. War Union mal in der DDR Oberliga Tabellenführer?


    Insgesamt gab es seit 1963 38 Tabellenführer. Mit Hansa Rostock nur einmal ein Team aus dem Osten, gleich in der ersten vereinigten Saison. Wer dann in der gleichen Saison abgestiegen ist, wäre auch eine interessante Ergänzung - nach meiner Einschätzung nur Rostock und Paderborn (2015). Hoffentlich kommt diese Saison keine weitere Mannschaft dazu, Ihr wisst schon warum...

  • Insgesamt gab es seit 1963 38 Tabellenführer. Mit Hansa Rostock nur einmal ein Team aus dem Osten, gleich in der ersten vereinigten Saison. Wer dann in der gleichen Saison abgestiegen ist, wäre auch eine interessante Ergänzung - nach meiner Einschätzung nur Rostock und Paderborn (2015).

    Ich hätte da noch Rot-Weiß Essen aus der Saison 1970/71 im Angebot.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Obwohl Union 6x das Spiel nicht mit 11 Mann beenden konnte, hat die Mannschaft inzwischen wieder die meisten Kilometer aller Bundesligisten abgespult. Starke Leistung. Die Mannschaft ist fit.


    Laufleistung Spieler | Bundesliga 2023/24
    Die Laufleistung aller Spieler und Vereine der Bundesliga 2023/24.
    www.kicker.de


    Man kann auch nicht sagen, kein Wunder wir laufen nur hinterher.

    Leverkusen mit Spitzenballbesitzfussball liegt bei der Laufleistung auf Platz 5.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Passt nur bedingt!:


    pasted-from-clipboard.png

    Gestern war mein 20. Jahrestag hier im Forum...

    Ab heute gehe ich in den "forumalen" Ruhestand des Lesenden!!!

    Werde nur noch per PN der kommunuzierende User...


    Ich bin der 27. Aussteiger der User, die ich seit über zwei Jahrzehnten persönlich kannte/kenne...

    Vier sind nicht mehr unter uns"!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Na , ab heute hat ja schon mal nicht geklappt... :P

  • Pfffff


    Wie oft warste hier schon weg? Hat das jemand statistisch ausgewertet?

    Stelle mir vor, auch du hättest als MODERATOR den Schneid mir zu gratulieren für meine 20 Jahre...

    Doch ignorant zu sein passt in die heutige Zeit... Tschüss

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Das eine hat doch mit dem anderen nüscht zu tun.

    Und außerdem ist doch Dein 20. Jahrestag noch gar nicht ran … 🤗

    pasted-from-clipboard.png



    Woher solltest du es auch wissen... als ich 2004 Bluten für Union an meiner Schule zum Hit machte...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Na JETZT weiß ich es ja.

    Und in einer Stunde hab ich es wieder vergessen.

    Womit über die Relevanz deiner selbstbeweihräuchernden Aussage alles gesagt sein sollte.


    Glückwünsche zur langjährigen Forumsaktivität? Aber sicher doch... :doofy

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld