• @ igelmania
    Ich glaub, du liest bei Friedhelm Funkel mit. Twittert der jetzt auch?
    Der sieht Union schon zur Winterpause vor seinen Düsseldorfern.
    Düsseldorf spielt einen solch unansehnlichen und erfolgsorientierten Drecksfußball, dass ich nicht glaube, dass die noch viel anbrennen lassen.
    Die steigen auf und prügeln sich dann mit Hertha nächste Saison mit Friedhelm Funkel ums Armutszeugnis in Sachen Klasse und Leidenschaft.
    Das ist Fußball, den die Welt nicht braucht.
    Will Union aufsteigen um jeden Preis? Haben wir das nötig?


    Nicht akzeptabel ist das Wegschenken von Punkten aufgrund fehlender Einstellung oder aufgrund mentaler Ermüdung.
    Sehr akzeptabel wäre der Verbleib in Liga 2, wenn jedes Spiel angenommen würde als ein Kampf, der irgendwohin führt, aber nicht nur der Volksbelustigung dient oder dem Einstreichen der Auflaufprämie samt Kilometerpauschale.
    Union macht seit vielen Jahren nur Volksbelustigung und das ist schade. Auch Jens Keller hat es bisher nicht geschafft, den Spielern und dem Verein eine Siegermentalität zu verpassen. Trotz bestmöglichem Kader.
    Es bleibt der reine Stimmungsmurks und wenn das Wetter auswärts nicht schön ist, ist man willkommen daheim als begossener Pudel.
    So wird das nix.
    Natürlich kann man sagen, dass 2. Liga ok ist. Ich persönlich finde die 2. Liga viel interessanter als das da oben.
    Aber auch Union muss sein Potenzial jetzt umsetzen. Es gibt nur eine Umsetzung diese Saison und die heißt Aufstieg.
    Alles darunter wäre Scheitern.
    Angesichts dessen sind vor allem die Auswärtsauftritte der Mannschaft der blanke Hohn.
    Da muss man erst gar nicht von verlorenen Punkten zu reden anfangen. Denn schon die wenigen gewonnenen Auswärtspunkte waren allesamt glücklich.

  • Düsseldorf spielt einen solch unansehnlichen und erfolgsorientierten Drecksfußball, dass ich nicht glaube, dass die noch viel anbrennen lassen.


    Mal völlig objektiv gesehen, spielen sie keinen unansehnlichen Drecksfussball. Nicht mehr oder weniger als wir. Nur sie sind erfolgreicher.
    Frag mal Fans anderer Teams, wie die so unseren Fussball sehen. Oft auch nur als Drecksfussball. Denn so wie wir Spiele in Aue, Duisburg, Sandhausen usw. spielten, war das ganz sicher nicht ansehnlich.
    Es ist fast immer so, dass man anderen, erfolgreicheren Teams kaum zugestehen will, dass sie ordentlichen Fussball spielen können. Das muss immer irgendwie Zufall und Glück sein. Auf dreckige Art und Weise eben.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Düsseldorf spielt einen solch unansehnlichen und erfolgsorientierten Drecksfußball, ........


    muss dich, der tagesaktualität geschuldet, nochmals zitieren....
    denn wir beweisen wieder, dass wir sowas eigentlich auch ganz gut können. :schal:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Mit "Drecksfussball" hatte das heute bei unserer Mannschaft aber nichts zu tun! Ich fand es auch nicht unansehnlich.
    Vielleicht wars nicht spektakulär, aber ich habe im Gegensatz zur Vorwoche mehr Lichtblicke gesehen. Nicht vergessen: St Pauli war ne "harte Nuss".

  • Mit "Drecksfussball" hatte das heute bei unserer Mannschaft aber nichts zu tun! Ich fand es auch nicht unansehnlich.
    Vielleicht wars nicht spektakulär, aber ich habe im Gegensatz zur Vorwoche mehr Lichtblicke gesehen. Nicht vergessen: St Pauli war ne "harte Nuss".


    eben. genau, wie eben auch düsseldorf. in der liga wird oben kein drecksfussball gespielt. was sollten die unten in der tabelle dann erst spielen? dreckigen drecksfussball? nee, das ist eben sehr effizient und damit halt erfolgreich. sicher nicht immer alles für's auge, wird den sieger am ende aber nicht stören. :)


    letzte woche war es sicher schlimmer und wir verloren spät und unnötig zwei punkte. heute war es sicher schon etwas besser (aber nicht wirklich gut) und wir gewannen spät und glücklich noch zwei weitere punkte. :schal:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Ich fand es heute fürs Auge gar nicht so schlecht. Die gegnerische Mannschaft hat es (bis fast zum Schluss) halt sehr gut gemacht. Heute waren Kleinigkeiten entscheidend. Und die waren heute auf unserer Seite. Ob das für den ganz großen Anspruch reicht? Da habe ich noch Zweifel.

  • 2016/2017 platz 7, 13 spiele, 6 siege, 3 remis, 4 niederlagen, 22:16 tore, 6 differenz, 21 punkte
    2017/2018 (aktuell) platz 3, 13 spiele, 7 siege, 4 remis, 2 niederlagen, 25:14 tore, 11 differenz, 25 punkte

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:

  • wenn man es prozentual berechnet , sind es wohl einige mehr..................so um die 8-10.......... :opi:

  • muss dich, der tagesaktualität geschuldet, nochmals zitieren....
    denn wir beweisen wieder, dass wir sowas eigentlich auch ganz gut können. :schal:


    Verspätete Antwort, nachdem ich stundenlang nicht online war:
    Ich glaube ebenfalls, dass Düsseldorf und Union diese Saison eines gemeinsam haben:
    Trotz der mehr oder weniger hohen Anzahl an Siegen, kam die Weltpresse bisher noch nicht ein einziges Mal auf den Gedanken, auch nur einen einzigen dieser Siege oder auch nur Punktgewinne als "hochverdient" bezeichnen zu wollen.


    Mir wird zudem langsam unwohl dabei, dass Union über die Maßen von falschen oder zumindest fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen profitiert. Was erlauben DfB? Wir sind doch gefälligst die Benachteiligten und nicht Mielkes Erben!
    Ist das etwa der berüchtigte Schuss von hinten durch die Brust in die Beine oder sonstwohin?
    Na ich möcht in der Aufstiegssaison wenigstens noch ein paar Siege sehen, die nach einhelliger Meinung "hochverdient" waren.
    Obwohl man natürlich auch aus einem Drecksaufstieg Honig saugen könnte und das zur Not gemeinsam mit Fortuna.


    Begeisterung hat viele Gesichter.
    Mir wird man sie dann schlimmstenfalls nicht auf den ersten Blick ansehen.

  • ...und nach dem soeben zuende gegangenen Spiel D. gegen HDH. erhöhe ich von Drecksfußball und Drecksaufstieg auf zusätzlich Drecksmannschaft mitsamt Dreckstrainer Friedhelm Funkel. Unfassbar, was sich Düsseldorf leistet und leisten darf.

  • Reklame:
  • Hast recht, das Spiel gegen den FCK habe ich schon vergessen, lief bei mir wohl von vornherein außer Konkurrenz sozusagen.
    Vielleicht habe ich auch einen eventuell überzeugenden Sieg der Düsseldorfer übersehen oder verdrängt.
    Während ich aber bei Union noch Hoffnung auf mehr Souveränität habe in den restlichen Spielen, denke ich, dass Düsseldorf weiterhin ausschließlich über fieses Spiel zum Erfolg kommen wird. Kann man auch clever oder abgezockt nennen, aber Braunschweig im Vergleich letzte Saison, die auch sehr viel knapp und gerne spät gewonnen haben, war dagegen ein fußballerischer Hochgenuss.
    Ich hoffe und wünsche, dass Düsseldorfs Abwärtsspirale mit dem heutigen Spiel gegen Heidenheim eingeleitet ist und dass nachträglich noch 2 bis 3 Leute von denen gesperrt werden, einschließlich Funkel.

  • Reklame: