Martin Dausch

  • Ist das nicht an ein Alter geknuepft bzw. wann
    ist eine Ausbildung beendet?


    Frühere Vereine, die einen Spieler ausgebildet haben, erhalten in folgenden
    Fällen eine Ausbildungsentschädigung:
    1) bei der Unterzeichnung des ersten
    Profivertrags durch den Spieler,
    2) bei jedem Transfer bis zum Ende der
    Spielzeit, in der der Spieler 23 Jahre alt wird.


    Also erhalten nur Vereine eine Entschädigung die an der Ausbildung vor dem ersten Profivertrag beteiligt waren.Bei Weiterverkäufen bekommen eben diese Vereine nur eine Entschädigung bis zur der Saison, wo der Spieler das 23. Lebensjahr vollendet hat.


    Artikel 20 des Fifa Reglements bezüglich Status und Transfer von Spielern. Link zur Fifa-Seite (PDF)

    Wir lassen uns nicht nervös machen, und das geben wir auch nicht zu!
    (Olaf Thon)

    3 Mal editiert, zuletzt von caveman82 ()

    • Offizieller Beitrag

    Ist das nicht an ein Alter geknuepft bzw. wann
    ist eine Ausbildung beendet?


    Bezieht sich auf das Alter zwischen 12 und 23 Jahren, auf Seite 41 nachzulesen.


    Hat aber eigentlich auch nix mehr mit MD zu tun... ;)

  • Das bezog sich auf die Frage des @EisernBuriram weil da irgendwie Ausbildung und Alter vorkamen. Ich wollte nur zur Aufklärung beitragen, da das einen anderen Artikel des Reglements betrifft. So und jetzt kriegst du den zurück :opi: ...

    Wir lassen uns nicht nervös machen, und das geben wir auch nicht zu!
    (Olaf Thon)

  • Reklame:

  • ... und eine Amortisation erzielt hat, die UNION mal wieder blind (einnahmelos) dastehen lässt...


    martin hatte bei uns nur noch einen vertrag über ein halbes jahr; es wäre da also niemals eine riesen-ablöse bei rum gekommen. mir geht es eher darum, unions transferpolitik strukturell (v.a. bei den abgängen) zu verstehen, die seit dem glücksfall mosquera keine großen summen mehr eingespielt hat. vielleicht deshalb, weil man zu leichtfertig chancen vergibt (siehe terodde, dausch)?
    1.) macht bekanntlich kleinvieh auch mist... 2.) sind vielleicht unsere verträge strukturell suboptimal konstruiert, wenn man beim "loswerden" von spielern immer wieder schwierigkeiten hat?


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

    • Offizieller Beitrag

    Wir werden sicherlich nicht in die intimsten Geheimnisse und Details solcher Transfers eingeweiht werden (und das ist auch gut so!), aber in dem Zusammenhang sollte man eventuell auch einmal die eingesparten Gehälter (und Prämienzahlungen) berücksichtigen.


    Und vielleicht kommt dann ja irgendwann einmal auch ein entsprechendes Signal aus anderer Richtung, wenn man Verlässlichkeit und Seriösität von Nico Schäfer bei derartigen Aktionen eben aus diesem Blickwinkel bewertet ...

  • wenn es bei martin dausch vor allem darum ging, (nur) ein halbes jahr gehalt einzusparen, gehen bei mir ehrlich gesagt die warnlampen an. er kam von aalen und galt als guter zweitligaspieler, war davor aber länger verletzt. (nebenbei gingen wir personell nicht zuletzt durch seinen abgang erhebliches risiko). er wurde sehr früh aus aalen verpflichtet. gewisse parallelen zur aktuellen situation sind unübersehbar...


    EISERN


    PS: ich will gar keine zahlen im detail wissen. ich will, dass der verein sich fragt, was lief bei martin dausch unsererseits alles falsch? daraus die richtigen schlüsse zu ziehen ist wahrscheinlich mehr wert als 50.000 € "nachschlag".

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

    Einmal editiert, zuletzt von ruepel ()

  • bedien dich weniger im setzkasten mit den kryptischen buchstaben; dabei versteht man nicht immer, was du sagen willst... :-)))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • siehste, andre, das hast du nun von deinen kryptischen kommentaren: nicht jeder versteht, worum es hier eigentlich geht... :-)))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Ich lasse es mal im Raum so stehen, wer wirklich etwas nicht versteht ...
    Ein unumstößlicher Fakt ist es jedenfalls, dass er in dieser Saison sowohl in der 2., als auch in der 3.Liga spielte.
    Ergo ist die Aussage oben falsch.


    Gut , dann spielte er diese Saison 2. Liga bei uns, wo er durchgefallen ist und bei MSV, in der 3. Liga, wo er ganz gut spielte. Nun kannste da aber nicht mehr widersprechen!

  • mir geht es eher darum, unions transferpolitik strukturell (v.a. bei den abgängen) zu verstehen, die seit dem glücksfall mosquera keine großen summen mehr eingespielt hat. vielleicht deshalb, weil man zu leichtfertig chancen vergibt (siehe terodde, dausch)?


    Kein Verein hätte für diese Spieler riesen Ablösesummen bezahlt.
    Warum auch :?: :!:

  • um ablösesummen ging es hier gar nicht (genausowenig, wie auf martin "rumzuhacken"), sondern um spätere erfolgsabhängige nachzahlungen. es wäre sehr hilfreich, wenn man regelmäßig auch noch die drei beiträge vor dem letzten eintrag durchliest, bevor man antwortet; um sich ein möglichst zutreffendes bild zu machen, worum es eigentlich geht.


    für freies assoziieren haben wir bereits andere threads hier im forum.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Da schau an, der Dauschi. Poleposition in der Rangliste 3. Liga auf der 6! Hat er das bei uns überhaupt mal gespielt?
    Ist das vielleicht der Grund warum er bei uns nie richtig zum Zuge kam? Die 10 und auch die Aussenpositionen doch nicht das Richtige für ihn?
    Ich finde es immer noch schade das er nicht mehr bei uns spielt.

  • Ich freu mich auch für Martin, mahne jedoch an, daran zu denken, daß er jetzt in Liga 3 glänzte. Ob und wie er das auch künftig in Liga 2 zeigt, werden wir sehen. Ich wünsche es ihm ... außer gegen uns.

  • Einfach nur Glückwunsch an Martin. Ich freue mich, dass er es in Liga 3 auf Platz 1 auf der 6er Position geschafft hat. Schade, dass er nicht mehr für unsere Farben spielt.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame: