was ist denn bei der Konkurrenz so los?

  • grundsätzlich gebe ich dir auch völlig recht. die wahrscheinlichkeit, das sowas passiert, ist in den vergangenen 10 jahren drastisch von vielleicht 1:20 auf geschätzt 1:100 gefallen. ich habe schon bei unserem pokalfinale gegen schalke gesagt, dass wir wahrscheinlich der letzte drittligist im finale sein werden. in den 80ern und 90ern hatten es immerhin noch regelmäßig unterklassige vereine ins pokalfinale geschafft... nach uns kamen nur noch zwei zweitligisten (die etabliert waren und an der schwelle zur 1. liga standen).


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Im Großen und Ganzen gebe ich Dir Recht, Matthias. Aber es gab/gibt auch in der jüngsten Vergangenheit Vereine (Mainz, Augsburg, früher Rostock) die es zumindest über einen längeren Zeitraum ohne zu den ganz Großen(finanziell gesehen) zu gehören, geschafft haben, sich 'ne Weile do oben behauptet zu haben und es noch tun. Aber Meister werden die natürlich nie mehr. Das trifft ebenso auf Vereine wie Köln, Bremen und und und zu.


    Ja das sehe ich ganz genau so. Es gibt ja Vereine wo gute Arbeit geleistet wird. Dazu gehören sicher Mainz und Augsburg. Früher hat man die dann regelmäßig international gesehen. Das ist heute nicht mehr so sicher. Das ist schade, macht den Sport uninteressant, aber ist dafür für Investoren und Sponsoren planbar. Renditen lassen sich da leichter einplanen und einfahren.
    Wenn man dieses (unplanbare) Element dann aber rausschneidet aus dem Gesamtpaket, dann wird es für den Fußball extrem gefährlich. Meine Meinung.
    Heute ist planbar wer Meister wird und in der Regel international spielt und wer gegen den Abstieg spielt. Spannend ist nur noch wer aus Versehen unter reinrutscht in die Relegation oder in den Direktabstieg. Wie arm ist denn solch eine Liga? Jetzt mal ehrlich? Zum Glück pflastern die Medien da derart viel Kohle rein, dass das System nicht zusammenbricht, weil sie gezwungen sind das System zu fördern, einen künstlichen Hype, ein künstliches Marketing außerhalb der Liga selber in Dauerbombardement zu veranstalten, dass selbst die uninteressierteste Triene in Dunkel-China weiß, dass es toll ist ein Bayern Leibchen zu tragen auf dem Telecom steht die gerade auf den asiatischen Markt drückt. Wichtig ist auch zu wissen, dass van der Vaart ihm seine Alte mittlerweile andere Pferde reitet. Und der Pep. Was macht eingentlich der Peter Gladiola? Und Kloppo is auch wichtich. :sick:


    Ich finde das alles mittlerweile irre, ja geradezu beängstigend. Mittlerweile wissen/realisieren nur noch Leute die sich mit dem Fußball tiefgehend befassen, dass eine Niederlage in München mit 2:0 eine geradezu überragende Leistung eines Aufsteigers ist. 90% der Anderen sind der Auffassung das der Aufsteiger zu dämlich sei, einfach Loser wären, oder sind amüsiert darüber, dass der Aufsteiger 2 verpellt bekommen hat. Was bitte schön soll das noch werden?
    Vielleicht bin ich da zu sensibel. Vielleicht zu tiefgründig und evtl. auch zu moralisch. Aber ich denke da immer öfter dran. :/
    Will hier aber nicht für schlechte Stimmung sorgen und lasse das Thema damit. Im Grunde ging es mir ja auch nur darum Missverständnisse auszuräumen.
    Ach ja: Glückwunsch zu 50sten!
    Auch wenn ich nicht so ganz verstehen kann dass sich nur wenige von Euch zu ihren tieferen Wurzeln bekennen. Aber ich bin ja auch Braunschweiger. ^^


    @MalerMario
    Jepp! Lieberknecht ist mal so richtig stinkig.

  • Reklame:
  • Das siehst Du komplett falsch. Wir sind gar nicht so wenige. ;)


    Sehe...


    ...ich ebenso und vor allem: es geht beides! Sich zu den tieferen Wurzeln zu bekennen und dennoch zu akzeptieren (und zu würdigen!), dass das in 1966 Geschehene das mindestens ebenso Entscheidende dafür war, dass es uns heute noch gibt - und wie es uns gibt - wie das 1906 Geschehene.

  • Das siehst Du komplett falsch. Wir sind gar nicht so wenige. ;)


    Davon kannst du MatthiasBS, dich ja morgen überzeugen wenn deine Truppe um 11:30 hier aufschlägt zu einem Test bei der Hertha.
    Haste hinterher immerhin 2 Stunden Zeit zur AF zu kommen. ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • effenbergs linie schält sich langsam heraus :crazy


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • proschwitz wird ablösefrei zum fc domplatte köln wechseln. :crazy


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

    • Offizieller Beitrag

    Momentan denken doch alle Heidenheim wäre ein Dorfclub und Union hätte viel mehr Kohle zur Verfügung... Das ist aber grober Unsinn. Leider!

    :thumbup: Diese Erkenntnis sollte sich mal so manch Forumsuser aneignen! Dass uns das mal ein Außenstehender erklären muss/kann... :rolleyes:

    Auch wenn ich nicht so ganz verstehen kann dass sich nur wenige von Euch zu ihren tieferen Wurzeln bekennen. Aber ich bin ja auch Braunschweiger.

    Nun, wurde ja schon dementiert. Trotzdem auch noch mein Senf dazu: Wir leben diese Tradition und stehen auch zu dieser. Zumal damals auch wirklich ein echter Fußballverein gegründet wurde, anders als die vielen 18hunderthaumichtot-Vereine, die seit 1978 auch ´ne Fußballabteilung angegliedert haben und heute von 130 Jahren Tradion reden.
    Sieh das mal so: 1906 wurde die Mutti (oder Omi) geboren. Das Kind, der 1.FC Union Berlin, jedoch erst 1966!

  • Reklame:
  • war doch alles halb so wild ...



    :D


    Alles was ich verraten kann, ist, dass die gegnerische Mauer durch ein geniTales Ablenkungsmanöver irritiert werden sollte und Zack! wäre das Ding drin gewesen. Also der Ball jetzt. Alles weitere wollten wir eigentlich bis zur Premiere im Stadion geheimhalten."

    habe die aussage von effe mal korrekt verbessert. :D

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Effenberg soll wohl noch heute von seinen Aufgaben entbunden werden.


    Warum sollte er auch entlassen werden?
    Seine Frau nahm im Dschungel anderer Lebewesen Klöten in den Mund,
    da kann Proschwitz auch seinen Dödel zeigen :)


    Die Entschuldigung ist aberwitzig von ihm.
    "Ich hatte unter der Jogginghose keinen Schlüpfer an".


    Wobei es auch weitaus schlimmere Dinge in Trainingslagern gab :)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Nicht das die AfD nun wieder Lügenpresse brüllt,
    aber der Vorfall soll sich auf einmal ganz anders abgespielt haben



    Die Frau weiß nichts von einer sexuellen Belästigung und Proschwitz soll nicht seinen Willi gezeigt haben sondern 20-30 Sekunden sein Hinterteil.


    Ich weiß nicht ob das jetzt besser ist :)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: