Stadionumbau/weiterbau.....

  • Ich glaube die Sitzer sind in der Kalkulation etwas überbewertet, also zu teuer. Deshalb auch nie ganz besetzt.
    Eine deutlich bessere Auslastung ist aber bemerkbar.
    Und die o.g. Kalkulation subventioniert die Steher, was ich als Teil von UNION verstehe. :thumbup:


  • Und die o.g. Kalkulation subventioniert die Steher, was ich als Teil von UNION verstehe. :thumbup:


    Ist das so? Wenn man die Bau- und Unterhaltungskosten pro Platz in Relation zu den Einnahmen setzt, was bei der Haupttribüne sicherlich schwierig ist, kommt man wahrscheinlich zu einem anderen Ergebnis. ;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Ich glaube die Sitzer sind in der Kalkulation etwas überbewertet, also zu teuer. Deshalb auch nie ganz besetzt.
    Eine deutlich bessere Auslastung ist aber bemerkbar.
    Und die o.g. Kalkulation subventioniert die Steher, was ich als Teil von UNION verstehe. :thumbup:


    Wer hat dir denn diesen Quatsch erzählt?


    Was für die Allianz-Arena stimmt, trifft zum Glück (noch?) nicht auf die Försterei zu.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Nein. Aber wir Steher haben unsere Plätze sicher bald abbezahlt, weil da immer um 18000 sind und diese Tribünen nebst Dächern nicht so teuer waren wie das Sitztribünen-Gebäude. Da haben die im Durchschnitt nur 3000 Sitzer pro Spiel noch viel zu tun ... aber da wir UNIONer sind, helfen wir dann, wenn unsere Seite bezahlt ist. ;)

  • Reklame:
  • Wer hat dir denn diesen Quatsch erzählt?


    Was für die Allianz-Arena stimmt, trifft zum Glück (noch?) nicht auf die Försterei zu.


    Dieser "Quatsch" war in die Kalkulation der neuen Haupttribüne eingeflossen und Bestandteil der Mitgliederversammlung und Aktionärsversammlung. Deshalb die teuren Sitzplätze.
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Nein. Aber wir Steher haben unsere Plätze sicher bald abbezahlt, weil da immer um 18000 sind und diese Tribünen nebst Dächern nicht so teuer waren wie das Sitztribünen-Gebäude.


    Milchmädchenrechnung, da in der Haupttribüne auch unsere Mannschaft, die medizinische Betreuung unserer Mannschaft, Büros des 1.FC Union sowie Presse, Funk und Fernsehen untergebracht sind. Außerdem sollte die Alte Försterei immer als Ganzes betrachtet werden, egal wer letztendlich wieviel zahlt. Auch nach dem Ausbau...

  • Reklame:
  • Ich frage mich bei dem ganzen Planen, wer eigentlich die Sitzplätze belegen soll. Bei normalen Spielen ist die Tribüne nie ausverkauft. Nun schafft man ein größeres Angebot und die Nachfrage nach Stehern bleibt bestehen.


    Die Erweiterung der Sitzplatzkapazität muss doch nicht automatisch eine Erweiterung der Stehplatzkapazität unseres Stadions ausschließen, oder?
    Ich vermute, dass die Ausbau-Planer auch das im Focus haben.

  • eine rote wand wird es wohl nicht geben, stichwort steilheit.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame:
  • eine rote wand wird es wohl nicht geben, stichwort steilheit.


    Ach Kai, auch in Doofmund hat uns eine Ebene im Block von einander getrennt, aber die rote Wand wippte trotzdem.
    Einen Oberrang wird es wohl auch in Zukunft bei uns geben, wie du schon schreibst, aus baulichen und den Umständen, das nicht genügend Platz ist, außer nach oben.
    Glaube mir, die rote Wand wird nicht vor Block J halt machen. ;)


    Juten Rutsch!

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • eine rote wand wird es wohl nicht geben, stichwort steilheit.


    Eine steile Rote Wand wäre schon möglich, allerdings nur auf der Wuhle(syndikat)-Seite. Aber das wird bei einigen nur schwer vermittelbar sein. Von daher bin ich nicht so optimistisch, dass wir die jetzige Chance auf die Errichtung einer zusammenhängenden Roten Wand wirklich nutzen werden.


  • Eine steile Rote Wand wäre schon möglich, allerdings nur auf der Wuhle(syndikat)-Seite. Aber das wird bei einigen nur schwer vermittelbar sein. Von daher bin ich nicht so optimistisch, dass wir die Chance auf die Errichtung einer zusammenhängenden Roten Wand wirklich nutzen werden.


    1976 war die auf der heutigen GG :schal:

  • Stimmt. Das hat unsere Generation miterleben dürfen. War das geil! Aber Zeiten ändern sich und Gewohnheiten auch. Hätte mir vor 40 Jahren jemand erzählt, dass auf den paar Treppenstufen der Waldseite mal der Fanblock steht, hätte ich ihn ausgelacht... heute ist es Reaität. Wie gesagt: Zeiten ändern sich und Gewohnheiten auch.

    Sorgen ertrinken nicht in Alkohol, sie können schwimmen.

    Einmal editiert, zuletzt von J.D.Coke ()

  • Reklame: